Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 14.928 mal aufgerufen
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

31.03.2013 13:46
#101 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #98
Interessant ist immer wieder:

Play Off ist Play Off, da sind teilweise manche Top Spieler der Vorrunde ein Schatten ihrer selbst
während andere dort nochmal eine Schippe draufpacken. In den Play Off´s erkennt man den wahren Wert
eines Spielers. Unsere beiden Kontigentspieler sind einfach Top, sowohl Rumpel als auch Pohanka sind
Leute die ein Spiel entscheiden können. Ich wil niemanden kritisieren denn zum Gesamteindruck trägt
jeder bei aber man kann schon sehen wer sein Zaumzeug beherrscht wenn es darauf ankommt.


Richtig - danke!
Aber warum zeigt ein Roland M. erst in den Play-Offs was er wirklich kann? Der Typ ist ein echtes PO-Monster! Weiter so!!
Und unser allseits geliebter Nils L. fällt dagegen bisher totel ab. Möchte wissen, was mit dem los iss?! Symptomatisch war ein Schlagschuss ca. 1 Meter über das Tor gegen Ende des 1. Drittels. Das sah schon sehr nach Verzweiflung aus!
Liese, leg bitte den Schalter wieder um und Spiel, wie in der Vorrunde/Meisterrunde (oder wie das alles hies?!).
Von einem Mr. Martens hingegen erwarte ich gar nix mehr. Der war die Runde schlecht und hat auch kein bischen PO-Mentalität!
Da würde ich lieber den Giovanni bringen. Der zieht wenigstens mal die eine oder andere Strafzeit!
Snetsinger ist für mich genauso schlecht in den PO's bisher! Aber das iss wiederum gut so!


JimKnopf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 100

31.03.2013 13:54
#102 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #95
Top:
- Sieg
- geschlossene Mannschaftsleistung, nur wenige fielen mMn auf
das waren:
Mayr (einfach klasse, wie er an der Bande einfach nicht vom Puck zu trennen ist)
Kreuzmann (gefühlt 45 Minuten Eiszeit, mit einem Tor belohnt, wäre ihm zu gönnen dass das Ding im ersten nicht an den Pfosten geht)
Rumpel (zwei Tore sprechen für sich)
- das Körperspiel der Löwen über weite Strecken

OT Tops:
Sindy & Stormy mit Anhang auch mal wieder in der "heiligen Halle"

Flops:
- 64xx Zuschauer... - so voll war's bei uns auf der Geraden ewig nicht
- die Schiri-Leistung über weite Strecken desolat, keine klare Linie zu erkennen
- bereits 10 Minuten vor Ende nur noch zur Mittellinie gefahren (wenn überhaupt) und rausgehauen - warum denn???
- Martens darf auch gern das Tor treffen, wenn er den Goalie schon ausspielt...

@ the voice:
zu deinem Bild - der Puck ist drin, aber der Kasseler ist auf dem weg nach draußen und hat den Puck noch nicht berührt...
Klärt die Situation also mMn nicht auf...

Der Screenshot von Fatality ist deutlich aussagekräftiger.
Voraussetzung für ein reguläres Tor ist allerdings, dass der Kasseler den Puck noch nicht berührt hat...



...schau dir die Entstehung des Tores auf Löwen-TV an. Als der Puck die Linie überquert, ist Sykora 2 Meter im Abseits und berührt kurz darauf den Puck.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

31.03.2013 14:12
#103 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

Zitat von JimKnopf im Beitrag #102
...schau dir die Entstehung des Tores auf Löwen-TV an. Als der Puck die Linie überquert, ist Sykora 2 Meter im Abseits und berührt kurz darauf den Puck.

Richtig, wichtig für die Entscheidung, ob Abseits oder nicht, ist aber nicht nur dieser Fakt.

Hätte Sikora den Puck berührt, ohne vorher das Angriffsdrittel zu verlassen, wäre es Abseits gewesen. Er ist aber erst wieder herausgefahren und hat dann den Puck berührt. Seine Abseitsstellung hat er also aufgehoben. Wäre die Situation nicht so schnell gewesen und seine passive Abseitsstellung hätte länger gedauert, wäre der Arm des Linesman hochgegangen und erst in dem Moment wieder runtergegangen, wenn Sikora das Drittel ohne vorherige Puckannahme verlässt. Da sich diese Situation aber in Sekundenbruchteilen abspielt, hat der Linsesman gar keine Zeit, den Arm für die passive Abseitsstellung zu heben. Sikora berührt den Puck erst, als er in der neutralen Zone ist und somit kein Abseits, da sein passives Abseits nicht mehr gegeben ist!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Seppo
Beiträge:

31.03.2013 14:31
#104 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

ich muss sagen, das die Diskussion hier zeigt, wie schwer die Entscheidung für den Schiri war...

nach dem Video bin ich mir nicht mehr so sicher, ob unser 3:1 Abseits war! Würde eher sagen "Nein"


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

31.03.2013 14:33
#105 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

Das war wirklich sehr knifflig. Man hätte sich auf Huskies-Seite auch nicht beschweren können, wenn er gepfiffen hätte, zumal ja noch ein Frankfurter Spieler vor dem Linesman stand. Aber er hat sich richtig entschieden, auch wenn es extrem knapp war. ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Timeout
Beiträge:

31.03.2013 15:12
#106 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

Mein T&F

++Serum114 vor dem Spiel in der Halle gespielt worden, goil.
++Assel und den Schiri besiegt, was der manchmal pfiff?? unter aller S.
++Mannschaft fast komplett am kämpfen bis auf einen.....Nr9 lebt der noch oder Fault der nur vor sich hin???

--Eventies schmeissen aus dem Stehblock teils Volle Becher auf unsere M-blocker und Richtung Gästebank. Sowas von ein NoGo.
--Kasseler Fans merken nicht wie assig manche ihrer Lieder sind?? Kreuzmann du..... sowas muss nicht sein, was ist mit Albrecht? Uns egal

der rest wurde schon fast alles genannt.


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

31.03.2013 15:21
#107 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

Zitat von tommy9677 im Beitrag #88
Zitat von AtzeVonShred im Beitrag #34
@the voice: Was soll das Bild? Das zeigt lange nicht, dass es Abseits war ;)


Dann schau Dir das Video an!;-)




Nochmal für die, die anscheinend nicht alle Posts lesen oder ihr Gehirn beim Lesen ausschalten: Ich habe vor Sichtung des Videos nicht bezweifelt, dass es Abseits war, sondern nur die Aussagekraft dieses einzelnen Bildes. Nach Sichtung des Videos (und Fatalitys Screenshot, der die Situation deutlich besser trifft) lege ich mich fest: Es war kein Abseits.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

31.03.2013 15:28
#108 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

... jetzt sind auch endlich die Stats von gestern unter www.lions-archiv.de online. Fotos gibt es in der Forums-Galerie - unter anderem ein wunderbares Bild von Rumpel's Treffer zum 4:3.



http://www.lions-archiv.de


Jule 73 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 114

31.03.2013 15:56
#109 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

Mein TOP

Das sich die Mannschaft in so einem Spiel endlich mal selbst belohnt hat und den Sieg nach Hause gebracht hat. Wurde ja langsam mal Zeit..


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

31.03.2013 17:01
#110 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #101

Und unser allseits geliebter Nils L. fällt dagegen bisher totel ab. Möchte wissen, was mit dem los iss?! Symptomatisch war ein Schlagschuss ca. 1 Meter über das Tor gegen Ende des 1. Drittels. Das sah schon sehr nach Verzweiflung aus!
Liese, leg bitte den Schalter wieder um und Spiel, wie in der Vorrunde/Meisterrunde (oder wie das alles hies?!).



Lieber Kladigo, bitte bedenke, daß Liese bis vor kurzem noch verletzungsbedingt "geschont" wurde. Er ist sicher nicht bei 100% Fitness...aber mehr sagen wir dazu jetzt nicht, es sind ja Playoffs...

Cheers

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

31.03.2013 17:07
#111 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #97
Zitat von Fatality im Beitrag #94
Nee, offenbar hatte die HNA keinen W-Lan-Zugang, von denen es wohl ausreichend in der Halle gibt. Ob man ihr keinen geben wollte oder sie nicht danach gefragt haben, kann ich natürlich von hier aus nicht sagen :P


Für einen Stream wäre die W-Lan-Verbindung in der Halle viel zu schwach.


Für einen Video-Stream aus der Halle langt eine fest definierte ordentliche (sogar) DSL-Verbindung von sagen wir mal ca. 6-10 MB.
Und sowas sollte auch im Frankfurter Osten theoretiscch denkbar sein.
Das Streaming (vielfaches Multiplizieren des Eingangssignals) erfolgt dann andernorts in einem Rechenzentrum. Dort braucht man dann aber schon einen Einwahlport von mehreren hundert MB.
Dies nur zur Vermeidung technologischer Legendenbildung. (hatten wir schon an anderer Stelle in Sachen "schlechtes Tölzer Internet"...)
Cheers

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

31.03.2013 20:36
#112 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #110
Zitat von kladigo im Beitrag #101

Und unser allseits geliebter Nils L. fällt dagegen bisher totel ab. Möchte wissen, was mit dem los iss?! Symptomatisch war ein Schlagschuss ca. 1 Meter über das Tor gegen Ende des 1. Drittels. Das sah schon sehr nach Verzweiflung aus!
Liese, leg bitte den Schalter wieder um und Spiel, wie in der Vorrunde/Meisterrunde (oder wie das alles hies?!).



Lieber Kladigo, bitte bedenke, daß Liese bis vor kurzem noch verletzungsbedingt "geschont" wurde. Er ist sicher nicht bei 100% Fitness...aber mehr sagen wir dazu jetzt nicht, es sind ja Playoffs...

Cheers

WW



Ja - ok! Stimmt natürlich auch wieder.
Nachdem wir morgen in Assel gewonnen haben, hat er ja ein paar Tage Zeit sich zu kurieren und kann den Matchpuck am Freitag in alter Stärke verwandeln...


the voice Offline

Banana Joe

Beiträge: 334

31.03.2013 21:17
#113 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

Zitat von AtzeVonShred im Beitrag #107
Zitat von tommy9677 im Beitrag #88
Zitat von AtzeVonShred im Beitrag #34
@the voice: Was soll das Bild? Das zeigt lange nicht, dass es Abseits war ;)


Dann schau Dir das Video an!;-)




Nochmal für die, die anscheinend nicht alle Posts lesen oder ihr Gehirn beim Lesen ausschalten: Ich habe vor Sichtung des Videos nicht bezweifelt, dass es Abseits war, sondern nur die Aussagekraft dieses einzelnen Bildes. Nach Sichtung des Videos (und Fatalitys Screenshot, der die Situation deutlich besser trifft) lege ich mich fest: Es war kein Abseits.


dann liegst du falsch.


trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

31.03.2013 23:33
#114 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

Zitat von Spawn im Beitrag #65
Zitat von trevor27 im Beitrag #54


Eins noch zu dem Mann an der U-Bahn. Ich habe das wohlgemerkt nicht mitbekommen. Wenn der Schwede Sani ist und behauptet, dass dort ein Mann wiederbelebt wurde (ich traue es ihm als Sani zu das zu beurteilen), dann war dort niemand besoffen. Von den Symptomen her kann ein Mensch mit Schlaganfall für Aussenstehende als besoffen erscheinen. Haltet euch doch einfach mit solchen Wertungen zurück, wenn ihr es nicht sicher wisst. Es würde reichen zu schreiben, dass der Mann geschwankt ist, dann umgefallen ist und dabei fast ne Frau umgerissen hat. Leute, erst mal vor dem Posting nachdenken (oder habt ihr ne Blutprobe gemacht?).



Als erstes bin ich kein arzt,als 2tes hat er vorher schon keinen graden gang gehabt! Ich bleibe bei dieser wertung weil ich es so gesehen habe! und ich glaube du kannst net belegen das er net voll war!
es ist nunmal mein eindruck das er voll war,ich kann net über was nachdenken was ich nicht weiß(wie man bei nem schlaganfall sich verhält oder sich das äussert)!
Ich kann also nur bezug auf das nehmen was ich gesehen habe und mein wissen hergibt!
und ob er wiederbelebt wurde weiß ich net,da sanis vor ort waren musste keiner mehr helfen,wozu auch schaulustig im weg stehen,somit bin ich weitergezogen!
Symptome u.a. schwankender und unsicherer Gang, Stolpern, lallende Sprache. Ich sag´s noch mal, wer keine Blutprobe hat oder den Herren beim Saufen gesehen hat, sollte sich mit Urteilen zurückhalten und erst mal einen Erste Hilfe Kurs machen. Die werden in Frankfurt z.B. vom ASB angeboten.


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

01.04.2013 01:30
#115 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

ich sags mal so,wir können noch tage drüber spekulieren,solange keiner weiß was es war!
ich denke ich habe mich korrekt verhalten und mir nix vorzuwerfen,und wie gesagt,ich urteile das was ich gesehen habe,ob ich richtig oder falsch liege ist wieder was anderes!
Man kann auch sachen überdramatisieren! Ich glaube ne fehlbeurteilung von mir wird ihm keinen zusätzlichen schaden zufügen!
Ich werde dazu auch nix mehr sagen ausser gute besserung an den herren,egal was er hatte und aus welchem grund das passiert ist!


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

01.04.2013 06:07
#116 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

Zitat von the voice im Beitrag #113
dann liegst du falsch.



Dann für dich noch einmal zum Mitschreiben.
Lies dir mal folgendes durch...ich markiere dir sogar relevante Stellen:

Als Einstieg erst einmal die "normale" Abseitsregel.

Zitat
450 - ABSEITS/ „OFFSIDE”
a) Spieler des angreifenden Teams dürfen sich nicht vor dem Puck in die Angriffszone begeben.
b) Die bestimmenden Faktoren, um auf ein Abseits zu entscheiden sind:
1. Die Position der Spieler-Schlittschuhe. Ein Spieler befindet sich im Abseits, wenn sich beide Schlittschuhe komplett über der Blauen Linie in seiner Angriffszone befinden, bevor der Puck die Linie komplett überschritten hat.
2. Die Position des Pucks. Der Puck muss die Blaue Linie zur Angriffszone komplett überschritten haben.


Du siehst, ich habe nichts markiert. Das liegt daran, dass in dieser Regel nichts relevant ist. Es gibt da nämlich noch die folgende Regel:

Zitat
451 - ANGEZEIGTES ABSEITS/ „OFFSIDE”
Befindet sich ein angreifender Spieler vor dem Puck in der Angriffszone, aber ein verteidigender Spieler kann den Puck spielen, signalisiert der Spiel-Offizielle mit seinem erhobenen Arm ein „angezeigtes Abseits”.
Wird jedoch der Puck in Richtung des Tores geschossen und dadurch der Torhüter gezwungen, den Puck zu spielen, wird auf „Offside” entschieden.
Der Spiel-Offizielle senkt seinen Arm um das „angezeigte Abseits” zu annullieren und das Spiel weiterlaufen zu lassen falls:
1. Das verteidigende Team entweder den Puck in die Neutrale Zone hinausführt oder passt, oder
2. Alle angreifenden Spieler die Angriffszone umgehend verlassen, indem sie die Blaue Linie mit einem Schlittschuh berühren


Blau: Sikora befindet sich beim Pass im Drittel und Klinge als Passgeber außerhalb.
Orange: Der Puck ist frei, als er die Linie überquert (der Pass)
Grün: Der Linesman konnte den Arm nicht heben, da es zu schnell ging
Weiss: Sikora fährt vor Annahme des Passes aus dem Angriffsdrittel heraus und nimmt den Pass dann an.

So...und jetzt deine Auslegung bitte.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

01.04.2013 08:11
#117 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

Also eigentlich wollte ich zu dem Thema nix schreiben,aber die Sache mit dem Mann regt mich ein wenig auf!

Ich muss denen Recht geben die sagen ohne Blutprobe KANN keiner wissen was der hatte, folglich ist das wass jeder gessehen hat net so wichtig.

Ich bin selber mal auf dem Schiersteiner Hafenfest topnüchtern umgekippt und es musste ein Rettungswaagen kommen.

So und was hat wohl der Rest der Festbesucher gedacht.......
Richtig falsch gedacht! Und solche Spekulationen muss man für sich behalten.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

01.04.2013 08:31
#118 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

Ob nun zu viel Alk, Unterzuckerung oder schlimmstenfalls Schlaganfall, egal, gute Besserung und am Freitag welcome back in der ESH


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

01.04.2013 09:11
#119 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

Und außerdem hat das in keinster Weise mit T&F zum Spiel zu tun.

Back to topic


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.255

01.04.2013 11:17
#120 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

Flop:
C-Gam hat wohl Bindehautentzündung, gemäß seinem Bildchen. ;-)
Ich wünsche gute Besserung.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

03.04.2013 22:24
#121 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

Kurz Regelfrage.
Rumpel bekam ja 2+2 und der Kasseler nur 2.
Durch die anderen Strafzeiten war Kassel dann 2 Minuten in Überzahl. Als aber die erste 2 Minuten von Rumpel ablief, waren wir wieder vollständig.
Gilt die zweite 2 Minuten Strafe nicht für Unterzahl oder lag es an der sonstigen Konstellation auf der Strafbank in dem Moment?


Patrick2 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 25

03.04.2013 22:36
#122 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

Außer wenn es bei Fünf gegen Fünf eine kleine Strafe pro Team gibt neutralisieren sich Zwei-Minuten-Strafen soweit es geht, d.h. die Spieler sitzen auf der Strafbank, werden aber auf dem Eis ersetzt.
Zu dem Zeitpunkt waren Martens und Heinrich auf der Strafbank, es wurde also Vier gegen Vier gespielt. Rumpels und Willascheks zwei Minuten hoben sich auf und Rumpels weitere zwei Minuten haben zur Unterzahl geführt (die dann jemand anderes absitzen musste, weil Rumpel ja noch länger auf der Strafbank bleiben musste). Hätte Willaschek keine Strafe bekommen wären es aber ganz normal vier Unterzahlminuten gewesen. Alles klar? ;-)


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

03.04.2013 22:42
#123 RE: T&F Löwen - Kassel HF 2 Zitat · Antworten

Japs, danke schön ;)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023-09-01_Loewen-Kassel
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
40 06.09.2023 10:54
von Italian_Leone • Zugriffe: 5532
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17926
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Cam Neely #8
15 15.11.2015 13:08
von OFC • Zugriffe: 3017
Tickets für Punktspiel-Start in Kassel ab Montag verfügbar!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lebeau
9 10.08.2015 13:44
von Lebeau • Zugriffe: 1019
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
40 11.11.2013 23:43
von Gundi • Zugriffe: 7007
T&F Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
57 15.01.2012 19:20
von Nur der ESC • Zugriffe: 9188
T&F Frankfurt-Kassel 30.09.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von MrMet
103 06.10.2011 20:13
von Highty67 • Zugriffe: 12030
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
EJ Kassel - Löwen Frankfurt HESSENCUP Liveticker
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von marco1985
185 07.01.2011 23:31
von Snoil11 • Zugriffe: 14380
+++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Mäcks
28 18.08.2009 00:05
von Messier • Zugriffe: 2893
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software