Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 8.937 mal aufgerufen
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2 | 3
exilpreusse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

08.04.2013 08:51
#21 RE: T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5 Zitat · Antworten

Die Tops in Erinnerung rufen, ist irgendwie sich das ganze schön zu reden...
Nix desto trorz - Boris Ackers! Es war eine Augenweide ihn in der Verfassung zu sehen!
Schade das er mit seiner Leistung die anderen nicht mitreißen könnte, zumindest den größten Teil nicht.
Mayr - so muß sich ein Schalter bei einem Spieler in den Play off umgelgen! Genau ihm hätte ich das Tor zum 2:0 gegönnt.
Kreuzmann - sicher einer der leader innerhalb der Mannschaft. Sehr aktiv, immer wieder noch vorne treibend.
Liesegang - ein Spieler zwischen Genie und Wahnsinn.
Das sind nur ein paar Spieler, die ich hervor hebe. Das soll aber nicht die Leistung der anderen schmällern. Auch ein Rumpel, Schmid, Neumann usw haben großen Anteil daran, das wir im Halbfinale gelandet sind.
Bin mir sicher die Mannschaft hat es gewollt. Aber der Wille allein reicht nicht immer.
Auch mich würde mal interessieren, wessen Marschroute es war sich 20 Min hinten rein zu stellen...
Wir haben weiterhin den Status in KS nicht nach 60 Min verloren zu haben - aber auch nicht gewonnen. Sudden death ist grausam.

Hätte , wenn und aber... Hilft alles nix Freunde - es ist wie es ist! Leider...
Schauen wir nach vorne! Der Sommer wird spannend und wir sehen uns alle -egal welche Liga- in 6 Monaten wieder.
Wir können doch nicht anders, es ist unsere Leidenschaft die uns antreibt!!!


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.250

08.04.2013 08:53
#22 RE: T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5 Zitat · Antworten

es sind zum glück nur 5 monate :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 201

08.04.2013 09:26
#23 RE: T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5 Zitat · Antworten

Wie teilweise die Möglichkeit ein weiteres Jahr Oberliga zu spielen so locker gesehen wird gibt mir Rätsel auf:

Möglichkeit 1 Kassel und Nauheim steigen auf. Wir haben dann aufgrund der fehlenden Derbys nicht das Geld uns einen solchen Kader ein weiteres Jahr leisten zu können. Falls dies doch gelingt kann sich dieser Kader aufgrund unpassender Gegner nie für die Playoffs einspielen.

Möglichkeit 2 Keiner steigt auf?!?!?! Dann würde ich keine Spiele mehr besuchen und ich denke das würden viele Menschen auch machen da die Liga dann noch weniger sportlichen Reiz hat.

Möglichkeit 3 Einer steigt auf hier sind die Finanziellen Kaltreserven gefragt.

Alles in allem kann ich mich momentan nicht aufraffen mir weitere Oberliga spiele anzuschauen. Ich habe alle Kassel spiele gesehen und bin erst mal Restlos bedient


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

08.04.2013 10:02
#24 RE: T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5 Zitat · Antworten

Eine Nacht ist vergangen und der Wecker ging früh wegen der Arbeit, aber ich fühle mich noch leerer als gestern. Warum haben wir es wieder nicht geschafft einem Vorsprung über die zeit zu bringen? Hat MJ die Anweisung gegeben so passiv zu spielen oder hatte die manschaft "Angst" weiter nach vorne zu spielen? Wenn das passive spielen keine Anweisung von MJ war, dann frage ich mich warum er keine Auszeit genommen hat um der Manschaft eine neue Marschroute zu geben.

Ich hoffe wirklich, dass wir irgendwie aus dieser Liga rauskommen. Ich weiß nur noch nicht wie.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

08.04.2013 10:05
#25 RE: T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5 Zitat · Antworten

Top:

Im Nachhinein keine

Flop:

keine sportliche Qualifikation für Liga 2

Fazit:

Der rote Faden der verschenkten Punkte/Siege. Man war in der Vorrunde und und in der Quali das beste Team im direkten
Vergleich mit den den Konkurrenten, hat aber jedesmal wichtige Punkte verschenkt weil man gedaddelt hat ( Krefeld, Halle)
und damit eine bessere Ausgangsbasis verpasst. In entscheidenden Spielen hat man trotz Möglichkeit den Sack zu zumachen
einfach unnötige Schönspielerei betrieben anstatt einen drauf zu setzen.

Gestern wieder so ein Beispiel, Liese macht 4,7 Sekunden vor dem zweiten Drittelende das 0:1 und ab sofort wurde das
Offensivspiel nach vorne eingestellt. Hallo, man führt im entscheidende Spiel und geht 0 Risko mehr nach vorne, hat man
wirklich gegdacht Kassel bleibt abwartend ?.

Auch wenn man viel Pech hatte, die Schiedsrichter gegen sich hatte muß man sich an die eigene Nase fassen. Man hat es sowohl
Kassel als auch Nauheim viel zu leicht gemacht.

Ein weiteres Jahr Oberliga dürfte schwer zu verkaufen sein, sportliche Qualifikation hin oder her, man muß aus dieser Liga raus,
egal wie. Spiele mit 17:1 locken niemand hinter dem Ofen vor, das wird schwer vor allem wenn Kassel oder Nauheim weg wären und man
nur noch gegen Attrappen spielt.


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

08.04.2013 10:42
#26 RE: T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5 Zitat · Antworten

Es ist aber schon bezeichnend: egal in welcher Liga, wie können keine PlayOff-Derbyserie für uns entscheiden. :(
Aber wer das deutsche Eishockey kennt, der weiß ja eh, dass die Entscheidungen nicht auf dem Eis fallen. :D


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.250

08.04.2013 11:04
#27 RE: T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat
Man war in der Vorrunde und und in der Quali das beste Team im direkten
Vergleich mit den den Konkurrenten, hat aber jedesmal wichtige Punkte verschenkt weil man gedaddelt hat



Das Beste Team waren wir auch in den Play Offs:
Wir gehen punktemäßig mit 9 (2*3 daheim und 3*1 auswärts) zu 6 (0 auswärts 3*2 daheim) Punkten aus der Serie raus und sind ausgeschieden.

Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Wir sind das beste Team, leider aber nicht das effektivste,
das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.015

08.04.2013 11:15
#28 RE: T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von bentiya im Beitrag #26
Es ist aber schon bezeichnend: egal in welcher Liga, wie können keine PlayOff-Derbyserie für uns entscheiden. :(
Aber wer das deutsche Eishockey kennt, der weiß ja eh, dass die Entscheidungen nicht auf dem Eis fallen. :D


Immerhin ist unsere Derby-Play-Off-Bilanz damit ausgeglichen: 3x gegen Kassel und 3xgegen Mannheim ausgeschieden


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

08.04.2013 13:00
#29 RE: T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5 Zitat · Antworten

Ich habe es schon während der abgelaufenen Saison angeprangert und kann mich - jetzt nach dem Saisonaus - nur noch einmal wiederholen:

Wir hatten ein spielerisch auf sehr hohem Niveau agierendes Team, das unter normalen Umständen jeden Gegner an die Wand spielen kann und gespielt hat, aber:

Das Team scheint nicht in der Lage zu sein, in den wichtigen und spielentscheidenden Momenten ihr "normales" Hockey weiter zu spielen.
Wir führen in Spiel 1 in Kassel im 2.Drittel mit 4:1, haben Kassel phasenweise an die Wand gespielt, haben noch mehrere 100%ige Chancen plus ein 5:3 Powerplay und schaffen es nicht, diesen Vorsprung ins Ziel zu bringen und Spiel 1 für uns zu entscheiden.
Wir gehen in Spiel 3 in Kassel gut 7 Minuten vor Spielschluß mit 3:2 in Führung, stellen uns anschließend aber nur noch hinten rein und versuchen, das Spiel über die Zeit zu bringen.
Wir führen im entscheidenden Spiel 5 in Kassel mit 1:0, spielen aber das komplette letzte Drittel nicht mehr mit, ziehen noch die eine oder andere dumme Strafe und fangen uns 3 Minuten vor Schluß den Ausgleichstreffer.

Warum das Ganze?? Ich weiß es nicht und ich kann es nicht erklären. Dabei hat das Team mehrfach gezeigt, dass es Comeback-Qualitäten hat, z.B. in Spiel 2 gegen Kassel, als man mit 3:2 in Rückstand geriet, das Spiel drehte und am Ende mit 4:3 gewann.

Wenn das die taktische Marschroute von MJ gewesen sein sollte, dann ist die wohl gründlich in die Hose gegangen. MJ war einer der besten Scorer der DEL und dann ist mir schleierhaft, warum gerade er eine solche Taktik vorgeben sollte.
Wenn das die innere Überzeugung und Einstellung des Teams gewesen ist und MJ alles versucht haben sollte, dagegen zu wirken, dann besitzt er wohl nicht die meiste Überzeugungskraft und hat das Team einfach mal machen lassen. Aber auch der Schuß ist ja gründlich nach hinten losgegangen.

Jetzt ist die Saison beendet und Gründe für das Ausscheiden kann man genug suchen und finden. Fakt ist nun einmal, dass wir in den 5 Spielen gegen Kassel über weite Strecken der Serie das bessere Team waren, letztlich aber wohl verdient ausgeschieden sind weil wir es nicht geschafft haben, in Kassel den einen fehlenden Sieg einzufahren. Chancen dafür waren jedenfalls mehr als genug vorhanden.

Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt darauf, wie sich das Team über den Sommer hinweg verändert, wer geht und wer kommt und was für ein Gesicht das Team in der nächsten Saison haben wird.

Jetzt kommt das schon viel besagte "Sommertheater" der Funktionäre. Klar ist, der LEV NRW will niemanden aufsteigen lassen und droht offen mit Konsequenzen für die 2.Mannschaften und die Jugendteams. Irgendwo nachvollziehbar, denn immerhin haben Kassel, Bad Nauheim und Frankfurt die Oberliga West alleine finanziert und den Offiziellen schöne volle Geldbeutel beschert.
Klar ist auch, Kassel, Bad Nauheim und Frankfurt wollen nicht noch ein Jahr in dieser "Muppet-Show-Liga" antreten, denn das kann sportlich nicht die Zielsetzung sein und das kann man an diesen Standorten auch keinem Eishockeyfan mehr schmackhaft machen. Überall wird bei einem weiteren Jahr Oberliga mit den zwangsweise dann kommenden 20+x:0-Spielen ein herber Rückgang der Zuschauerzahlen erwartet - und ganz Unrecht werden die Vereinsbosse damit auch nicht haben.

Wir werden - wohl oder übel - abwarten müssen, wie sich die Funktionäre jetzt damit auseinander setzen, bzw. zu welchem Entschluß die kommen.
Es wird also spannend bleiben...

Schönes und erholsames "Sommerloch" an alle geschundenen Eishockey-Seelen.
Der Hercules




P.S: Oh, das war ja mein 1.500ster Beitrag hier im Löwen-Forum, aber gleichzeitig auch der letzte für diese Saison. Wir sehen, hören und lesen uns wieder so ab etwa Anfang August.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

08.04.2013 13:14
#30 RE: T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5 Zitat · Antworten

Die Taktik im letzten Drittel war vollkommen verkehrt, absehbar in die Hose gehend und vom Trainer her zumindest geduldet.
Ohne Auszeit dem sicheren Ende entgegenblickend. Daher darf MJ auch gerne wieder nach Nürnberg gehen.

Unter einen Chernomaz hat man solch ein Angsthasenhockey nie gesehen, verlieren ja aber dann wenigstens mit wehenden
Fahnen und Charakter. In den letzten 20 Minuten hat man all das aufgebaute Vertrauen während der Saison zu den Fans wieder
zerstört.

Im direkten Vergleich alles gewonnen - selbst inklusive PO aber ausgeschieden - makabere Leistung.


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.888

08.04.2013 14:21
#31 RE: T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5 Zitat · Antworten

Von 15 (regulären) Dritteln waren wir locker 12 besser.
Ich kann das ganze Gemecker hier nicht verstehen, wir haben nicht ein Spiel regulär verloren und sind sehr unglücklich ausgeschieden.

Während der Saison wurde stets bemängelt dass der Puck nicht einfach mal aus der Zone geschossen wird, nachdem man dies im letzten Drittel nur getan hat wird es auch wieder kritisiert.

Wir haben gestern ein Spiel gesehen dass von beiden Seiten sehr defensiv und vorsichtig geprägt war. Der Unterschied war, dass Kassel nach dem 0:1 kommen MUSSTE. Hätte Kassel das 1:0 geschossen hätte das letzte Drittel anders ausgesehen!

Ich bin STOLZ auf dieses Team. Es ist immernoch ein sehr junges, dass aus den Fehlern lernen wird. Aber im Gegensatz zu manch anderer Saison kann man Ihnen nicht vorwerfen nicht alles gegeben zu haben!



TOP:
Ackers (super Game! Aber siehe auch Flop)
Mayr, Kreuzmann, Liesegang


FLOP:
Die Torhüterposition (ich habe vor der Saison erwähnt dass ein Ower verpennt wurde. Das ein Schnitzer das Aus bedeutet war einfach symptomatisch für die ganze Saison. Mit einem Keeper a la Ower bin ich sicher, dass wir Vorrundenerster geworden wäre, Zwischenrundenerster geworden wären und am Freitag Finale spielen würden - ist aber nicht so, also gehts jetzt anders weiter!)
Das Saisonende



Fazit:
Ich hoffe weiterhin dass ich den Großteil dieser Mannschaft hier nächstes Jahr wieder sehen werde. Denn ich sah ein Team dass sich mit dem Verein (bis auf wenige Ausnahmen) identifiziert hat!
Bis auf das 2:1 in Nauheim war jedes Derby ein Highlight mit allem was das Eishockeyherz sich wünscht.

DANKE für eine tolle Saison!


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.480

08.04.2013 14:59
#32 RE: T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5 Zitat · Antworten

Top des Spiels war auf jeden Fall Boris Ackers. Der hat das Team im Spiel gehalten. Das Team hätte nach vorne auch etwas mehr abgewixxtheit zeigen muessen und einfach ein Tor mehr machen müssen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

08.04.2013 16:13
#33 RE: T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von Bischter im Beitrag #23
Wie teilweise die Möglichkeit ein weiteres Jahr Oberliga zu spielen so locker gesehen wird gibt mir Rätsel auf:

Möglichkeit 1 Kassel und Nauheim steigen auf. Wir haben dann aufgrund der fehlenden Derbys nicht das Geld uns einen solchen Kader ein weiteres Jahr leisten zu können. Falls dies doch gelingt kann sich dieser Kader aufgrund unpassender Gegner nie für die Playoffs einspielen.

Möglichkeit 2 Keiner steigt auf?!?!?! Dann würde ich keine Spiele mehr besuchen und ich denke das würden viele Menschen auch machen da die Liga dann noch weniger sportlichen Reiz hat.

Möglichkeit 3 Einer steigt auf hier sind die Finanziellen Kaltreserven gefragt.

Alles in allem kann ich mich momentan nicht aufraffen mir weitere Oberliga spiele anzuschauen. Ich habe alle Kassel spiele gesehen und bin erst mal Restlos bedient


Leute! Cool bleiben! Ist die Welt gerade untergegangen? Sind wir kurz vorm Bankrott?
Wir haben nur eine spannende PO-Serie knapp verloren. Und wir würden auch nicht sterben, wenn wir noch ein Jahr in der OL spielen würden (für diejenigen, denen es nicht schnell genug nach oben gehen kann). Aber ich bin fest der Überzeugung, daß alle 3 Hessenteams wieder zusammen in einer Liga spielen - und zwar in der Zweiten!!! Und irgendwann mittelfristig trennen sich dann die Wege: Wir weiter nach oben, Kassel unbekannt und BN wieder runter oder ganz runter.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.250

08.04.2013 17:35
#34 RE: T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5 Zitat · Antworten

Och, wer ein paar jahre zum OFC geht, hat leiden gelernt und da weiß man auch mit einem PO aus besser umzugehen :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

08.04.2013 17:38
#35 RE: T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #34
Och, wer ein paar jahre zum OFC geht, hat leiden gelernt und da weiß man auch mit einem PO aus besser umzugehen :-)


Wer dahin geht ist ja selber Schuld
Kleiner joke;)


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

08.04.2013 17:39
#36 RE: T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5 Zitat · Antworten

Darf ich fragen wer uns Fans eigentlich gefilmt hat und wo die Videos veröffentlicht werden?
Würde gerne mal den Block sehen als alle den Schal hochgehoben haben


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

08.04.2013 18:10
#37 RE: T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5 Zitat · Antworten

tops:
- ackers
- die ersten 2 drittel
- mayr, kreuzmann, liesegang, ziolkowski
- schiri
- der stehplatz (danke dirk!)

flops:
- 3. drittel
- gares 100%ige nach sahnepass von liese im dritten, kriegt den puck net über den schoner
- schluss, aus, vorbei


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

08.04.2013 18:40
#38 RE: T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5 Zitat · Antworten

... ein letztes Mal heisst es in dieser Saison: Die Stats zur gestrigen Partie in Kassel sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.

Aktualisierungen und sonstige Updates werden im Laufe der nächsten Monate vorgenommen, sofern ich die Zeit und Lust dazu habe.

Allseits einen schönen Sommer - bis August ! In welcher Liga auch immer ...



http://www.lions-archiv.de


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

08.04.2013 18:52
#39 RE: T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #38
... ein letztes Mal heisst es in dieser Saison: Die Stats zur gestrigen Partie in Kassel sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.

Aktualisierungen und sonstige Updates werden im Laufe der nächsten Monate vorgenommen, sofern ich die Zeit und Lust dazu habe.

Allseits einen schönen Sommer - bis August ! In welcher Liga auch immer ...


Ich hatte so gehofft das du uns allen Ende April die Statistik zur Meisterschaft präsentieren kannst:(


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

08.04.2013 19:02
#40 RE: T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #39
Ich hatte so gehofft das du uns allen Ende April die Statistik zur Meisterschaft präsentieren kannst:(

Ich auch, ehrlich, ich auch !



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023-09-01_Loewen-Kassel
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
40 06.09.2023 10:54
von Italian_Leone • Zugriffe: 5532
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17926
T&F Löwen vs. Kassel Spiel 2
Erstellt im Forum ARC von Highty67
75 04.04.2017 17:19
von Summer of 69 • Zugriffe: 12656
T&F Löwen vs. Kassel Spiel 4
Erstellt im Forum ARC von AndyGI
76 21.03.2016 15:11
von anno1966 • Zugriffe: 17147
T&F Löwen vs. Kassel Spiel 3
Erstellt im Forum ARC von Toni
42 17.03.2016 18:38
von ArztNr4 • Zugriffe: 8264
T&F Löwen vs. Kassel Spiel 2
Erstellt im Forum ARC von Highty67
109 15.03.2016 21:33
von Space • Zugriffe: 18149
Hessenliga-Team: Spitzenspiel in Kassel geht an die Löwen
Erstellt im Forum LEV von mike39
0 10.11.2015 10:04
von mike39 • Zugriffe: 721
T&F Loewen - Kassel Spiel 4
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Highty67
131 12.04.2013 17:47
von Seppo • Zugriffe: 16728
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software