Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 114.968 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 42
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

25.04.2013 22:28
#241 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ja man fragt sich warum halb Deutschland sich ueber diesen Goetze Transfer aufregt, schone heile Weichledertreterwelt...


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

25.04.2013 22:29
#242 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Landshut hat sich ausdrücklich neutral derzeit positioniert, da man die Entwicklung abwarten und mehr Details zu den Konzepten erfahren möchte. Hatte da auch mal einen Link zu, finde ihn nur gerade nicht.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

25.04.2013 22:31
#243 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #241
Ja man fragt sich warum halb Deutschland sich ueber diesen Goetze Transfer aufregt, schone heile Weichledertreterwelt...


Naja der war nur möglich, weil Hoeness ne dicke Steuerrückzahlung bekommen hat :)


Hen Fabula
Beiträge:

25.04.2013 23:10
#244 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #233
Interessant ist dabei seine Anmerkung das sich die DEL wohl tatsächlich vorstellt, das die DEL II nur eine Art Ausbildungsliga wird


So sehr ich Reindl wegen seines Engagement schätze, nehme ich nichts, was er über die DEL2 sagt, für bare Münze, da er ein Interesse daran hat, diese Option schlechtzureden. Sollen sich die potentiellen Gründerväter (z.B. Rupp) doch erst selbst mal äußern, wie man sich das vorstellt. Wir haben ja gehört in spätestens drei Jahren solle es regelmäßigen Auf- und Abstieg geben und das sieht nicht nach einer reinen Ausbildungs- und Nachwuchsliga aus. Und wenn die Ausländerzahl stark beschränkt bleibt, kann das dem dt. Eishockey nur guttun. Wenn man aufsteigt kann man nachrüsten.

Anyway, so sehr es uns nach Infos dürstet, sollte man derzeit beileibe nicht alles glauben, was die eine Partei über die andere sagt.


77 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

26.04.2013 07:23
#245 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

wundert sich hier keiner über diese schizophrene aussage von reindl?
den hessen wird gedroht, falls sie die OL west verlassen sollten und jetzt hätte reindl keine probleme damit
10 in worten zehn!!! oberligisten mal eben so zu zweitligisten zu machen?!?!?


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

26.04.2013 07:28
#246 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von 77 im Beitrag #245
wundert sich hier keiner über diese schizophrene aussage von reindl?
den hessen wird gedroht, falls sie die OL west verlassen sollten und jetzt hätte reindl keine probleme damit
10 in worten zehn!!! oberligisten mal eben so zu zweitligisten zu machen?!?!?



Wieso sollte man sich da wundern? Den jeweiligen Funktionären geht es nur um das Wohl des eigenen Produkts. Und das ist ja nichts neues.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

26.04.2013 08:22
#247 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ja geil. Der DEB sagt, wir dürfen aufsteigen in eine von ihm geführte 2. Liga. Aber wenn wir in eine ESBG oder DEL2 geführte Liga gehen werden all unsere Nachwuchs-Mannschaften vom Spielbetrieb ausgeschlossen...

Über solche Aussagen freuen sich Rechtsanwälte bestimmt...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 377

26.04.2013 14:44
#248 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Oh Mann, da kann einem ja echt Angst und Bange werden. Irgendwie schlittere ich gerade von einem Horrorszenario ins nächste.
Wenn denn tatsächlich die DEL2 nur ein "Kindergarten" der DEL werden sollte, dann bin ich nicht sicher, ob ich die Löwen wirklich da spielen sehen will, egal ob in der nächsten oder übernächsten Saison.

Da klammere ich mich nur zu gerne an die Aussage von Hen Fabula (#244), damit ich überhaupt noch Schlaf finde ;-)


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.206

26.04.2013 15:34
#249 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Wir bleiben ja auch nur 1-2 Jahre in der DEL2, danach will Cherno wieder Halbfinale gegen Mannheim spielen ;)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

26.04.2013 15:35
#250 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Right Wing im Beitrag #229
Nächstes Kapitel: Diesmal meldet sich Reindl zu Wort
http://www.merkur-online.de/sport/eishoc...ve-2873311.html

Selten einen so miserablen Bericht zu diesem Thema gelesen...
"Die 2. Bundesliga, das Bemühen von neun Clubs, die sich vom Verband abspalten wollen"
Wer hat das jemals behauptet?! Genau das Gegenteil wurde immer unterstrichen, dass es
ohne den DEB in Form des Kooperationsvertrages nicht gehen soll und das man den DEB als
Dachverband weiter anerkennt. Aber wir drehen uns die Argumentation wie wir sie brauchen...


"Als Hardliner sieht Reindl ESBG-Geschäftsführer Alexander Jäger, der die Loslösung
vom Verband mit Nachdruck betrieben hat und betreibt."
Ach? Und Harnos, Sorge & Co sind keine Hardliner? Kinder, ihr habt doch alle einen
an der Waffel...

Zitat von Highty67 im Beitrag #247
Über solche Aussagen freuen sich Rechtsanwälte bestimmt...

Welcher? Trippke, Sorge, Jäger, Harnos, Hillebrand (BEV)...
Alles Juristen, alle in einen Sack und


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

26.04.2013 16:45
#251 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #247
Über solche Aussagen freuen sich Rechtsanwälte bestimmt...

Welcher? Trippke, Sorge, Jäger, Harnos, Hillebrand (BEV)...
Alles Juristen, alle in einen Sack und [/quote]


Du hast unseren "guten alten Freund" WESTHELLE vergessen. Der steht bestimmt auch schon schußbereit un den Startlöchern, ...


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

26.04.2013 18:37
#252 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

*räusper*

Lest ihr eigentlich die verlinkten Berichte?
Schon im Spiegel-Artikel (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9134349.html) steht:
"...denn Sorge ist gar kein Jurist; das Studium hat er vorzeitig abgebrochen."


In aller Kürze noch bzgl der DEL2:

1. Zumindest Landshut hat sich die DEL2 höchstwahrscheinlich nicht als "reine Ausbildungsliga" vorgestellt. Deshalb verstehe ich, dass man dort nun zögert und mehr wissen will, bevor man das Rad weiter mitdreht. Will heißen: Dem Lager 3 (viele ESBG-Standorte) droht derzeit anscheinend eine Art "feindliche Übernahme" aus Lager 2 (DEL).

2. Der angedachte Umgang des DEB mit der DEL2 ist lediglich alter Wein in neuen Schläuchen. Als die DEL den Spielbetrieb aufnahm, nannte der DEB einfach die nominell zweithöchste Spielklasse in Deutschland "1. Bundesliga". Erst später – im Zuge der weiteren Einigung zwischen DEB und DEL (man könnte auch sagen: "der DEB hatte es endlich eingesehen") bekam die DEL dann den Untertitel "1. Bundesliga" und die zweithöchste Spielklasse dann wieder die Bezeichnung "2. Bundesliga"/"2. Liga". Will heißen, wenn eine DEL2 eingeführt wird, dann kann es durchaus wieder einen Versuch aus Lager 1 (DEB et al) geben diese DEL2 per Etikettenschwindel negieren zu wollen. Man macht eben die dann nominell dritthöchste Spielklasse zur scheinbaren Gegenveranstaltung "2. Bundesliga" (mit Kaufbeuren, Riessersee und aufgefüllt mit ein paar Oberligisten).


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

26.04.2013 20:51
#253 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Intressantes Szenario. Danke!


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 377

26.04.2013 22:08
#254 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #249
Wir bleiben ja auch nur 1-2 Jahre in der DEL2, danach will Cherno wieder Halbfinale gegen Mannheim spielen ;)

LAK, wie willst Du das als Verein anstellen, der seitens des Verbands DEL künstlich klein gehalten wird?
Ne vernünftige Entwicklung eigener Spieler z.B. scheidet da ja schon mal aus...
Oder willst Du einfach warten, bis einer der DEL Clubs die Grätsche macht und dann hoffen, man fragt die Löwen aus purer Nächstenliebe?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


conti Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

27.04.2013 01:50
#255 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #251
Zitat von Highty67 im Beitrag #247
Über solche Aussagen freuen sich Rechtsanwälte bestimmt...

Welcher? Trippke, Sorge, Jäger, Harnos, Hillebrand (BEV)...
Alles Juristen, alle in einen Sack und


Es gibt ca. 160.000 RAe in D - das wird ein großer Sack - und der, der die Löwen aus der OL rausholt, willst Du den auch verprügeln??


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

27.04.2013 10:27
#256 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Also meinen Vater steckt keiner in einen Sack und haut drauf .

Vielmehr wird eine Weisheit von ihm einmal mehr bestätigt.
"Gute Juristen werden Anwälte, Staatsanwälte oder Richter. Schlechte werden Verbandsfunktionäre, Politiker oder Typen bei Versicherungen, die sich irgendwelche neuen AGB´s ausdenken, die dann vom Bundesgerichtshof als unwirksam und rechtswidrig erklärt werden".

Mein Vater gehörte zu den Guten, versteht sich ja irgendwie von selber


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


conti Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

27.04.2013 18:54
#257 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #256
Also meinen Vater steckt keiner in einen Sack und haut drauf .

Vielmehr wird eine Weisheit von ihm einmal mehr bestätigt.
"Gute Juristen werden Anwälte, Staatsanwälte oder Richter. Schlechte werden Verbandsfunktionäre, Politiker oder Typen bei Versicherungen, die sich irgendwelche neuen AGB´s ausdenken, die dann vom Bundesgerichtshof als unwirksam und rechtswidrig erklärt werden".

Mein Vater gehörte zu den Guten, versteht sich ja irgendwie von selber


Grüsse an den Kollegen - ich begebe mich ebenfalls nicht in den Sack


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

27.04.2013 19:11
#258 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Dein Zitat ist nicht ganz korrekt, da ich der Schöpfer der Aussage war. Hercules hat in #251
nur mich aus #250 teilzitieren wollen und hat dabei die Herkunft des Zitates zerschossen.
Aber gut, ich differenziere meine Aussage etwas und korrigiere auf "Eishockeyjuristen", ok so?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

30.04.2013 10:51
#259 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Liveticker von der Gerichtsverhandlung heute in München:
Ab 14 Uhr findet ihr hier die neuesten Entwicklungen im Fall Landesverband NRW gegen ESBG:

http://www.radio-oberwiesenfeld.de/2013/...htsverhandlung/

http://www.radio-oberwiesenfeld.de/2013/...os-geht-weiter/


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

30.04.2013 13:21
#260 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Die Frage muss erlaubt sein, was eine mündliche Verhandlung gegen die ESBG bringen soll.
Wenn im gleichen Atemzug die Auflösung der ESBG, und Gründung der DEL 2 noch diese Woche bekanntgegeben wird.
Da kann diese Verhandlung leicht zur Farce werden, aber das ist man ja von Landesverbänden und DEB gewohnt.
Aber vielleicht ist dieser kleine Kaffeeklatsch ja zu etwas gut, wenn nicht gibts ein munteres klag dich in den Mai.


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 42
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps höchster Stockerl-Platz - höchster Berg
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
13 26.11.2017 22:11
von Mainzi • Zugriffe: 599
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum ARC von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 1064
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 500
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 3606
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 4016
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 3827
Draft PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 4059
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum SUP von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 479
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software