Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 114.968 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

03.07.2013 10:02
#821 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Der Landesfürst müßte auf einen Betrag von ca. 3 * 80 000€ verzichten.
Da kann man lange für prozessieren.

Aber vielleicht müssen wir sogar eine Ablösegebühr für die Entlassung aus der Sklaverei bezahlen?


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

03.07.2013 10:03
#822 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Oder wir schieben die 1b als Ersatz hinterher? Stand da nicht mal sowas im Raum? (ernstgemeinte Frage) Würde vielleicht auch den Spielerschwund reduzieren, wenn sie in der Oberliga spielen würden. Das ist aber nur ein Gedanke ohne fundiertes Hintergrundwissen. :)


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

03.07.2013 10:16
#823 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ein Beitrag aus dem ESBG-Forum erklärt die Situation ganz genau:

Zitat
Geh ruhig davon aus, das sich die beiden hessischen Vertreter jetzt nicht mehr abhalten lassen werden in der DEL2 zu starten, noch dazu, da die Oberliga West anscheinend ja doch, auch ohne diese Beiden, zustande kommen wird, und noch dazu, da ein Teilnahme an einer DEB geführten Liga offenbar für den LV kein Problem gewesen wäre, noch dazu, weil beide Clubs ursprünglich gar nicht aus diesem LV stammen, und noch dazu weil auch die Aufnahme beider Clubs in eben diesen LV natürlich nicht unter sportlichen Kriterien stattgefunden hat.



Auch bei einer vom DEB geführten 2.Liga (wie vom DEB geplant war) hätte der LV keine Abgaben mehr bekommen, somit gibt es hier keinen Unterschied. Notfalls würde man sich aber sicher auch hier noch einigen können wenn das noch der einzige verbleibende Grund wäre. Man könnte z.B. eine Art "Ablösesumme" vereinbaren welche Kassel und die Löwen auch gerne bezahlen würden.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

03.07.2013 10:22
#824 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Dies ist wieder ein Beitrag des (angeblichen) Insider olafSBR. Ich hoffe dass er damit Recht hat.

Nur ein kleiner Fehler hat sich def eingeschlichen. Wir hatten uns sehr wohl sportlich qualifiziert!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

03.07.2013 10:42
#825 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Korrekt, die Aussage bezog sich wohl nur auf Kassel.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

03.07.2013 10:48
#826 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Bezüglich der Aussage von Schweer: "Frankfurt und Kassel sind zu 100 Prozent in der Oberliga West eingeplant. Ihre Bewerbungen liegen mir vor."

Müsste er nach der Logik nicht auch zu 100% mit Bad Nauheim planen, weil die sich auch für die Oberliga West beworben haben? ;)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

03.07.2013 10:48
#827 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Kassel war doch nur das Opfer einer lange ueberfaelligen OL Reform und ungluecklicherweise wirtschaftlich durch VW nicht in der Lage nein zu sagen... LOL


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

04.07.2013 16:30
#828 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Schwede
Beiträge:

04.07.2013 16:44
#829 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Schade, der Artikel beschreibt nur den aktuellen Stand der Dinge. Der "Druck" der DEL beschränkt sich auf ein Interview. Noch könnte die DEL den Druck tatsächlich erhöhen, aber was nicht ist kann ja noch werden...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

04.07.2013 16:53
#830 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ich sehe das so. Man kann auch bereits massiv Druck ausüben, muss es aber nicht in der Öffentlichkeit rausposaunen. Das nennt man Stil.

Also, glaube nicht, dass dies alles an Druck ist, der da von der DEL kommt. Was meinst du warum es wohl am Donnerstag beim Treffen zwischen DEL und DEB auf einmal zu einer Einigung kam.

Und warum steht die förmliche Bestätigung von Seiten des DEB noch aus? Ich hatte es vor ein paar Tagen schon mal geschrieben. Der LEV NRW wird nicht mitziehen. Und leider hat dieser LEV einen nicht geringen Einfluss auf den DEB...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

04.07.2013 17:48
#831 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Bedenklich ist doch der Satz eine Entscheidung wird es wohl auch dieses WE nicht geben... mittlerweile wuerde ich Harnos gerne fragen von welchem Jahr er spricht... *headshot*


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

04.07.2013 18:05
#832 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Um Highty´s letzten Satz zu Ende zu führen.

Da die Zustimmung seitens des DEB noch aussteht, gibt es somit wohl DEB intern einen Machtkampf (Sorge vs. Harnos?). Anders ist die fehlende Zustimmung nicht erklärbar...

Bedenklich finde ich noch garnichts. Erst wenn es Ende Juli keine Einigung geben würde, käme bei mir langsam eine leichte Nervosität auf... Bis dahin beschreibt der Popkorn-smilie meine Gemütslage recht gut. In diesem Sinne


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Schwede
Beiträge:

04.07.2013 18:21
#833 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

@highty
Dann habe ich mich unpräzise ausgedrückt (passiert sogar mir zuweilen ;-))
Ich meinte, dass ich gerne mehr an Druck gelesen hätte - sprich: Dass der DEB kurz vorm Einknicken steht etc... Dass im Hintergrund weitere Gespräche laufen dürfte klar sein. Hatte nur - wie schon so lange - auf konkretes Fortkommen gehofft.
Ich will meine Dauerkarten endlich kaufen. Ob es diese Saison auch Frühbucher-Rabatt geben wird? ;-)


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

04.07.2013 18:27
#834 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Nein - dieses Jahr gibt es entweder den "Last Minute Rabatt" oder hoffentlich den "Last Minute Aufstieg" oder beides


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Hen Fabula
Beiträge:

06.07.2013 12:45
#835 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Auszug aus einem Interview mit Matthias Kliemann, Geschäftsführer der Lausitzer Füchse, in dem auch die Löwen erwähnt werden:

Zitat
Mit den Hannover Indians und den Hannover Scorpions haben zwei potentielle DEL II Kandidaten für die Oberliga Nord gemeldet. Dafür stehen die Löwen Frankfurt und die Kassel Huskies in den Startlöchern. Wie attraktiv wäre eine DEL II für die Fans?

Matthias Kliemann: Die 2. Liga war auch in den vergangenen Jahren sportlich sehr hochwertig. Die Umsetzung der DEL II würde z.B. mit der Harmoniesierung der Modi von DEL und DEL II, verbunden mit einem mittelfristig Umgesetzten Auf-und Abstieg zwischen DEL und DEL II für die Zukunft konstante Verhältnisse schaffen. Kontinuität ist sehr wichtig für die Akzeptanz der Sportart.

Frankfurt und Kassel sind für jede Liga attraktive Standorte. An dieser Stelle muss ich betonen: Wir wollen und brauchen auch einen Auf- und Abstieg zwischen 2. Liga und der Oberliga.

Dürfen Sie sich aktuell eigentlich noch bei den Löwen Frankfurt blicken lassen nachdem sie mit Adam Domogala (Eishockey-24.de berichtete) und Kilian Aaltonen (Eishockey-24.de berichtete) gleich zwei Spieler vom Main weggelockt haben?

Matthias Kliemann: Wenn man im Mannschaftssport wirklich so denken würde, würde niemand mehr mit irgendjemandem sprechen. Das sind normale Vorgänge.


Das ganze Interview unter: http://www.eishockey-24.de/2-eishockey-b...sitzer-fuechse/


Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps höchster Stockerl-Platz - höchster Berg
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
13 26.11.2017 22:11
von Mainzi • Zugriffe: 599
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum ARC von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 1064
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 500
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 3606
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 4016
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 3827
Draft PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 4059
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum SUP von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 479
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software