Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 4.310 mal aufgerufen

Seiten 1 | 2
gooni Offline

Oldie Löwe

08.04.2013 16:14
#16 RE: Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik! Zitat · antworten

Ich nhehem an wirklich nur als ERgänzung vllt hat man ihm mehr zugetraut. Für Ibo war es sicher ein netter Zahltag. Mehr als in Hamm wirds auf jeden Fall gegeben haben.

xxx1310 Offline

Oldie Löwe

08.04.2013 16:22
#17 RE: Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik! Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #15
Eines würde mich wirklich mal interessieren, wer hat warum Ibo Weissleder verpflichtet ?

Das Geld hätte man sparen können oder vielmehr vesuchen können einen blueliner zu bekommen.

Rosebud Offline

Admin

08.04.2013 16:23
#18 RE: Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik! Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #16
Ich nhehem an wirklich nur als ERgänzung vllt hat man ihm mehr zugetraut. Für Ibo war es sicher ein netter Zahltag. Mehr als in Hamm wirds auf jeden Fall gegeben haben.

Laut damaliger Berichte seitens der Löwen ging es Weißleder nur um die sportliche Perspektive, mehr Geld habe man ihm aber nicht angeboten.

Snoil11 Offline

Oldie Löwe

08.04.2013 16:39
#19 RE: Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik! Zitat · antworten

Ibrahim Weißleder war zu dem Zeitpunkt einer der besten (nichthessischen) Torschützen der Oberliga und würde in der kommenden Spielzeit zudem in Liga 2 aufgrund seines Alters nicht das Ü23-Kontingent belasten.

Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.

xxx1310 Offline

Oldie Löwe

08.04.2013 16:41
#20 RE: Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik! Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #19
Ibrahim Weißleder war zu dem Zeitpunkt einer der besten (nichthessischen) Torschützen der Oberliga und würde in der kommenden Spielzeit zudem in Liga 2 aufgrund seines Alters nicht das Ü23-Kontingent belasten.

Ich glaube kaum das wir einen neuen Stürmer zu diesem Zeitpunkt gebraucht hätten!

Rosebud Offline

Admin

08.04.2013 16:48
#21 RE: Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik! Zitat · antworten

Ich schätze, dass man dank seiner Statistik Potential in ihm gesehen hat, dass er am Ende nicht aufs Eis bringen konnte. Da er (laut offizieller Statements) bei uns nicht mehr verdient hat als in Hamm, wird man ihn wohl als günstige Verstärkung ins Boot geholt und auf Leistung gehofft haben. Ich denke, dass es im Rahmen des Etats ohne Probleme möglich war ihn zu verpflichten, auch wenn man ihn eventuell (wie es ja dann letztenendes war) nur auf die Tribüne setzten müsste. War ja kurz vor Transferschluss. Ein starker Stürmer ist nie verkehrt und man hat gehofft, dass er so einer ist.

Onliner Offline

Twen Löwe

08.04.2013 16:49
#22 RE: Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik! Zitat · antworten

Ibo Weißleder hat nie die Chance bekommen sich ins Team einzufügen, er heißt halt nicht Lanny Gare ...

Rosebud Offline

Admin

08.04.2013 17:07
#23 RE: Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik! Zitat · antworten

War aber vom Zeitpunkt her auch nicht sonderlich gut möglich, mit ihm viel zu experimentieren. Ab da waren alle Punkte entscheidend für die weitere Qualifikation und da wollte man lieber das funktionierende Team beibehalten, als es durch Experimente zu gefährden. Wie sinnvoll somit seine Verpflichtung war, sei dahingestellt.
Klar, Gare kam in derselben Phase, allerdings einen Monat vor Weißleder und hatte damit 8 Spiele mehr die Chance, sich zu beweisen. Aufgrund seiner Leistungen beim ECN plus seiner bisherigen Saison bei einem Zweitligisten hatte man bei ihm wohl deutlich mehr Sicherheit eines Leistungsumschwungs als bei Weißleder, welcher von einem soliden aber nicht gefährlichen OL-Verein kam. Gentges selbst war offensichtlich der Meinung, Gare habe genug Potential und müsse es auf dem Eis nur besser abrufen, ansonsten hätte man ihm wohl nicht so sehr vertraut und statt dessen z.B. Breiter in die Aufstellung gezogen. Ibo hingegen hatte seit Vertragsunterzeichnung in der Meisterrunde nur 6 Partien, von denen er letztenendes nur 2 gespielt hat. Dabei hat er weder gegen Essen noch gegen seinen ehemaligen Club Hamm wirklich Torgefährlichkeit gezeigt, daher wird Gentges gegen unsere "Angstgegner" Krefeld und Dortmund entschieden haben, Weißleder lieber auf der Tribüne zu lassen.
Als Jiranek dann das Steuer übernommen hat, wird dieser sicherlich basierend auf den bisherigen Aufstellungen PLUS der Leistung im Training entschieden haben, wer auf dem Eis aufläuft und wer nicht, anders ist beispielsweise der Wechsel Breiter für Schmerda nicht zu erklären. Wenn Weißleder sich dort ebenfalls nicht beweisen konnte, ist er den Topgegnern wohl auch nicht gewachsen. Ob man ihn beispielsweise gegen Rostock oder Bad Tölz hätte spielen lassen können sei dahingestellt, allerdings hätten viele hier das wohl aufgrund seiner mangelnden Praxiserfahrung mit unserem Team wohl eher als "Flop" betitelt.
Vielleicht hat er ja in der neuen Saison eine Chance, zu beweisen, wie viel wirklich in ihm steckt. Ich würde es ihm sehr wünschen!

benake Offline

Baby Löwe

08.04.2013 17:26
#24 RE: Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik! Zitat · antworten

martens wäre für mich, vor allem die letzten spiele jederzeit austauschbar mit breiter oder weißleder gewesen. zum eishockey gehört körperkontakt und dieses wort kennt martens nicht. ich hätte auch im 3.spiel gegen kassel nicht schmerda raus für breiter, sondern martens. ich glaube das wäre auch für roland besser gewesen........

Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

08.04.2013 17:46
#25 RE: Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik! Zitat · antworten

Also gerade in den letzten 2 Spielen habe ich Martens nicht mehr körperlos gesehen, da haben wir scheinbar unterschiedliche Spiele gesehen...vorher stimme ich dir voll und ganz zu

benake Offline

Baby Löwe

08.04.2013 18:02
#26 RE: Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik! Zitat · antworten

naja von einem 2. liga spieler erwarte ich da schon mehr.

kladigo Offline

Midlife Löwe

08.04.2013 21:12
#27 RE: Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik! Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #13
Ja, nee ist klar... Wollt Ihr jetzt mit Zahlengewalt wegdiskutieren, das Liesegang zuletzt nicht mehr das gebracht hat, was ihn in den Punktspielen zum besten Spieler der Liga gemacht hat? Das ist hoffentlich nicht Euer Ernst... Am ehesten lasse ich noch Bumbum87's Argument gelten, aber auch in dem Fall bin ich enttäuscht wie endgültig sich Liese dann neutralisieren ließ. Ich bin ja froh, dass er bleibt, aber den Beweis seiner "Crunch-Time-Tauglichkeit" ist er bislang schuldig geblieben. Im nächsten Jahr in der OL wäre ein eine gigantische Verstärkung. In der 2. Liga? muss sich zeigen...

Auch ich habe Liese letzte Woche kritisiert! Mir ist aber dann zu Ohren gekommen, dass er und P. Schmid während der Assel-Serie (Liese schon früher) verletzt waren und nicht gespielt hätten, wären keine PO's gewesen. Liese immer noch an der Schulter (wurde vor jedem Spiel behandelt) und Schmid am Handgelenk.
Gerdenk dieser Tatsachen "Hut ab", dass sie sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben und alles versuchten. Mehr ging halt nicht - SCHADE!!

Metatt Offline

Twen Löwe

09.04.2013 08:44
#28 RE: Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik! Zitat · antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #27
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #13
Ja, nee ist klar... Wollt Ihr jetzt mit Zahlengewalt wegdiskutieren, das Liesegang zuletzt nicht mehr das gebracht hat, was ihn in den Punktspielen zum besten Spieler der Liga gemacht hat? Das ist hoffentlich nicht Euer Ernst... Am ehesten lasse ich noch Bumbum87's Argument gelten, aber auch in dem Fall bin ich enttäuscht wie endgültig sich Liese dann neutralisieren ließ. Ich bin ja froh, dass er bleibt, aber den Beweis seiner "Crunch-Time-Tauglichkeit" ist er bislang schuldig geblieben. Im nächsten Jahr in der OL wäre ein eine gigantische Verstärkung. In der 2. Liga? muss sich zeigen...

Auch ich habe Liese letzte Woche kritisiert! Mir ist aber dann zu Ohren gekommen, dass er und P. Schmid während der Assel-Serie (Liese schon früher) verletzt waren und nicht gespielt hätten, wären keine PO's gewesen. Liese immer noch an der Schulter (wurde vor jedem Spiel behandelt) und Schmid am Handgelenk.
Gerdenk dieser Tatsachen "Hut ab", dass sie sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben und alles versuchten. Mehr ging halt nicht - SCHADE!!

Deswegen hat Liese auch am letzten Zwischenrunden WE, wo wir Nauheim B2B hatten, nicht gespielt.
Auf mich hat Liese auf jeden Fall den Eindruck gemacht nicht fit zu sein.

Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry

09.04.2013 09:35
#29 RE: Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik! Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #2
Für mich das Oberliga-Äquivalent zu Koryphäen wie Brent Cullaton und Cory Laylin aus Lions-Zeiten

...Alfie Turcotte nicht zu vergessen, der -ähnlich wie Martens- mit einer Badewanne voller Vorschusslorbeeren hier angekarrt wurde und dann eine Grütze zusammenspielte, dass der Begriff "Fehleinschätzung" neu interpretiert werden musste...

Orange crush - no matter what

MaFia Offline

Oldie Löwe

09.04.2013 18:41
#30 RE: Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik! Zitat · antworten

Brent Tully nicht zu vergessen.

Seiten 1 | 2