Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 108.862 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 56
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

24.05.2013 08:42
#406 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Man könnte vielleicht doch Kassel aufnehmen, bzw weicht möglicherweise Rosenheim noch ab. Dann könnte der DEB schon ab September ein "Final Four" ausspielen, so 20 Turniere, jeder 5 mal als Gastgeber, an 20 Wochenenden und am Ende spielt dann Platz 1 gegen 4 und 2 gegen 3 in den Play-Offs best of 15

Ich hoffe nur so inständig, dass die anderen 2. Liga Teams wirklich fest zusammen halten und diesem Albtraum DEB ein Ende bereiten!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hen Fabula
Beiträge:

25.05.2013 03:35
#407 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Fronten verhärtet: DEB plant ohne zwei Hessen (Damit sind natürlich wir und die Huskies gemeint)

http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sp...pageid,115.html

Zitat
Während in der DEL II mit Frankfurt und Kassel geplant wird, ist in einer DEB-Liga offensichtlich die Tür für die beiden hessischen Rivalen zu. Marc Berghöfer, Vorsitzender der Kasseler Eishockey-Jugend und Vertreter der Huskies am Mittwoch in Frankfurt, sagte der HNA: »Die Chance, [in eine DEB-Liga] nachzurücken, ist momentan nicht erkennbar«.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

25.05.2013 09:34
#408 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Die Chancen für Nachrücker für die DEB-Liga2 sind deshalb nicht erkennbar, weil der DEB immer noch der Meinung ist, dass die DEL2-Gesellschafter wieder umfallen werden (man wird ja sehen, ob das der Fall sein wird).
…und wenn keine ausreichende Teilnehmeranzahl für eine DEB-Liga2 zusammen kommt, dann will der DEB ohnehin keine DEB-Liga2-Saison durchführen, sondern zunächst die Oberligen als höchste eigene Ligen etablieren (wozu braucht man einen Bundesverband, wenn dieser sich auf die Durchführung einer regionalen Oberliga - der im Süden - beschränkt, und die anderen höchsten verbandseigenen Ligen den Landesverbänden überlässt? soll diese Zersplitterung in irgendeiner Weise dem deutschen Eishockey zuträglich sein? welchen Zweck verfolgt der DEB, dem Eishockeysport in Deutschland zu nutzen oder doch eher zu schaden?).
Der deutscher Amateurmeister wird dann also im berühmt, berüchtigten „1 aus 39“-Lottospiel ausgetragen.
Insofern ist die Aussage, für Kassel und Frankfurt seien keine Chancen zur Teilnahme an der DEB-Liga2 erkennbar, einfach nur folgerichtig.

Es bleibt spannend


PS: TwinLion, ich habe Dein Anliegen nicht vergessen, aber momentan reicht es bei mir nur dazu, mich hier über die neuralgischen Punkte auf dem Laufenden zu halten (da hier die Informationen gebündelt sind und ich nicht auf mehreren Internetseiten erst lang danach suchen muss) und im Rein-Raus-Stil Kurzkommentare dazwischen zu schreiben. (Zu einem besseren Schiedsrichtersystem wollte/will ich auch seit längerer Zeit ein paar Zeilen verfassen, aber ich komme nicht dazu.)

Edit: Neben einer Verbesserung des Schiedsrichterssystems liegt in meiner Schublade auch eine passende Idee zur Förderung der deutschen Nachwuchsspieler. Solche Sachen sind bei den derzeitigen Verhältnissen jedoch "Perlen vor...".


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

25.05.2013 09:47
#409 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Die Frage wird nur auch sein, ob der DEB es sich mit Nachwuchszentren wie z.B Landshut und Rosenheim es sich versch.. will. Wenn es wirklich zu einer wilden Liga kommen sollte und sich endlich die DEL hinter die DEL 2 stellt dann könnten alle Clubs der beiden DELs ihre Spieler im NHL-Style nicht mehr für die Nationalmannschaft abstellen. Dann werden die Reihen in der U18, U20 und der ersten Nationalmannschaft sehr sehr eng. Solln se bei der nächsten WM doch mit OL Spielern spielen und sich z. B von Norwegen dann 12:4 abschiessen lassen, achne das haben sie ja schonmal geschafft. :-)


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

25.05.2013 10:33
#410 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Eine Saison ohne 2te Liga, kann mich mir eigentlich nicht vorstellen.
Das wäre ja dann die totale Bankrotterklärung des deutschen Eishockeys, und international auch wenn es die anderen Länder nicht betrifft ein sehr tiefer Knick im Ansehen.
Genauso wie Cradle-of-Fear schreibt könnte es zu diesem Szenario kommen, und dann wären Harnos und Konsorten richtig aufgeschmissen.
Aber wir wissen ja wie das dann läuft.
Wenn man das ganze Porzellan zerschlagen hat, tritt man zurück und lässt andere die Scherben aufsammeln.
Wäre nicht das erste mal, das so etwas im Eishockey passiert.


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

25.05.2013 15:59
#411 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

"Aicher: DEL 2 wird nicht kommen
Doch Aicher sagte nun der Heimatzeitung: "Es wird so kommen, dass wir nächste Saison auf alle Fälle Eishockey spielen werden: Entweder unter dem DEB oder wir spielen in der ESBG weiter."
Der Zeitung sagte er auch, dass die neugegründete DEL 2 nicht an den Start gehen werde."

http://www.rosenheim24.de/sport/eishocke...24-2924257.html

Die Stimmung unter den DEL2-Aktivisten scheint doch teilweise zu kippen...


Hen Fabula
Beiträge:

25.05.2013 16:02
#412 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Aber im gleichen Artikel:

Zitat
Bremerhaven: Nie mehr unter dem DEB
Zuvor hatte sich die Vereinsführung der Fishtown Pinguins aus Bremerhaven deutlich klarer von einer möglichen weiteren Saison unter dem Dach der DEB distanziert


... so hoffen wir, dass höchstens ein kleiner Teil kippt, Bremerhaven scheint ganz klar beim DEB keine Unterlagen einreichen zu wollen.


Schwede
Beiträge:

25.05.2013 16:40
#413 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Ich bleibe dabei:
NOCH lache ich lange nicht über den DEB und eine 4-er Liga oder sonst etwas. Ich habe ein mieses Gefühl und sehe die Lage der DEL2 nicht als allzu stark an...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

25.05.2013 19:45
#414 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat Marco Stichnoth:

"Wenn sich auch bis zum neuen Meldeschluss am 03. Juni nur Garmisch, Kaufbeuren und wir melden, dann werden diese Clubs in die vier Oberligen eingegliedert. Über den Oberliga-Spielbetrieb gibt es dann ab Dezember eine Verzahnung zur Ermittlung der 2. Bundesliga für die darauffolgende Saison. Diesen Weg würden wir mitgehen."

Sollte es mit einer DEL2 nicht klappen, wäre das Modell doch eine Alternative. Das würde zwar noch ein Jahr Oberliga bedeuten, aber der Aufstieg sollte dann nur noch Formsache sein. Gut, man wäre unter dem Dach des DEB, also unter Leuten, die dem Eishockey hierzulande mehr Schaden als Nutzen, aber man würde nicht in einer wilden Liga spielen. Und vielleicht findet sich ja mal ein Funktionär, der es gut meint mit dem deutschen Eishockey.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.318

25.05.2013 20:14
#415 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #414
Und vielleicht findet sich ja mal ein Funktionär, der es gut meint mit dem deutschen Eishockey.





Jaroslav Mucha
Beiträge:

26.05.2013 15:22
#416 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Ein Jahr ohne zweite Liga - Der DEB macht sich zum Gespött von ganz Europa. Es ist unfassbar welchen
Schwachsinn sich deutsche Funtionäre ausdenken. NIEMANDEN von dieser selbstgefälligen Schaustellertruppe
interessiert sich für Zuschauer, Vereine oder Fans.

Mich kotzt dieses Verhalten so was von an weil es dem deutschen Eishockey immens schadet. Als Fan
verliert man bald die Lust überhaupt noch zu dieser Sportart zu gehen, das ist doch nur noch ein alberner Haufen von
Kleinkindern.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.626

27.05.2013 00:25
#417 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Wenn sich nicht bald mal etwas ergibt, sollten wir als Fans uns unter Umständen überlegen, uns mit Fans anderer Vereine, die von diesem Problem gleichermaßen betroffen sind, zusammenzuschließen und eine große Demo zu starten. Quasi, um den Funktionären mal zu verdeutlichen, wer hier ebenfalls Schaden nimmt.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

27.05.2013 00:37
#418 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #417
Wenn sich nicht bald mal etwas ergibt, sollten wir als Fans uns unter Umständen überlegen, uns mit Fans anderer Vereine, die von diesem Problem gleichermaßen betroffen sind, zusammenzuschließen und eine große Demo zu starten. Quasi, um den Funktionären mal zu verdeutlichen, wer hier ebenfalls Schaden nimmt.


Naja, ihr könnt doch für die OL West planen, Kassel auch.
WIR als Aufsteiger haben doch das Problem, aktuell kaum planen und kalkulieren zu können.
Aber am Dienstag wird in der EHN ausführlich über die beiden Konzepte zu lesen sein.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.096

27.05.2013 06:49
#419 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von alaska im Beitrag #418
WIR als Aufsteiger haben doch das Problem, aktuell kaum planen und kalkulieren zu können.
Aber am Dienstag wird in der EHN ausführlich über die beiden Konzepte zu lesen sein.


IHR könnt doch auch für die zweite Liga planen - in irgendeiner Form wird sie doch stattfinden. Und im Notfall dürft ihr bestimmt auch in der OL spielen, auch wenn ihr euch sportlich dafür nicht qualifiziert habt


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

27.05.2013 06:59
#420 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 56
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hättet Ihr Interesse einen Designwettbewerb für ein neues Löwen Trikot ins Leben zu Rufen ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
28 13.07.2015 00:24
von Lionmaniac • Zugriffe: 3346
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 553
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 244
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 2610
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 2928
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 2820
Draft PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 2963
Trades LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
13 04.11.2010 14:53
von Pody • Zugriffe: 641
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 224
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software