Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 12.306 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 645

08.04.2013 10:51
#41 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Erkläre mir, wo bei mir Unasinn steht. Ich war bei den Spielen vor Ort und ich denke, die Schiri-Leistungen wurden hinlänglich diskutiert. Wir haben das 4:1 auch nie verwaltet, sondern u.a. durch ein schwaches PP 5-3 und einige vergebene Alleingänge den Sack nicht zugemacht. Das hätte hier aber niemand diskutiert, wenn der Schiri 4,7 Sek. vor Schluss richtig entschieden hätte. Und darum geht es: Du brauchst als Ventil jetzt den Knüppel, den Du einer tollen Mannschaft zwischen die Beine werfen willst. Die könnten auch 2. Liga mit 5-6 Änderungen problemlos spielen.

Soviel SDachverstand unterstelle ich mal, das man dies sehen kann. "Gewaltig" verändert werden muss hier gar nix - doch - die ewigen Meckerer sollten sich andere Beschäftigungen suchen!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

08.04.2013 10:58
#42 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Tja, aus und vorbei.
Was soll man da sagen bzw. schreiben?

Sonderlich verärgert oder gar traurig über das ausscheiden bin ich nicht. Klar, hätte auch ich mir einen anderen ausgang erwünscht, aber man muss ganz klar sagen: wer solche möglichkeiten (allein in der playoffserie gegen die huskies) aus der hand gibt, der darf sich am ende nicht wundern, wenn er ausscheidet.

Wie schon zu lesen war: der mannschaft fehlte von beginn an das gewisse etwas. Was genau das ist müssen die beurteilen, die näher an der mannschaft dran sind. Auf mich wirkt es so, dass wir aufgrund unseres „einheitswahns“ bei der spielerverpflichtung es einfach verpasst haben ein oder zwei wirkliche leader zu verpflichten. Möglicherweise hat man darauf verzichtet, weil diese spieler sich mit dem alphatier gentges zwangsläufig in die haare bekommen hätten.

Einzig roland mayr hat in den playoffs sichtbar stärke gezeigt und eine deutliche schippe draufgelegt. Bei allen anderen war keine wirkliche leistungssteigerung zu erkennen.

Extrem ärgerlich ist für mich, dass man es die ganze saison nicht geschafft ein halbwegs gutes überzahlspiel hinzubekommen. Ich verlange gar nicht, dass man da an die stärke der huskies rankommt, aber das was wir in überzahl gezeigt haben war einfach schwach. Das ein oder andere überzahltor hätte uns sich weiter im rennen gehalten und die saison wäre noch nicht beendet.

Völlig unverständlich ist mir auch, wie man mehrmals versucht hat einen vorsprung gegen die huskies durch abslolut defensives verhalten über die zeit zu bringen. Dieser versuch ging gestern nicht zum ersten mal in die hose! Wir hatten auch Freitag – obwohl spiel gewonnen -nach der 3-0 führung schon glück das spiel defensiv erfolgreich über die bühne zu bekommen. Hier hätte ich mir gerade gestern nach der 1-0 führung gewünscht mutiger aufzutreten. Hier würde mich sehr interessieren, ob dies der masterplan von mj war oder ob die mannschaft aus der gewohnheit heraus sich so defensiv verhalten hat (angst vor fehlern) ……

Unterm strich bleibt, das wir verdient nicht im finale stehen und deshalb auch für mich keine welt zusammenbricht.

Glückwunsch nach kassel und nauheim.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

08.04.2013 10:59
#43 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

@Bossi72: deine letzte Antwort kann man so stehen lassen. Steckt man diesem Team eine Leader-Reihe hinzu, kann sie in der 2.Liga eine gute Rolle spielen. Viel Fluktuation sehe ich auch nicht als notwendig an. Einen Nr.1 Keeper, einen Defender, der Gefahr von der Blauen ausstrahlt und eben eine Reihe, die die Mannschaft mitreisst.

Anderen Leuten aber Unsinn unterstellen, finde ich gewagt. Auch ich habe mich über die Fehlentscheidungen geärgert. Natürlich sollen die Spieler die Serie entscheiden. Und letztlich haben die Spieler es auch entschieden, denn Fakt ist: Spiel 1 darf man nicht mehr verlieren. Spiel 4 und 5 waren leider nach 39, bzw. 40 Minuten für die Löwen beendet. Das war zu wenig. Hier fehlt eindeutig mentale Stärke. Kassel hatte die und war deshalb am Freitag dem Ausgleich nahe und hat gestern die Serie gewonnen.

Auch hier erinnere ich gerne an Hans Zach: Wille schlägt Talent!


Aevno Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

08.04.2013 11:02
#44 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Schade, vorallem da wir sehr knapp dran waren. Aber so ist der Sport und am Ende muss man eben auch verlieren können.

Ich denke, dass im Moment so viele Fragezeichen umherschwirren, dass alles möglich ist. Vielleicht spielen wir nächste Saison alleine in der Oberliga (auch hier muss man nicht alles tiefschwarz sehen), vielleicht spielen wir sogar mit Nauheim und Kassel in einer höheren Liga, vielleicht ist auch alles zwischen den beiden Extremen möglich. Am Ende wissen wir nur eins; Dass wir nichts wissen

Eventuell verkürzt uns das alles das Warten und gespannt bin ich jetzt auch schon wieder :D

Play-Offs für unsere GF :D Auf geht's Löwen ;)


Hen Fabula
Beiträge:

08.04.2013 11:06
#45 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Als ich vor kurzem geschrieben habe, dass für die zweite Liga große personelle Veränderungen notwendig sind, wurde das von vielen hier zurückgewiesen. Ich glaube aber jetzt mehr denn je, dass es so kommen muss und wird, falls wir wirklich in die zweite rutschen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

08.04.2013 12:07
#46 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Kann mir bitte mal jemand nen link schicken aus dem hervorgeht, dass GAP aus der 2. Liga raus geht?? Imo war das mal ein Thema, hat sich aber schon lange gewandelt. Die gehen dort fest von einem verbleib in Liga 2 aus..


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

08.04.2013 12:19
#47 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Kann mit mal jemand bitte sagen wer sich in Liga 2 verabschiedet? Bin da nicht auf dem neuesten stand.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

08.04.2013 12:22
#48 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Sicher bisher nur die Indians - sonst bisher keiner offiziel


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

08.04.2013 12:26
#49 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Wer hat angebliche Probleme, ich bin da echt nicht mehr auf dem stand;)


Jaroslav Mucha
Beiträge:

08.04.2013 12:51
#50 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Anbetracht desen dass sich Deutschland international nur noch auf zweitklassigem Niveau bewegt, wäre eine
sinnvolle Strukturänderung im ganzen Eishockey notwendig.

Man sollte jede Möglichkeit nutzen zumindest die zweite Liga anzustreben - wie auch immer.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

08.04.2013 13:14
#51 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Das Problem ist, dass diese Strukturveränderungen derzeit an den absolut verhärteten Fronten scheitern werden. Ironischerweise sind da die "früheren Feindbilder" Harnos und besonders Tripcke die "harmloseren" Gesellen geworden. Tripcke kann sich durch den Koop-Vertrag bis 2018 zurücklehnen und zusehen, wie die ESBG langsam zu Kreuze kriecht oder zu zerbrechen droht...beides ist für die DEL in den Auswirkungen nicht das Schlechteste. Harnos hat sich in den letzten Tagen doch noch als recht "vernünftig" gezeigt, zumindest den festgeschriebenen Meister als Aufsteiger zuzulassen. Alles andere halte ich unter den momentanen Voraussetzungen als sehr utopisch an.
Schweer, Sorge und auch Jäger rasseln mit den Säbeln, bieten nahezu jeden Tag aufs Neue weitere "Highlights" und die Fronten verhärten sich immer mehr. Ich traue mich gar nicht, dies zu schreiben, aber es wird am DEB und Harnos liegen, ob und wie er dies wieder hinbiegen kann bzw. wird. Das deutsche Eishockey unterhalb der DEL steuert ganz klar auf den Abgrund zu, die Bremsen scheinen zu versagen und der einzige, der es retten kann ist jemand, den ich noch vor kurzem am liebsten zum Teufel gejagt hätte...grotesker geht es schon fast nicht mehr.

An Strukturveränderungen ist derzeit nicht zu denken, denn dafür müssten die Entscheider erst einmal wieder auf die Vernunftsebene kommen. Von dieser sind sie derzeit jedoch Lichtjahre entfernt.

Dieser Thread ist zwei Dinge zu gleich...ein "quo vadis Löwen" auf Vereinsentscheidungsebene und ein "quo vadis Deutsches Eishockey", denn diesem Zukunftskampf sind die Löwen genauso ausgeliefert wie Nauheim und Kassel als Finalisten und möglicher "sportlicher Aufsteiger".


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.179

08.04.2013 13:22
#52 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Ich möchte an dieser Stelle mal ein Gruß ans Kasselforum senden.
Ihr könnt uns noch so oft als Flop erwähnen, weil hier ein paar User das Wort klagen in den Mund genommen haben.
Aber stellt euch mal vor wir hätten das Teil gestern gewonnen. Würdet ihr euch mit Oberliga ohne Frankfurt abfinden?
Drüber nachdenken erwünscht

Ansonsten hat Fata schon recht. Ich hab ehrlich gesagt immernoch keine Ahnung wie SK uns in die 2. Liga kriegen will. Die Verbandsherren werden ihre Machtspielchen nicht einfach so aufgeben....


Jaroslav Mucha
Beiträge:

08.04.2013 13:28
#53 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #52
Ich möchte an dieser Stelle mal ein Gruß ans Kasselforum senden.
Ihr könnt uns noch so oft als Flop erwähnen, weil hier ein paar User das Wort klagen in den Mund genommen haben.



Wat regst du dich denn darüber auf ?, die Huskies haben letzte Saison einfach mal eine Klasse übersprungen und
ihr grandioser Gerichtseinsatz nach dem DEL Ausschluss sorgt heute noch für Erheiterung. Kassel wäre rein sportlich
dieses Jahr noch gar kein Oberligist gewesen, die waren letztes Jahr noch eine Klasse tiefer wie wir.

Also reden und schreiben lassen - die sitzen im Glashaus und werfen mit Steinen


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.327

08.04.2013 13:39
#54 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Möhp. Kassel war 2010/11 in der Hessenliga, also dann eigentlich 2011/12 in der RL und somit wären sie dieses Jahr auch in der OL gewesen.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Schwede
Beiträge:

08.04.2013 13:42
#55 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Die KHL sucht doch derzeit nach interessanten Standorten in Europa...


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

08.04.2013 13:44
#56 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

ne russische bank haben wir ja schon...


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

08.04.2013 14:17
#57 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

@bossi

Zitat
Was für ein grenzenloser Unsinn!!! Diese Mannschaft war fantastisch, hat eine super Saison gespielt und ist sehr wohl Play Off tauglich, sie hat nämlich gegen Kassel zwei Spiele regulär gewonnen, eines gestern verdient verloren und das letztlich entscheidende erste Spiel durch eine krasse Fehltentscheidung des Schris 4,7 Sekunden vor Schluss nicht gewinnen können und im 3. Spiel zudem ein wohl irreguläres Siegtor bekommen.

Jede/r, der hier solchen Blödsinn über unser Team schreibt, sollte lieber still sein, dennsolche Aussagen zeigen nun wirklich, dass man völlig an der Realität vorbei sieht, die für uns die letzten sechs Monate sichtbar war. Wir haben gegen einen Rivalen auf Augenhöhe knappstmöglich verloren - und das noch völlig unverdient und eben nicht sportlich, weil Schiris entscheidend beeinflusst haben.



Ich gebe zu die Mehrheitsmeinung muss nicht immer die richtige sein, aber ein Indikator ist sie allemal, 10 Zustimmung zu meiner Sichtweise und eine zu Deiner, sollten einen zumindest veranlassen nochmal darüber nachzudenken.

Natürlich kann man über Fehlentscheidungen diskutieren und die beiden gegen uns in Spiel 1 und 3 waren schon mit entscheidend. Aber darüber zu vergessen, dass wir:

1) In der Vorrunde aufgrund unnnötiger Punktverluste uns den ersten Platz nicht sichern konnten (wobei das wirklich völlig wurscht war)
1) in der Endrunde in Kassel nicht in der lage waren uns den ersten Platz zu sichern, obwohl wir 2 Minuten vor Schluss vorne lagen und es keine Schiri Fehlentscheidung gab
2) Das wir gegen Bad Nauheim uns den ersten Platz in der Qualirunde nicht sichern konnten, weil wir a) zuvor gegen Halle trotz einer Führng 20 Sekunden vor Schluss nicht gewinnen konnten und dann in Naheim wo es darauf ankam nicht in der Lage waren einen Gegner in Scahch zu halten den wir 2 Tage vroher noch klar dominert haben
3) ein 4:1 in einen Play Off Spiel nicht anch Hause bringen, obwohl wir beim 4:2 10 Minuten vor Schluss nochmal fast 2 Minuten 5:3 Überzahl hatten
4) Trotz einer Führung in jedem Spiel 6 Minuten vor dem Ende 3 mal noch verlieren gegen die Huskies
5) weiterhin nur die Nummer 3 in Hessen sind
6) den sportlichen Aufsteig unser Saisonziel nicht erreicht haben

seztt schin eine extrem rosarote Brille voraus die einfach alles was schlecht lief ausblendet.


beihansi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 339

08.04.2013 14:25
#58 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

@Bobby Orr
war vielleicht die falsche Wortwahl von mir. Man musste auch in Betracht ziehen, dass es uns erwischen kann. Von einem Selbstläufer konnte man ja nicht wirklich ausgehen.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

08.04.2013 14:32
#59 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Ich finde Bobby Orr trifft es auf den Punkt! Daumen hoch! Es ist zu 100% die Wahrheit was er schreibt, auch wenn es hart ist!


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

08.04.2013 15:04
#60 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Ich werde hier nicht alles kommentieren was schon gesagt wurde. Für mich persönlich trifft es die Mitte der beiden Lager (Totalversager vs. fantastisches Team) am besten. Ich habe immer den "Nörglern" vorgehalten, dass die PO's zählen, der Rest der Saison ist warmlaufen. Daher interessierte es mich nicht wirklich, ob wir in der Endrunde oder Qualirunde erster oder zweiter wurden. Jetzt sind wir gegen Kassel in 5 Spielen ausgeschieden. Dafür muss man sich aufgrund der Stärke der Kassler nicht schämen, doch auch jetzt bleibe ich dabei, dass wir "eigentlich" die bessere Mannschaft sind. Das bedeutet im Umkehrschluss, wir konnten das nicht auf dem Eis über die gesamte Serie zeigen. Jetzt wäre der nächste Schritt die Ursachen zu analysieren. Jetzt kann man den Holzhammer rausholen und einfach sagen, wir haben zu viele Spieler, die nicht PO-tauglich sind, die den Druck nicht aushalten. Vielleicht ist das so, aber wie konnte man das vor der Saison wissen oder wie kann man das während der Saison trainieren?!? Ich weiß es nicht. Daher mache ich hier niemandem (Spieler, Trainer, Manager) Vorwürfe. Ich bin für meinen Teil mit der Saison zufrieden, mehr aber auch nicht. Es war keine fantastische Saison und keine "Versager-Saison".
Der Sommer wird spannend, sowohl auf die Ligenzusammensetzung als auch auf die Zusammensetzung des Löwenteams bezogen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5286
Eishockey - Quo vadis ???
Erstellt im Forum EID von Koppsi
2 31.03.2011 15:43
von Rastaman • Zugriffe: 585
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software