Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 108.890 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 56
ozhockey Online

König der Löwen

27.05.2013 22:58
#451 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten
so wie die letzte Saison... und wer weiss ob er wirklich verhandelt und wenn Harnos mit der Geschwindigkeit verhandelt, wie jetzt gezeigt, verhandelt er bis zu seiner Rente... Sorry bis dahin habe ich entweder ne andere Liga oder einen anderen Sport gefunden.

Hen Fabula
27.05.2013 23:11
#452 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Hier noch was zum Thema:
http://www.stimme.de/sport/eishockey/son...art1543,2810246

Zitat
Selbst Nationaltrainer und in Doppelfunktion DEB- Sportdirektor Pat Cortina findet eine "eine Zusammenarbeit der DEL mit einer anderen Liga wünschenswert".
Rupp sagt: "Die Blockade des DEB wird keinen Erfolg haben. Es gibt kein Zurück mehr."

Mögliche DEL-2-Kandidaten: Oberligist EC Bad Nauheim hat sich auf dem Rechtsweg gegen den Landesverband Nordrhein-Westfalen ein Startrecht für eine wie auch immer geartete 2. Liga erstritten. Die aufstiegswilligen Teams aus Kassel und Frankfurt lädt Rupp ein, "Anteile der DEL 2 zu zeichnen". Ein Zweitligaverbleib der Dresdner Eislöwen steht hingegen wegen finanzieller Schwierigkeiten in Frage. Vizemeister Schwenningen geht in die DEL, die Hannover Indians sind pleite. Eine von Rupp favorisierte DEL 2 mit 14 Vereinen ist also zurzeit nicht in Sicht.

Standpunkt der DEL: "Unsere Philosophie ist es, dass sich der Profisport selbst am effizientesten verwaltet", sagt DEL-Kommunikationsleiter Matthias Schumann. Diese Aussage verwundert nicht, da das DEL-2-Konzept im Auftrag der DEL erstellt worden ist. Es besteht aber auch ein Kooperationsvertrag zwischen DEB und DEL. Um gegen diesen nicht zu verstoßen, fordert die DEL, dass sich die Zweitliga-Clubs mit dem DEB einigen sollen, bevor sie in die DEL GmbH aufgenommen werden könnten. Rupp rechnet damit, dass die DEL letztlich sein Vorhaben unterstützen wird.

Aussichten: Es wird einen Kompromiss geben, das erscheint sicher. Wenn bis zum 7. Juni nicht die Phalanx der DEL-2-Befürworter aufgrund der DEB-Drohgebärden bröckelt, wird an einer DEL 2 wohl kein Weg vorbeiführen.

alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

27.05.2013 23:27
#453 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten
Mein Highlight:

Moderator "Hallo, herzlich willkommen!" Orti (strahlt) "Hallo, herzlich willkommen!"

Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.

Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....

nummer7 Offline

Twen Löwe

28.05.2013 05:15
#454 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

3 gegen 10 Ausländer, passt in deine Argumentation besser wie "Ausländer sollen analog über die 5 Jahre in DEL1 und DEL2 reduziert werden.....

Das ist jetzt aber deine Interpretation oder? steht zumindest nicht auf dem Dokument aus Rosenheim, aber so kleinigkeiten kann man ja mal vergessen.

HCEKV Offline

Twen Löwe

28.05.2013 09:57
#455 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Kurzer Einwurf: Bevor man an Demos denkt, wie wäre es zunächst mit Umfragen bzgl "DEB-Liga2 oder DEL2" in den Foren der deutschen Eishockey-Standorte?

Dabei denke ich eben gerade nicht nur an Frankfurt, Bad Nauheim und Kassel, sondern an die Foren in ganz "Eishockey-Deutschland". Letztlich geht es ohnehin alle an, da Planungssicherheit für die Zukunft auch für den eigenen Standort geschaffen werden sollte (btw: wie man allein in diesem Sommer an den Beispielen Hannover und mglw Düsseldorf sieht, geht es auch die DEL-Standorte an). Je mehr Leute abstimmen und je eindeutiger das Ergebnis, desto stärker der Eindruck der damit erzielt werden könnte. (Die bisherigen Umfragen könnte man noch als Momentaufnahmen in kleineren Kreisen abqualifizieren. Aber wenn ein Großteil der zukünftigen Zuschauer/Kunden Front macht, dann kommt man schlechter an der Meinung vorbei.)

Wer also Zeit und Gelegenheit hat, kann ja die in diesem thread zu findende Gegenüberstellung in die Foren tragen und dort Umfragen zu "DEB-Liga2 oder DEL2" starten.
Eines noch: Der Text zur Umfrage sollte betont neutral sein!

PS: Es würde mich persönlich am meisten amüsieren, wenn in Riessersee und Kaufbeuren ein Ergebnis pro DEL2 herauskäme – wobei ich damit rechne, dass die Propagandamaschinerie an den entsprechenden Standorten dafür sorgen wird, dass die Fans in eine bestimmte Richtung gelenkt werden.

Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.

HCEKV Offline

Twen Löwe

28.05.2013 10:21
#456 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #451
so wie die letzte Saison... und wer weiss ob er wirklich verhandelt und wenn Harnos mit der Geschwindigkeit verhandelt, wie jetzt gezeigt, verhandelt er bis zu seiner Rente... Sorry bis dahin habe ich entweder ne andere Liga oder einen anderen Sport gefunden.

Die andere Liga habe ich schon seit 2007 gefunden.
Und bis jetzt kann ich dort nichts Negatives finden, auch wenn es meinem Hokej-Heimat-Standort momentan nicht so gut geht - aber ich hoffe, dass "unser" Nachwuchs in der kommenden Saison die Liga aufmischen wird.

Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.

su10 Offline

Oldie Löwe

28.05.2013 10:30
#457 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten
Ich glaube, dass in Kaufbeuren die Fans froh sind,
wenn sie überhaupt Eishockey sehen, egal ob unter DEL II oder DEB.
Da ist im Moment die Hallensituation an erster Stelle.

lion84 Offline

Oldie Löwe

28.05.2013 11:56
#458 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Kassel auf der Linie des DEB:

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/v...ut-2928000.html

Zitat
Die Eishockey-Jugend Kassel (EJK) hatte als Stammverein und DEB-Mitglied die Bewerbung der Huskies vor Längerem abgegeben. Auch für die Stammvereine mit dem Nachwuchsspielbetrieb werde durch eine DEB-geführte Zweite Liga Rechtssicherheit geschaffen, heißt es in der Pressemitteilung. EJK-Chef Marc Berghöfer, der vor allem die Interessen des Nachwuchses im Blick hat, liegt deshalb eher auf Linie des DEB

Mäcks Offline

König der Löwen

28.05.2013 12:04
#459 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten
Bezüglich Berghöfer hat Fatality zuletzt ein paar Zeilen geschrieben:

Zitat
Man darf bei dem HNA-Bericht nicht ausser Acht lassen, dass die HNA die Informationen ausschließlich von Berghöfer bekommen hat. Dort ist nicht auszuschließen, dass eine absichtlich einseitige Darstellung der Dinge gewählt wurde, um eigene Interessen voranzutreiben.

Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold

28.05.2013 12:22
#460 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten
Das Affentheater kenne wir doch alle noch aus der Gründungszeit der DEL! Und wenn es DEL und DEL 2 wirklich ernst meinen, können Harnos und die anderen Ahnungslosen letztlich nur verlieren. Die DEL sollte reichlich Spielermaterial aus der alten 2. Liga und den Oberligen lizensieren, um sie dann den Clubs der DEL 2 in einer Kooperation (Farmteam) zur Verfügung zu stellen, falls der DEB sich weiter quer stellt. Und wenn dann auch noch die DEL im Einklang mit den Clubs der neu zu gründenden DEL 2 den Geldhahn zudreht, ist das Ende der Blockierer Harnos & Co. gekommen!

Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!

Fatality Offline

Oldie Löwe

28.05.2013 12:54
#461 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten
@CKS...nee, doch lieber ausgeschrieben, sonst klingt das nach der Rüben-"Arena"
...also...
@Cologne Kentucky Star :
Genau das wäre das ideale Statement, das die DEL machen könnte, denn damit würde sie dem DEB die Pistole auf die Brust setzen und Harnos sowie die anderen Unfunktionäre hätten keine andere Möglichkeit als die DEL2 endlich zu genehmigen.
Das mag zwar durchaus als Erpressung durchgehen, allerdings würde ich es eher unter "man muss sie zum Guten zwingen" verbuchen. ;)

Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues

ozhockey Online

König der Löwen

28.05.2013 13:25
#462 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten
Gut umgedreht erpresst der DEB natuerlich auch keinen mit seinen Fristen, Drohungen etc.
Was mir aber gar nicht in den Kopf will ist wie der Visionaer Harnos die DEB Liga fahren will.
Also mal abgesenen vom Fehlen einer ganz klaren Marketingstrategie fehlt mir hier auch noch jedwede Vision.
Kann der gute Mann nicht einfach seinen Job in Kaufbeuren als RA machen?

Ob von der DEL noch was kommt, wird man abwarten muessen... die werden sich IMHO erstmal allzu gerne hinter den DEL 2 Clubs verstecken.

MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

28.05.2013 13:43
#463 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Also in der aktuellen EHN ist die Gegenüberstellung DEB 2. Liga und DEL II nochmal eins zu eins drin, wie sie die Tage im Netz verbreitet wurde (die mit den grün und rot markierten Punkten für und gegen die jeweilige Liga).

Außerdem einige Stimmen, vor allem von den jetzigen Zweitligisten, und die hören sich eigentlich gar nicht danach an, als würden sie gegenüber dem DEB einknicken.

Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=

Karion Offline

Twen Löwe

28.05.2013 15:47
#464 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten
Zitat von ozhockey im Beitrag #462
Gut umgedreht erpresst der DEB natuerlich auch keinen mit seinen Fristen, Drohungen etc.
Was mir aber gar nicht in den Kopf will ist wie der Visionaer Harnos die DEB Liga fahren will.
Also mal abgesenen vom Fehlen einer ganz klaren Marketingstrategie fehlt mir hier auch noch jedwede Vision.
Kann der gute Mann nicht einfach seinen Job in Kaufbeuren als RA machen?

Ob von der DEL noch was kommt, wird man abwarten muessen... die werden sich IMHO erstmal allzu gerne hinter den DEL 2 Clubs verstecken.

Sollte der Satz Ironie sein, habe ich sie nicht verstanden , ist nicht böse gemeint !!

Der DEB erpresst ganz übel !!!
-Beisp. Bietigheim: Durch den Meistertitel dürften sie am Continental Cup teilnehmen. Der DEB hat allerdings klar geäußert das sie nur dort spielen werden wenn sie sich zum 7.06 zur DEB-Liga gemeldet haben und sonnst nicht ...
-Beisp. Ravensburg: Hier wurde klar gesagt: " Meldet ihr euch nicht bis zum 7.06. in unserer Liga schließen wir alle Nachwuchsmanschaften vom DEB Spielbetrieb aus!" ...

Ganz klar Erpressung
Meiner Meinung mal wieder weit unter der Gürtellinie, wie gewohnt vom DEB!
Die ganze Katastrophe ist in der EHN nachzulesen, mit Orginalzitaten und Meinungen der Vereine.
Genauso wie das Theater in OL Nord und Ost, wo der DEB den Spielbetrieb ansich reizen "wollte" und alle Seiten das Vorhaben entschieden abgelehnt haben ...
Der DEB kann landesweit, die Vereine mit Sympatien zum Verband, an einer Hand abzählen...

"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite

ozhockey Online

König der Löwen

28.05.2013 16:05
#465 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten
Klar war das Ironie... und zwar soviel, dass ich davon absah sie auch noch zu deklarieren...

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 56