Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 114.983 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 42
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

04.06.2013 14:18
#541 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Noe das schafft wahrscheinlich auch Cherno nicht auf der vollen Bandbreite DEL DEBL2 OLW einen Kader zu planenn und allen Wuenschen gerecht zu werden...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

04.06.2013 14:39
#542 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

... das ist ja ein reger Schriftwechsel ...

Antwortschreiben zum offenen Brief der Fanbeauftragten

http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...auftragten.html



http://www.lions-archiv.de


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.587

04.06.2013 15:00
#543 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #542
... das ist ja ein reger Schriftwechsel ...

Antwortschreiben zum offenen Brief der Fanbeauftragten

http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...auftragten.html



Ist echt ne starke Sache!! Man, man, aber das profilneurotische, raffgierige, amarteurhafte Funktionäre einer Organisation auf Vereinsbasis, das handeln und
walten von Kapitalgesellschaften steuern sollen ist sinnvoller, nachhaltiger und zielführender? Ich lach mich echt tot, genau der Unterbau, der unterstützt
und gestärkt werden soll, hier Oberligen, ist der mit Abstand unorganiserteste Bereich im ganzen deutschen Eishockey. und ein Aufsteiger aus 40 oder wasweisichwievielen
mannschaften ist sicherlich alles andere als attraktiv für die Vereine. klar wenn ich nur alle jahre mal einen Verein habe, der sich mal eine Saison
in einer bundesweiten liga leisten kann, ist das Aufstiegsmodel erfolgreich! Wenn Sie einen Ligabetrieb hinbekommen würden, wo am Ende die besten 2 der OL auf- und die schwächsten 2 der BL absteigen würden, und der 10+11(9+10) der BL2 und 3+4 oder der Oberliga eine Relegation um die 2 verbleibenden Plätze spielen würden, dann hätte das
was, aber das was bisher läuft ist schlichtweg stümperhaft und ausser für den Süden einen Katastrophe!
Solange leute wie Sorge und der andere Typ in des LEV West ihren Schice abliefern und sich die Säckel vollmachen dürfen, solange wird das nix!
Ich bin dafür den 7.6. komplett verstreichen zu lassen, und mal zu schauen was der DEB dann mit seinen bayrischen kameraden so veranstaltet.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

04.06.2013 15:20
#544 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man bei den verhärteten Fronten keinen pünktlichen Saisonstart einer wie auch immer gearteten 2. Liga sehen wird.
Die ganzen Klubs hängen doch derart in der Schwebe, dass sie doch fast allesamt keine wirklich durchgeplanten Mannschaften zusammen bekommen. Vom Ausländermarkt mal ganz abgesehen, ist das doch eine Zumutung für die Verantwortlichen.

Was das die Vereine und nicht zuletzt auch den Verband ein Geld kostet....

Ich meine, wenn DEL II und der DEB im Hintergrund verhandeln, ist es ja eine Sache. Aber seit der Meldefristverlängerung ist ja öffentlich der völlige Stillstand eingetreten. Normalerweise haben zu dieser Jahreszeit die Vereine schon 50-75 Prozent ihrer Kader zusammen (und nicht selten auch schon bekanntgegeben).
Aber wie sollen denn die Vereine irgendwas seriös planen? Sie haben ja gegenüber Spielern überhaupt keine Verhandlungsbasis.

Also ich sehe noch nicht, dass wir im September irgendwo Zweitligahockey sehen werden.


Schwede
Beiträge:

04.06.2013 15:34
#545 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

...das war von Beginn an meine Befürchtung...


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

04.06.2013 15:41
#546 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat
...Neben der Verzahnung des professionellen Bereichs zwischen DEL und 2. Liga muss auch das semi-professionelle Eishockey/Amateur-Eishockey mit in die Verzahnung einbezogen werden. Dies meint eine geregelte Anbindung der dritten Ligen und der LEVs. Denn diese sind stark mit dem Nachwuchsausbildungsbereich verknüpft. Eine breite Basis bzw. ein geordneter Spielbetrieb unterhalb der zweiten Liga ist zwingend erforderlich. Selbst wenn alle Clubs der DEL und der zweiten Liga die Möglichkeiten/Voraussetzungen hätten optimale Nachwuchsarbeit zu leisten, könnten nicht genügend talentierte Spieler entwickelt werden. Die Nachwuchsförderung ist oberstes Gebot. Jedoch kann die Nachwuchsförderung nicht alleinige Aufgabe des DEB und der LEV sein. Vorhandene Ausbildungsstandorte gilt es zu unterstützen und zu sichern. Clubs, die noch kein ausreichendes Ausbildungsniveau haben, müssen unterstützt, aber auch in die Pflicht genommen werden...



Hier muss ich mal einhaken. Gut erkannt, dass eine Verzahnung nötig ist. Hier muss sich der DEB die Frage gefallen lassen, warum er es nicht in all den Jahren als Mitgesellschafter der ESBG geschafft hat, eine Auf-/Abstiegsregelung mit der DEL zu schaffen.
Zur Frage der Nachwuchsförderung muss ich aber ganz klar widersprechen!!! Doch, Herr Harnos, nur die Vereine sind für die Nachwuchsförderung zuständig! Deshalb sind sie auch "e.V."'s und haben die Gemeinnützigkeit anerkannt. "GmbH"s sind Kapitalgesellschaften, deren Ziel es ist Geld zu erwirtschaften, auch wenn es im Eishockey eher darauf hinausläuft die Bilanz mit einer schwarzen Null abzuschliessen.
Der DEB beklagt, dass die Vereine der ESBG ihren (monetären) Verpflichtungen gegenüber dem DEB nicht nachgekommen sind, es wird aber in keiner Weise erwähnt, dass auch der DEB seinen (sachlichen) Verpflichtungen gegenüber den Gesellschaften nicht nachkommt. Nicht zuletzt seiner Fürsorgepflicht gegenüber seinen Mitgliedern, den Vereinen, und seiner Verpflichtung Schaden vom deutschen Eishockey abzuhalten. Der Schaden, der dem Ansehen des deutschen Eishockeys angetan wird ist fast nicht mehr messbar. Herr Harnos, machen Sie endlich ihre Hausaufgaben, in dem sie für einen geregelten Spielbetrieb unterhalb des professionellen Bereichs sorgen (dort gibt es genügend Baustellen) und überlassen sie Profis den Profispielbetrieb. Es täte ihnen gut, auch mal über den Tellerrand (den Süden) hinauszuschauen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

04.06.2013 19:57
#547 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ja mir kommt das wirklich so vor, als wenn der DEB zu den Plänen der 2 Liga meint, jaja genau so wollen wir das auch machen.
Ja meine Güte warum habt ihrs denn bis jetzt nicht gemacht ???
Seit Jahren fährt der DEB mit dem deutschen Eishockey eine Berg und Talfahrt.
Und bei jeder kleinen Erhöhung sprich Erfolg, gehts daraufhin gleich doppelt so tief runter.
DEB Ihr habt fertig !!!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.291

04.06.2013 20:07
#548 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von ThatSucks! im Beitrag #544

Also ich sehe noch nicht, dass wir im September irgendwo Zweitligahockey sehen werden.



Geht man diesem Brief nach und achtet auf die Adressaten, scheint man nicht mit den Löwen spielen zu wollen:
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak...694856054_n.jpg


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.291

04.06.2013 20:11
#549 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #525
Und nicht vergessen, wir sind Hessenmeister


Dazu die herzlichsten Glückwünsche aus dem Rübenbauernland! Wie wir euch das gönnen-ein wahrhaft würdiger Hessenmeister!


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

04.06.2013 20:15
#550 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Klar sind die Löwen nicht bei den Empfängern. Für den DEB sind und bleiben wir West-Oberligist, da sportlich nur dafür qualifiziert. Spielt ja keine Rolle, dass Herr Sorge von seinem Recht Gebrauch machen will und nicht qualifizierte Regionalligisten für die OL West zwangsverpflichten will, obwohl die auch keine Lust haben sich mit Profis in einer Liga zu messen. Wie sieht das eigentlich versicherungsrechtlich aus -> erhöhte Unfall(Verletzungs)gefahr?


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.291

04.06.2013 20:21
#551 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Naja, er will sie nicht zwingen, nur auffordern, nachzurücken. Wenn sie das nicht tun, droht keine Strafe ect., sonst wären ja schon alle Teams betroffen, die verzichteten als Kassel die Liga quasi überspringen konnte.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

04.06.2013 20:22
#552 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Wobei ich da ehrlich gesagt glaube, dass auch nach den genannten Clubs in der Ranking-Liste keiner hochgehen möchte...und dann könnte man beim LEV doch wieder auf dumme Gedanken kommen. ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.726

04.06.2013 20:27
#553 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #548
Zitat von ThatSucks! im Beitrag #544

Also ich sehe noch nicht, dass wir im September irgendwo Zweitligahockey sehen werden.



Geht man diesem Brief nach und achtet auf die Adressaten, scheint man nicht mit den Löwen spielen zu wollen:
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak...694856054_n.jpg


Gruß aus Köln und nur ganz nebenbei: "Wenn" die DEL2 an den Start geht, werden die Löwen ganz sicher wie viele neue Gesellschafter dabei sein, auch wenn sie formell nur für die Oberliga gemeldet haben und jetzt eben nicht in der sogenannten "Driverposition" sitzen! Und Du solltest Dich einfach freuen, dass auch Bad Nauheim dabei sein wird!


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.291

04.06.2013 20:32
#554 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #553
Zitat von alaska im Beitrag #548
Zitat von ThatSucks! im Beitrag #544

Also ich sehe noch nicht, dass wir im September irgendwo Zweitligahockey sehen werden.



Geht man diesem Brief nach und achtet auf die Adressaten, scheint man nicht mit den Löwen spielen zu wollen:
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak...694856054_n.jpg


Gruß aus Köln und nur ganz nebenbei: "Wenn" die DEL2 an den Start geht, werden die Löwen ganz sicher wie viele neue Gesellschafter dabei sein, auch wenn sie formell nur für die Oberliga gemeldet haben und jetzt eben nicht in der sogenannten "Driverposition" sitzen! Und Du solltest Dich einfach freuen, dass auch Bad Nauheim dabei sein wird!



Die DEL2 für die kommende Saison ist bereits ad acta. 10 von 11 2.-Ligisten (alle, außer Rießersee)haben sich geeinigt, eine weitere Saison als ESBG zu spielen, danach soll die DEL2 kommen. Nachzulesen u.a. in der Wetterauer Zeitung von gestern, deckt sich auch mit Infos, die mir zugingen.
Ganz davon abgesehen, wäre es mir Recht, wenn wir weiter so packende Derbys hätten. Das kannst du auch an diversen Stellen nachlesen, habe das schon mehrfach gepostet. Allerdings, ich gestehe, ein wenig Schadenfreude gegenüber denen, die bei den Halbfinalspielen in Kassel schon rumliefen und erzählt haben, es wären eh nur Freundschaftsspiele, da ja eh FFM und KS aufsteigen würden, egal wies ausgeht, verspüre ich schon...


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Jaroslav Mucha
Beiträge:

04.06.2013 20:42
#555 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

@ die vorübergehende Nummer 1 in Hessen

Sollte Kassel nicht in die zweite Liga " nachrücken " hat BN kommende Saison nicht einmal ein ausverkauftes Haus.
Wird man im traurigen Niemandsland der Liga rumdümpeln werden ab Januar die Finanzen regieren und womöglich ist
die schöne Seifenblase schneller ein Luftloch wie die Freude anhält.

Wir werden auch in der OL West überleben wenn es nötig ist.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.291

04.06.2013 20:52
#556 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ohaaaa....der Stachel scheint doch seeeeeeeehr tief zu sitzen. Naja, sorg dich mal nicht um uns und unsere Finanzen. Der zum Glück wieder als GF fungierende A. Ortwein hat 3 Jahre lang in der OL schwarze Zahlen erwirtschaftet, auch ohne Derbys, wobei diese natürlich hilfreich waren. Da können wir vertrauen.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

04.06.2013 21:04
#557 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ihr immer mit eurem blöden Stachel. :P


Jaroslav Mucha
Beiträge:

04.06.2013 21:11
#558 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Da sitzt überhaupt kein Stachel, im Sport ist es nun mal usus dass man nicht immer oben steht.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

04.06.2013 21:24
#559 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #548
Zitat von ThatSucks! im Beitrag #544

Also ich sehe noch nicht, dass wir im September irgendwo Zweitligahockey sehen werden.



Geht man diesem Brief nach und achtet auf die Adressaten, scheint man nicht mit den Löwen spielen zu wollen:
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak...694856054_n.jpg


Es könnte auch einfach daran liegen:
"Die Eishockey-Jugend Kassel (EJK) hatte als Stammverein und DEB-Mitglied die Bewerbung der Huskies vor Längerem abgegeben."
Quelle

Haben sich die Löwen den für die 2 Liga beim DEB beworben? Ich glaube nicht, es wäre taktisch aber vielleicht ganz klug gewesen, einfach um bei der Diskussion im Gespräch zu bleiben...


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

04.06.2013 22:27
#560 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ironiemodus an: SK hat ja noch Zeit bis zum 7.6. und kann ja nun auf den Verein in Suedschweden hinweisen und darauf, dass es ja eh nur ner Miniliga wird und man sicher jeden hessischen Club freudestrahlend als Aufruecker No. 4 gerne nimmt. Ironiemodus aus.


Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 42
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps höchster Stockerl-Platz - höchster Berg
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
13 26.11.2017 22:11
von Mainzi • Zugriffe: 599
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum ARC von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 1064
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 500
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 3606
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 4016
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 3827
Draft PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 4064
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum SUP von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 479
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software