Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.880 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.481

29.03.2013 00:44
Presse 29.03.2013 Zitat · Antworten

Holzkopp Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

29.03.2013 00:59
#2 RE: Presse 29.03.2013 Zitat · Antworten

Pollockfan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 114

29.03.2013 07:09
#3 RE: Presse 29.03.2013 Zitat · Antworten

czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.481

29.03.2013 09:15
#4 RE: Presse 29.03.2013 Zitat · Antworten

0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

29.03.2013 09:36
#5 RE: Presse 29.03.2013 Zitat · Antworten

Man kann es (leider) auch einfach Zusammenfassen:

Leider nichts neues:
- Loewen eigentlich dominat und überlegen
- erste Führung sofort postwendend wieder abgegeben
- später sichere Führung leichtfertig nicht ausgebaut und dann nach und nach abgegeben
- Kassel hat Dusel in letzter Minute
- Schiri nicht Schuld aber auch beteiligt, denn der Ausgleich wird trotz Foul und Torraumabseits und Behinderung gegeben
- Kassel gewinnt schlussendlich erneut glücklich

Es ändert sich einfach zu wenig und wir lernen offenbar nicht wie wir uns selbst für gute Spiele gegen die Asseln auch belohnen.
Traurig, einfach nur Traurig. Ob es noch einmal eine solch grosse Chance gibt in Kassel zu gewinnen werden wir sehen.

Jetzt hilft nur abhaken und endlich 60 Minuten konzentriert sein und den Sack gnadenlos zu machen wenn man den Gegner am Boden hat. Auf die Provokationen a la Snetzinger darf man auch mal mit Härte reagieren, denn da haben die Köter den einen oder anderen in Ihren Reihen der das gar nicht gut ab kann.


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

29.03.2013 09:48
#6 RE: Presse 29.03.2013 Zitat · Antworten

Ich hab das Spiel nicht gesehen und kommentiere "nur" den Live Ticker und die Presse. Aber mein lieber fast Namensvetter, deine Zusammenfassung scheint nicht nur ansatzweise die Wahrheit widerzugeben.
Für mich hört sich es überall nach einer insgesamt verdienten Niederlage an. Der fade Beigeschmack kommt durch den Ausgleich kurz vor Schluss und die vorher liegen gelassene 5:3 PP. Dadurch ist man natürlich subjektiv geprägt und frustiert.
Und entgegen vieler User, die jetzt schon in ihrer Vollkommenheit geprägt durch absolute Kompromisslosigkeit die Saison beendet sehen, sehe ich nix aber gar nix verloren bzw. für Kassel gewonnen.
Die Ausgangslage hat sich 0,0 geändert, denn wir müssen einmal in Kassel gewinnen.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

29.03.2013 12:23
#7 RE: Presse 29.03.2013 Zitat · Antworten

Zitat von IP0815 im Beitrag #6

Die Ausgangslage hat sich 0,0 geändert, denn wir müssen einmal in Kassel gewinnen.


doch hat sie. wir haben jetzt bestenfalls nur noch 2 anstatt 3 chancen.
ich denke aber auch, dass noch nichts verloren ist, aber das sich 0,0 geändert hat seh ich nicht so.

sollten die löwen morgen gewinnen - wovon ich ausgehe - wird das spiel an ostermontag sehr interessant, da sich dann einer von beiden einen matchball erspielen kann. der druck würde dann ganz klar bei den huskies liegen, denn ginge dieses heimspiel verloren wäre möglicherweise im nächsten auswärtsspiel game over.

also, alles tun damit am samstag der ausgleich geschafft wird und man den druck - der jetzt ohne zweifel auf den löwen lastet - wieder an die huskies abgeben kann.

spiel 1 ist in einer best-of-five serie immer das einfachste spiel für beide mannschaften.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.889

29.03.2013 12:30
#8 RE: Presse 29.03.2013 Zitat · Antworten

Natürlich hat sich was geändert:

Jetzt haben WIR den Druck! Vor dem ersten Game lag der noch auf Kassels Seite...


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.889

29.03.2013 12:49
#9 RE: Presse 29.03.2013 Zitat · Antworten

nach den Bildern von Löwen TV folgende Frage:

wie lange muss ein Spieler eigentlich am Boden liegen bis abgepfiffen wird?
das wir den Ausgleich bekommen haben ist bitter, die Art und Weise wie noch viel bitterer.

Ich befürchte dass die Aktion in jeder anderen Spielminute abgepfiffen worden wäre (zumal das Torraumabseits nicht zu übersehen ist)


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.03.2013 14:41
#10 RE: Presse 29.03.2013 Zitat · Antworten

Wenn der Schiri nicht auf Foul entscheidet wird i.d.R. erst in einer 'neutralen' Spielsituation abgepfiffen, nicht bei Torgefahr.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Bossental Offline

Baby Löwe

Beiträge: 2

29.03.2013 15:45
#11 RE: Presse 29.03.2013 Zitat · Antworten

Ich dachte, die Torraumabseitsregel wäre mal geändert worden, so dass es jetzt okay ist am langen Pfosten zu warten, selbst wenn der Stürmer die Torraumlinie betritt or überschreitet, sofern der Torhüter nicht behindert wird.
Stimmt das?
bossental


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

29.03.2013 17:11
#12 RE: Presse 29.03.2013 Zitat · Antworten

nein der spieler darf erst in den Torraum wenn die Scheibe vor ihm dort ist!


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

29.03.2013 18:29
#13 RE: Presse 29.03.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #8
Natürlich hat sich was geändert:

Jetzt haben WIR den Druck! Vor dem ersten Game lag der noch auf Kassels Seite...


Oh man. Das ist PO-Hockey und da liegt es in der Natur der Sache, dass jedes Team mit unterschiedlichen (Druck)Situationen umgehen muss. Ich frage mich wirklich, was die meinsten hier gedacht haben??? Wir gewinnen diese Serie locker?!? Ich bin von einer engen Serie ausgegangen und gehen immer noch davon aus, da ich fest damit rechne, dass keines der beiden Heimspiele an Kassel geht.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

30.03.2013 00:04
#14 RE: Presse 29.03.2013 Zitat · Antworten

Für uns hat sich NICHTS geändert.

Wir müssen weiterhin 3x gewinnen, um weiter zu kommen.

Mit wieviel Siegen Kassel ausscheidet, ist mir sch.... egal!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.889

30.03.2013 00:23
#15 RE: Presse 29.03.2013 Zitat · Antworten

Zitat von IP0815 im Beitrag #13
Zitat von Timo im Beitrag #8
Natürlich hat sich was geändert:

Jetzt haben WIR den Druck! Vor dem ersten Game lag der noch auf Kassels Seite...


Oh man. Das ist PO-Hockey und da liegt es in der Natur der Sache, dass jedes Team mit unterschiedlichen (Druck)Situationen umgehen muss. Ich frage mich wirklich, was die meinsten hier gedacht haben??? Wir gewinnen diese Serie locker?!? Ich bin von einer engen Serie ausgegangen und gehen immer noch davon aus, da ich fest damit rechne, dass keines der beiden Heimspiele an Kassel geht.



und was genau hat meine Antwort jetzt damit zu tun "wie hoch wir Kassel schlagen"?


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

30.03.2013 09:46
#16 RE: Presse 29.03.2013 Zitat · Antworten

Zitat von IP0815 im Beitrag #6
Ich hab das Spiel nicht gesehen und kommentiere "nur" den Live Ticker und die Presse. Aber mein lieber fast Namensvetter, deine Zusammenfassung scheint nicht nur ansatzweise die Wahrheit widerzugeben.
Für mich hört sich es überall nach einer insgesamt verdienten Niederlage an. Der fade Beigeschmack kommt durch den Ausgleich kurz vor Schluss und die vorher liegen gelassene 5:3 PP. Dadurch ist man natürlich subjektiv geprägt und frustiert.
Und entgegen vieler User, die jetzt schon in ihrer Vollkommenheit geprägt durch absolute Kompromisslosigkeit die Saison beendet sehen, sehe ich nix aber gar nix verloren bzw. für Kassel gewonnen.
Die Ausgangslage hat sich 0,0 geändert, denn wir müssen einmal in Kassel gewinnen.


Da man über Livestream das komplette Spiel sehen konnte und selbst die Kasslerer Kommentatoren das ganz anders gesehen haben muss (und Frankfurt als klar dominat sahen), kann man das so nicht stehen lassen!
Fakt ist wir waren ein weiteres mal deutlich überlegen (zumindest ab dem 2. Drittel). Fakt ist weiter dass wir auch nach dem 1:4 die deutlich klareren Chancen herausspielten, aber den Sack nicht zugemacht haben. Und auch das 4:4 war nicht nur unglücklich, sondern irregulär. Neben einem Foul und einem Torraumabseits des Torhüters kann man auch noch eine Behinderung pfeiffen, denn der Kasseler am Rechten Pfosten hat seinne Schläer zwischen Kovacics Beinen.
Keine Frage dass Kassel das agressiv und clever gemacht hat, aber bei so einem Tor muss ein Referie einfach mindestens einen der Regelverstösse erkennen und sollte ein solches spielentscheidendes "Tor" nicht als solches anerkennen.

Wenn Du aber abschließend wirklich daran glaubst dass sich nichts geändert hat, kann ich mich nur wundern, denn alle Erfahrung sagt klar, dass Spiel 1 einer Best Of Five generell oft überaus wichtig ist und das ein Auswärtssieg unter dem Druck gewinnen zu müssen immer schwerer wird je länger die Serie läuft. Vor allem wenn einen zudem eine so frustrierende Niederlage in Spiel eins passiert, denn die bleibt leider in den Köpfen bei Freund und Feind.
Die Hoffnung stirbt zu letzt, aber unsere Chancen sind deutlich schlechter geworden nach diesem Spiel und diesem Spielverlauf, das kann man leider nicht leugnen.

Jetzt dürfen unsere Jungs wirklich keinen Fehler mehr machen und der Druck ist immens. Wir werden sehen wie wir damit umgehen. Es ist nach wie vor machbar. Dazu müssen wir aber alles geben und das 60 Minuten pro Spiel.


JimKnopf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 100

30.03.2013 09:59
#17 RE: Presse 29.03.2013 Zitat · Antworten

...aber der gemeine Eishockeyexperte sagt auch, dass ein Auswärtssieg in Spiel 3 besser ist, als einer in Spiel 1. Da man dann in Spiel 4 gleich den Sack zu machen kann. Nach Spiel 1 bleibt dem Gegner noch ganze viel Zeit zum reagieren.

Wir sind an unserer eigenen Nachlässigkeit gescheitert und nicht an einem übermächtigen Gegner, dass sollte uns positiv stimmen.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

30.03.2013 10:03
#18 RE: Presse 29.03.2013 Zitat · Antworten

Wir schlagen Kassel heute und werden dann am Montag einen neuen Anlauf nehmen um in Kassel zu gewinnen


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

30.03.2013 10:12
#19 RE: Presse 29.03.2013 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #16
Da man über Livestream das komplette Spiel sehen konnte und selbst die Kasslerer Kommentatoren das ganz anders gesehen haben muss (und Frankfurt als klar dominat sahen), kann man das so nicht stehen lassen!
Fakt ist wir waren ein weiteres mal deutlich überlegen (zumindest ab dem 2. Drittel). Fakt ist weiter dass wir auch nach dem 1:4 die deutlich klareren Chancen herausspielten, aber den Sack nicht zugemacht haben. Und auch das 4:4 war nicht nur unglücklich, sondern irregulär. Neben einem Foul und einem Torraumabseits des Torhüters kann man auch noch eine Behinderung pfeiffen, denn der Kasseler am Rechten Pfosten hat seinne Schläer zwischen Kovacics Beinen.
Keine Frage dass Kassel das agressiv und clever gemacht hat, aber bei so einem Tor muss ein Referie einfach mindestens einen der Regelverstösse erkennen und sollte ein solches spielentscheidendes "Tor" nicht als solches anerkennen.


Kann man 0815 bitte den Untertitel Pippi Langstrumpf geben und in seine Signatur "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" einbauen, damit auch alle nicht regelmäßig mitlesenden und auswärtigen User dessen Posts einordnen können.

Dann würde man sich auch nicht mehr ständig fremdschämen (zumindest in dem Maße) müssen und den dauerhaften Drang verspüren, diese richtigzustellen und könnte sich auf gehaltvollere Diskussionen konzentrieren.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

30.03.2013 10:39
#20 RE: Presse 29.03.2013 Zitat · Antworten

Sorry Snoil11, Deine Antwort ist daneben. Dass du Kassel in einem anderen Licht siehst, als die meisten hier, ist ja bekannt. Was bitte ist an 0815s Post sachlich falsch, dass du dich zu solch einem Kommentar hinreißen lässt?


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39039
Presse 30.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
4 31.03.2013 13:50
von AndyGI • Zugriffe: 1242
Presse 27.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von member-of-N
29 28.03.2013 15:51
von 0815 • Zugriffe: 4068
Presse 26.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
23 26.03.2013 21:41
von Rastaman • Zugriffe: 2865
Presse 25.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von TOM66
13 26.03.2013 11:37
von Summer of 69 • Zugriffe: 2130
Presse 19.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Mtl löwe
18 21.03.2013 23:03
von Summer of 69 • Zugriffe: 3303
Presse 14.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 14.03.2013 19:57
von mike39 • Zugriffe: 1916
Presse 09.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
14 10.03.2013 11:44
von Zankl24 • Zugriffe: 2504
Presse 02.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
5 02.03.2013 18:07
von Mtl löwe • Zugriffe: 1589
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software