Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 11.910 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

27.03.2013 13:16
#91 RE: Motivationsfilm "Alle in orange in den Play-Offs" Thread geschlossen

Das Traurigste an diesem Thread ist nicht das etwas unglücklich geratene Video, sondern dass es unsere Gesellschaft perfekt widerspiegelt. Wenige sind bereit was für die Gemeinschaft zu tun, aber diese unengagierten Leute sind dann die Ersten, die mit dem Finger auf die Wenigen zeigen und ihnen dann sagen was besser zu machen ist.
Lieber Canucks, lieber St. Mai: ihr dürft kritisieren bis euch vom Tippen die Finger weh tun, es wäre trotzdem konstruktiver die nächste Aktion zu unterstützen. Aber das wird sicherlich nicht passieren, denn dafür müsstet ihr ja den Arsch hoch bekommen.

Das Gleiche gilt übrigens für die maßlose Kritik am Löwen-Ticker. Seid froh, dass es paar Verrückte gibt, die was machen. Wenn es euch nicht passt, bringt euch ein, anstatt hier seitenweise aufzuzählen was wie schlecht und was wie peinlich war/ist.

EDITH: Ein passendes Sprichwort: Nur der, der gar nichts tut, macht keinen Fehler!!!!!!

Man nervt mich das!!!!!!!!!


Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

27.03.2013 13:50
#92 RE: Motivationsfilm "Alle in orange in den Play-Offs" Thread geschlossen

Ich frage mich halt nur warum man es online stellen muss (das hat man ja, oder?) wenn es offenbar den qualitätsansprüchen nicht genügt? und ich habe noch nichts wirklich positives darüber gehört.
ich fände einen richtig eingängigen harten rocksong über die Löwen gut. ich werde vielleicht auch mal einen unter der dusche singen. ich werde allerdings den Teufel und schon gar nicht den roten Teufel tun und dieses Werk online stellen. denn ich kann es nicht.


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


Aevno Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

27.03.2013 14:14
#93 RE: Motivationsfilm "Alle in orange in den Play-Offs" Thread geschlossen

Ich denke ein Großteil der Kritik, die hier ohne Verbesserungsvorschläge daher kommt, ist geprägt vom Wir-Gefühl. Zugegebenermaßen ist das Video nicht grade motivierend und man hätte bestimmt das Ein oder Andere besser machen können. Für Außenstehende sind das in dem Video Löwen-Fans, wie wir alle es sind. Daher melden sich eben auch viele zu Wort die nicht vor Ort waren oder mitgewirkt haben, sich aber zu diesen Fans im Video dazuzählen lassen müssen.

Ich persönlich war auch etwas peinlich berührt und war nicht dabei. Ich bin Löwen-Fan und gehöre somit aber zu dieser gezeigten Gruppe dazu, zumindest macht es für Außenstehende den Eindruck. Ich finde die Idee gut, aber die Umsetzung war unausgegoren - das geht viel besser. Ich bin aber den Beteiligten nicht böse, ich bin dankbar, dass es Leute gibt die sich Gedanken machen und mit Herzblut aktiv sind. Ich wäre gerne gekommen, war aber auch zeitlich verhindert.

Um auch konstruktiv wirken zu können:
- Bereitet solche Aktionen besser vor. Nicht nur zeitlich auch organisatorisch war das zugegebenermaßen amateurhaft. "Kommt mal da hin - wir filmen was" ist auch zu wenig um Leute zu locken. Seid offener und gebt den Leuten schon beim Vorstellen der Idee noch die Möglichkeit Verbesserungen oder Bedenken zu äußern.
- Grade wenn es um Motivation oder Stimmung geht - was ja beim Fanprojekt sehr häufig vorkommen wird - sollte man meiner Meinung nach mehr Emotionen einfangen, anstatt diese künstlich erschaffen zu wollen. Wie hier schon erwähnt, macht sowas während den Spielen. Dort kommen dann auch viele Ungefragte mit ins Spiel, die spontan zur Sache stoßen.

Ich meine es nur gut und versuche beide Seiten zu sehen.

Cheers!


Skibbi Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

27.03.2013 14:23
#94 RE: Motivationsfilm "Alle in orange in den Play-Offs" Thread geschlossen

Vielleicht kann man Samstag eine Version 2.0 machen?

Vielleicht die Stimmung mal filmen und einzelne Leute einbinden.
Vielleicht ganz viele die sagen: "WIR SIND DABEI!"
Und auch Spieler beim Training die das gleiche sagen.

Dann auf der Dippemess wo eine Achterbahn voller Orangene die brüllen: "WIR SIND DABEI!"


Oder so
Gibt ja kreative Köpfe im und ums Fanprojekt.
Also weiter machen...

Den Nauheimern leg ich gleich noch den Konter ins Forum...


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

27.03.2013 14:24
#95 RE: Motivationsfilm "Alle in orange in den Play-Offs" Thread geschlossen

Ich respektiere natürlich die Arbeit, die sich die Leute mit dem Video gemacht haben.
Es gab ja auch schon viele konstruktive Vorschläge, das es im falle eines nächsten Versuchs besser wird.
Bin auch der Meinung das man die Stimmung während einer Partie am besten einfangen kann.
Die Fangesänge hätte man auch aus einem Spiel auf die Scene zuschneiden können.
Aber das ist alles ein hätte wäre wenn.

Hier ma eins der vielen Beispiele, was ander Fans darüber denken.

http://www.verselb.de/typo3/fanzone.html

Lasst euch denoch nicht unterkriegen. Ich hoffe ihr vom Fanprojekt macht mit vollen Einsatz weiter so!
Beim nächsten mal wird es mit ein wenig mehr Zeit bestimmt viel besser.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

27.03.2013 15:15
#96 RE: Motivationsfilm "Alle in orange in den Play-Offs" Thread geschlossen

"Wo bekomm' ich denn jetzt was oragenes her????"

"Ja warum liegt denn da Stroh rum?????"


Orange crush - no matter what


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

27.03.2013 15:17
#97 RE: Motivationsfilm "Alle in orange in den Play-Offs" Thread geschlossen

Ich glaube, es wäre wirklich am Sinnvollsten gewesen, Szenen aus den Spielen zusammenzuschneiden und erstmal die dortige Stimmung einzufangen. Anschließend hätte man, um die Message rüberzubringen, beispielsweise vor Spielbeginn Leute vor/in der Halle kurze Statements abgeben lassen, was sie von der Aktion und der Stimmung halten und was sie dem Team wünschen, durch die Spontanität der eigenen Meinung wäre eine, nennen wir es nicht gerade professionelle schauspielerische Darstellung nicht nötig gewesen.
Das Endergebnis hätte dann auch eine größere Masse repräsentiert und nicht nur die paar Dagewesenen, die ich hiermit aber nicht kritisieren möchte.
Mit der Reaktion seitens der Fans anderer Vereine habe ich genau so gerechnet, da auch ich beim Ansehen des Videos leider Gottes die Fremdscham nicht abstellen konnte. Und wenn wir alle ehrlich sind - über ein solches Video aus BN oder Assel hätten wir auch gelacht.
Jetzt ist es aber zu spät zu lamentieren, wichtiger ist es, für das nächste Mal das gesammelte Input einzufangen und in die kreative Arbeit einfließen zu lassen, die definitiv weitergehen sollte.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.720

27.03.2013 15:50
#98 RE: Motivationsfilm "Alle in orange in den Play-Offs" Thread geschlossen

Zitat von St.Mai im Beitrag #62
Also an wauer und alle anderen schönredner: stellt euch vor, ein solches video wäre von kassel oder nauheim präsentiert worden. Seitenweise schmähungen wären hier vorprogrammiert und das mit recht

Aha ich bin ein schönredner wenn ich nicht deiner meinung bin interessant!
Ach nee ich sag dazu nix mehr ist mir zu blöd!


Mitglied der Crasy People


Legium Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

27.03.2013 15:59
#99 RE: Motivationsfilm "Alle in orange in den Play-Offs" Thread geschlossen

Ich persönlich bin für eine Löschung des Videos. Es war eben ein fehlgeschlagenes experiement...mehr kann man dazu nicht sagen. Andere Leute dazu animieren in die Halle zu kommen wird mit diesem Video schwer...Und die Gegner haben gefundenes fressen, wir sind seit Heute die Lachnummer der Eishockey Oberliga...

Soll nichr heißen, dass ich eine solche Aktion nicht unterstütze. Aber man muss einfach auch mal einsehen wenn etwas schlicht nicht funktioniert hat und die entsprechenden konsequenzen ziehen -> Fehlversuch beseitigen, nächstes mal nicht mehr die selben Fehler machen. Da ist er, der vielgepriesene Lerneffekt.



Bäär Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 101

27.03.2013 16:08
#100 RE: Motivationsfilm "Alle in orange in den Play-Offs" Thread geschlossen

So um eigentlich mal eine Lösung in den Raum zu werfen lasst uns doch allen zeigen das wir es eben doch können. Lasst und doch wie einer meiner Vorredner am Samstag eine 2.0 Version machen? Dann heißt es aber ALLE an einem Strang... Ich kenne mich nicht so aus aber hat nicht einer der Initiatoren eine Kamera und immer noch die Zeit und die Lust das nochmal zu machen? Wenn ja, dann
1. interviewed am Donnerstag einige unserer Fans in orange. (Warum sie Orange tragen/Wie Ihr gemeinschaftsgefühl ist)
2. Versucht eine Video von einem angestimmten Lied zu filmen
3. interviewed am Samstag vor unsere Halle die Fans (erstellt Euch einen kurzen Fragen katalog was man jmd fragen könnte)
4. Stellt Euch vor die Halle quatscht die Leute an sucht Euch 10-15 Mann zusammen und singt dann gemeinsam ein Lied(ein einfaches wo spontan viele der bereits anwesenden mit einstimmen können) vor der Eissporthalle... Ist es nicht normal so wenn irgendwoe iner etwas anstimmt dass das Rudel mit macht? So kenne ich das...
5. Ist Rüdiger Storch nicht hier auch unterwegs das man ihn spontan (das ist er doch hoffentlich) animieren kann mit zumachen?

Ich bin der Meinung man kann das spontan hinbekommen aber klar muss es jmd geben der da jetzt nach der Nummer noch lust drauf hat und es wären WIR Fans gefragt da mitzumachen. (und leider besitze ich das technische equiment nicht und Donnerstag auch beruflich keine Zeit - Samstag würde ich sofort helfen)
UND nur dann ABER auch NUR dann kann sowas funktionieren und sogar verdammt cool werden...
So war aber alles nur ne Idee ;-)


Mapache Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.888

27.03.2013 16:53
#101 RE: Motivationsfilm "Alle in orange in den Play-Offs" Thread geschlossen

Um es wirklich gut zu bekommen, kann man das nicht spontan machen.


Die Löwen in Bildern: http://eishockey.mapache-photo.de/


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.071

27.03.2013 17:00
#102 RE: Motivationsfilm "Alle in orange in den Play-Offs" Thread geschlossen

Bei aller Euphorie, ich glaube hier besteht bei einigen Punkten Klaerungsbedarf.
Das Ziel ds Videos soll motivieren, hm ja fuer was? Singen im Loewen Fanchor, orange als neue Fruehjahrsfarbe, beides oder etwa auch dass Leute in die Eishalle gelockt werden?
Gut dafuer muss es IMHO noch emotionaler werden. Das heisst Musik drunter, Action rein (vom Spiel und aus dem Fanblock) und die Kernmessage am Schluss ruhig mit Untertitel oder plakativem Text, dazu braucht es ein Script, was wann wie, welche Schnitte, etc.
10 Fans singen und schauspielern lassen (so kommts fuer mich rueber) hilft da nicht. Ruediger kann zwar motivieren, aber auch seine Dauerpraesenz kann sich irgendwann tot laufen, dennoch faende ich als letzte Sequenz mit Aufforderungsfaktor sein "Are you ready?" passend.
Ich wuerde euch gerne helfen, nur fehlt mir leider wirklich die Zeit. Wir hatten doch erst vor ner Woche oder zwei dieses homemade Video, evtl. sollte man die dort gezeigten Skills, hier mit rein nehmen und das Copyright sollte so ja auch kein Thema sein.
Von einer ad hoc Aktion am Samstag nach relativ gleichem Muster (OK man weiss um ein paar Verbesserungsmoeglichkeiten) halte ich nicht viel.


St.Mai
Beiträge:

27.03.2013 17:07
#103 RE: Motivationsfilm "Alle in orange in den Play-Offs" Thread geschlossen

Zitat von IP0815 im Beitrag #91
Das Traurigste an diesem Thread ist nicht das etwas unglücklich geratene Video, sondern dass es unsere Gesellschaft perfekt widerspiegelt. Wenige sind bereit was für die Gemeinschaft zu tun, aber diese unengagierten Leute sind dann die Ersten, die mit dem Finger auf die Wenigen zeigen und ihnen dann sagen was besser zu machen ist.
Lieber Canucks, lieber St. Mai: ihr dürft kritisieren bis euch vom Tippen die Finger weh tun, es wäre trotzdem konstruktiver die nächste Aktion zu unterstützen. Aber das wird sicherlich nicht passieren, denn dafür müsstet ihr ja den Arsch hoch bekommen.

EDITH: Ein passendes Sprichwort: Nur der, der gar nichts tut, macht keinen Fehler!!!!!!

Man nervt mich das!!!!!!!!!


Pass auf.. ob ich meinen Arsch hochbekomme oder nicht, das entscheide ich immernoch selbst. Ich opfere als Kommunalpolitiker, als 2.Vorsitzender eines Fussballverein und als Trainer einer C-Jugend meine Freizeit. Ganz nebenbei gehe ich noch arbeiten. Und in jedem dieser Felder stehe ich ein Stückweit in der Öffentlichkeit. Damit einhergehend gebe ich mich natürlich der öffentlichen Kritik preis. Wenn ich diese nicht annehme (ich denke bspw. Highty nimmt sie sehr wohl an) dann kann ichs von anfang an lassen.
Ich nehme mir das Recht in meiner knappen Freizeit 10-12 Spiele (mal mehr mal weniger) der Löwen pro Saison anzuschauen und fühle mich schon daher auch zur Fangemeinschaft der Löwen zugehörig. Wenn ich dann ein solches Video sehe, dann kommt bei mir einfach der Fremdschäm-Faktor extrem zum Vorschein... Und by the way: Ich scheine hier ja NICHT der einzige zu sein, dem das so ergeht. Ich habe mit keinem Wort einen der Teilnehmer an dem Projekt und auch das Projekt als solches kritisiert und auf Nachfrage sogar einen Verbesserungsvorschlag gegeben. Ich habe lediglich erwähnt, dass das Ergebnis großer Mist ist. Jetzt können manche Kritik annehmen, andere wohl eher nicht (da zähl ich dich jetzt mal dazu). Weswegen du mich jetzt so anraunzen musst, erschliesst sich mir überhaupt nicht. Wenn man kein kritisches Feedback möchte, dann macht man am besten garnicht mit. Und wenn man mitmacht, dann steht man wenigstens zu dem Mist, den man fabriziert hat. Ich höre hier aber niemanden der sagt: Das ist doch super geworden, dass heizt die Stimmung auf die Playoffs an, dass ist ein tolles Beispiel für das was bei uns Woche für Woche im Stadion abgeht... Nein, es kommt lediglich "Du warst nicht da, du darfst nix sagen" "Unser Ziel war ja eigentlich" "Es war ein Versuch " "Schuld seid ihr, ihr wart nicht da" etc. Und da nehme ich mir eben das Recht heraus zu fordern: Wenn man sieht ,dass man das Ziel des Projektes verfehlt hat, dann sollte man sich auch überlegen, ob man das Ergebnis umsetzt oder ob man es unter "lehrreiche Erfahrung" abhakt und das Ergebniss verwirft. Das wurde aber offensichtlich unterlassen.

Und zu deinem Edith Abschlussatz: In diesem Fall hätten sie besser garnichts getan, als zu versuchen mit diesem Video die Gesamtheit der Fangemeinschaft der Löwen Frankfurt widerzuspiegeln (und sie damit der Lächerlichkeit preis zu geben)


Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

27.03.2013 17:35
#104 RE: Motivationsfilm "Alle in orange in den Play-Offs" Thread geschlossen

kettcar wusste es schon lange.: "das Gegenteil von gut ist gut gemeint." denkt bitte nicht über ein zweites Video nach, wenn da nicht wirklich Unterstützung von absolut professioneller Seite vorhanden ist.


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


Monnem Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 61

27.03.2013 18:04
#105 RE: Motivationsfilm "Alle in orange in den Play-Offs" Thread geschlossen

was meint denn eigentlich der pressesprecher der löwen zum video? dieses war doch im vorfeld angeblich mit ihm abgestimmt, hätte er da nicht auch mal beratend zur seite stehen können? auch dies bitte lediglich als konstruktive kritik verstehen!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die ultimative Play-Off Bart Umfrage
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
29 13.03.2015 16:51
von Rastaman • Zugriffe: 1701
Play Off Ausblick 2014 - 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Bobby Orr
332 14.04.2015 19:55
von ozhockey • Zugriffe: 36152
+++ Per Derbygala ins Play-Off-Viertelfinale +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 21.02.2015 18:24
von Leona • Zugriffe: 271
Play-off-Race 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
86 25.02.2015 14:31
von Snell • Zugriffe: 10051
It´s Play-offs Time!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
12 10.03.2014 16:44
von OFC • Zugriffe: 921
Zusammen durch die Play Offs
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
192 06.04.2013 17:59
von Skibbi • Zugriffe: 18789
Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von dhbiene
241 07.04.2013 18:15
von Minikalender • Zugriffe: 23142
Playground Play-Off Gewinnspiel
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
23 12.04.2010 14:23
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 1865
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 675
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software