Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 10.033 mal aufgerufen

Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fatality Offline

Oldie Löwe

29.03.2013 04:13
#16 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

Was den Einspieler angeht, sei soviel gesagt, dass er gerne bei Situationen kommt, wenn ein Spieler auf den ersten Blick nicht allzu verletzt wirkt oder gar offensichtlich übertrieben hat mit einer Schwalbe.
MIT dem Wissen über Neumanns Verletzung war dieser Einspieler natürlich deplatziert und man kann ihm nur eine schnelle Genesung wünschen aber zumindest aus der spontanen Betrachtung der Situation heraus schien Neumann nicht so sehr verletzt zu sein. Sicher, er hielt sich das Gesicht, aber er ging aufrecht und dem Anschein nach recht stabil vom Eis und er kommunizierte auch ausgiebig mit den Sanis und Betreuern.

Ist sicherlich aus eurer Sicht einen Aufreger wert und zumindest für mich verständlich, aber ich sehe halt auch in der Spontanität und der falschen Deutung der Situation zumindest nicht DEN großen Skandal schlechthin.

Ach ja, Tops und Flops hab ich natürlich auch noch:

Tops:
++ wieder viele nette Frankfurter (wieder)getroffen
+++ stellastellaria kennengelernt
+ Das Spiel gedreht
++ Uli bei der Pressekonferenz

Flop:
--- Dieses zweite Drittel...sowas brauch ich nicht noch einmal.

Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues

St.Mai
29.03.2013 06:50
#17 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

@Fata: Da euer DJ sicher kein studierter Wunderarzt ist, der Verletzungen aus der Entfernung von 20metern zweifelsfrei diagnostizieren kann, lässt man so einen Scheißdreck einfach. Der Versuch der Rechtfertigung ist absurd und machts nicht besser.

Oberflop: komplettes Drittel 3 insbesondere unser Keeper

bossi72 Offline

Teenie Löwe

29.03.2013 07:25
#18 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

So, nach unruhiger Nacht und nicht verdautem Spiel:

TOPS:
- Mayr (räumt auf), Rumpel (sauschnell, immer gefährlich), Pohanka (unser Bester), Kreuzmann (Leader)
- Fans Kassel: Die ganze Halle steht, davon können wir lernen!!! Auch nach dem 1:4 gute Unterstützung
- Wieder das bessere Team gewesen (nur wann münzen wir das um)
- Trotz Sauwetter heil nach Hause gekommen
- Huskie-Fan neben mir sachlich, Atmosphäre generell Eishockey-like, klasse, anders als Nauheim (war zum ersten Mal in Kassel...)
- faires PO-Spiel
- 3:1 und 4:1 genial gespielt
- Currywurst sehr lecker!!!

FLOPS:
- Sieg VERSCHENKT: Dieses spiel darf man nicht verlieren, das geht einfach nicht
- 4:4 wohl irregulär wg. Foul, Abseits?
- x-fache Chancen, den Sack zuzumachen - 5 gegen 3, Alleingänge, Mann was Chancen waren das gestern
- warum ahnt man schon vorher, dass es wieder sachief gehen kann? Immer wieder Kassel und kurz vor Schluss
- beide Torhüter hatten schon bessere Tage...
- Kassel-Fan vor mir: Nach dem 4:4 beleidigt er Löwen-Fans übelst - habe nicht reagiert, hätte dann umso lieber gewonnen

Wenn wir diese Serie verlieren - und ich glaube fast, dass es trotz unserer Überlegenheit dazu kommt, weil wir den Sack nicht zu kriegen - dann war das heute schon der Knackpunkt.
Aber ich glaube daran, dass wir die Serie gewinnen können. AUF GEHT'S FRANKFURT!!!

MissB! Offline

Twen Löwe

29.03.2013 08:40
#19 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

Na dann gebe ich auch mal meinen Senf ab..

TOP:
+ Mayr
+ Kovacic, der Mann hat gehalten was gehalten werden kann
+ Gare
+ 1:4 Führung
+ einige Spieler mitten unter uns
+ das süsse Pärchen was neben uns stand (auf Weiberklo, war Kassel in Unterzahl *ist ein Insider*)
+ die Fahrt mit den Jungs, vielen Dank für die gute und sichere Fahrt

FLOP:
- 5:4
- der Einspieler nach Neumann seiner Verletzung (weiss jemand wie es ihm geht?)
- die Kommentare auf Facebook - manche Fans geben mir das Gefühl, die Mannschaft ist nur gut, wenn sie auch Gewinnen. Sicher ist das immer das Ziel, aber leider nicht immer zu erreichen. Sport besteht aus GEWINNEN UND VERLIEREN. Natürlich war es Scheisse das wir gestern unser Spiel verloren haben, vor allem nach der Vorlage, aber das gibt noch lange nicht jemand das Recht dazu die Mannschaft nieder zu schreiben. (ich habe gerade gesehen, dass dieser Beitrag gelöscht wurde) Solche "Fans" sollen erst mal diese Leistung bringen von den Jungs.

Fazit:
Trotz der Niederlage ein schönes Spiel. Am Samstag wird es besser.

Nachtrag ohne Wertung: Liesegang war für mich nicht so präsent auf dem Eis.

Jeder darf eine Meinung haben, nur nicht seine eigene..

ozhockey Online

König der Löwen

29.03.2013 08:47
#20 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

Ich kann es nicht mehr hoeren, wir koennen nicht gewinnen etc.
Sehen wir es doch mal so Kassel kann trotz seiner ueberagenden Einzelspieler in 60 min gegen uns nichtmal zu hause gewinnen.
Und ja die hatten auch Ihre Chancen und Sonntagsschuesse, aber kann man da nicht sagen, OK hat halt heute nicht gelangt, Kassel im Dusel und nen Ticken gluecklicher. Ich meine, die geben genauso wenig auf wie Loewen und dafuer einfach mal meinen Respekt, aber damit hoert es dan auch schon auf. Ich bleibe dabei Kassel gewinnt nicht in Frankfurt und eines der drei Spiele dort gewinnen die Loewen.

Extremkoch Offline

Gustavo +1

29.03.2013 09:00
#21 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

Absoluter Obertop des Abends:

Der Livestream von HNA! Hammer Service - auch wenn der gute Danny Babbelwasser gesoffen hat!!!

Tops:
Drittel 2

Flops:
Drittel 1
Drittel 3

Fazit:
Ein wirklich starkes Drittel und ein 3 Tore Vorsprung reicht dann wohl doch nicht.
Die Niederlage schmerzt extrem, aber Mund abbuzze und weidda...

Cornholio Offline

König der Löwen

29.03.2013 09:33
#22 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

Die Strafe gg Schmid (?) kurz vor Schluss war sowas wie "Closing hand on the puck"
Er hat ihn wohl nicht nur rausge"boxt", sondern gefangen und rausgeworfen.
Hab im Stream nicht exakt drauf geachtet, aber im Nachhinein erschien es plausibel / nachvollziehbar.

weil es echt ist

GO WINGS!

AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

29.03.2013 10:01
#23 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat von AtzeVonShred im Beitrag #6
Randnotiz: Laut FFH hat Bad Nauheim in Selb 1-3 "nach Verlängerung" verloren. Wusste gar nicht, dass das geht

Ging so gerade nochmal durch die Nachrichten.

loewenfanhp Offline

Baby Löwe

29.03.2013 10:07
#24 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

Tops:

- 50 Minuten deutlich stärker als Kassel. Sie insgesamt gut beschäftigt und von unserem Tor soweit wie möglich ferngehalten.
- gutes PK
- der Live Stream

Flop:

- Kovacic. Während Finkenrath nach Fehler wieder stärker wird und z.B.die Breaks stoppt, fällt Kova nach dem ersten Fehler offenbar unter dem Druck zusammen.
- 5:3 PP muss genutzt werden. Einfach fahrlässig verschenkt.

Fazit: Insgesamt durchaus ordentlicher Auftritt. Zum weiterkommen jedoch muss das PP - Spiel und Kova aber nochmal ordentlich zulegen. Kassel wird auch nicht immer so das Glück bemühen können, wie beim Verlegenheitsquerpass zum 4:2.

Daher gilt: Noch ist nichts verloren.

Anubilis Offline

No Alc Oldie

29.03.2013 10:16
#25 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

Top: Chancenverwertung im 2.Drittel

Oberflop: Tor durch Kassel zum 4:4 mit 3 Regelverstössen gegeben!
1. Foul(?) an Neumann bzw. verletzter Spieler auf dem Eis.
2. Behinderung des Torhüters.
3. Torschütze und ein weiterer Kasseler im Torraum.

2 DK weniger = 1.500€ Verlust
------------------------------------
www.faceoff-fever.de

honnebombel 11 Offline

Teenie Löwe

29.03.2013 10:23
#26 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

Also der Coach hat auch einen Anteil an der Niederlage da gibt es noch einiges zu lernen.
Klasse Spieler --> guter Trainer das sehe ich nicht so.Die Erfahrungen die er als Trainer im Moment macht
bringen ihm Persönlich für die Zukunft mehr,als er den Löwen im Moment geben kann.Denn er hat keine als Trainer
in so einer Situation.
Hätte gerne gehört was Egen in der zweiten Drittel Pause seiner Mannschaft gesagt hat nur als Beispiel.

Seppo
29.03.2013 10:39
#27 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

@gooni

Ein Klinge oder Christ sind permanent am Provozieren und versuchen damit einen Spieler rauszunehmen...
Ebenso war es im Falle unserer Nummer 5...
Bei der Aktion 22 gegen 41 und der Diskussion über die Strafe ging der Kassler Pantkowski ohne Grund von der Spielerbank mit Stock voraus auf Schoofs zu und drückte diesen in Schoofs Rücken! Schoofs hat sich aber nicht groß Provozieren lassen und Stokowski sprang dazwischen!

Mein Top war meine Sitzreihe und das lockere Gerede mit den Spielern und die Unterhaltung mit Rasta!

Icehusky Offline

Baby Löwe

29.03.2013 10:41
#28 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

Zitat
Der größte Flop war für mich der offizielle Einspieler "Ja, ja, er lebt noch", als Neumann verletzt vom Eis ging. Grob unsportlich! Dass die Kassler Fans selbst lieber Hohnlieder singen, wenn ihr eigener Mann verletzt auf dem Eis liegt fand ich schon seltsam. Der Einspieler von der Musikregie fand ich extrem grenzwertig. Das hat nichts mehr mit Rivalität oder Play-off-Stimmung zu tun.

Absolute Zustimmung!! Was Fatality schreibt ist zwar richtig, aber für meine Begriffe grundsätzlich fehl am Platz - Rivalität ist gut und auch das Salz in der Suppe, aber es bleibt Sport!!

Zitat
Im Ersten Drittel war Kassel drückend überlegen und das 1:1 war eher schmeichelhaft für uns.

Das sehe ich übrigens ganauso - ist erstaunlich wie unterschiedlich da die Sichtweisen zwischen Stream-Zuschauern und Hallengängern sind. Komisch eigentlich.

Ansonsten aus Kasseler Sicht ein überragender Eishockeyabend - hoffentlich wird´s bei euch morgen genauso schön ;-). Freue mich schon.

Noch was: Eure Fans fand ich anfangs sehr zurückhaltend, hat mich schon gewundert, fand ich aber auch super, da konnte man "You´ll never walk alone" wenigstens mal genießen.

Gruß Icehusky

LöwenDJ Offline

Music-Man

29.03.2013 10:48
#29 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

Zum Spiel möchte ich nicht viel sagen. Nur eins was hier schon einige geschrieben haben.

Dieser Drecks Einspieler war ein no go !!!! Ich bin jetzt seid knapp 10 Jahren DJ der Lions/Löwen
und habe schon viel Mist gebaut, aber so eine Einspielung !!! Nein sowas geht mal überhaupt nicht !!

Das war unterste Schublade !! Mit solchen Sachen, kann man die Emotionen auf den Rängen schön nach oben
bringen, aber nicht im positiven !! Das hab selbst ich gemerkt und ich bleibe eigentlich sehr lang Ruhig !!

Snoil11 Offline

Oldie Löwe

29.03.2013 10:50
#30 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

Zitat von loewenfanhp im Beitrag #24
Tops:

- 50 Minuten deutlich stärker als Kassel. Sie insgesamt gut beschäftigt und von unserem Tor soweit wie möglich ferngehalten.

Ich frage mich, welches Spiel manche gesehen haben? Ein Tape des Spieles aus der Hauptrunde?

50 Minuten deutlich stärker als Kassel? Im ersten Drittel waren die Huskies haushoch überlegen, mit ein wenig goodwill kann man die letzten drei Minuten des ersten Spielabschnitts als ausgeglichen bezeichnen.

Im zweiten Drittel waren die Löwen dann endlich auch im Spiel angekommen, bis zum 2:1 durch Pohanka, welches ein klarer Torwartfehler Finkenraths war, war die Partie ebenfalls ausgeglichen mit maximal marginalen Vorteilen für die Löwen (was in der Wahrnehmung vor allem dem Referenzpunkt 1.Drittel geschuldet ist). Die Löwen dann mit 5 überragenden Minuten, in denen Kassel völlig von der Rolle war.

Nach der Auszeit haben sich die Huskies berappelt, aber die Löwen sehr gut verteidigt. Trifft Pohanka bei seinem Break ist die Messe gelesen, stattdessen kamen die zu dem Zeitpunkt ideenlos wirkenden Huskies durch ein Lucky goal zurück ins Spiel.

Im letzten Drittel hatten die Löwen nach dem einzig wirklich starken PP der Huskies die Konterchance durch Schmid und das 5-3 Powerplay, in denen sie nicht einen Schuss aufs Tor gebracht haben (die Versuche Schoofs landeten im Plexiglas). Wer in den letzten Minuten das bessere Team war, erübrigt sich.

Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6