Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 115.063 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 42
Ex-Ex Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 111

09.04.2013 13:02
#41 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #39
Ich frage mich echt wie wir das anstellen wollen:(


Die Planungen der aktuellen hessischen Oberligisten für Nachwuchs und erste Mannschaften für die Saison 2013/2014 haben Ähnlichkeiten mit Playoffs. Nicht auf das große Ziel schielen, die nächste Sitzung/das nächste Spiel ist im Fokus, niemals die Nerven verlieren, ein bisschen trashtalk auf dem Eis und im Sitzungssaal, PR-ballyhoo.

IMHO werden Sorge & Co. einknicken, sofern der öffentliche Druck nicht nachlässt. Vermutlich wieder einmal nur ein Frage des Geldes und der Befindlichkeiten der profilneurotischen Verbands-Protagonisten. Gib kleinen Menschen Macht....


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.756

09.04.2013 13:05
#42 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Welcome back, schön mal wieder von Dir zu lesen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.756

09.04.2013 13:25
#43 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #7
Zitat von xxx1310 im Beitrag #6
Ich bin echt mal gespannt, wie SK das jetzt anstellen will.
Er sagte, "dass wir nächstes Jahr 2. Liga spielen und wenn das nicht klappt dann bewerben wir uns für die DEL"
( so habe ich es in Erinnerung ) Jetzt lass bitte auch Taten folgen!

DEL wurde bereits dementiert...

Hat er nicht EBEL gesagt?
Ich freu mich schon auf das Event in Pula wo wir dann spielen dürfen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

10.04.2013 00:53
#44 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Leute, jetzt lasst mal alle Befindlichkeiten im Hinblick des LEV bzw. DEB außer acht. Gesetzt den Fall, von dort käme irgendwann doch grünes Licht (oh Wunder).. ist doch immer noch die Problematik, dass in der 2. Liga im Moment nur ZWEI Plätze frei sind, oder ? Hannover ist raus.. und da sind zwei Plätze zu vergeben.
Aus Kaufbeuren höre ich ganz aktuell, dass deren Halle saniert wird und man nächsten Saison dort spielen kann (Auflage maximal 2000 Zuschauer). Man plant parallel eine neue Halle (Bürgerentscheid). Warum sollte der ESVK die 2. Liga verlassen? Über Riessersee weiss ich nichts näheres. Aber Toni Krinner bleibt als Trainer und man plant dort offenbar eine weitere Saison in der 2. Liga (Quelle: http://www.scriessersee.de)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.04.2013 08:51
#45 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Wenn man es ganz pragmatisch sieht, haben unsere drei Hessen Oberligisten mit dem Kader und Etat dieser Saison die OL Hessen mit NRW Beteiligung in eine zwei Klassen Gesellschaft getrieben. Ob dieser Etat und dieser Schwung naechste Saison bei allen drei noch so vorhanden ist, ist der eine Punkt. Klar sind alle drei von der Begehrlichkeit der ESBG und dem Umfeld eher in der BuLi anzusiedeln als in irgendeiner OL (inklusive den ach so tollen Suedstaatlern). Das Problem was es gibt ist, dass wir Teams haben, die woanders einzu sortieren sind und eine OL unattraktiv machen (fuer Ihre eigenen Ansprueche und die der Gegener, wer will gegen drei Uebermannschaften immer abgeschlachtet werden... Obwohl da liefern wir ja noch am ehesten Gegenbeweise mit den paar Punkten, die irgendwo liegenblieben).
Wenn man ne attraktive Losung fuer naechste Saison finden will sind drei Aufsteiger (OK vier wenn Selb denn ueberhaupt will), wahrscheinlich, das beste ungachtet der Ligenstaerke der 2. BuLi. Nur wenn man langfristig was auf die Beine stellen will, muss man hier evtl. mal wieder ueber seinen Schatten springen und eben mehr Aufsteiger zu lassen. Das Problem dabei ist, dass sich das Blatt in zwei Saisons schon wieder komplett aendern kann. Wir werden immer irgendwo einen Phantasten mit Visionen in einem der Clubs kommen und gehen sehen und man kann nicht stetig seine Ligenplanung danach ausrichten. Also ne Sch...sssituation, von wo man auch immer die betrachtet.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.04.2013 09:46
#46 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von 19iceman65 im Beitrag #44
Leute, jetzt lasst mal alle Befindlichkeiten im Hinblick des LEV bzw. DEB außer acht. Gesetzt den Fall, von dort käme irgendwann doch grünes Licht (oh Wunder).. ist doch immer noch die Problematik, dass in der 2. Liga im Moment nur ZWEI Plätze frei sind, oder ? Hannover ist raus.. und da sind zwei Plätze zu vergeben.
Aus Kaufbeuren höre ich ganz aktuell, dass deren Halle saniert wird und man nächsten Saison dort spielen kann (Auflage maximal 2000 Zuschauer). Man plant parallel eine neue Halle (Bürgerentscheid). Warum sollte der ESVK die 2. Liga verlassen? Über Riessersee weiss ich nichts näheres. Aber Toni Krinner bleibt als Trainer und man plant dort offenbar eine weitere Saison in der 2. Liga (Quelle: http://www.scriessersee.de)


Das ist richtig, wobei es ja aktuell angeblich keine Aufstiegsregelungen gibt, weshalb sich Kassel und ECBN genauso "bewerben" müssen, dann entscheidet also - im Falle von einer Möglichkeit zum Aufstieg - denke ich vor allem die Attraktivität des Standorts. Und da sieht es für uns glaube ich gut aus


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

10.04.2013 09:58
#47 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Sorry, aber ich will nicht anstelle von Nauheim in die 2. BL aufgenommen werden,
sofern Nauheim auch hoch will, aber dann nicht darf.
(Sofern sie die formalen Anforderungen erfüllen würden).
Eine Minimalanforderung im Sinne von sportlicher Qualifikation sollte schon da sein,
sonst können wir das Ganze gleich lassen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

10.04.2013 10:13
#48 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Wieder eine Nacht mit wenig Schlaf. Ich habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht und frage mich ob die ESBG den Vertrag nicht bewusst gekündigt hat um beide ( Kassel, Frankfurt ) sicher zu bekommen. Es gibt de facto keinen sportlichen Aufsteiger. Hätte es einen gegeben hätte man diesen definitiv in die 2. Liga nehmen müssen auch wenn es nicht Kassel/Frankfurt gewesen wären. So aber kann sich jeder bewerben und es entscheiden die Finanzen. Das spricht klar für Kassel/Frankfurt, sodass die ESBG sich mit uns beiden wieder attraktiver aufstellen kann. Da im Eishockey ( leider ) mehr oder weniger nur das Geld entscheidet war die Idee vielleicht gar nicht schlecht von der ESBG, wenn sie denn so war.

Ich muss mir irgendwie Hoffnung machen


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.022

10.04.2013 10:17
#49 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #47
Sorry, aber ich will nicht anstelle von Nauheim in die 2. BL aufgenommen werden,
sofern Nauheim auch hoch will, aber dann nicht darf.
(Sofern sie die formalen Anforderungen erfüllen würden).



Alle drei Hessen nach oben, dann braucht keiner ein schlechtes Gewissen haben.


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

10.04.2013 10:46
#50 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #40
Zitat von calexico55 im Beitrag #27
...Im Osten langweilen sich Halle+Leipzig, die OL-Nord muss mit Regionalliga-Teams gerettet werden und wenn in der OL-West noch Dortmund und Krefeld verloren gehen, was soll daß dann noch? Also, unabhängig von uns Hessen, da muß was passieren!

...aber eine Ligenreform, beispielsweise durch die Zusammenlegung von OL Nord und Ost löst ja nicht das Problem von Mannschaften wie Halle und Leipzig, die im Direktvergleich innerhalb dieser Liga dann dennoch stärker als der Rest, nicht unbedingt aber auf Augenhöhe mit Westen und Süden agieren können.
Ist zwar alles ein bischen Off Topic, sollte uns aber weiter beschäftigen, weil ich davon ausgehe daß mindestens ein, eher zwei hessische Teams drin bleiben:
Wenn Du nur den Norden dem Osten zuschlagen würdest, wäre immerhin Rostock dabei, was die sowieso wollen.
Ich würde den Norden eher auflösen: Meck-Pomm mit Rostock in den Osten, den Rest zum Westen. Abzüglich Rostock, wackliger NRW-Standorte und (zumindest mittelfristig) der 3 Hessen, plus Hannover hättest Du dann m.M. genug Potential an semi-professionellen Standorten. OL West+Nord und OL Ost+ könnten mit jeweils ca. 12 Teams bis Neujahr ihr Ding spielen, danach die besten Teams Januar bis März fest gegeneinander. Die besten Teams gehen in die POs mit dem Süden. Bei dem Modell blieben die Fahrtstrecken immer begrenzt, es gäbe weniger Ananas-Spiele, aber m.M. genug Clubs die daran Interesse haben sollten.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.04.2013 10:50
#51 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Inwiefern ist Frankfurt - Timmendorfer Strand eine begrenzte Fahrtstrecke? Auch Hamburg und Bremen sind nicht wirklich um die Ecke... Weiß nicht, ob die OL Nord Teams sich das so leisten können.


Schwede
Beiträge:

10.04.2013 10:55
#52 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Auch wenn es arrogant klingen mag:

Es macht sportlich überhaupt keinen Sinn gegen die Nord- und Ost-Teams. Die sind dermaßen schlecht, da erübrigt sich jede Diskussion.

Wenn der Begriff "Oberliga" Verwendung findet und für die dritthöchtse Spielklasse steht, dann gibt es mit Duisburg, den drei Hessen, den Saale Bulls und vielleicht 12 Süd-Mannschaften insgesamt 17 Teams, die diesen Ansprüchen Gerecht werden. Einfach nur stumpf mit Kanonenfutter aufzufüllen, nur damit der Rest der Republik zwar geografisch, aber keinesfalls sportlich abgedeckt ist, macht überhaupt keinen Sinn.

Es ist doch eine groteske Alibi-Veranstaltung, dass man zum Ersten der Oberliga-Nord anreist und dort 11:0 gewinnt und das Ganze noch als "Endrunde" bezeichnet. Das grenzt an Selbstverarschung-


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

10.04.2013 11:03
#53 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zunächst widersprecht ihr beiden, Schwede und Rosbud, mir zwar, aber Eure Antworten gehen in völlig verschiedene Richtungen. Eine eingleisige Oberliga mit dem Süden ist illusorisch, da machen die nie mit, und daß m.M. zu Recht.

Ich empfehle die Posts 24 - 28 zu lesen. Da wird über die eingleisige Oberliga gesprochen bzw. warum es nichtmal ne zweigleisige gibt.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

10.04.2013 11:10
#54 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #46
Zitat von 19iceman65 im Beitrag #44
Leute, jetzt lasst mal alle Befindlichkeiten im Hinblick des LEV bzw. DEB außer acht. Gesetzt den Fall, von dort käme irgendwann doch grünes Licht (oh Wunder).. ist doch immer noch die Problematik, dass in der 2. Liga im Moment nur ZWEI Plätze frei sind, oder ? Hannover ist raus.. und da sind zwei Plätze zu vergeben.
Aus Kaufbeuren höre ich ganz aktuell, dass deren Halle saniert wird und man nächsten Saison dort spielen kann (Auflage maximal 2000 Zuschauer). Man plant parallel eine neue Halle (Bürgerentscheid). Warum sollte der ESVK die 2. Liga verlassen? Über Riessersee weiss ich nichts näheres. Aber Toni Krinner bleibt als Trainer und man plant dort offenbar eine weitere Saison in der 2. Liga (Quelle: http://www.scriessersee.de)


Das ist richtig, wobei es ja aktuell angeblich keine Aufstiegsregelungen gibt, weshalb sich Kassel und ECBN genauso "bewerben" müssen, dann entscheidet also - im Falle von einer Möglichkeit zum Aufstieg - denke ich vor allem die Attraktivität des Standorts. Und da sieht es für uns glaube ich gut aus


Immer wieder der selbe Fehler. *gebetsmühle auspack* "Die ESBG" ist kein eigenständiges Konstrukt ala DEL, der DEB ist Mitgesellschafter und sogar MEHRHEITSgesellschafter, man kann sich nicht einfach bewerben.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Schwede
Beiträge:

10.04.2013 11:15
#55 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von calexico55 im Beitrag #53
Zunächst widersprecht ihr beiden, Schwede und Rosbud, mir zwar, aber Eure Antworten gehen in völlig verschiedene Richtungen. Eine eingleisige Oberliga mit dem Süden ist illusorisch, da machen die nie mit, und daß m.M. zu Recht.

Ich empfehle die Posts 24 - 28 zu lesen. Da wird über die eingleisige Oberliga gesprochen bzw. warum es nichtmal ne zweigleisige gibt.




an welcher Stelle habe ich gesagt, dass wir eine eingleisige oder zweigleisige Oberliga brauchen?

Es gibt primär um die Verzahnung in der so genannten Endrunde, die einfach ohne jeden sportlichen Wert ist.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.04.2013 11:27
#56 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Noe das Problem sind die zwei Klubs aus Hessen, die mal zusammen aus der DEL geflogen sind.
Die beiden wecken die Begehrlichkeiten. Klar das Nauheim da Morgenluft wittert und nun im Konzert mitspielen will.
Haette man letzte Saison nicht Kassel in die OL geholt, waere die Situation heute schon anders, man kaeme mit einem Aufsteiger pro Jahr aus der OL wahrscheinlich hin.
Jetzt hat man drei in einem Jahr, die hoch wollen. Das Problem ist IMHO hausgemacht. Und so leid es mir tut die Prezedenz dieser Lex Huskies ist das einzige an dem sich die Loewen hochziehen koennen. Sinnhaftigkeit steht hier nicht wirklich auf dem Plan.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

10.04.2013 11:32
#57 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #56
Noe das Problem sind die zwei Klubs aus Hessen, die mal zusammen aus der DEL geflogen sind.
Die beiden wecken die Begehrlichkeiten. Klar das Nauheim da Morgenluft wittert und nun im Konzert mitspielen will.
Haette man letzte Saison nicht Kassel in die OL geholt, waere die Situation heute schon anders, man kaeme mit einem Aufsteiger pro Jahr aus der OL wahrscheinlich hin.
Jetzt hat man drei in einem Jahr, die hoch wollen. Das Problem ist IMHO hausgemacht. Und so leid es mir tut die Prezedenz dieser Lex Huskies ist das einzige an dem sich die Loewen hochziehen koennen. Sinnhaftigkeit steht hier nicht wirklich auf dem Plan.


Ja wir sind damals aus der DEL geflogen. Aber wir sind wie Kassel/Nauheim ein traditionsreicher Standort. Davon gibt es immer weniger. Wir haben alle drei in dieser Liga nichts zu suchen. Momentan gibt es keinen sportlichen Aufsteiger, also sollten wir alle zusehen gemeinsam in die 2.Liga zu kommen. Wir profitieren alle davon wenn wir weiter in einer Liga spielen!


Schwede
Beiträge:

10.04.2013 11:52
#58 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

In Anbetracht der Leistungsfähigkeit (wirtschaftlich, sportlich, Zuschauer) der Standorte, sollte man aus meiner Sicht weg von der Eingleisigkeit in der Bundesliga (bzw. in einer möglichen Bundesliga). Wie oben beschrieben gibt es aus meiner Sicht zwischen 15 und 18 Teams, die Oberligatauglich sind. Nimmt man diese zusammen mit den 13 Vereinen der Bundesliga, so kommt man auf knapp 30 Clubs.
Mein Vorschlag: Bundesliga Nord & Süd mit jeweils 12 - 15 Vereinen. Profi-Vereine, wohl gemerkt.
Darunter könnte man Oberligen laufen lassen, die wirklich regional beschränkt sind - was eine Verzahnung da soll ist mir ein Rätsel.
Einzig einen möglichen Aufsteiger könnte man ermitteln, indem die Meister gegeneinander antreten.
Das Konstrukt Oberliga ist in der jetzigen Form zum Scheitern verurteilt. Eine Bundesliga Nord & Süd hätte dem Vorteil, dass man flexibel reagieren kann, wenn Vereine sich zurück ziehen oder mal ein Verein aufgenommen werden will. Man kann die Grenze zwischen Nord & Süd etwas flexibel handhaben. Klingt alles sehr schwammig, aber leider gibt das Deutsche Eishockey aus meiner Sicht nichts anderes her, denn so hätte man wenigstens eine Konstate - nämlich die Bundesliga. Alternative ist keine heile Welt, sondern alljährlich wiederkehrende Strukturreformen und Rechtsstreite, Unsicherheiten usw..


Tommy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

10.04.2013 11:53
#59 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Klar ist es für die drei Hessen das sinnvollste weiterhin gemeinsam in einer Liga zu spielen, die nicht die Oberliga West ist. Aber seien wir doch mal realistisch. Hier ist sich jeder selbst der Nächste. Wenn die Huskies das Finale gewonnen haben (und ich gehe fest davon aus, dass sie das werden), werden sie sich zunächst mal selbst bemühen, aus dieser verkorksten Liga rauszukommen und (aus unserer Sicht) leider haben sie dazu sportlich gesehen die besten Argumente. In dieser Hinsicht haben wir durch das verpasste Finale nunmal die schlechtesten Karten. Anders sieht es natürlich finanziell aus. Hier dürften wir klar die Nase vorn haben. Nun ist die Frage, was den Herren Funktionären wichtiger ist. Erfahrungsgemäß ja IMMER das Geld. Von daher darf man durchaus noch hoffen. Ein gemeinsames Auftreten der drei Hessen wäre zwar ne schöne Sache, aber ich denke das haut so nicht hin...


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

10.04.2013 11:53
#60 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #52
Wenn der Begriff "Oberliga" Verwendung findet und für die dritthöchtse Spielklasse steht, dann gibt es mit Duisburg, den drei Hessen, den Saale Bulls und vielleicht 12 Süd-Mannschaften insgesamt 17 Teams, die diesen Ansprüchen Gerecht werden. Einfach nur stumpf mit Kanonenfutter aufzufüllen, nur damit der Rest der Republik zwar geografisch, aber keinesfalls sportlich abgedeckt ist, macht überhaupt keinen Sinn.

Es ist doch eine groteske Alibi-Veranstaltung, dass man zum Ersten der Oberliga-Nord anreist und dort 11:0 gewinnt und das Ganze noch als "Endrunde" bezeichnet. Das grenzt an Selbstverarschung-
Willst Du aus 17 Mannschaften mehr als ne ein- oder zweigleisige OL machen? Achja, und am 11:0 gegen den ersten der OL Nord haben auch die für OL-Verhältnisse überteuerten Kader aller Hessen (Geld schießt halt doch ein paar Tore ) beigetragen. Das gibt sich wieder...

Lese gerade deinen Post zur 2. Liga: bin auch für ne 2 Teilung Nord/Süd. Aber dein Modell ist IMHO zu groß, der Leistungsabfall zur DEL, die ja mal wieder nen Abstieg machen soll, ist so wieder schwer, mal abgeshen davon daß ich nicht weiß ob man soviele 2.Liga-Teams findet...


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 42
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps höchster Stockerl-Platz - höchster Berg
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
13 26.11.2017 22:11
von Mainzi • Zugriffe: 599
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum ARC von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 1064
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 500
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 3611
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 4041
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 3827
Draft PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 4064
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum SUP von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 479
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software