Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 114.948 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 42
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

05.06.2013 17:45
#601 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #599
Zitat von Skibbi im Beitrag #595
Wer auf den Aufstieg verzichtet und letzte Saison rein garnichts mit dem Aufstieg zu tun hatte, sollte sich bei dem Thema doch eher zurückhalten.
Oder sind da Spezls vom DEB am Werk die dem ganzen etwas Nachdruck verleihen wollen?



Bad Tölz belegt Platz 2 (Einnahmen) im sogenannten "REINDL-Pool" (sehr lobenswerte Einrichtung für den Nachwuchs!!!)


Ist das der Pool wo die Gebühren für die OL-Spielertransfers rein gehen?


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 376

05.06.2013 18:47
#602 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

sagt mal, irgendwo hier in den Threads hab ich gelesen, dass die Zweitligavereine ggfs. ein weiteres Jahr in der ESBG weitermachen wollen und die DEL2 für die kommende Saison bereits "ad acta" gelegt sei.

Hab ich das dann richtig verstanden, dass in diesem Modell die Löwen nicht gefragt werde würden, da mitzuspielen, weil sie sich ja nicht für einen Spielbetrieb in dieser Liga qualifiziert haben?
Ich meine, ich hätte das so verstanden, dass die Löwen tatsächlich nur dann 2. Liga spielen, wenn es in der DEL2 wäre...
Ich bitte um Aufklärung (sofern das überhapt möglich ist bei dem Wirrwarr).
Vielen Dank!


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

05.06.2013 19:00
#603 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ok, ich probier's mal...

Die Positionen waren in der Vergangenheit so im Fluss, dass es aus meiner Sicht wenig Sinn macht diese als ewig feststehend zu betrachten.

Daher ein paar mögliche Szenarien:

Alternativszenario 1: Der DEB fällt um. Dann könnte man - wenn man die Zeit bis zum üblichen Beginn der nächsten Saison für eine komplette Neuregelung als zu knapp ansieht - nochmals eine ESBG-Saison spielen, um dann bis zur nächsten Saison die neue Struktur zu planen und soweit umzusetzen, dass man diese dann im Sommer/Herbst 2014 einfach nur noch in Vollzug setzen muss. (In dem Fall würde ich mir - aus "ESBG"- und DEL-Sicht - vom DEB mit "Brief & Siegel" versichern lassen, dass das dann auch genauso ablaufen wird, ohne Störfeuer durch ganz bestimmte Funktionäre.)

Alternativszenario 2: Der DEB bleibt hart und die DEL versagt den ESBG-Standorten - aus welchen Gründen auch immer - die Unterstützung. Sofern man dann einen Spielbetrieb aufnehmen kann, macht es wenig Sinn in der alten ESBG-Struktur zu verbleiben, an der der DEB weiterhin beteiligt ist und somit nur weiter Knüppel zwischen die Beine werfen kann. Dann sollte man gleich den ganzen Schritt hin zu einer DEL2 machen, anstatt in der Halbheit ESBG zu verharren. Ob man hierbei andere/weitere Standorte aufnimmt oder nicht hängt von der Risikobereitschaft aller Beteiligten ab.

Alternativszenario 3: Der DEB bleibt hart, aber die DEL unterstützt die ESBG-Standorte bei der Loslösung vom DEB. Dann ist einiges möglich, was eben auch davon abhängt, wie der Kooperationsvertrag zwischen DEB und DEL aussieht.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.984

05.06.2013 19:15
#604 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

05.06.2013 19:36
#605 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Anscheinend ist damit dieses Foto gemeint: http://www.spiegel.de/images/image-504814-galleryV9-kpko.jpg

Aber was hat das konkret mit dem Thema zu tun?


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

06.06.2013 05:17
#606 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Tölz hatte doch nur den Aufstieg abgelehnt, da man ohne Fölies keinen bezahlbaren Kader zusammen bekommen hat. Gottseidank wird dort mit der Jugend gearbeitet, wenn es die Regelung mit den U23 Spieler die angedacht ist gegeben hätte wäre Tölz ein perfekter Verein für die Liga der guten Nachwuchsarbeit geschuldet.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.551

06.06.2013 05:55
#607 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #606
Tölz hatte doch nur den Aufstieg abgelehnt, da man ohne Fölies keinen bezahlbaren Kader zusammen bekommen hat. Gottseidank wird dort mit der Jugend gearbeitet, wenn es die Regelung mit den U23 Spieler die angedacht ist gegeben hätte wäre Tölz ein perfekter Verein für die Liga der guten Nachwuchsarbeit geschuldet.

Tja aber Tölz ist auch das beste Beispiel dafür, dass das Konzept inkl. der Planung des DEB nicht funktioniert. Solche Dorfvereine können sich selbst keine bundesweite Liga auf Profiniveau leisten, sondern würden eine Mehrzahl an Spielern benötigen, die letztendlich ein anderer bezahlt. Und dies weils selbst eben nur für eine regionale Oberliga langt. Das ist doch Schwachsinn! Wenn man sich keinen eigenen Profikader leisten kann, dann hat man auch im Profibereich nichts zu suchen. Pusemuckelhausen spielt auch nicht in der 1 oder 2. Fussballbundesliga, wenn er nicht einen Sponsor oder Mäzen(Hopp etc.) hinter sich hat.


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 422

06.06.2013 10:10
#608 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #607
Zitat von nummer7 im Beitrag #606
Tölz hatte doch nur den Aufstieg abgelehnt, da man ohne Fölies keinen bezahlbaren Kader zusammen bekommen hat. Gottseidank wird dort mit der Jugend gearbeitet, wenn es die Regelung mit den U23 Spieler die angedacht ist gegeben hätte wäre Tölz ein perfekter Verein für die Liga der guten Nachwuchsarbeit geschuldet.

Tja aber Tölz ist auch das beste Beispiel dafür, dass das Konzept inkl. der Planung des DEB nicht funktioniert denn solche Dorfvereine können sich selbst keine bundesweite liga auf profiniveau leisten sondern würden die Mehrzahl an Spieler benötigen die letztendlich ein anderer bezahlt weil s selbst eben nur für eine regionale Oberliga langt. Das ist doch Schwachsinn! Wenn man sich keinen eigenen Profikader leisten kann, dann hat man auch im Profibereich nichts zu suchen. Pusemuckelhausen spielt auch nicht in der 1 oder 2. Fussballbundesliga, wenn er nicht einen Sponsor oder Mäzen(Hopp etc.) hinter sich hat.




Das Nr. 7 aus Duisburg ein großer Freund der Förderlizenzregelung ist wissen wir ja und das Beispiel Bad Tölz trifft auch auf andere Clubs zu. Man nehme nur den EV Füssen der in der Oberliga Süd seine für ihn ideale Liga gefunden hat weil man eben diese mit seinen eigenen Möglichkeiten stemmen kann. Deswegen sehe ich in den Oberligen auch nur eine begrenzte Anzahl von Teams für die Liga 2 oder gar Liga 1 sportlich und vor allen Dingen auch finanziell in Frage kommt . Ohne großen Sponsor bzw. privaten Geldgeber wird es im Eishockey keine "Hoffenheims" oder "RB Leipzigs" geben die aus Liga 4 oder noch weiter unten in die höchste Liga aufsteigen werden auch wenn ich mir selber mehr Fluktuation in den Ligen wünschen würde. Es ist wohl leider umgekehrt das z.B. Standorte wie Kassel und Frankfurt jetzt quasi zur Rückkehr in höhere Regionen "gezwungen" sind (sei es auch nur am "grünen Tisch" weil ansonsten Zuschauer , Sponsoren und Gesellschafter die "Geduld" verlieren könnten.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

06.06.2013 10:33
#609 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Lieber Osthesse,

Deinen letzten Satz sollte man den Herren beim DEB um die Ohren hauen. Die verstehen einfach die Notwendigkeit nicht. Gehen Frankfurt oder Kassel in ein weiteres (oder weitere)Jahr(e) Oberliga, so werden die Standorte aufs Spiel gesetzt.
Aber der eigene Tunnelblick verstellt natürlich die Sicht nach aussen und so ist man sich sicher, dass das was für Füssen, Kaufbeuren, Tölz oder Deggendorf gilt, auch auf Frankfurt oder Kassel umsetzbar ist. Wobei ich dem Süden noch eine gewisse Spannung zugute halte, die in den anderen Oberligen nicht existiert.

Umgekehrt hat man das Beispiel München vor der Nase. Dort sind die Zuschauerzahlen auch im dritten Anlauf innerhalb von 20 Jahren, in der höchsten deutschen Spielklasse, einer Stadt wie München nicht würdig. Aber das nur mal so nebenbei erwähnt.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 376

06.06.2013 11:58
#610 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #603
Ok, ich probier's mal...

Die Positionen waren in der Vergangenheit so im Fluss, dass es aus meiner Sicht wenig Sinn macht diese als ewig feststehend zu betrachten.

Daher ein paar mögliche Szenarien:

Alternativszenario 1: Der DEB fällt um. Dann könnte man - wenn man die Zeit bis zum üblichen Beginn der nächsten Saison für eine komplette Neuregelung als zu knapp ansieht - nochmals eine ESBG-Saison spielen, um dann bis zur nächsten Saison die neue Struktur zu planen und soweit umzusetzen, dass man diese dann im Sommer/Herbst 2014 einfach nur noch in Vollzug setzen muss. (In dem Fall würde ich mir - aus "ESBG"- und DEL-Sicht - vom DEB mit "Brief & Siegel" versichern lassen, dass das dann auch genauso ablaufen wird, ohne Störfeuer durch ganz bestimmte Funktionäre.)

Alternativszenario 2: Der DEB bleibt hart und die DEL versagt den ESBG-Standorten - aus welchen Gründen auch immer - die Unterstützung. Sofern man dann einen Spielbetrieb aufnehmen kann, macht es wenig Sinn in der alten ESBG-Struktur zu verbleiben, an der der DEB weiterhin beteiligt ist und somit nur weiter Knüppel zwischen die Beine werfen kann. Dann sollte man gleich den ganzen Schritt hin zu einer DEL2 machen, anstatt in der Halbheit ESBG zu verharren. Ob man hierbei andere/weitere Standorte aufnimmt oder nicht hängt von der Risikobereitschaft aller Beteiligten ab.

Alternativszenario 3: Der DEB bleibt hart, aber die DEL unterstützt die ESBG-Standorte bei der Loslösung vom DEB. Dann ist einiges möglich, was eben auch davon abhängt, wie der Kooperationsvertrag zwischen DEB und DEL aussieht.



Soweit, so gut... war verständlich bis hier her.
und wo haben Deiner Meinung nach die Löwen tatsächlich ne Chance dabei zu sein?
Das war meine eigentliche Fragestellung.

Meine Vorstellung:
S1 - klar, darauf bauen wir ja derzeit am Meisten
S3 - wohl auch, ist aber derzeit die Variante mit dem geringsten Vorhersagepotential
S2 - eher nicht, weil dann der DEB auf seine sportlichen Aufsteiger laut beendetem Koopvertrag aus letzter Saison beharrt?!

Und so wie ich es sehe, scheint von irgendwo ein Wind zu wehen, der S2 als das Wahrscheinlichste Szenario sieht, was mir ein bischen Angst macht.


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

06.06.2013 14:37
#611 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Rupp: Werden möglicherweise zum Krieg gezwungen

http://www.stimme.de/sport/eishockey/Rup...art1543,2817057


Hen Fabula
Beiträge:

06.06.2013 15:07
#612 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat
oder der DEB ruft eine eigene zweite Liga mit seinen drei Vereinen und einer Reihe von Oberligisten aus.


Na, wenn es so kommt, wendet man sich doch hoffentlich zuerst an uns, weil wir doch nachgewiesenermaßen ein Oberligist sind, und dem DEB natürlich immer treu ergeben waren...


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.706

06.06.2013 15:10
#613 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #587
Zitat von alaska im Beitrag #554
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #553
Zitat von alaska im Beitrag #548
Zitat von ThatSucks! im Beitrag #544

Also ich sehe noch nicht, dass wir im September irgendwo Zweitligahockey sehen werden.


Geht man diesem Brief nach und achtet auf die Adressaten, scheint man nicht mit den Löwen spielen zu wollen:
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak...694856054_n.jpg

Gruß aus Köln und nur ganz nebenbei: "Wenn" die DEL2 an den Start geht, werden die Löwen ganz sicher wie viele neue Gesellschafter dabei sein, auch wenn sie formell nur für die Oberliga gemeldet haben und jetzt eben nicht in der sogenannten "Driverposition" sitzen! Und Du solltest Dich einfach freuen, dass auch Bad Nauheim dabei sein wird!


Die DEL2 für die kommende Saison ist bereits ad acta. 10 von 11 2.-Ligisten (alle, außer Rießersee)haben sich geeinigt, eine weitere Saison als ESBG zu spielen, danach soll die DEL2 kommen. Nachzulesen u.a. in der Wetterauer Zeitung von gestern, deckt sich auch mit Infos, die mir zugingen.


Ach dann weiß die Wetterauer Zeitung seit gestern schon Alles, auch wenn sonst noch Keiner im ganzen Land Bescheid weiß und die fast täglichen Treffen hier in der DEL - Zentrale dienen einzig einem netten Kaffeekränzchen, schon klar!

@ alaska: Hast Du heute schon die Presse gelesen und hat Eure Wetterauer Zeitung schon mal den Namen Jäger gehört?


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.977

06.06.2013 16:00
#614 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #612

Na, wenn es so kommt, wendet man sich doch hoffentlich zuerst an uns, weil wir doch nachgewiesenermaßen ein Oberligist sind, und dem DEB natürlich immer treu ergeben waren...


Mal angenommen, es würde so kommen. Der DEB macht eine eigene 2. Liga, nimmt uns mit auf. Wären dann die meisten Fans hier glücklich (hauptsache 2.Liga). Oder bleibt der Großteil bei der Meinung, 2. Liga nur in der DEL2/ESBG?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.551

06.06.2013 16:11
#615 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #614
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #612

Na, wenn es so kommt, wendet man sich doch hoffentlich zuerst an uns, weil wir doch nachgewiesenermaßen ein Oberligist sind, und dem DEB natürlich immer treu ergeben waren...


Mal angenommen, es würde so kommen. Der DEB macht eine eigene 2. Liga, nimmt uns mit auf. Wären dann die meisten Fans hier glücklich (hauptsache 2.Liga). Oder bleibt der Großteil bei der Meinung, 2. Liga nur in der DEL2/ESBG?



Was wollen wir da? Das wäre doch keine 2. Liga, sondern eher eine um Riessersee und Kaufbeuren aufgepimpte Oberliga Süd! Frankfurt alleine unter Dorfvereinen?


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

06.06.2013 16:47
#616 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #610
Zitat von HCEKV im Beitrag #603
...

Alternativszenario 1: Der DEB fällt um. Dann könnte man - wenn man die Zeit bis zum üblichen Beginn der nächsten Saison für eine komplette Neuregelung als zu knapp ansieht - nochmals eine ESBG-Saison spielen, um dann bis zur nächsten Saison die neue Struktur zu planen und soweit umzusetzen, dass man diese dann im Sommer/Herbst 2014 einfach nur noch in Vollzug setzen muss. (In dem Fall würde ich mir - aus "ESBG"- und DEL-Sicht - vom DEB mit "Brief & Siegel" versichern lassen, dass das dann auch genauso ablaufen wird, ohne Störfeuer durch ganz bestimmte Funktionäre.)

Alternativszenario 2: Der DEB bleibt hart und die DEL versagt den ESBG-Standorten - aus welchen Gründen auch immer - die Unterstützung. Sofern man dann einen Spielbetrieb aufnehmen kann, macht es wenig Sinn in der alten ESBG-Struktur zu verbleiben, an der der DEB weiterhin beteiligt ist und somit nur weiter Knüppel zwischen die Beine werfen kann. Dann sollte man gleich den ganzen Schritt hin zu einer DEL2 machen, anstatt in der Halbheit ESBG zu verharren. Ob man hierbei andere/weitere Standorte aufnimmt oder nicht hängt von der Risikobereitschaft aller Beteiligten ab.

Alternativszenario 3: Der DEB bleibt hart, aber die DEL unterstützt die ESBG-Standorte bei der Loslösung vom DEB. Dann ist einiges möglich, was eben auch davon abhängt, wie der Kooperationsvertrag zwischen DEB und DEL aussieht.


Soweit, so gut... war verständlich bis hier her.
und wo haben Deiner Meinung nach die Löwen tatsächlich ne Chance dabei zu sein?
Das war meine eigentliche Fragestellung.

Meine Vorstellung:
S1 - klar, darauf bauen wir ja derzeit am Meisten
S3 - wohl auch, ist aber derzeit die Variante mit dem geringsten Vorhersagepotential
S2 - eher nicht, weil dann der DEB auf seine sportlichen Aufsteiger laut beendetem Koopvertrag aus letzter Saison beharrt?!

Und so wie ich es sehe, scheint von irgendwo ein Wind zu wehen, der S2 als das Wahrscheinlichste Szenario sieht, was mir ein bischen Angst macht.



Die Chancen der Löwen auf eine Zugehörigkeit in einer, wie auch immer gearteten, höheren Liga schon in der nächsten Saison einzuschätzen, das ist noch schwieriger als all die möglichen Szenarien hinsichtlich der Ligenstruktur durchzugehen. Daher hatte ich diesen Teil der Frage - ich weiß, es war Deine Hauptfrage - offen gelassen.

Aber ok, dann mal ein paar Worte zu der Situation der Löwen in den einzelnen Szenarien (abgesehen davon, dass immer noch oder schon wieder das Gerücht im Umlauf ist, die Löwen verhandelten mit Düsseldorf über deren DEL-Lizenz - ich schreibe dies nur der Vollständigkeit halber, ohne jegliche Wertung der Wahrscheinlichkeit):

In Szenario 1 wäre der Standort Frankfurt aus meiner Sicht ab Beginn der neuen Ligenstruktur dabei (insbesondere bei 14 + 14 Standorten in DEL und DEL2). Möglicherweise aber, wenn man sich mit der Neustrukturierung (der Gründlichkeit wegen) bis zur nächsten Saison Zeit lässt, heißt das, dass die Löwen erst ab der Saison 2014/15 teilnähmen.

In Szenario 2 ist die Sache auch aus meiner Sicht völlig offen. Da kommt es vor allem auf die Einschätzungen der Verantwortlichen der Löwen und deren Risikobereitschaft an. (Wobei: 1994 ging man bei anderen handelnden Verantwortlichen in Frankfurt das Risiko ein, mitsamt der anderen DEL-Standorte zu einer "wilden Liga" erklärt zu werden. Auch dieser Hinweis bewusst ohne Wertung.)

In Szenario 3 ist vieles ähnlich zu Szenario 2, allerdings sehe ich dort bessere Chancen für eine Teilnahme des Standorts Frankfurt an einer höheren Liga. Insbesondere wenn die Integrationsvariante mit 14 + 14 Standorten möglich wäre (die Regelungen des Kooperationsvertrags DEB/DEL sind mir im Einzelnen leider weiterhin unbekannt) und diese umgesetzt würde, dann würde ich von einer Teilnahme des Standorts Frankfurt ab der nächsten Saison ausgehen. Wenn diese Variante möglich ist, dann ist in dieser Variante auch das Risiko am geringsten, weil dann alle Standorte aus dem Profibereich an einem Strang zögen, der Kooperationsvertrag eingehalten wäre und der DEB dementsprechend keine Chance hätte noch einmal dem Profibereich irgendwelche Knüppel zwischen die Beine zu werfen. (Auch wenn die Herren Harnos & Co dann wahrscheinlich am meisten toben würden.)



Edit bzgl der übrigen Beiträge, insbesondere von schlobo und lion84, aber auch der anderen:

Diese aus dem Fußball stammende naiv-romantische Vorstellung, dass sogar der Dorfverein aus dem 200 Seelen Kaff von Kreisklasse X bis zur Bundesliga durchsteigen kann und vielleicht dann noch die Championsleague gewinnen können muss, ist leider auch im Eishockey - trotz aller negativer Erfahrungen - weiterhin verbreitet (lustigerweise sieht auch Herr Hopp derzeit, dass es - trotz eines durchaus guten Konzepts - selbst mit seinem Geldeinsatz schwer ist oben zu bleiben bzw sich auch oben zu etablieren).
Entscheidend für eine störungsfreiere Zukunft des deutschen Eishockeys wird sein, diesen Romantikern keine Einfussmöglichkeiten mehr zu bieten. Gleichzeitig aber auch zu erklären, warum die Struktur nur so sein kann. (Übrigens: Der DEL-Meistertitel wird auch nicht als "goldene Ananas" bezeichnet, nur weil der DEL-Meister nicht aufsteigen kann.)

Ob Frankfurt in eine DEB 2.Liga gehen sollte, würde ich von einem Spielbetrieb einer alternativen professionellen 2.Liga - in welcher Form auch immer - abhängig machen. Jedenfalls sollte man sich nicht auf ein Abstellgleis manövrieren, indem man unten bleibt, während der Zug im Profibereich bereits abfährt.

Im Übrigen sehe ich es zumindest für den Standort Frankfurt als unproblematischer an, wenn Frankfurt ein weitere Saison unten verweilen würde, da der Standort so viel Potenzial hat auch noch ein Jahr "sportliche Durststrecke" zu überwinden. Es genügt aus meiner Sicht allein die Aussicht, dass man demnächst wieder höherklassig spielt, dass das Interesse nicht nachlassen wird.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

06.06.2013 17:33
#617 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

@HCEKV

ich lese ja tatsächlich alles was ich im Internet über die Löwen finden kann und dachte, ich wäre da relativ aktuell... wo bitte kursiert denn das Gerücht mit einem DEG-Lizenzkauf? Und jetzt sag bitte nicht, irgendein Post auf facebook.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

06.06.2013 17:33
#618 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat
abgesehen davon, dass immer noch oder schon wieder das Gerücht im Umlauf ist, die Löwen verhandelten mit Düsseldorf über deren DEL-Lizenz



Wo ist denn dieses Gerücht im Umlauf, hast du Quellen aus Foren oder Presse oder wird das im Moment nur verbal von wem auch immer verbreitet?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

06.06.2013 17:34
#619 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

@Bobby Orr

Zwei D..... ein Gedanke


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

06.06.2013 17:43
#620 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #609
Lieber Osthesse,

Deinen letzten Satz sollte man den Herren beim DEB um die Ohren hauen. Die verstehen einfach die Notwendigkeit nicht. Gehen Frankfurt oder Kassel in ein weiteres (oder weitere)Jahr(e) Oberliga, so werden die Standorte aufs Spiel gesetzt.

Genau diese Argumentationen sind es, die den Fans anderer Vereine sauer aufstossen. Das würde heißen, dass alle Großen Klubs tun und machen könnten was sie wollen, mit der Begründung, man würde in den unteren Ligen nicht überleben. Frankfurt und Kassel mussten nicht aus Spaß an der Freude runter. Da konnte/kann der DEB auch nichts dafür. Also müssen die Klubs jetzt versuchen, wenn möglich sportlich, wieder hoch zu kommen. Hier aufgrund des Standortes eine Extrawurst zu fordern, halte ich für unangemessen.


Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 42
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps höchster Stockerl-Platz - höchster Berg
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
13 26.11.2017 22:11
von Mainzi • Zugriffe: 599
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum ARC von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 1064
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 500
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 3606
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 4016
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 3827
Draft PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 4059
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum SUP von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 479
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software