Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 108.882 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 56
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

27.04.2013 10:27
#256 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Also meinen Vater steckt keiner in einen Sack und haut drauf .

Vielmehr wird eine Weisheit von ihm einmal mehr bestätigt.
"Gute Juristen werden Anwälte, Staatsanwälte oder Richter. Schlechte werden Verbandsfunktionäre, Politiker oder Typen bei Versicherungen, die sich irgendwelche neuen AGB´s ausdenken, die dann vom Bundesgerichtshof als unwirksam und rechtswidrig erklärt werden".

Mein Vater gehörte zu den Guten, versteht sich ja irgendwie von selber


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


conti Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

27.04.2013 18:54
#257 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #256
Also meinen Vater steckt keiner in einen Sack und haut drauf .

Vielmehr wird eine Weisheit von ihm einmal mehr bestätigt.
"Gute Juristen werden Anwälte, Staatsanwälte oder Richter. Schlechte werden Verbandsfunktionäre, Politiker oder Typen bei Versicherungen, die sich irgendwelche neuen AGB´s ausdenken, die dann vom Bundesgerichtshof als unwirksam und rechtswidrig erklärt werden".

Mein Vater gehörte zu den Guten, versteht sich ja irgendwie von selber


Grüsse an den Kollegen - ich begebe mich ebenfalls nicht in den Sack


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

27.04.2013 19:11
#258 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Dein Zitat ist nicht ganz korrekt, da ich der Schöpfer der Aussage war. Hercules hat in #251
nur mich aus #250 teilzitieren wollen und hat dabei die Herkunft des Zitates zerschossen.
Aber gut, ich differenziere meine Aussage etwas und korrigiere auf "Eishockeyjuristen", ok so?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

30.04.2013 10:51
#259 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Liveticker von der Gerichtsverhandlung heute in München:
Ab 14 Uhr findet ihr hier die neuesten Entwicklungen im Fall Landesverband NRW gegen ESBG:

http://www.radio-oberwiesenfeld.de/2013/...htsverhandlung/

http://www.radio-oberwiesenfeld.de/2013/...os-geht-weiter/


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

30.04.2013 13:21
#260 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Die Frage muss erlaubt sein, was eine mündliche Verhandlung gegen die ESBG bringen soll.
Wenn im gleichen Atemzug die Auflösung der ESBG, und Gründung der DEL 2 noch diese Woche bekanntgegeben wird.
Da kann diese Verhandlung leicht zur Farce werden, aber das ist man ja von Landesverbänden und DEB gewohnt.
Aber vielleicht ist dieser kleine Kaffeeklatsch ja zu etwas gut, wenn nicht gibts ein munteres klag dich in den Mai.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

30.04.2013 13:23
#261 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Wenn das Gericht pro ESBG entscheidet überlegen sich der DEB und LEV ob sie es dann gg die DEL 2 auch nochmal versuchen.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

30.04.2013 14:26
#262 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat
Ab 14 Uhr werdet ihr hier immer aktualisiert auf dem Laufenden gehalten.



14:05 Uhr: Es geht los! Die Sache konkret ist: Unterlassungsklage gegen die einstweilige Verfügung des Landesverband NRW gegen die ESBG, die ein Verbot des Aufstieges in die 2. Liga und damit die Neuaufnahme von Gesellschaftern in der ESBG beinhaltet.

Vom Landesverband NRW sind Herr Sorge und sein Anwalt zugegen. Auf Seiten der ESBG sind es Geschäftsführer Jäger und sein Anwalt.

Es werden die letzten Schriftsätze an die Parteien verteilt. Ancheinend gabs bis zuletzt regen Schriftverkehr.

14:10 Uhr: Herr Harnos betritt den Raum. Leider ist kein Stuhl mehr frei.



Oh, der arme Herr Harnos muss stehen


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

30.04.2013 14:27
#263 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

14:16 Uhr: Der Anwalt der Kläger (Landesverband NRW) beginnt sein Plädoyer.

Laut Vereinbarung der Oberligisten ist NUR der Sieger der Finalserie berechtigt, aufzusteigen. Nach Bankrott der Indians hat die ESBG gesagt, dass beide Vereine des Finals aufsteigen dürfen. Der Landesverband wehrt ich nun dagegen, dass die ESBG selbstständig entscheiden darf, dass Bad Nauheim und/oder auch nicht Kassel aus der Oberliga in die 2. Liga aufsteigen und somit der Oberliga West fehlt.

Für die Seite des Klägers muss zwingend eine Vereinbarung zwischen der ESBG und dem Landesverband NRW geben, die es zwar mal gab, aber ja gekündigt wurde. Deswegen sieht der Landesverband eigentlich gar keinen Anspruch auf einen Aufsteiger aus der Oberliga.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

30.04.2013 14:34
#264 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

14:29 Uhr: Es wird gerade allgemein über den Sinn und Zweck von Ab- und Aufstieg diskutiert. Auch die Richterin hat dazu eine eigene Meinung.
Und jetzt herrscht erstmal Uneinigkeit darüber, wer überhaupt wo und warum bei welcher Liga zuständig ist. (Also eigentlich nix neues, viel davon haben wir schon bei der Kassel-Verhandlung gehört…)


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

30.04.2013 14:36
#265 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Schon sind wir beim meiner Meinung nach interessantesten Aspekt der heutigen Verhandlung.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

30.04.2013 14:45
#266 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

14:32 Uhr: Die ESBG beginnt ihr Plädoyer.

Laut ESBG hat der Landesverband gar keine Handlungsvollmacht für die Auftiegsrunde, sondern ganz allein der DEB. Der Kooperationsvertrag zwischen DEB und ESBG besteht bis Saisonende, also bis zum Ende aller Playoff-Spiele, auch der 2. Liga.

Außerdem kann man ja auch eigentlich heute gar nicht darüber entscheiden, da es viel zu kurzfristig ist, wegen dem nahen Saisonschluss der 2. Liga.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

30.04.2013 14:45
#267 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Laut dem Landesverband sind aber alle Verträge zwischen dem DEB und allen Landsverbänden abgestimmt. Wenn einem Landesverband aber etwas gegen den Strich läuft, soll laut der Klägerseite auch ein Landesverband dagegen sagen können.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

30.04.2013 14:53
#268 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

14:48 Uhr: Der Landesverband muss gerade begründen, warum er sich überhaupt eine einstweilige Verfügung nach Artikel 1004, der wohl auf das Eigentum des Klägers beinhaltet, stützt. (Interessante Frage der Richterin)


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

30.04.2013 14:58
#269 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Jetzt kommt gerade die Frage auf, welche Durführungsbestimmungen für die Vereine in der Oberliga West überhaupt gelten, die des DEB oder des Landesverbandes.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

30.04.2013 15:05
#270 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

14:57 Uhr: Laut Herrn Sorge wäre es kein Problem, wenn der Aufsteiger in eine 2. Liga des DEB aufsteigen würde, da es zum DEB eine Vereinbarung und Verträge gibt, zur ESBG aber nicht. Denn mit der ESBG gäbe es Streitigkeiten zu vielen Themen, die nicht klar sind.


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 56
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hättet Ihr Interesse einen Designwettbewerb für ein neues Löwen Trikot ins Leben zu Rufen ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
28 13.07.2015 00:24
von Lionmaniac • Zugriffe: 3346
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 553
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 244
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 2618
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 2936
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 2824
Draft PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 2971
Trades LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
13 04.11.2010 14:53
von Pody • Zugriffe: 641
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 228
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software