Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 12.321 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

07.04.2013 21:22
Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Auch im Angesicht der Trauer muss man doch irgendwie nach vorne blicken. Sportlich müssen wir uns ein zweites Jahr OL antun.

Fakt ist jedoch: Herr Sorge vom LEV hat am Freitag nochmal unterstrichen, dass es keinen Aufsteiger geben wird, da der Kooperationsvertrag gekündigt ist. Auch wenn wir das vor heute nicht gerne gehört haben, so ist es ab sofort ein wichtiger Fakt für uns

DENN

die ESBG und Herr Jäger wollen Mannschaften von unten aufnehmen und WERDEN sie aufnehmen unabhängig davon, wer ERster, Zweiter und Dritter ist. Fakt ist also. Wir werden aufsteigen!!


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

07.04.2013 21:24
#2 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Es wird ein langer Sommer werden mit vielen juristischen Scharmützeln. Da müssen wir aufpasen, noch genügend Zeit zu haben, um eine Saison in der Liga, in der wir dann antreten werden, vernünftig planen zu können.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

07.04.2013 21:26
#3 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Das wird aber eben jeder Club haben. So traurig es im Angesicht der Niederlage klingt ABER der sportliche Erfolg ist letzten Endes völlig egal...


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

07.04.2013 21:27
#4 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

hoffentlich, denn ein weiteres Jahr Ober(Witz)liga verkraftet das Frankfurter Eishockey nicht. Wie schon von verschiedenen Personen an anderer Stelle geschrieben, würde es einen riesigen Zuschauereinbruch geben.
Außerdem bin ich mir nicht wirklich sicher, welche Spieler in der Oberliga dann wirklich noch mal aufs Frankfurter Eis gehen (ja, die bereits verlängerten Verträge sind - angeblich - auch für die Oberliga gültig.

Ein entspannter Sommer wird jedoch anders aussehen als das, was die Löwen und uns Fans jetzt erwartet. Leider.


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

07.04.2013 21:32
#5 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

@cds

diesen unentspannten Sommer haben aber eben alle Mannschaften, da es ja keinen Aufstieg gibt...


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

07.04.2013 21:35
#6 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Ich freue mich auf die kommende Spielzeit in der wie auch immer dann heißenden zweithöchsten deutschen Spielklasse.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

07.04.2013 21:35
#7 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Wir hatten seinerzeit einen Elefanten auf dem Eis, einen strippenden Wolfgang Sorge packen wir auch noch ;)

Dieser Standort überlebt keine weitere Saison in dieser Kackliga - let´s go Liga 2 oder DEL 2, ist mir wurst^^

Strafen gleichen wir per Spendenkonto aus ( hab´mal ne Zahl von € 50.000,00 gelesen ), die Jugend ist bei uns
weniger betroffen als in Nauheim z.B., die entwickeln wir dann südlicher....

War ne geile Saison, thx für Alles, Kopf hoch Frankfurt !!!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

07.04.2013 21:40
#8 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Ganz ehrlich. Wo soll denn der Aufstieg herkommen, Wolf?

Wir haben keine sportliche Qualifikation. Und bei der verfahrenen Situation zwischen den Verbänden wird es sicher keine Lücke für uns geben, zumindest keine, die dem Stammverein und der Jugend nicht schadet!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

07.04.2013 21:43
#9 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Wie es weiter geht?

Wir reichen eine Klage ein,dass Playoffs nach Punkten statt Siege entschieden werden ..

Schwupps wir sind im FINALE ;)


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

07.04.2013 21:51
#10 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #8
Ganz ehrlich. Wo soll denn der Aufstieg herkommen, Wolf?

Wir haben keine sportliche Qualifikation. Und bei der verfahrenen Situation zwischen den Verbänden wird es sicher keine Lücke für uns geben, zumindest keine, die dem Stammverein und der Jugend nicht schadet!!!



Die sportliche Qualifikation wird aber KEINER haben, da es ja keine sportliche Qualifikation gibt. Glaube nicht, dass der Sieger des Finales bessere Chancen auf einen Aufsteig hat, als wir! Ich denke das der LEV irgendwann im Sommer klein beigeben wird. Es wird eine Lücke geben und nochmal OL werden wir hier nicht sehen.

Alternative: gleiche Situation wie vor 3 Jahren. Die Gesellschafter lassen das Hockey in Frankfurt fallen.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

07.04.2013 21:52
#11 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #1
Sportlich müssen wir uns ein zweites Jahr OL antun.




Gut, dass wir das mit dem heutigen Spiel schon hinter uns haben.


Orange crush - no matter what


Maxximus Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

07.04.2013 22:14
#12 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Zitat von True im Beitrag #7

Dieser Standort überlebt keine weitere Saison in dieser Kackliga - let´s go Liga 2 oder DEL 2, ist mir wurst^^



Was genau ist die DEL 2?


Wer andern eine Bratwust brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

07.04.2013 22:30
#13 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

so hart es auch klingen mag, ich denke wir müssen uns auf ein weiteres jahr in dieser grottenliga eistellen.
die regelung des lev's war und ist das der erste aufsteigt, auch wenn herr jäger hier (aus verständlichem eigeninteresse ) eine andere meinung an den tag legt. auch bei verzicht des playoff ersten würden 2 andere gefragt, dann im bestenfall die löwen


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

07.04.2013 22:33
#14 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #13
so hart es auch klingen mag, ich denke wir müssen uns auf ein weiteres jahr in dieser grottenliga eistellen.
die regelung des lev's war und ist das der erste aufsteigt, auch wenn herr jäger hier (aus verständlichem eigeninteresse ) eine andere meinung an den tag legt. auch bei verzicht des playoff ersten würden 2 andere gefragt, dann im bestenfall die löwen


Nein (zum fünften Mal heute). Es WAR die Regel bis der Kooperationsvertrag gekündigt wurde. Daher aktuell kein sportlicher Aufsteiger (siehe auch Presse vom 05.04). Gedroht wurde bereits jedem Team mit Vertragsstrafen, welches sich bei der ESBG bewirbt. Daher völlig Jacke ob du ERster, Zweiter oder Dritter bist...


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

07.04.2013 22:35
#15 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #14
Zitat von anno1966 im Beitrag #13
so hart es auch klingen mag, ich denke wir müssen uns auf ein weiteres jahr in dieser grottenliga eistellen.
die regelung des lev's war und ist das der erste aufsteigt, auch wenn herr jäger hier (aus verständlichem eigeninteresse ) eine andere meinung an den tag legt. auch bei verzicht des playoff ersten würden 2 andere gefragt, dann im bestenfall die löwen


Nein (zum fünften Mal heute). Es WAR die Regel bis der Kooperationsvertrag gekündigt wurde. Daher aktuell kein sportlicher Aufsteiger (siehe auch Presse vom 05.04). Gedroht wurde bereits jedem Team mit Vertragsstrafen, welches sich bei der ESBG bewirbt. Daher völlig Jacke ob du ERster, Zweiter oder Dritter bist...


Haben aber unsere Wauwaus noch nicht so ganz begriffen...


beihansi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 339

07.04.2013 22:51
#16 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Also, nach einer Runde auf dem Bike und ein paar vergossenen Tränen, möchte ich nur mal meine Sicht der Dinge kundtun.
Egal in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen, ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Es war doch klar, dass ein oder zwei Hessische Vereine hängen bleiben. Das es uns jetzt getroffen hat ist bitter, aber damit musste man auch rechnen. Finanziell stehen wir sehr gut da. Noch ein Jahr Oberliga werden wir verkraften und wenn Kassel das Finale gewinnt (wovon ich ausgehe) und aufsteigt, wer soll uns dann schlagen?:) Die Mannschaft würde ich auch nur punktuell verstärken. Ich denke die meisten haben einen guten Job gemacht und ich denke viele werden auch bleiben wollen. Ich werde den Traum von der zweiten Liga jetzt auf jeden Fall nicht aufgeben. Die Mission war hart, 1 aus 39, Hallo?!?!? Und ich möchte auf keinen Fall, dass hier am Ende nur noch 400 Fans zu den Spielen kommen. Deswegen hoffe ich, dass manche hier doch noch ihre Meinung ändern und das Frankfurter Eishockey weiter unterstützen. Wie heißt es so schön: LÖWEN GEBEN NIEMALS AUF!!!!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

07.04.2013 22:53
#17 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Fakt ist das es keinen sportlichen Aufsteiger geben wird, also müssen alle Vereine die hoch wollen versuchen dies am grünen Tisch zu erreichen.
Selbst der Meister hat aufgrund eines fehlenden Kooperationsvertrages kein Aufstiegsrecht,
dies hat der DEB/LEV nochmal allen klargemacht.
Natürlich wäre es schön gewesen als Meister eine Liga höher zu gehen, aber sind wir mal ehrlich es wäre immer jemand auf der Strecke geblieben.
Egal wie es ist, ich bin davon überzeugt das wir nächste Saison nicht mehr Oberliga spielen.


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

07.04.2013 22:57
#18 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Unabhängig von dem ganzen Verbands-Schlamassel würde das aber voraussetzen, dass zumindest noch Riessersee und/oder Kaufbeuren die Segel streicht, oder?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

07.04.2013 22:58
#19 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Ist schon irgendwie lustig, wir sind klarer Hessenmeister in den direkten Vergleichen (gg. Kassel haben wir 16 von 27 Punkten geholt, gg. Nauheim 10 von 18) und trotzdem enden wir als Hessens Nr. 3 in den Play-Offs...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Maxximus Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

07.04.2013 22:58
#20 RE: Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter?? Zitat · Antworten

Wann genau wird das denn definitiv feststehen so wir spielen???
Ich flipp hier aus mit diesem ständigen wir steigen auf, wir bleiben, wir kommen in eine neue Liga wir kaufen uns in die DEL ein usw.


Wer andern eine Bratwust brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5286
Eishockey - Quo vadis ???
Erstellt im Forum EID von Koppsi
2 31.03.2011 15:43
von Rastaman • Zugriffe: 585
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software