Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 108.854 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 56
Jaroslav Mucha
Beiträge:

09.05.2013 22:57
#316 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Echt, seit wann gibt es denn diese blödsinnige Regelung - Wer lässt sich so was einfallen


Eisman Online

Twen Löwe

Beiträge: 482

09.05.2013 23:00
#317 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

War letztes Jahr schon so und ich glaube auch bei der WM in Kanada.

Hat etwas mit den Distanzen zwischen den Spielorten zu tun.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

09.05.2013 23:04
#318 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

ähh, ihr habt Euch im Thread vertan


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Jaroslav Mucha
Beiträge:

10.05.2013 00:06
#319 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Jo, voll peinlich


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 551

11.05.2013 13:12
#320 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #302
Zitat von OFC im Beitrag #300
Nein, hat er nicht!
Das eine ist verbandsmurks,


naja, nicht nur verbandsmurks. die sportliche qualifikation wird auch dieses jahr wieder ins "lächerliche" gezogen und dabei mein ich nicht das aufstiegstheater. mit krefeld und dortmund sind wieder zwei qualifizierte oberligateams raus aus dieser liga. es trifft doch jedes jahr immer irgendwelche teams, die es damit unmöglich machen einen geplanten auf- bzw. abstieg einzuführen. jedes jahr aufs neue werde die ligen nach gutdünken (notgedrungen) zusammengestellt. ich kann jeden verstehen der darüber nur den kopf schüttelt.



wieso eigentlich "wieder"? so weit ich weiss gab es im letzten jahr keinen ausfall und im jahr davor mit herne und neuss lediglich zwie teams die sich frühzeitig aufgrund einer fehlenden halle bzw. fehlender konsolidaion aus der oberliga zurückgezogen habe. eigemtlich gab es mit neuss nur einen wirklichen rückzieher.
in dieser saison sehe ich das problem eher in dem auflösungsvertrag der esbg und dem massiven wettrüsten der ersten drei teams. dortmund und herford haben mich wirklich überrascht. aber in krefeld konnte man es schon erahnen. wobei bei herford ja auch die hallenproblematik der knackpunkt ist. das macht die situation in der oberliga gerade natürlich auch nicht schöner. aber hier von einem "wieder" zu reden halte ich schon für sehr überzogen, da die oberliga-west jetzt schon einige jahre relativ stabil läuft - auch wenn ich vermute, dass man in der kommenden saison leider wieder nur mit zehn teams spielen wird.
dafür wird die liga an sich etwa auf dem gleichen niveau bleiben: unna wird durch gentges qualitativ zulegen, mit herne kommt ein ziemlich starker aufsteiger, essen wird noch eine schüppe drauflegen, hamm wird sicherlich auch nicht schlechter als in der letzten saison aufgestellt sein und grefrath wird sicher nicht so eine schießbude wie neuwied.

ich gehe von folgender liga aus:
frankfurt
kassel
duisburg
hamm
unna
essen
herne
grefrath
ratingen
neuss


Schwede
Beiträge:

11.05.2013 14:34
#321 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

All in, dass DAS nicht die Liga sein wird, in der wir spielen!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

11.05.2013 14:50
#322 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von pete im Beitrag #320

wieso eigentlich "wieder"? so weit ich weiss gab es im letzten jahr keinen ausfall und im jahr davor mit herne und neuss lediglich zwie teams die sich frühzeitig aufgrund einer fehlenden halle bzw. fehlender konsolidaion aus der oberliga zurückgezogen habe. eigemtlich gab es mit neuss nur einen wirklichen rückzieher.


zusätzlich zu deinen schon genannten punkten:
bremerhaven als letzter der 2.liga ist nicht abgestiegen
bad tölz als meister der oberliga wollte nicht aufsteigen.

wo bitte ist da die sportliche qualifikation?
ich kann zumindest keine erkennen......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 251

11.05.2013 17:48
#323 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

@ Highty: Du hast in Deiner Aufstellung Halle nicht erwähnt. Sind Dir die auch durch die Lappen gegangen oder glaubst Du bei denen nicht daran, dass sie auch an eine Chance glauben, durch eine neue Ligenstruktur aus der Oberligafalle herauskommen zu können?


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

11.05.2013 19:40
#324 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Höchstens, wenn Hannover raus fällt. Denn in meiner Rechnung sind bereits 16 Teams vorhanden


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

11.05.2013 20:12
#325 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #322
Zitat von pete im Beitrag #320

wieso eigentlich "wieder"? so weit ich weiss gab es im letzten jahr keinen ausfall und im jahr davor mit herne und neuss lediglich zwie teams die sich frühzeitig aufgrund einer fehlenden halle bzw. fehlender konsolidaion aus der oberliga zurückgezogen habe. eigemtlich gab es mit neuss nur einen wirklichen rückzieher.


zusätzlich zu deinen schon genannten punkten:
bremerhaven als letzter der 2.liga ist nicht abgestiegen
bad tölz als meister der oberliga wollte nicht aufsteigen.

wo bitte ist da die sportliche qualifikation?
ich kann zumindest keine erkennen......


Das Bedeutende für mich ist, dass es die MÖGLICHKEIT eines Aufstieg gab. Diese von Anfang an zu verwehren, halte ich für sportlich unanttraktiv.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

11.05.2013 20:41
#326 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Aus der DEB-Satzung:

Zitat
Das Präsidium ist befugt, auf Grund besonderer Umstände oder Ereignisse während der laufenden Wettkampf-Saison Anordnungen zu erlassen oder Entscheidungen zu treffen, wenn im Hinblick auf diese Umstände oder Ereignisse Regelungen in der Satzung oder ihren Ordnungen nicht oder nicht ausreichend vorhanden sind und wenn - bei Anwendungen pflichtgemäßen Ermessens - die-se Anordnungen oder Entscheidungen für erforderlich angesehen werden, um vom DEB Schaden, welcher Art auch immer, abzuwenden. Solche Anordnungen und/oder Entscheidungen können auch unabhängig von evtl. Gerichtsentscheidungen im Sportrechtsweg getroffen werden.


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

12.05.2013 17:42
#327 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Aus Peiting:

Zitat
Und trotzdem herrscht gewaltig Unruhe. „Ich habe gestern mit DEB-Präsident Uwe Harnos telefoniert. Es ist derzeit so, dass die DEL II bei Oberligavereinen hausieren geht, um sie für ihre Sache zu gewinnen. Das ist vollkommen unüberlegt und stillos“, zeigt sich Peter Gast einigermaßen verstimmt. „Ich hoffe, dass der DEB da keinerlei Zugeständnisse mehr macht, denn die angedachte Richtungsänderung geht zu Lasten des deutschen Eishockeys insgesamt. Wir brauchen einfach einen Verband, eine Struktur und das geht nur unter dem Dach des DEB.“ Man müsse nur beim Fußball hinschauen und davon lernen, meint der Geschäftsführer. „Alles unter einem Dach sauber von oben nach unten durchorganisiert, ohne Spielraum für Alleingänge.“


http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...beklagt-unruhe/


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

12.05.2013 17:59
#328 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Messier im Beitrag #327
Aus Peiting:

Zitat
Man müsse nur beim Fußball hinschauen und davon lernen, meint der Geschäftsführer. „Alles unter einem Dach sauber von oben nach unten durchorganisiert, ohne Spielraum für Alleingänge.“




Was natürlich nicht stimmt. Der Profifussball (1. und 2. Liga) werden durch die DFL (Deutsche Fussball Liga) organisiert. Nur gibt es eben keine Streitigkeiten mit dem DFB


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 551

12.05.2013 18:59
#329 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #322
Zitat von pete im Beitrag #320

wieso eigentlich "wieder"? so weit ich weiss gab es im letzten jahr keinen ausfall und im jahr davor mit herne und neuss lediglich zwie teams die sich frühzeitig aufgrund einer fehlenden halle bzw. fehlender konsolidaion aus der oberliga zurückgezogen habe. eigemtlich gab es mit neuss nur einen wirklichen rückzieher.


zusätzlich zu deinen schon genannten punkten:
bremerhaven als letzter der 2.liga ist nicht abgestiegen
bad tölz als meister der oberliga wollte nicht aufsteigen.

wo bitte ist da die sportliche qualifikation?
ich kann zumindest keine erkennen......



die beiden punkte, die du nennst sind allerdings der esbg geschuldet und nicht der oberliga west. ;)
ansonsten gebe ich dir natürlich recht, dass es im eishockey immer wieder ziemlich absurde situationen gibt, die dem sport sicherlich gut tun.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 551

12.05.2013 19:14
#330 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #328
Zitat von Messier im Beitrag #327
Aus Peiting:

Zitat
Man müsse nur beim Fußball hinschauen und davon lernen, meint der Geschäftsführer. „Alles unter einem Dach sauber von oben nach unten durchorganisiert, ohne Spielraum für Alleingänge.“




Was natürlich nicht stimmt. Der Profifussball (1. und 2. Liga) werden durch die DFL (Deutsche Fussball Liga) organisiert. Nur gibt es eben keine Streitigkeiten mit dem DFB



Das ist nicht richtig!
Die Streitigkeiten gibt es nicht, weil DFL und DFB die 1. und 2. Bundesliga zusammen führen und die DFL Mitglied im DFB ist.


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 56
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hättet Ihr Interesse einen Designwettbewerb für ein neues Löwen Trikot ins Leben zu Rufen ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
28 13.07.2015 00:24
von Lionmaniac • Zugriffe: 3346
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 553
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 244
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 2610
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 2928
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 2820
Draft PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 2963
Trades LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
13 04.11.2010 14:53
von Pody • Zugriffe: 641
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 224
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software