Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 108.894 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 56
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

24.04.2013 00:11
#196 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Danke für den Link, wobei für mich fraglich ist, inwiefern der Prozess den Löwen und ihrem Ansinnen, kommende Spielzeit eine Liga höher anzutreten, überhaupt nutzen kann.

Erhält der LEV recht, ist die ausgesprochene Drohung gerichtlich legitimiert und der Verband verbessert seine Verhandlungsposition erheblich, kann der LEV das Gericht nicht überzeugen, dass den Finalteilnehmern das Aufstiegsrecht zusteht, können Bad Nauheim und Kassel auf diesem Wege den Weg nach oben antreten und die Löwen verlieren zwei Mitstreiter in ihrem Kampf. Natürlich gibt es noch andere Ausgänge zwischen diesen beiden Extrempositionen, allerdings sehe ich aktuell kein Szenario, welches die Ausgangslage der Löwen stärkt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Hen Fabula
Beiträge:

24.04.2013 00:18
#197 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Nun, ich rechne ohnehin nicht damit, dass die Löwen in der aktuellen 2. BL eine Rolle spielen würden und glaube nur in einer neugegründeten Liga hätten wir eine Chance. Der Prozess ist für uns m.E. nur deshalb interessant, weil er zeigen wird, ob es dem LEV juristisch ermöglicht wird, seinen eigenen Wettbewerb sportlich komplett zu entwerten... was ziemlich bizarr wäre. So oder so hoffe ich, mit dem LEV-NRW nie wieder zu tun zu haben und dass die Löwen Gründungsmitglied der DEL2 werden, so wie die Lions Gründungsmitglied der DEL waren. Um auf den Thread-Titel zurückzukommen: Dass der Landesverband indirekt gegen seinen eigenen Meister klagt (direkt gegen ESBG), zeigt, wie grotesk es mittlerweile am Grünen Tisch zugeht. Armes Eishockey...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

24.04.2013 08:38
#198 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Nun ja, sollte auf Grund von Repressalien (wilde Liga, Jugend) die Zweitligigstenfront merklich bröckeln,
wären wir ggf. auch in einer DEB Liga wieder mit im Spiel - allein schon um die 2. DEB Liga wieder aufzufüllen.
Mit 5-6 Mannschaften läßt sich kein Spielbetrieb durchführen (ohne DDR als Beispiel bitte)


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

24.04.2013 09:08
#199 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Klage hin - Sorge her. Der Mann heißt nicht nur "Sorge", er bereitet auch ziemliche "Sorgen".

Es ist nur sehr spannend zu erleben, wofür der Herr Sorge die einbezahlen Verbandsabgaben jetzt benutzt, nämlich gegen einen Aufstieg genau der Klubs zu klagen, die ihm doch erst die vollen Kassen beschert haben.

Vielleicht hätte er besser daran getan, sich an ein altes Sprichwort zu erinnern, das da heißt: "Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not."
Soll heißen: Hätte der Herr Sorge die ganzen Abgaben der letzten 2 Jahre (alleine aus Kassel, Bad Nauheim und Frankfurt) sinnvoll verwaltet, bräuchte er jetzt nicht gegen seine eigenen Klubs klagen, die ihn gerne in Richtung 2.BuLi verlassen würden.

Das ist alles schon ziemlich diffus und nicht mehr nachvollziehbar. Aber wer sich seine stärksten Zugpferde zum Feind macht, bekommt irgendwann die Quittung ...
und womit ---- mit Recht !!!


Schwede
Beiträge:

24.04.2013 09:21
#200 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

egal wie es ausgehen wird - ich hoffe sehr, dass am Ende nicht Kassel und / oder Frankfurt höherklassiger spielen als Bad Nauheim.

Bad Nauheim hat verdient die Meisterschaft gewonnen und das sollte sich auch in irgendeiner Form in der Klassenzugehörigkeit widerspiegeln.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

24.04.2013 09:50
#201 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Ich glaube, das BN nur dann nicht in der 2. Liga spielt, wenn der geplante Etat nicht schlüssig ist. Und das erwarte ich jetzt erstmal nicht.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

24.04.2013 10:21
#202 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Andere Frage, was machen die Ruebenbauern in der 2. Liga, wenn Kassel und Frankfurt weiter OL spielen muessen...
Ich frage mal provokant ungeachtet der sportlichen Qualifikation, ist das fuer Nauheim dann immer noch finanziell lukrativ ohne ein einziges Derby?
Das was fuer den LEV klasse war, war es letztendlich auch fuer alle drei Clubs.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

24.04.2013 10:39
#203 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Die letzte gemeinsame Zweitligasaison von Frankfurt und Nauheim war 1984/1985.
dann ist die Eishockey Eintracht in die BL aufgestiegen.
Danach hatte Nauheim noch immer sehr erfolgreiche Jahre in BL 2.
Auch zu Carnevales 1. Amtszeit waren sie sehr erfolgreich.
Nauheim bemüht sich nicht erst nach dem Lions-Aus um einen
Aufstieg in BL2.
Der Verein gehört von seinem Umfeld genauso in BL2 wie viele
andere Zweitligisten auch, die sich dort bereits befinden.

Sicher ist es für BN mit den Hessen Teams einfacher, aber
nicht der alleinige Schlüssel für die Glückseligkeit.


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

24.04.2013 10:50
#204 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Danke OFC für die Erklärung. Zitat WZ von heute:

Zitat
"Schwenningen, Landshut und Bietigheim statt Herford & Co sollen die künftigen Konkurrenten und Reisziele heißen, und die ersten Nachfragen bei Werbepartnern hätten das aktuelle euphorische Stimmungsbild bei den Roten Teufeln durchaus bestätigt, konnte A. Ortwein der GF der künftigen Spielbetriebs-GmbH am Rande der Feierlichkeiten bestätigen."

Natürlich würden uns Derbys helfen. Aber den Zuschauerschnitt der Punktrunden haben wir auch in mancher 2. Liga-Saison ohne Derbys gehabt.
Gerade im 1. Jahr durch die Euphorie werden einige neue Dauerkarten verkauft, ab dem 2. Jahr wirds dann bei ausbleibendem Erfolg schon wieder tricky. Aber bis dahin gehe ich fest davon aus daß es wieder Derbys gibt, durch Aufstieg oder Ligen-Reform.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.193

24.04.2013 11:19
#205 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat aus der Teufelskueche von MOE:

Zitat von Moe

Zitat von Eisfischer

Wirtschaftlich gesehen wäre es für alle 3 Clubs gut in einer Liga zu spielen, da man zumindest in den Derbys ein nahezu volles Haus hat.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, ansonsten ist der Zuschauerschnitt in Nauheim 1400 ?


Dann berichtige ich mal: Leider hat Bad Nauheim ein Jubelpublikum, soll heißen: Läuft es sportlich schlecht, bleiben die Leute zu Hause. Und sollten wir kommende tatsächlich 2. Liga spielen, dann kann man nicht unbedingt erwarten, dass man gleich erfolgreich (z.B. um die Playoffs) mitspielt. Aus unserer jüngeren Zweitligavergangenheit fallen mir zwei Beispiele ein, wo es sportlich nicht lief. Und sofort ging der Schnitt rapide herab. 2000/01 hatten wir z.B. einen Schnitt von etwa 1200. Und damit muss man meiner Meinung nach auch in der kommenden Saison rechnen - außer es gibt Derbies. Sollten wir aber alleine in die 2. Liga gehen, dann sollte man seitens der Kalkulation keine Luftschlösser bauen und sagen "Ach, es werden schon 1500-1600 Leute pro Spiel kommen". Tut man das, kann der Karren genz schnell an die Wand fahren...



SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

24.04.2013 12:18
#206 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Schwarzwälder Bote - Harnos/Jäger/Sorge
Der Meister spielt nicht international

http://m.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.v...70f83e667a.html


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

24.04.2013 17:07
#207 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Nichts neues, aber der Vollständigkeit halber:
http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/m...ht-2869187.html


Schwede
Beiträge:

24.04.2013 17:40
#208 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Haft!
Hahahaha
Made my day!!!
Meine Herren, ich empfehle euch für den Comedy-Preis, Kategorie "ungewollt komisch"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

24.04.2013 19:42
#209 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

"Wider den tierischen Ernst" heißt der Titel. Ach nee, da war es ja umgekehrt...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

24.04.2013 19:45
#210 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #197
Nun, ich rechne ohnehin nicht damit, dass die Löwen in der aktuellen 2. BL eine Rolle spielen würden ...


Warum nicht? Gibts da denn eine Übermannschaft? Und zuhause können wir mit unserem Publikum JEDEN schlagen.


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 56
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hättet Ihr Interesse einen Designwettbewerb für ein neues Löwen Trikot ins Leben zu Rufen ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
28 13.07.2015 00:24
von Lionmaniac • Zugriffe: 3346
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 553
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 244
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 2622
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 2936
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 2824
Draft PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 2971
Trades LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
13 04.11.2010 14:53
von Pody • Zugriffe: 641
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 228
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software