Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 11.748 mal aufgerufen
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

29.03.2013 09:00
#21 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · Antworten

Absoluter Obertop des Abends:

Der Livestream von HNA! Hammer Service - auch wenn der gute Danny Babbelwasser gesoffen hat!!!


Tops:
Drittel 2

Flops:
Drittel 1
Drittel 3

Fazit:
Ein wirklich starkes Drittel und ein 3 Tore Vorsprung reicht dann wohl doch nicht.
Die Niederlage schmerzt extrem, aber Mund abbuzze und weidda...


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

29.03.2013 09:33
#22 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · Antworten

Die Strafe gg Schmid (?) kurz vor Schluss war sowas wie "Closing hand on the puck"
Er hat ihn wohl nicht nur rausge"boxt", sondern gefangen und rausgeworfen.
Hab im Stream nicht exakt drauf geachtet, aber im Nachhinein erschien es plausibel / nachvollziehbar.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

29.03.2013 10:01
#23 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · Antworten

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat von AtzeVonShred im Beitrag #6
Randnotiz: Laut FFH hat Bad Nauheim in Selb 1-3 "nach Verlängerung" verloren. Wusste gar nicht, dass das geht


Ging so gerade nochmal durch die Nachrichten.


loewenfanhp Offline

Baby Löwe

Beiträge: 39

29.03.2013 10:07
#24 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · Antworten

Tops:

- 50 Minuten deutlich stärker als Kassel. Sie insgesamt gut beschäftigt und von unserem Tor soweit wie möglich ferngehalten.
- gutes PK
- der Live Stream

Flop:

- Kovacic. Während Finkenrath nach Fehler wieder stärker wird und z.B.die Breaks stoppt, fällt Kova nach dem ersten Fehler offenbar unter dem Druck zusammen.
- 5:3 PP muss genutzt werden. Einfach fahrlässig verschenkt.

Fazit: Insgesamt durchaus ordentlicher Auftritt. Zum weiterkommen jedoch muss das PP - Spiel und Kova aber nochmal ordentlich zulegen. Kassel wird auch nicht immer so das Glück bemühen können, wie beim Verlegenheitsquerpass zum 4:2.

Daher gilt: Noch ist nichts verloren.


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

29.03.2013 10:16
#25 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · Antworten

Top: Chancenverwertung im 2.Drittel

Oberflop: Tor durch Kassel zum 4:4 mit 3 Regelverstössen gegeben!
1. Foul(?) an Neumann bzw. verletzter Spieler auf dem Eis.
2. Behinderung des Torhüters.
3. Torschütze und ein weiterer Kasseler im Torraum.


honnebombel 11 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 88

29.03.2013 10:23
#26 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · Antworten

Also der Coach hat auch einen Anteil an der Niederlage da gibt es noch einiges zu lernen.
Klasse Spieler --> guter Trainer das sehe ich nicht so.Die Erfahrungen die er als Trainer im Moment macht
bringen ihm Persönlich für die Zukunft mehr,als er den Löwen im Moment geben kann.Denn er hat keine als Trainer
in so einer Situation.
Hätte gerne gehört was Egen in der zweiten Drittel Pause seiner Mannschaft gesagt hat nur als Beispiel.


Seppo
Beiträge:

29.03.2013 10:39
#27 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · Antworten

@gooni

Ein Klinge oder Christ sind permanent am Provozieren und versuchen damit einen Spieler rauszunehmen...
Ebenso war es im Falle unserer Nummer 5...
Bei der Aktion 22 gegen 41 und der Diskussion über die Strafe ging der Kassler Pantkowski ohne Grund von der Spielerbank mit Stock voraus auf Schoofs zu und drückte diesen in Schoofs Rücken! Schoofs hat sich aber nicht groß Provozieren lassen und Stokowski sprang dazwischen!

Mein Top war meine Sitzreihe und das lockere Gerede mit den Spielern und die Unterhaltung mit Rasta!


Icehusky Offline

Baby Löwe

Beiträge: 5

29.03.2013 10:41
#28 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat
Der größte Flop war für mich der offizielle Einspieler "Ja, ja, er lebt noch", als Neumann verletzt vom Eis ging. Grob unsportlich! Dass die Kassler Fans selbst lieber Hohnlieder singen, wenn ihr eigener Mann verletzt auf dem Eis liegt fand ich schon seltsam. Der Einspieler von der Musikregie fand ich extrem grenzwertig. Das hat nichts mehr mit Rivalität oder Play-off-Stimmung zu tun.



Absolute Zustimmung!! Was Fatality schreibt ist zwar richtig, aber für meine Begriffe grundsätzlich fehl am Platz - Rivalität ist gut und auch das Salz in der Suppe, aber es bleibt Sport!!

Zitat
Im Ersten Drittel war Kassel drückend überlegen und das 1:1 war eher schmeichelhaft für uns.



Das sehe ich übrigens ganauso - ist erstaunlich wie unterschiedlich da die Sichtweisen zwischen Stream-Zuschauern und Hallengängern sind. Komisch eigentlich.

Ansonsten aus Kasseler Sicht ein überragender Eishockeyabend - hoffentlich wird´s bei euch morgen genauso schön ;-). Freue mich schon.

Noch was: Eure Fans fand ich anfangs sehr zurückhaltend, hat mich schon gewundert, fand ich aber auch super, da konnte man "You´ll never walk alone" wenigstens mal genießen.

Gruß Icehusky


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

29.03.2013 10:48
#29 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · Antworten

Zum Spiel möchte ich nicht viel sagen. Nur eins was hier schon einige geschrieben haben.

Dieser Drecks Einspieler war ein no go !!!! Ich bin jetzt seid knapp 10 Jahren DJ der Lions/Löwen
und habe schon viel Mist gebaut, aber so eine Einspielung !!! Nein sowas geht mal überhaupt nicht !!

Das war unterste Schublade !! Mit solchen Sachen, kann man die Emotionen auf den Rängen schön nach oben
bringen, aber nicht im positiven !! Das hab selbst ich gemerkt und ich bleibe eigentlich sehr lang Ruhig !!



Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

29.03.2013 10:50
#30 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von loewenfanhp im Beitrag #24
Tops:

- 50 Minuten deutlich stärker als Kassel. Sie insgesamt gut beschäftigt und von unserem Tor soweit wie möglich ferngehalten.



Ich frage mich, welches Spiel manche gesehen haben? Ein Tape des Spieles aus der Hauptrunde?

50 Minuten deutlich stärker als Kassel? Im ersten Drittel waren die Huskies haushoch überlegen, mit ein wenig goodwill kann man die letzten drei Minuten des ersten Spielabschnitts als ausgeglichen bezeichnen.

Im zweiten Drittel waren die Löwen dann endlich auch im Spiel angekommen, bis zum 2:1 durch Pohanka, welches ein klarer Torwartfehler Finkenraths war, war die Partie ebenfalls ausgeglichen mit maximal marginalen Vorteilen für die Löwen (was in der Wahrnehmung vor allem dem Referenzpunkt 1.Drittel geschuldet ist). Die Löwen dann mit 5 überragenden Minuten, in denen Kassel völlig von der Rolle war.

Nach der Auszeit haben sich die Huskies berappelt, aber die Löwen sehr gut verteidigt. Trifft Pohanka bei seinem Break ist die Messe gelesen, stattdessen kamen die zu dem Zeitpunkt ideenlos wirkenden Huskies durch ein Lucky goal zurück ins Spiel.

Im letzten Drittel hatten die Löwen nach dem einzig wirklich starken PP der Huskies die Konterchance durch Schmid und das 5-3 Powerplay, in denen sie nicht einen Schuss aufs Tor gebracht haben (die Versuche Schoofs landeten im Plexiglas). Wer in den letzten Minuten das bessere Team war, erübrigt sich.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

29.03.2013 10:55
#31 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von honnebombel 11 im Beitrag #26
Also der Coach hat auch einen Anteil an der Niederlage da gibt es noch einiges zu lernen.


Inwiefern? Hätte er die jungen Spieler in der engen Phase ebenfalls benchen sollen? Auch wenn Bär beim 5-4 auf dem Eis steht, würde ich ihm keine Schuld am Gegentreffer zusprechen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

29.03.2013 11:27
#32 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · Antworten

Was nehme ich aus der Einspieler-Geschichte als Fazit mit heraus?

Auch ihr könnt euch wunderbar aufregen, wenn eine vermeindliche Provokation mal nicht von einem Storch kommt. Denn seien wir mal ehrlich: Vom Prinzip her ist DAS nichts anderes gewesen als ein Storch, der sich auf dem Eis zum Affen macht und "heulend" auf dem Eis wälzt. ;)
(wobei ich unserem DJ bei diesem Einspieler keinerlei böse Absicht unterstelle!!)

Ich wollte die Sache mit meinem Beitrag oben auch keinesfalls rechtfertigen (da bin ich die falsche Person für), es war lediglich ein Erklärungsversuch aus der bisherigen Erfahrung über diesen Einspieler in Kombination mit eigener Betrachtung der Situation mit Neumann.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


HolgerSince1984
Beiträge:

29.03.2013 11:29
#33 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · Antworten

Hatte sich während Rüdiger seine Show auf dem Eis abgezog kurz vorher jemand verletzt? Muss ich übersehen haben, sorry.

+++ Livestream. Haben wir keine interessierten Zeitungen?
++ Team im zweiten Drittel bis zum zweiten Gegentor.
+ Stimmung in der Halle

--- dürfte klar sein, siehe oben


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

29.03.2013 11:44
#34 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · Antworten

Nein, aber auch ein Rüdiger hat bei seiner Aktion damals wahrscheinlich ebenfalls eher weniger über die möglichen Reaktionen der Nauheimer Fans nachgedacht, wie diese mit der Aktion umgehen.
Wie gesagt: Der Einspieler kam bei euch nicht das erste Mal und er wird auch sicherlich noch einige Male ertönen. Ich kann und werde mich nicht dafür rechtfertigen oder entschuldigen, ich liefere lediglich eine situative Erklärung, warum er MEINER MEINUNG NACH kam.

Daher ist diese Situation/Aktion vergleichbar: ein "Offizieller" macht etwas, worüber sich die gegnerischen Fans extrem aufregen. Willkommen im Derby!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

29.03.2013 11:52
#35 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · Antworten

Der Unterschied liegt nur darin, dass Rüdiger dies VOR dem Spiel tat, und sich DANACH völlig neutral verhalten hat. Abgesehen davon ist Rüdi Stadionsprecher und nicht der DJ. Ich finde den Einspieler völlig geschmacklos und daneben.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

29.03.2013 11:59
#36 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · Antworten

Mir ist schon klar, dass DJ und Rüdiger zwei verschiedene Personen sind ;)


Beim Einspieler sind es einfach zwei Meinungen. Ich gebe ja zu, dass bei den nachträglich bekanntgewordenen Verletzungen Neumanns falsch war, ihn zu spielen, aus der augenscheinlichen Situation heraus jedoch nach subjektivem Empfinden nicht so schlimm. Aber das sind halt auch unsere Vereinsbrillen.

PS: Ich kann mich auch an Situationen bei euch in der Halle erinnern, wo während des Spieles über das Mikrofon "angeheizt" wurde...auch nicht erlaubt ;)
Man kann jetzt anfangen, gegenseitig die Situationen aufzuzählen und abzuwägen. Werd ich aber nicht weiter tun. Diese Dinge sind es, die zu den Derbys dazugehören und wäre so etwas umgekehrt geschehen, würde ich mich wahrscheinlich jetzt darüber aufregen, besonders dann, wenn ich nach 4:1 noch 4:5 verloren hätte. ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

29.03.2013 12:01
#37 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #36

PS: Ich kann mich auch an Situationen bei euch in der Halle erinnern, wo während des Spieles über das Mikrofon "angeheizt" wurde...auch nicht erlaubt ;)



Wurde bei Euch natürlich nicht gemacht !!?? Gestern schon garnicht ?? Dann muss da noch jemand ein Mikrofon haben bei Euch !!



Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

29.03.2013 12:11
#38 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · Antworten

Eben...ist sowieso verwunderlich, dass sich "nur" über den Einspieler aufgeregt wird. Ich fand dieses andauernde "und jetzt alle" auch sehr suspekt und DA hätt ich mir viel mehr gewünscht, dass dies nicht passiert wäre (war auch nicht wirklich nötig, da wir bereits gut am Singen waren).
DJs, Stadionsprecher, Offizielle, Fans, egal ob nun in F, KS oder wo auch immer. In den Derbys haben wir schon viele "Verfehlungen" erlebt auf allen Seiten. Mit den entsprechenden Vereinsbrillen auf der Nase sind die der Gegner natürlich allesamt SKANDALE, UNMÖGLICH, GEHEN GAR NICHT. Manche waren dies sogar wirklich!
Nehme ich diese Brille aber doch mal ab, sehe ich dass sich jede Seite da nix nimmt. Und ich für meinen Teil seh die Sache dann einfach ein wenig relaxter, verstehe zwar die Emotionen von euch, aber speicher es dann als "weiteren Derby-Zunder" ab, den es schon immer gab und auch in Zukunft immer wieder geben wird...ob nun bei Spielen Kassel-Frankfurt, Kassel-Nauheim oder Frankfurt-Nauheim.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


exilpreusse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

29.03.2013 12:13
#39 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · Antworten

Was mich nachdenklich macht, ist wie das Team in der Overtime aufgetreten ist. 4 Sekunden vor dem Ende fällt der Ausgleich. Irrregulär oder nicht sei mal dahin gestellt - der Schiri gibt das Tor. Danach folgen 20 Minuten die für Regeneration, Motivation und Taktik genutzt werden können. Warum legt man dann so eine ängstliche Vorstellung in der Overtime hin?? Kampflos den Puck im Mitteldrittel dem Gegner zu überlassen? War die Taktik sich 20 Minuten vor dem eigenem Tor einzumauern? Nee Freunde, das kann nicht unser Anspruch sein!
Ich glaube, diese Spielweise resultiert noch aus der FG Ära (Nein, möchte dazu keine neue Diskussion auslösen!)Es fehlen eingespielte Special Teams.
Aber alles wäre nicht passiert,wenn man mit einem 5 Tor den Sack zu macht. Die Möglichkeiten waren durchaus vorhaben. Wir kommen gut in des Gegners Drittel, doch dann wird nochmal nen Paß gespielt und noch nen Paß gespielt und noch nen Paß gespielt und noch... Das hat zur Folge, das der Gegner nen Stock dazwischen hat oder unser Spieler schlecht positioniert zum Tor steht und gar nicht schießen kann. Warum nicht aus 3-5 Metern mal der Hammer rausgeholt? Von der blauen Linie will ich gar nicht reden.
Okay - alles "hätte", "wenn" und "aber". Es ist nun wie es ist.
Ich hoffe die Mannschaft baut sich mental wieder auf und macht am Samstag das 1:1!
Das Können auch mal in KS zu gewinnen haben sie! Also - 6 to go - auf geht´s Löwen!!!

@ Rasta - sorry für den Pulli, aber Orange war er wenigstes :-)))


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

29.03.2013 12:57
#40 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat
Was den Einspieler angeht, sei soviel gesagt, dass er gerne bei Situationen kommt, wenn ein Spieler auf den ersten Blick nicht allzu verletzt wirkt oder gar offensichtlich übertrieben hat mit einer Schwalbe.
MIT dem Wissen über Neumanns Verletzung war dieser Einspieler natürlich deplatziert und man kann ihm nur eine schnelle Genesung wünschen aber zumindest aus der spontanen Betrachtung der Situation heraus schien Neumann nicht so sehr verletzt zu sein. Sicher, er hielt sich das Gesicht, aber er ging aufrecht und dem Anschein nach recht stabil vom Eis und er kommunizierte auch ausgiebig mit den Sanis und Betreuern.

Ist sicherlich aus eurer Sicht einen Aufreger wert und zumindest für mich verständlich, aber ich sehe halt auch in der Spontanität und der falschen Deutung der Situation zumindest nicht DEN großen Skandal schlechthin.



Einfach mal zu sagen, das war falsch, würde Größe zeigen, aber nein es muß bis ins letzte Gerechtfertig werden. Es war übrigens deutlich zu sehen, dass er blutete und die Blutung mit einem Tuch gestill wurde.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Dr.Strafraum
9 09.10.2021 18:44
von Mainzi • Zugriffe: 1473
T&F Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von MaFia
3 15.09.2019 19:35
von Genoviva • Zugriffe: 1343
T&F Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von MrJoshuah96
23 24.01.2019 19:03
von Destroyer • Zugriffe: 2942
T&F Kassel-Löwen Spiel 4
Erstellt im Forum ARC von Mainzi
48 12.04.2017 14:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 10425
Tops & Flops Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von marco1985
110 09.04.2014 11:00
von Eisfischer • Zugriffe: 16631
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1733
T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
47 09.04.2013 18:14
von Zeugwart • Zugriffe: 8942
Catering beim LÖWEN FRANKFURT Spiel am 07.09.2012
Erstellt im Forum LEV von Crosby14
19 05.09.2012 09:18
von Gundi • Zugriffe: 1832
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 2285
Hammer Eisbären vs. Löwen Frankfurt (Spiel 4)
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von MarkusFFM
11 04.03.2012 17:19
von @ alf @ • Zugriffe: 768
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software