Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 115.063 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 42
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.022

24.04.2013 09:50
#201 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ich glaube, das BN nur dann nicht in der 2. Liga spielt, wenn der geplante Etat nicht schlüssig ist. Und das erwarte ich jetzt erstmal nicht.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

24.04.2013 10:21
#202 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Andere Frage, was machen die Ruebenbauern in der 2. Liga, wenn Kassel und Frankfurt weiter OL spielen muessen...
Ich frage mal provokant ungeachtet der sportlichen Qualifikation, ist das fuer Nauheim dann immer noch finanziell lukrativ ohne ein einziges Derby?
Das was fuer den LEV klasse war, war es letztendlich auch fuer alle drei Clubs.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

24.04.2013 10:39
#203 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Die letzte gemeinsame Zweitligasaison von Frankfurt und Nauheim war 1984/1985.
dann ist die Eishockey Eintracht in die BL aufgestiegen.
Danach hatte Nauheim noch immer sehr erfolgreiche Jahre in BL 2.
Auch zu Carnevales 1. Amtszeit waren sie sehr erfolgreich.
Nauheim bemüht sich nicht erst nach dem Lions-Aus um einen
Aufstieg in BL2.
Der Verein gehört von seinem Umfeld genauso in BL2 wie viele
andere Zweitligisten auch, die sich dort bereits befinden.

Sicher ist es für BN mit den Hessen Teams einfacher, aber
nicht der alleinige Schlüssel für die Glückseligkeit.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

24.04.2013 10:50
#204 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Danke OFC für die Erklärung. Zitat WZ von heute:

Zitat
"Schwenningen, Landshut und Bietigheim statt Herford & Co sollen die künftigen Konkurrenten und Reisziele heißen, und die ersten Nachfragen bei Werbepartnern hätten das aktuelle euphorische Stimmungsbild bei den Roten Teufeln durchaus bestätigt, konnte A. Ortwein der GF der künftigen Spielbetriebs-GmbH am Rande der Feierlichkeiten bestätigen."

Natürlich würden uns Derbys helfen. Aber den Zuschauerschnitt der Punktrunden haben wir auch in mancher 2. Liga-Saison ohne Derbys gehabt.
Gerade im 1. Jahr durch die Euphorie werden einige neue Dauerkarten verkauft, ab dem 2. Jahr wirds dann bei ausbleibendem Erfolg schon wieder tricky. Aber bis dahin gehe ich fest davon aus daß es wieder Derbys gibt, durch Aufstieg oder Ligen-Reform.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

24.04.2013 11:19
#205 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat aus der Teufelskueche von MOE:

Zitat von Moe

Zitat von Eisfischer

Wirtschaftlich gesehen wäre es für alle 3 Clubs gut in einer Liga zu spielen, da man zumindest in den Derbys ein nahezu volles Haus hat.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, ansonsten ist der Zuschauerschnitt in Nauheim 1400 ?


Dann berichtige ich mal: Leider hat Bad Nauheim ein Jubelpublikum, soll heißen: Läuft es sportlich schlecht, bleiben die Leute zu Hause. Und sollten wir kommende tatsächlich 2. Liga spielen, dann kann man nicht unbedingt erwarten, dass man gleich erfolgreich (z.B. um die Playoffs) mitspielt. Aus unserer jüngeren Zweitligavergangenheit fallen mir zwei Beispiele ein, wo es sportlich nicht lief. Und sofort ging der Schnitt rapide herab. 2000/01 hatten wir z.B. einen Schnitt von etwa 1200. Und damit muss man meiner Meinung nach auch in der kommenden Saison rechnen - außer es gibt Derbies. Sollten wir aber alleine in die 2. Liga gehen, dann sollte man seitens der Kalkulation keine Luftschlösser bauen und sagen "Ach, es werden schon 1500-1600 Leute pro Spiel kommen". Tut man das, kann der Karren genz schnell an die Wand fahren...



SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

24.04.2013 12:18
#206 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Schwarzwälder Bote - Harnos/Jäger/Sorge
Der Meister spielt nicht international

http://m.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.v...70f83e667a.html


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

24.04.2013 17:07
#207 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Nichts neues, aber der Vollständigkeit halber:
http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/m...ht-2869187.html


Schwede
Beiträge:

24.04.2013 17:40
#208 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Haft!
Hahahaha
Made my day!!!
Meine Herren, ich empfehle euch für den Comedy-Preis, Kategorie "ungewollt komisch"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

24.04.2013 19:42
#209 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

"Wider den tierischen Ernst" heißt der Titel. Ach nee, da war es ja umgekehrt...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

24.04.2013 19:45
#210 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #197
Nun, ich rechne ohnehin nicht damit, dass die Löwen in der aktuellen 2. BL eine Rolle spielen würden ...


Warum nicht? Gibts da denn eine Übermannschaft? Und zuhause können wir mit unserem Publikum JEDEN schlagen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

24.04.2013 19:50
#211 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

@johnnyboy
Ich glaube, das war eher so gemeint, dass wir nicht in eine 2. Liga, so wie sie jetzt existiert, aufsteigen bzw nachrücken würden, zumindest aktuell nicht...bei einer neu gegründeten DEL II dann schon eher.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

24.04.2013 19:54
#212 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Mag sein, wie auch immer: Ich glaube noch an den gesunden Menschenverstand, sogar bei den Funktionären. Die schneiden sich doch ins eigene Fleisch wenn sie "uns Hessen" ligamäßig trennen würden. Eine 2. Liga - dazu sehr interessante Spiele gegen Bietigheim oder Heilbronn (die ja sogar noch nächer liegen als KS) hinzu mit Traditionsvereinen wie Landshut, Freiburg oder Rosenheim. Bitte schön, noch Fragen???


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

24.04.2013 20:08
#213 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Es wird auf jeden Fall nur eine zweite Liga geben, wie sie heisst ist noch offen.

Der DEB hat zwar gute Karten weil nur unter seiner Federführung die Bindung an die IHF besteht
aber ich schätze es wird aufgrund der wirtschaftlichen Tragfähigkeit die DEL II geben.

Für die DEL II gibt es keinen sportlichen Qualifikationsmodus bzw. wurde dort keiner ausgespielt,
von daher kann dort im Prinzip jeder berücksichtigt werden wer will. Tragfähiges Eishockey auf DEL II
Niveau mit Zug zur DEL haben in meinen Augen Frankfurt, Kassel, Schwenningen und mit abstrichen vielleicht
noch drei - vier kleinere Clubs. Wirkliche DEL Pläne verfolgen aber nur die erstgenannten drei.

Schaut man in die DEL sind dort mit Sicherheit mehr als drei Clubs die von den Zuschauerzahlen her schlechter
sind und auf längere Sicht gesehehen auch Schwierigkeiten haben werden sich dort zu halten. Dem deutschen
Eishockey könnte im Prinzip nichts besseres wie DEL II passieren, vergibt man diese Chance jetzt dann werden
bald einige Clubs erhebliche Finanznöte bekommen.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

24.04.2013 21:17
#214 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ich wusste gar nicht, dass der DEB so gute Kontakte zur International Handball Federation hält.
Ich bin immer noch sehr vorsichtig mit Prognosen. Von "wir spielen nächste Saison alle zweitklassig" bis "wir sehen uns alle in der Oberliga wieder" halte ich alles für möglich.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

24.04.2013 22:07
#215 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Du hast noch die Facette vergessen: Kassel spielt gar nicht mehr
weil sie keine Halle haben, da die Rossing Bürgschaft geplatzt ist


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

24.04.2013 22:50
#216 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Wenn du danach gehst, hätte ich auch für euch noch das eine oder andere Szenario parat, aber wir wollen die Kirche mal im Dorf lassen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.022

25.04.2013 07:30
#217 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Gerade im Forum der Teufel gefunden. Zwar älter, aber der Herr Sorge bereitet dem deutschen Eishockey scheinbar schon seit langem Sorge:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9134349.html


Schwede
Beiträge:

25.04.2013 08:51
#218 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Die Zuschauerzahlen sind stark rückläufig...
Solide Recherche zahlt sich immer aus


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

25.04.2013 09:02
#219 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Der Artikel ist von 1996 ...

"Solide Recherche zahlt sich immer aus"


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.022

25.04.2013 09:05
#220 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #219
Der Artikel ist von 1996 ...

"Solide Recherche zahlt sich immer aus"


Kannste mal sehen, wie lange der Herr Sorge schon sein Unwesen treibt.


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 42
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps höchster Stockerl-Platz - höchster Berg
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
13 26.11.2017 22:11
von Mainzi • Zugriffe: 599
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum ARC von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 1064
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 500
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 3611
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 4041
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 3827
Draft PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 4064
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum SUP von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 479
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software