Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 270 Antworten
und wurde 30.839 mal aufgerufen
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
clemor kassel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 42

02.04.2013 09:44
#161 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

@schweigende Masse: Kassel wurden in dieser Serie bislang 3 Tore aberkannt (aus meiner Sicht zu Recht)

..hey,
http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/e...rt-2828292.html
..wenn der NICHT drin ist,hat das nix mit meinung zu tun,sondern solltest du zu fielmann,gg..:P

..und DANK an die HNA für die liveübertragung..:-)


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

02.04.2013 09:53
#162 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Natürlich muss der Schiedsrichter in Sekundenbruchteilen entscheiden - muss er das?
Von systematischem Verpfeifen kann nicht die Rede sein, habe ich aber auch nirgendwo gelesen. Und wenn es irgendwo stand:

Wenn ich von einer Vielzahl von strittigen Entscheidungen spreche, dann schließt das durchaus auch die Kasseler "Tore" ein. Ich kann nur für Samstag sprechen und da war es eindeutig. Da hat Herr Westrich sich 2 Drittel lang zum Hauptdarsteller gemacht. Und im letzten Drittel hat er die Spieler machen lassen. Und beim Torraumabseits lag er richtig.

Es geht mir darum, dass mindestens 10 DEL-Schiedsrichter im Urlaub weilen und doch auch den DEB-Funktionären daran gelegen sein sollte, dass die Serie sportlich und ohne größere Schiedsrichterdiskussion über die Bühne geht. Und da habe ich - nicht erst seit Samstag - den Eindruck, dass die Oberligaschiris schlichtweg überfordert wirken, der eine oder andere sogar das "Tohuwabohu" zu genießen scheint.......

Alles in allem habe ich bisher eine Serie gesehen, in der die spielerisch bessere Mannschaft sich nicht durchsetzen kann. Das sollte als Kompliment an die Kasseler genügen....

Ob sie in den beiden Spielen in Kassel ähnlich viel "Narrenfreiheit" bei Stockschlägen und Haken hatten, wie das am Samstag der Fall war, kann ich vom Livestream aus nicht beurteilen.

Jetzt halt bestenfalls zwei "do or die" Situationen. Damit sollte man als Eishockeyprofi umgehen können. Und als Fan dieses Sports auch.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

02.04.2013 10:05
#163 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Zitat von clemor kassel im Beitrag #162


@schweigende Masse: Kassel wurden in dieser Serie bislang 3 Tore aberkannt (aus meiner Sicht zu Recht)

..hey,
http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/e...rt-2828292.html
..wenn der NICHT drin ist,hat das nix mit meinung zu tun,sondern solltest du zu fielmann,gg..:P

..und DANK an die HNA für die liveübertragung..:-)



.... mich würde mal ne Statistik interessieren , die aufzeigt , wieviele User anderer hessischer Oberligisten
sich nach deren Siegen gegen uns , in diesem Forum äußern.
Ebenso natürlich interessant , nach Niederlagen ?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.04.2013 10:07
#164 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #163
Natürlich muss der Schiedsrichter in Sekundenbruchteilen entscheiden - muss er das?

Muss er nicht? Eine Videohilfe hat er ja nicht und er kann nur nach dem entscheiden, was er in dem kurzen Moment erkannt zu haben glaubt.
Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz ... und angesichts der durchaus unterschiedlichen Meinungen zur Kicking Motion selbt weiss ich nicht, ob sein Urteil heute Morgen anders ausfallen würde als gestern nach Sekundenbruchteilen.

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #163
Von systematischem Verpfeifen kann nicht die Rede sein, habe ich aber auch nirgendwo gelesen. Und wenn es irgendwo stand:

Na dann schau Dir doch den Thread hier noch mal an - und wenn das noch nicht reicht findest Du im Livethread weiteres Material.

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #163
Es geht mir darum, dass mindestens 10 DEL-Schiedsrichter im Urlaub weilen und doch auch den DEB-Funktionären daran gelegen sein sollte, dass die Serie sportlich und ohne größere Schiedsrichterdiskussion über die Bühne geht.

Ein Blick in den Schiri-Thread lehrt uns:
Zitat von JUS67 im Beitrag RE: Schiedsrichter-Einteilung

Zitat
01.04.2013 18:30 Uhr Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
HSR: Steinecke, Jens
LSR1: Betnerowicz, Aureliusz
LSR2: Cepik, Maksim


Für die Statistik-Interessierten unter uns: Jens Steinecke pfeift seit dieser Saison auch DEL als Hauptschiri [...]


Schiedsrichter-Einteilung (16)

In der NHL sind ja leider noch keine Play-offs, so dass die Schiedsrichter dort noch alle gebraucht werden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

02.04.2013 10:14
#165 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Für das spiel am kommenden Freitag wird ein neuer Schiedsrichter pfeifen.
Dessen Fehlerquote laut Erfinder, bei 0 liegt.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

02.04.2013 10:19
#166 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Die Frage zum "Entscheiden müssen oder nicht" bezog sich darauf, ob es legitim ist, die Linesmen zu befragen und ob er das getan hat.
Steinecke mache ich da wirklich den geringsten Vorwurf. Wenn er seit diesem Jahr DEL pfeift, wird er es sich verdient haben. Mir wäre halt ein "Alter Hase" lieber. Aber als gebranntes Kind weiss ich, dass das am Ende des Tages auch schiefgehen kann.....Rick Looker war der für mich beste DEL-Schiri, Anno 2008......
Die Frage kann man natürlich noch auf den Videobeweis ausdehnen....wenn die Technik vorhanden ist, sollte man sie einsetzen?

Abschließend würde ich auch diesmal wieder raten: Abhaken, Weitermachen......

Und wenn die Serie verloren geht, dann muss man sich erstmal an die eigene Nase fassen ob der vielen, vielen Chancen, die liegen gelassen wurden und ober der miserabelen Überzahlausbeute. Bei 5-5 gibt es wenig auszusetzen. UZ ist gegen Kassel verdammt schwer. Da sind die Huskies eine Klasse für sich. Bleib die Überzahl.....das war und ist unterirdisch und eine der vielen Kleinigkeiten, die solche Serien entscheiden.


clemor kassel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 42

02.04.2013 10:20
#167 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

.... mich würde mal ne Statistik interessieren , die aufzeigt , wieviele User anderer hessischer Oberligisten
sich nach deren Siegen gegen uns , in diesem Forum äußern.
Ebenso natürlich interessant , nach Niederlagen ?
[/quote]

..klar,immer doch..:p ..habe mehrmals geschrieben das ihr die bessere mannschaft habt und ihr euch noch durchsetzt,was ich mal nicht hoffe und nicht wünsche..:)
..aber wer in`s finale will und aufsteigen will,hat wohl nicht das recht,wenn er auswärts 4zu1 führt,bei ner niederlage von verpfeifen und verschwörung zu tickern..nmss


Destroyer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 493

02.04.2013 10:55
#168 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

http://www.esbgforum.de/index.php?page=T...7346#post537346

Hier kann man genau sehen wie der Puck mit dem Schlittschu in das Tor befördert wird. Sikora kann den Puck mit dem Schläger nicht mehr kontrolieren und winkelt seinen Fuss so ab das die Scheibe ins Tor rutscht.Für mich kein Tor.


U.L.M.E.R Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

02.04.2013 11:00
#169 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Top für mich:
Eine Kasselerin war voller Überzeugung der Meinung, dass die Huskies meistens in Frankfurt gewonnen haben! :D :D


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

02.04.2013 11:02
#170 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

& ULMER ich hoffe du hast sie in ihrem Traum gelassen;) nicht das du ihr Weltbild zerstört hast..


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.04.2013 11:04
#171 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Zitat von Destroyer im Beitrag #169
http://www.esbgforum.de/index.php?page=Thread&postID=537346#post537346

Hier kann man genau sehen wie der Puck mit dem Schlittschu in das Tor befördert wird. Sikora kann den Puck mit dem Schläger nicht mehr kontrolieren und winkelt seinen Fuss so ab das die Scheibe ins Tor rutscht.Für mich kein Tor.

??? Wenn ich den Link aufrufe ist der letzte Beitrag vom Oktober 2011?
Das Sikora-Tor wird da nicht diskutiert.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

02.04.2013 11:05
#172 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Zitat von Hercules im Beitrag #151
Ich habe heute Nacht während meiner Schicht bei FFH Ausschnitte eines Interviews gehört, das nach dem Spiel mit dem "spielentscheidenden" Torschützen Sikora geführt wurde.
Hier hat sogar Sikora selbst zugegeben, dass es wohl mehr ein Schlittschuhtor als ein reguläres Tor war und das es nicht hätte zählen dürfen.



Ich finde der Beitrag von Hercules wird hier zu wenig beachtet! Ich zolle allergrößten Respekt, wenn Sikora wirklich selbst zugegeben hat, dass es seiner Ansicht nach kein Tor war. Dann erübrigt sich hier wohl auch jede weitere Diskussion über die Auslegung der Regel. Ist dieses Interview wirklich so (dazu noch im Haus-Sender von Kassel - FFH) geführt worden?


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

02.04.2013 11:09
#173 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

@ patlebau im Nachhinein etwas zuzugeben ist nicht sonderlich schwer. Wenn er während dem Spiel zum Schiri gegangen wäre, dann hätte ich Respekt gehabt. Aber lieber Gewinnen die huskies irregulär als das die ehrlich verlieren.

Ich weiß, dass das die wenigsten zugeben im Spiel, aber im Nachhinein ist das für mich kein Zeichen von Größe.


Schwede
Beiträge:

02.04.2013 11:11
#174 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

habe jetzt hier nur bisschen durch geblättert aber noch keine Antwort auf die für mich wichtige Frage gefunden - ebenso wusste gestern vor Ort keiner Bescheid, den ich gefragt hatte:

Warum stand Kovacic gestern nicht im Tor?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

02.04.2013 11:12
#175 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

@Pat: Klar Respekt. Nur warum sagt er es dann nicht direkt? OK ich weiss der Druck des Teams etc. Aber hat der dann evtl. nen Vertrag fuer die Loewen bekommen?
Es ist muessig ueber die ein oder andere Fehlentscheidung zu diskutieren, es geht darum Kassel am Freitag rauszuhauen und dann in Kassel zu gewinnen, egal wie, von mir aus auch mit Schirihilfe... LOL


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

02.04.2013 11:12
#176 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Zitat von Destroyer im Beitrag #169
http://www.esbgforum.de/index.php?page=Thread&postID=537346#post537346

Hier kann man genau sehen wie der Puck mit dem Schlittschu in das Tor befördert wird. Sikora kann den Puck mit dem Schläger nicht mehr kontrolieren und winkelt seinen Fuss so ab das die Scheibe ins Tor rutscht.Für mich kein Tor.


Bei mir öffnet sich eine Diskussion aus dem Jahr 2011, in welcher der beteiligte Referee eine sehr "stürmerfreundliche" Regelauslegung der Schlittschuhverwendung verteidigt, die eher für den gegen die Entscheidung von Steinecke spricht. Ein Video des gestrigen Tores finde ich nicht.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Schwede
Beiträge:

02.04.2013 11:13
#177 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Zitat von xxx1310 im Beitrag #174
lieber Gewinne ich irregulär als das ich ehrlich Gewinne!


- verstehe deinen Satz nicht...


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

02.04.2013 11:14
#178 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

@ Schwede das würde ich auch gerne wissen. Gab eigentlich keinen Grund dafür. Eine Verletzung bei Kova halte ich für unwahrscheinlich, da er ja sonst ja auch nicht auf der Bank hätte sein können/ sollen. Ich glaube warum Ackers gespielt hat wissen nur der liebe Gott und MJ.

Ich bin jetzt mal gespannt wen wir am Freitag im Tor sehen werden.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

02.04.2013 11:17
#179 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Zitat von Schwede im Beitrag #178
Zitat von xxx1310 im Beitrag #174
lieber Gewinne ich irregulär als das ich ehrlich Gewinne!


- verstehe deinen Satz nicht...


ja war schlecht geschrieben;) Er ( sikora) gewinnt lieber durch ein irreguläres Tor, als durch ein reguläres Tor( hätte im laufe des Spieles ja auch noch passieren können)


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

02.04.2013 11:18
#180 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Zitat von PatLebeau im Beitrag #173
Ich finde der Beitrag von Hercules wird hier zu wenig beachtet! Ich zolle allergrößten Respekt, wenn Sikora wirklich selbst zugegeben hat, dass es seiner Ansicht nach kein Tor war. Dann erübrigt sich hier wohl auch jede weitere Diskussion über die Auslegung der Regel. Ist dieses Interview wirklich so (dazu noch im Haus-Sender von Kassel - FFH) geführt worden?


Laut dem Redakteur von FFH sagte Sikora, dass er sich die Bilder anschauen müsse, aber auch er denke, es sei eher ein irreguläres Tor gewesen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WINTER GAME IM WALDSTADION
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
11 25.03.2024 18:47
von TOM66 • Zugriffe: 749
Winter Game 2025 in Frankfurt
Erstellt im Forum LOE von JUS67
46 26.03.2024 20:06
von johnnyboy • Zugriffe: 6616
Gamer Lose Ziehung
Erstellt im Forum LOE von Lionsman80
21 14.03.2024 13:15
von MaMo • Zugriffe: 1772
Suche Game Worn Trikot
Erstellt im Forum MAR von DaMosh
0 29.11.2023 20:23
von DaMosh • Zugriffe: 174
2023-09-01_Loewen-Kassel
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
40 06.09.2023 10:54
von Italian_Leone • Zugriffe: 5532
Suche Summer Game Warm Up Trikot
Erstellt im Forum MAR von Klippe
1 22.09.2023 09:41
von Klippe • Zugriffe: 339
Game Worn Expo 2023 in Düsseldorf
Erstellt im Forum Jerseys von czechomania
1 04.07.2023 20:23
von czechomania • Zugriffe: 446
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17901
Diverse Gamer und NHL Fotos for Sale
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von czechomania
7 08.11.2012 22:36
von czechomania • Zugriffe: 2097
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software