Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 114.983 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 42
Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

30.04.2013 15:40
#281 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

das ist doch ne reine Lachnummer!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

30.04.2013 15:42
#282 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #275
Zitat von Rosebud im Beitrag #272
Ich glaube mit der Aussage, man dürfe ohne weiteres in die DEB-Liga aufsteigen, haben sie sich ein dickes Eigentor geschossen,
daraus wird doch deutlich ersichtlich, wie arbiträr das ganze Thema ist und wie lächerlich die Begründungen für die
Aufstiegsverweigerung im Grunde genommen sind!

Wieso? Deren Argumentation basiert ja darauf, dass es keinen Ko-op Vertrag zwischen ESBG
und LEV gibt, da dieser gekündigt ist. Der zwischen DEB und LEV ist nicht gekündigt.

ungeachtet dessen, dass ich den Tanz auch für gaga halte, bis zu dem Punkt kann ich dem LEV
sogar noch folgen


Naja, der Satz "Denn mit der ESBG gäbe es Streitigkeiten zu vielen Themen, die nicht klar sind" klang für mich ein bisschen nach "die sind blöd und mit denen wollen wir uns nicht einigen".
Ich finde, für einen außenstehenden Richter, der sicherlich nicht die letzten Jahre über das Geschehen in den deutschen Eishockeyverbänden verfolgt hat, muss man seine Begründung schon etwas genauer darlegen, für mich würde als Außenstehender "wir lassen Leute nicht in die zweite Liga von dem einen, aber in die von dem anderen Verband aufsteigen" schon ein bisschen dümmlich klingen, was es ja letztenendes auch ist, da alles auf einem sinnlosen, dem Sport nicht zuträglichen Kleinkrieg basiert. Und ich glaube, genau das wird am Ende auch genau so aufgedeckt/festgestellt werden.


Osthesse Online

Twen Löwe

Beiträge: 422

30.04.2013 15:42
#283 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Sitzungsende ....Urteil wird am 14.05 2013 um 15.00 Uhr verkündet


Quelle: "Liveticker" von Koppsi aus Facebook


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

30.04.2013 15:42
#284 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

15:36 Uhr: Die Verhandlung ist zu Ende. Ein schneller Antrag, eine schnelle Ablehnung der Gegenseite, jetzt kommts auf die Gerichtsentscheidung an.

Diese wird schriftlich am 14.5. um 15 Uhr verkündet!



Damit wars das auch schon wieder. Das Ende kam ziemlich schnell, geregelt wurde nix und alle Parteien zoffen sich weiter. Also wie immer im deutschen Eishockey.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

30.04.2013 15:46
#285 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

jetzt heisst es wieder gedulden..... super... aber bis dahin gibts die DEL II :)


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

30.04.2013 16:02
#286 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Es glaubt doch wirklich keiner das selbst mit der schriftlichen Urteilsverkündung dieser Rechtsstreit beendet ist.
Irgendeine Partei wird Rechtsmittel einlegen, und dann zieht sich das alles wie ein Kaugummi.
Ich gehe davon aus das die neue Saison längst am laufen ist, bevor es da ein Urteil gibt was für alle Parteien bindend ist.
Ich hoffe es gab wenigstens Kaffee und Kuchen.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

30.04.2013 23:51
#287 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ein Grundübel der deutschen Justiz sind eben ihre " Schlupflöcher " aber noch viel schlimmer
ist die völlige Kompetenzlosigkeit von Sportfunktionären die Verbände und deren Regeln erstellen.

Im Eishockey interessiert seit Jahren niemanden die sportliche Seite, da wird munter geklagt, verklagt,
prozessiert und gefeilscht. Der sportliche Wert des Eishockeys ist nebensächlich, es geht hauptsächlich
um Postengeschacher, Geld in die Tasche stecken und auf Verbandskosten schicke Büros, Autos und Reisen
zu erhaschen. Wir haben viel zu viel Verbände wovon keiner mit dem anderen kann und sich keiner mit dem anderen
Grün ist.

Wir haben keine Funtionäre sondern Rummelplatzboxer


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

01.05.2013 00:26
#288 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Koppsis Zusammenfassung:

Schmierenkomödie Teil 9


sie spielt am königl. bayr. Landgericht zu München; ich faß mal zusammen:

1.
auf'm Flur Kit und ich; ein Fan des EHC München, der einen Liveticker bei nem Radio schreibt; Jäger; sein Anwalt;
- beide sehr entspannt, locker gelöst;
- man fachsimpelt, scherzt
es erscheinen 2 weitere Personen auf der Bildfläche ( wirken irgendwie deplaziert ); stellen sich als Sorge und dessen RA vor; mit Ausnahme Jäger begrüßt Sorge jeden mit Handschlag (ich hab Desinfektionsmittel vermißt)

2.
Die Richterin erscheint, schließt den Sitzungssaal auf. Wir nehmen Platz.
am oberen Ende Fr.Dr. Zier
rechts Sorge und RA
links Jäger und RA
am Ende rechts von mir ein Einhoskeyfan (von Beruf Anwalt); links von mir Kit; im linken Eck der Radio-Tickerer
die Tür geht auf und Harnis erscheint; nimmt Papierkorb, dreht ihn um, setzt sich drauf

3.
Beginn
RA LEV; der Herr da hinten könnte evtl. als Zeuge in Frage kommen
Dr. Zier: wer sind sie denn?
Harnos: Harnos ist mein Name
Dr. Zier: haben sie eine Funktion?
Harnos: ich bin Präsident
Dr. Zier: Präsident von was?
Harnos: vom DEB
Dr. Zier: was ist das?
Harnos (etwas fassungslos): dt. Eishockeybund
Dr. Zier ( leicht kopfschüttelnd): DEB ist doch gar kein Verfahrensbeteiligter

4.
Dr. Zier verließt nochmal das bisherige Procedere;
Dr. Zier: sie haben alle Schriftsätze? warum sitzen wir eigtl. hier?
Sorges Lippen wirken zum 1. Mal etwas unkoordiniert
sein RA: ich trage dann mal folgendes vor; ach den Schriftsatz hab ich nur mal überflogen (und erntet den 1. seltsamen Blick der Richterin)

5.
er beendet seine anwaltliche Stellungsnahme
Dr. Zier: und gegen was klagen sie nun? ich bezweifle ihre aktive Legitimation zur Klageerhebung
RA LEV: ja verstehn sie denn meine Argumentation nicht?
Sorge wird zunehmends hektischer und bringt sich aktiv ins Geschehen ein.
Konsequenz:
Dr. Zier: wieso klagen sie gegen ihre eigenen Durchführungsbestimmungen?
Sorge (mit erhobener Stimme): aber das machen wir doch nicht
Dr. Zier: sondern?

Sorge wechselt ab mit seiner wirren Kommentierung.
Mal bringt er die Spielordnung zur Sprache, dann wieder die DuFü
Dr. Zier sitzt da, in einer Hand die SO, in der anderen die Dufü
Dr. Zier: und warum verweigern sie Bad Nauheim den Aufstieg?
Sorge: aber das machen wir doch nicht; ähm, das machen wir weil ...

6.
bemerkenswert: Jäger und RA haben bis zu diesem Zeitpunkt max. 2 Sätze gesprochen
Harnos ist sich der Anwesenheit 2er Journalisten bewußt und grinst nur noch verlegen; ihm sind auch die Peinlichkeiten von Sorge und RA bewußt

7.
Dr. Zier: denken sie eigtl. auch an die Vereine?
bezeichnend, daß Sorge diese Frage nicht beantwortet

8.
Jäger macht plötzlich das Angebot einer neuen Vereinbarung

Sitzungsunterbrechung

9.
nach Rückkehr der 3 Gestalten ist auch der Richterin klar daß es keine neue Koopvereinbarung geben wird.
(in diesem Fall wäre der nächste Termin in 3 Wochen gewesen; somit findet er in 2 Wochen statt.)

Fazit:
Wer diese 3 Gestalten mal hautnah erlebt hat, wundert sich über irgendwas im dt. Eishockey überhaupt ncht mehr !!!


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

01.05.2013 00:34
#289 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

ich kugel mich vor lachen, danke für diese zusammenfassung, genoviva und koppsi

ist ja eigentlich traurig, aber toll geschrieben


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

01.05.2013 00:58
#290 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #288
Koppsis Zusammenfassung:
die Tür geht auf und Harnis erscheint; nimmt Papierkorb, dreht ihn um, setzt sich drauf
[...]
Harnos ist sich der Anwesenheit 2er Journalisten bewußt und grinst nur noch verlegen;
ihm sind auch die Peinlichkeiten von Sorge und RA bewußt

Was ihn fast schon wieder sympatisch macht


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.327

01.05.2013 01:58
#291 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Aber warum hat er den Mülleimer umgedreht....... :-p


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 520

01.05.2013 02:02
#292 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Coole Socke eben !!!


Roadlion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.524

01.05.2013 08:55
#293 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Das kling wie das Bayrische Komödienstadl.


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

01.05.2013 09:45
#294 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Wäre bestimmt ein gutes Stück mit entsprechendem Zulauf....gg


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

01.05.2013 11:51
#295 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

vom Kit erscheint morgen ein Artikel dazu in der FAZ


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Schwede
Beiträge:

01.05.2013 12:31
#296 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Wenigstens auf die Deutschen Richter ist Verlass...
In den allermeisten Fällen (jugendlichen- und / oder Migrantenkriminalität außen vor gelassen) sind Argumentation, Sachlichkeit und Urteil sehr gut und nachvollziehbar. Hoffe das bleibt auch hier so.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

01.05.2013 12:33
#297 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ist das ein Scherz, oder hat sich das tatsächlich gestern ereignet???


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

01.05.2013 12:54
#298 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Das ist KEIN SCHERZ!!!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.633

01.05.2013 13:09
#299 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ich kann da auch schon länger nicht mehr drüber lachen.
In der letzten Woche hatte ich für mich wieder ein Erlebnis das mir den ganzen Irrsinn aufzeigt hat.
Ein Anhänger des Rundballs wollte, von mir das ganze Durcheinander erklärt haben.
Ergebnis des 2 Stunden Gesprächs
1. Das ist Dein Hobby und Leidenschaft ?
2. Du bist nicht ......
3. Das versteht doch kein Mensch
4. Warum tust du dir das an ?

Nachdem ich das Gespräch ein paar Stunden sacken gelassen habe, wurde mir klar der hat eigentlich nur die Wahrheit gesagt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

01.05.2013 13:18
#300 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Nein, hat er nicht!
Das eine ist verbandsmurks, das andere die leidenschaft für ein spiel,
dass viel emotionaler, schneller und schöner ist als fussball.
(einzig der OFC bildet eine ausnahme im fussballlager)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 42
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps höchster Stockerl-Platz - höchster Berg
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
13 26.11.2017 22:11
von Mainzi • Zugriffe: 599
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum ARC von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 1064
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 500
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 3606
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 4016
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 3827
Draft PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 4064
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum SUP von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 479
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software