Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 10.009 mal aufgerufen
  
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

28.03.2013 22:59
T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

TOP:

Der Livestream der HNA - ein Top-Service und bei mir diesmal ohne Ausfälle
Ab Spielminute 10 eigentlich eine sehr, sehr gute Mannschaftsleistung und mehr als verdient mit 4:1 in Front

Neutral:

Schiri an sich ganz gut . Vor dem 4:4 waren aber zwei Dinge, die er wohl abpfeifen müsste.


Flop:

Unnötige Gegentore zum 4:2,4:3,4:4 und 5:4
Nach dem 4:1 nicht zum finalen Schlag ausgeholt und die wenigen guten Chancen (Break von #21, 5:3 Situation) nicht genutzt


Bäär Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 101

28.03.2013 23:16
#2 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

So ich gebe mein Tops und Flops Debüt weil es heute echt mal raus muss:

+ das zweite Drittel -gut gespielt und eben mal geschossen und nicht ewig hin und her
+ ein Roland Mayr Tor
+ ein Lanny Gare Tor
+ generell das Team war ok
+ nette Gespräche in den Pausen geführt

Flops
- manche Löwen Fans sagt mal habt ihr euer Niveau in Frankfurt vergessen boah hab ich mich für den ein oder anderen geschämt
- die Ordner von Kassel - ich dachte die Jungs wären zum ordnen und deeskalieren da falsch gedacht die haben ordentlich gepöbelt
- die Ordner Nummer zwei die jmd schubsen obwohl der vorher gesagt hat er hat Kreislaufprobleme und sich deshalb kurz an den Rand stellen wollte
- das letzte Drittel was war denn da los?! Teilweise Ganz schwach
- unnötige Niederlage
- manche (nicht alle) Kassler Fans boah Niveau ist keine Creme! Da fragt man nach'm weg und wird dumm angemacht ich könnte noch mehr aufzählen...

Fazitich darf nicht mehr zu Auswärtsspielen sondern nur noch Ticker lesen jedesmal wenn ich eine andere Medie anhab als den löwen ticker oder vor Ort bin verlieren wir... Doof


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.229

28.03.2013 23:39
#3 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

Top:
- Livestream
- absolut dominantes 2. Drittel
- Pohanka mit 2 Buden
- Rumpel mit nem schönen Assist, Schmid mit nem Liese-Gedächtnis-Pass auf Gare, der Finkenrath schön austanzt
- das PK war ordentlich

Flops:
- dumme und unnötige Niederlage!!!
- #25 und #21 hätten mit Breakaway-Chancen alles klar machen können
- harmloses, unterirdisches 5 gegen 3 PP
- Kovacic wirkte vor allem im letzten alles andere als sicher und suverän


weil es echt ist

GO WINGS!


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.171

29.03.2013 00:07
#4 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

Nach einer Fahrt mit anfänglichen Schneetreiben wieder zu Hause.

Zum Spiel, wie kann man nach einem 4:1 Vorsprung noch verlieren? In dem man vorne den Sack nicht zu macht und hinten nicht konsequent aufraeumt. 1. Drittel war nervös und abtastent. 2. Drittel haben die Löwen die Huskies an die Wand gespielt. 3. Drittel haben die Löwen das Spiel hergeschenkt.

Das war Dumm, die Huskies sind jetzt Mental im Vorteil. Aber es war das erste Spiel und noch ist nichts verloren. Auf gehts Löwen werdet zur Legende!


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 423

29.03.2013 00:15
#5 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

+++ Ich habe zum ersten mal in meinem Leben ein Oberliga-Spiel live an meinem Computer sehen können! Einen herzlichen Dank an die hna! (Und den phasenweise echoenden Ton konnte man durch refresh gleich wieder glattbügeln) Also ein Riesendank an die Südschweden!
--- Leider bekam man durch die sehr gute Übertragung auch etliche Kommentare der Anwesenden und der etwas parteiischen Kommentatoren mit. Und die waren schlecht!
+/- Das erste Drittel!
+++ Mayr!
+++ Das zweite Drittel!
+++ Pohankas!
+++ Domogalla!
+++ Gare!
---------- Löwen! Das dritte Drittel! Wie man so etwas wieder herschenken kann?
Martin Jiranek, bitte erlöse uns von diesem Scheiß-Kassel-Fluch. Ich war auch schon bei 59:59 dabei und brauch das nicht mehr!!!
--- Wenn meine Löwen am Samstag (und diesmal werde ich mir das Leben aus dem Hals schreien!) keinen hohen Sieg einfahren, dann liegt das "Momentum" momentan bei Kassel, mir faulen zwar fast die Finger ab das zu schreiben, ist aber so.
+++ Das Ergebnis aus Selb!
+/- Kova: Spiel mal bitte sechzig Minuten so wie zwischen 12:00 und 38:00 !!!
+ Wenn so geplant, war die Prügelei in der 11en sehr schlau!
- Bin natürlich restlos bedient, aber mit vier Reihen schaffen wir das am Samstag. Wird hoffentlich ein mehr als deutlicher Sieg!

Cheerio

WW


Oo=v=oO


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

29.03.2013 00:55
#6 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

Tops:

+ das 2. Drittel - so muss das. Bis auf das Gegentor sehr souverän, vor allem weil das erste Drittel schlecht war und man mit 1-1 sehr gut bedient war.
+ Stokowski - das nächste Mal aber bitte vor'm Gästeblock :)
+ Schiedsrichter - sehr souverän.
+ Unterzahlspiel - gefällt mir ganz gut.


Flops:

- Leider dämliche Strafen (Spielverzögerung 2 Minuten vor Schluss, Beinstellen gegen Benjamina Finkenrath) genommen
- Zweites Mal in Kassel, zweites Mal ein Spiel unfassbar dämlich hergeschenkt - will jemand meine Karte für Montag?
- Oberflop: "Ja er lebt noch"-Einspieler: Ich klatsche vorher noch für den am Boden liegenden Kasselaner, und dann kommt sowas, nachdem einer unserer Spieler auf dem Eis lag. Pfui.

Randnotiz: Laut FFH hat Bad Nauheim in Selb 1-3 "nach Verlängerung" verloren. Wusste gar nicht, dass das geht


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

29.03.2013 01:00
#7 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #5
+++ Ich habe zum ersten mal in meinem Leben ein Oberliga-Spiel live an meinem Computer sehen können! Einen herzlichen Dank an die hna! (Und den phasenweise echoenden Ton konnte man durch refresh gleich wieder glattbügeln) Also ein Riesendank an die Südschweden!
--- Leider bekam man durch die sehr gute Übertragung auch etliche Kommentare der Anwesenden und der etwas parteiischen Kommentatoren mit. Und die waren schlecht!
+/- Das erste Drittel!
+++ Mayr!
+++ Das zweite Drittel!
+++ Pohankas!
+++ Domogalla!
+++ Gare!
---------- Löwen! Das dritte Drittel! Wie man so etwas wieder herschenken kann?
Martin Jiranek, bitte erlöse uns von diesem Scheiß-Kassel-Fluch. Ich war auch schon bei 59:59 dabei und brauch das nicht mehr!!!
--- Wenn meine Löwen am Samstag (und diesmal werde ich mir das Leben aus dem Hals schreien!) keinen hohen Sieg einfahren, dann liegt das "Momentum" momentan bei Kassel, mir faulen zwar fast die Finger ab das zu schreiben, ist aber so.
+++ Das Ergebnis aus Selb!
+/- Kova: Spiel mal bitte sechzig Minuten so wie zwischen 12:00 und 38:00 !!!
+ Wenn so geplant, war die Prügelei in der 11en sehr schlau!
- Bin natürlich restlos bedient, aber mit vier Reihen schaffen wir das am Samstag. Wird hoffentlich ein mehr als deutlicher Sieg!

Cheerio

WW


Warum sollte sie so geplant gewesen sein? Ein Vierte- Reihe- Spielker der Huskies kommt währen der UNterbrechung von hinten auf FS#5 und checkt ihn ihn in den Rücken. Daraus entwickelt sich das Ganze.
Den Nachteil hatten eher wir, da den wichtigeren Spieler verloren...

PS: Jan Pantkowski ist der BUBI schlechthin von Kassel. Auf facebook sind er und Felix FReunde. Vllt wars ja eine Verabredung...



Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

29.03.2013 01:15
#8 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

So auch aus dem Schneetreiben zurück, zum Glück ist es die letzen Hundert Kilometer besser geworden.

Das Spiel ein Spiegelbild der Saison, ich muss sagen ich war eigentlich grössten Teils seher enttäuscht über die Löwen, es fehlt die Geradliniegkeit und die Konsequenz vor dem Tor, wenn man mal von den paar Minuten im 2 Drittel abzieht da waren wir zielstrebig und effizient, aber natürlich auch mit grosszügiger Unterstützung von Hr. Finkenrath.

Wenn das die Mannschaft in Topform sein soll, dann sieht das nicht gut aus für uns.

Wenn ich aber nach einem deutlich unterlegenen ersten Drittel, aus so einer grandiosen Phase eine 4:1 Führung herausschiesse dann darf ich die nicht wieder hergeben. Ich glaube sie sind auch die erste Mannschaft der Frankfurter Eishockeygeschichte die das geschafft hat.

Angefangen hat es aber natürlich schon mit dem 1:1, wieso oft die Führung in kürzester Zeit hergeschenkt, aber das konnten wir ja zumindest kompensieren.

Dann das 4:2, da fehlt die Konsequenz und der Wille diese Tor zu verhindern, hätten wir das 4:1 mit in die Kabine genommen die Huskies wären nicht mehr zurückgekommen.....

Dann verschwindet auch nach und nach die Konsequenz der guten 5 Minuten, 2 Alleingänge und ein verheerendes 5:3 einfach hergeschenkt. Und am Ende das alte Lied, wenn es drauf ankommt sind Gegner obenauf. Wir hattn in dieser Saison 4 Situationen wo wir in wichtigen Spielen gegen einen starken Gegner mit einer Führung in die letzten 2 Minuten gehen (2x Halle, 2 x Kassel) und 3 davon haben wir vergeigt. Und genau deshalb stehn wir da wo wir jetzt sind. Und bei einer Misserfolgsquote von 75% kann auch keiner mehr on Pech, Schicksal oder sonstigen reden. Die Mannschaft hat hier einfach Defizite in einem Bereich der für die Play Offs essentsiell ist.

Von daher wird uns nur die Option bleiben die Spiele klar zu gewinnen und den Gegner früh wirklich entscheidend zu schlagen, denn wenn es hart auf hart kommt, knickt die Mannschaft leider ein.

Die OT war dann nur noch ein warten auf das Tor der Huskies, wie der Hase vor der Schlange.

Top:
- Pohanka, für mich der beste Löwe.
- unser Unterzahlspiel, das war ok
- Snetsinger, einen Spieler mit dieser Präsenz würde ich mir bei uns wünschen

Flops:
- Liesegang, Rumpel, da muß mehr kommen, beide schwimmen mit spielen nicht schlecht, können dem Spiel aber nicht ihren Stempel aufdrücken
- Der Schiri und seine 2 Minuten kurz vor Schluß gegen die Löwen, eine der absurdesten Strafzeiten die ich je gesehen habe, welche Regel kam denn da zur Anwendung?
- Die Kassel Huskies, die "ja er lebt noch" bei einem verletzten Löwen Spieler einspielen. Das sollte sich Rüdi oder der DJ bei uns mal erlauben, da würde die Post einiges an Porto für Sonderberichte verdienen.
- beide Goalies, es ist halt Oberliga und das haben sie heute auch gezeigt


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

29.03.2013 01:20
#9 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

Zitat
Auf facebook sind er und Felix FReunde



Was du so alles weißt


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

29.03.2013 01:30
#10 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

Tops:
+ Kurzweilige Hin- und Rückfahrt inkl. Versöhnungssex
+ Wie die Löwen nach dem 1. Drittel besser ins Spiel fanden
+ Wie Schmerda sich im Penaltykilling in die Schüsse warf
+ Ziolkowski sehr engagiert
Edit: da hab ich doch tatsächlich Rumpel und Pohanka vergessen - wahrscheinlich weil sie fast immer Top sind. Mayr gestern auch wieder mit einer seiner besseren Partien.
+ Seppo persönlich kennengelernt
+ In den Pausen nette Gespräche mit einigen Kasselern gehabt

Flops:
- Der größte Flop war für mich der offizielle Einspieler "Ja, ja, er lebt noch", als Neumann verletzt vom Eis ging. Grob unsportlich! Dass die Kassler Fans selbst lieber Hohnlieder singen, wenn ihr eigener Mann verletzt auf dem Eis liegt fand ich schon seltsam. Der Einspieler von der Musikregie fand ich extrem grenzwertig. Das hat nichts mehr mit Rivalität oder Play-off-Stimmung zu tun.
- Hoffe Neumann ist nicht zu schwer verletzt und kann am Samstag spielen
- Ein 4:1 darf man eigentlich nicht so herschenken. Im Ersten Drittel war Kassel drückend überlegen und das 1:1 war eher schmeichelhaft für uns. Nach unserer 4:1 Führung ist es für mich aber absolut unverständlich, wie wir das Spiel so aus der Hand geben können. Wir haben unsere Chancen fahrlässig nicht genutzt und Kassel unnötig stark gemacht. Leider hat das Team nicht zum ersten mal in dieser Saison den Killerinstinkt missen lassen, um den Sack zuzumachen. UNd diese Gegentreffer in letzter Sekunde entwickeln sich langsam zum Frankfurter Fluch...

Glückwunsch an Kassel, der Sieg geht aufs ganze Spiel gesehen völlig in Ordnung. Auch wenn wir wieder erst in der Verlängerung verloren haben, haben wir uns mit der Art und Weise, wie wir heute verloren haben, selbst ein ordentliches Loch für die Serie gegraben, eine deutliche Klatsche wäre psychologisch vermutlich nicht so niederschmetternd gewesen wie dieses Comeback der Huskies. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft am Samstag darauf reagiert.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

29.03.2013 01:44
#11 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #10
...
- Der größte Flop war für mich der offizielle Einspieler "Ja, ja, er lebt noch", als Neumann verletzt vom Eis ging. Grob unsportlich! Dass die Kassler Fans selbst lieber Hohnlieder singen, wenn ihr eigener Mann verletzt auf dem Eis liegt fand ich schon seltsam. Der Einspieler von der Musikregie fand ich extrem grenzwertig. Das hat nichts mehr mit Rivalität oder Play-off-Stimmung zu tun.
...


Eine derart unfaire Aktion von außen habe ich noch nicht erlebt.
(Mit dem Zitat will ich diesen Punkt hervorheben.)

Und ja: Kassel hat heute verdient gewonnen.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Legium Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

29.03.2013 02:04
#12 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

+++ Unser Spiel zwischen Minute 20 und 35, so muss man gegen Kassel spielen!
++ 25
+ 17, 28
++ Der Kampf von Stokowski

+/- Schiris, Vor dem 4:4 haut Snetsinger dem Neumann den Schöäger 2(!) mal ins Gesicht und ganz nebenbei ist das Tor dann auch noch Torraumabseits...

---Der Rest vom Spiel, da war keiner körperlich präsent
-------Der schon oft erwähnte "Ja er lebt noch" Einspieler...



Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

29.03.2013 02:08
#13 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

@Ratsa

darf ich ein Kleinigkeit ändern an Deinem Post

Zitat
Ein 4:1 darf man eigentlich nicht so herschenken.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

29.03.2013 03:11
#14 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

So, trotz Schneetreiben wieder gut daheim angekommen

Tops
* meine (Mit-)Fahrer, war eine extrem kurzweilige Reise
* Nette Gespräche mit Kasselern
* Unterstützung aus Dortmund
* 4-1 Führung
* Ja - genau für solche Spiele gehe ich viel liber zum Eishockey
ja - heute waren wir die Leidtragenden, aber ich habe auch schon viele Spiele
gesehen wo wir auf der Sonnenseite waren - auch gegen Kassel
* Fairer Umgang zwischen Löwen und Huskies Fans
* Der Forumstreff in den Pausen
* 2. Drittel

Flops
* Verloren nach 4-1 Führung
* Ja er geht noch
* 1. Drittel

Wenn ich nach ca. 30 Min 4-1 führe, darf ich das Spiel nicht mehr verlieren.

Der Grund für die Niederlage sehe ich darin, daß wir nach dem 4-1 unseren Weg verliessen:
Angriffe wurden nicht mehr primär vorgetragen, um zu scoren, sondern um im gegenerischen
Drittel auf Zeit zu spielen - so jedenfalls erschien es mir. Ob das bewußt oder unbewusst
ablief, kann ich nicht beurteilen.

Wenn die Hälfte der Spielzeit kein weiteres Tor für uns fällt, ist das der
eigentliche Grund für die Niederlage. Kassel ist ein starkes Tean, deshalb
kann man auch Gegentore kassieren, aber man muß auch selbst mal Nachlegen.
Das haben wir sträflich vernachlässigt.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

29.03.2013 03:17
#15 RE: T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1 Zitat · antworten

Tops:
* Rumpel, geht immer hin wo es weh tut, will immer was vom Kuchen ab haben
* doch zuügige Fahrt mit dem Bus trotz Schnee
* 2. Drittel
* gemeinsames Verzweifeln mit Frau Seyboth

Flops:
* Heimfahrt ab Alzenau
* Finkenrath. Was ein Sack....
* "Ja er lebt noch Einspieler". Schämt sich in Kassel dafür keiner? Die Fanbeauftragten wurden beim 1. Spiel in KS vom Stadionsprecher persönlich begrüßt. Sofort Kontakt einstellen...Sauerei sowas!!
* Verletzung Neumann, anscheinend war der Helm sogar kaputt was Martens dem Schiri auch zeigte.
* Strafe gegen Fiedler. Welcher §?
* Vor dem 4:4 muss er abpfeifen...

aber:

Wir man so blöd sein kann sich ein 4:1 nehmen zu lassen. Unglaublich...da fehlen mir echt die Worte. Wie war das? Schießen, einfach schießen?


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von marco1985
110 09.04.2014 11:00
von Eisfischer • Zugriffe: 14973
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 934
T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
47 09.04.2013 18:14
von Zeugwart • Zugriffe: 7691
Catering beim LÖWEN FRANKFURT Spiel am 07.09.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Crosby14
19 05.09.2012 09:18
von Gundi • Zugriffe: 1414
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 864
Hammer Eisbären vs. Löwen Frankfurt (Spiel 4)
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von MarkusFFM
11 04.03.2012 17:19
von @ alf @ • Zugriffe: 546
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 22.03.2010 14:29
von C-Gam • Zugriffe: 338
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 21.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
12 23.03.2010 01:21
von lionsfan • Zugriffe: 1171
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 9.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 09.02.2010 15:45
von C-Gam • Zugriffe: 595
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 05.02.2010 08:05
von Aeppler • Zugriffe: 502
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 48
Xobor Xobor Community Software