Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 114.948 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 42
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

06.06.2013 17:51
#621 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

@Highty

...und ich darf jetzt rätseln was D.... heißt :o) Durstige, Denker .....


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

06.06.2013 17:56
#622 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Schnelle Antwort @ Highty67 und Bobby Orr:
Ich hatte geschrieben, dass ich dieses Gerücht nur der Vollständigkeit wegen erwähne. Ich selbst halte es für zweifelhaft, so dass ich der Quelle keine weitere Aufmerksamkeit verschaffen werde.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

06.06.2013 17:58
#623 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #620
Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #609
Lieber Osthesse,

Deinen letzten Satz sollte man den Herren beim DEB um die Ohren hauen. Die verstehen einfach die Notwendigkeit nicht. Gehen Frankfurt oder Kassel in ein weiteres (oder weitere)Jahr(e) Oberliga, so werden die Standorte aufs Spiel gesetzt.

Genau diese Argumentationen sind es, die den Fans anderer Vereine sauer aufstossen. Das würde heißen, dass alle Großen Klubs tun und machen könnten was sie wollen, mit der Begründung, man würde in den unteren Ligen nicht überleben. Frankfurt und Kassel mussten nicht aus Spaß an der Freude runter. Da konnte/kann der DEB auch nichts dafür. Also müssen die Klubs jetzt versuchen, wenn möglich sportlich, wieder hoch zu kommen. Hier aufgrund des Standortes eine Extrawurst zu fordern, halte ich für unangemessen.


@MaFia
da hast du natürlich Recht, das muß dann aber umgekehrt auch gelten, denn man kann sich auch nicht ganz des Gefühles erwehren, dass das Interesse des DEB oder des LEV NRW in erster Linie ist weiterhin die hohen zuschauerbedingten Abgaben aus Kassel, Frankfurt und auch Nauheim zu behalten. Immerhin hat sich dort ja selbst gegen den sprtlichen Aufstieg gestellt.

Ich würde dir Recht geben, wenn wir von irgendwoher kämen und in die 2. Liga wollten. Aber wir sind nachdem Selb wohl kein Interesse hat nach Kassel der zweite Nachrücker, wenn aus welchen Geründen auch immer in der 2. Liga Mannschaften fehlen, von daher haben wir ja keine Extrawurst eingefordert, sondern betonen nur dass wir ein Interesse hätten nachzurücken wenn die Möglichkeit besteht. Das halte ich für legitim und auch nicht für moralisch verwerflich. Vor allem vor dem Hintergrund des Angebotes des uns der DEB in der Oberliga nächste Jahr machen kann....


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

06.06.2013 18:00
#624 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

@Mafia
Ich habe da für mich persönlich eine ganz andere Einstellung:

Wenn ich sportlich abgestiegen bin muss ich auch sportlich wieder aufsteigen, soweit sind wir uns einig.

Wenn ich jedoch aus momentanen finanziellen Gründen nicht mehr oben mitspielen kann, warum soll ich nicht zurückkehren können wenn es mir finanziell wieder besser geht ? Sportlich hat doch alles gepasst (Stadion, Fans, Mannschaft etc.)und warum soll ich dieses funktierende Umfeld wegen irgend welcher völlig unsinniger Regularien zerstören ? In der DEL darf deshalb auch jeder mitspielen, der eine Lizenz kaufen kann (sofern es eine zu kaufen gibt) und das ist gut so.

Um es etwas plakativer zu formulieren: Ein Manager, dessen Firma z.B. Pleite geht, fängt ja in der nächsten Firma auch nicht als Pförtner wieder an um sich dann wieder hoch zu arbeiten. Sein Umfeld (sprich seine Ausbildung und seine Berufserfahrung) sind ja weiterhin vorhanden.

Ich hätte kein schlechtes Gewissen wenn die Löwen nächstes Jahr ganz "ohne sportliche Qualifikation" in der ESBG, DEL2 oder DEL spielen würden.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

06.06.2013 18:07
#625 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #622
Schnelle Antwort @ Highty und Bobby Orr:
Ich hatte geschrieben, dass ich dieses Gerücht nur der Vollständigkeit wegen erwähne. Ich selbst halte es für zweifelhaft, so dass ich der Quelle keine weitere Aufmerksamkeit verschaffen werde.


Du setzt also die Notwendigkeit diese Quelle unbedeutend zu halten höher an als unser Informationsbedürfnis. Allerdings beziehst du dich aber selbst darauf um uns über deren Inhalt zu informieren, dieser Logik kann ich nur schwerlich folgen.

Aber sei's drum letztendlich ist die Quintessenz des Ganzen das es keine Gespräche über einen Lizenzverkauf der DEG an die Löwen gibt


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

06.06.2013 18:10
#626 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ich hätte es oben auch raus lassen können. Aber da eine Antwort zur Situation der Löwen verlangt war, wollte ich es eben der Vollständigkeit halber erwähnen. Wenn es solche Probleme damit gibt, dann kann ich es auch wieder herauslöschen (und nächstes Mal überlege ich mir noch zwei weitere Male, ob ich solche Punkte erwähne).


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

06.06.2013 18:11
#627 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat
sprich seine Ausbildung und seine Berufserfahrung



Na ja beides sollte man zumindest mal hinterfragen wenn er gerade für die Insolvenz einer Firma verantwortlich war.

Zu deiner Auf- und Abstiegslogik:

Deiner Logik folgend hätte das für die Lions gehießen nur solange in der DEL geduldet zu sein, bis Schwenningen wieder finanziell auf den Beinen ist um den ihnen sportlich zustehenden Platz einzunehmen.......


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

06.06.2013 18:13
#628 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #626
Ich hätte es oben auch raus lassen können. Aber da eine Antwort zur Situation der Löwen verlangt war, wollte ich es eben der Vollständigkeit halber erwähnen. Wenn es solche Probleme damit gibt, dann kann ich es auch wieder herauslöschen (und nächstes Mal überlege ich mir noch zwei weitere Male, ob ich solche Punkte erwähne).


Quatsch, kein Problem. Ein bischen lästern muß aber doch erlaubt sein, oder


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

06.06.2013 18:14
#629 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Passt scho...


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

06.06.2013 18:31
#630 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #627
Na ja beides sollte man zumindest mal hinterfragen wenn er gerade für die Insolvenz einer Firma verantwortlich war.

Zu deiner Auf- und Abstiegslogik:

Deiner Logik folgend hätte das für die Lions gehießen nur solange in der DEL geduldet zu sein, bis Schwenningen wieder finanziell auf den Beinen ist um den ihnen sportlich zustehenden Platz einzunehmen.......




Der überwiegende Teil der Firmenpleiten hat ganz andere Gründe als Unfähigkeit der Geschäftsführung, das ist aber nicht das Thema sondern sollte nur ein Beispiel sein.

Zum Thema Auf-/Abstieg:

Wenn ich zwar letzter geworden bin aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht absteigen musste dann bin ich eben auch nicht abgestiegen. Warum sollte ich dann in Zukunft nur geduldet sein ? Dieser Logik kann ich nicht folgen. (oder willst du einfach wieder nur lästern ? )

Schwenningen ist ja bekanntlich aus finanziellen Gründen abgestiegen (und nicht aus sportlichen Gründen) und hat jetzt auch ganz ohne sportliche Qualifikation die erste Gelegenheit genutzt, wieder eine Lizenz zu kaufen. Dies entspricht voll und ganz meiner Logik.

Deshalb finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn die Löwen jetzt "aus finanziellen Gesichtspunkten" wieder aufsteigen könnten.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

06.06.2013 18:31
#631 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Gerüchten zufolge sollen die Löwen folgende " Angebote " haben:

KHL-DEL-DEL II

Was fehlt wäre noch EBEL und NHL

So ein Sommerloch ist hochinteressant - Spekulativ weil niemand so genau was weiß, jeder irgendwo etwas gehört oder gelesen
hat. Dadurch werden Sehnsüchte und Hoffnungen geweckt die später in allgemeiner Niedergeschlagenheit oder Trauer enden.

Ich äussere mich erst wieder zum Thema wenn feststeht wo und gegen wen man spielt.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

06.06.2013 19:04
#632 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Nanu, warum springt keiner darauf an und fragt woher Jaroslav Mucha nun das "KHL-Angebot" nimmt?

Im Übrigen haben die Sommerspiele längst begonnen - jeder spielt mit und gegen jeden abseits des Eises.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

06.06.2013 19:06
#633 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Weil bei ihm das OL Angebot fehlt.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

06.06.2013 19:08
#634 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #632
Nanu, warum springt keiner darauf an und fragt woher Jaroslav Mucha nun das "KHL-Angebot" nimmt?

Im Übrigen haben die Sommerspiele längst begonnen - jeder spielt mit und gegen jeden abseits des Eises.


Ich such das hier nicht raus, hat aber irgendjemand gepostet !


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

06.06.2013 19:29
#635 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #623
Zitat von MaFia im Beitrag #620
Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #609
Lieber Osthesse,

Deinen letzten Satz sollte man den Herren beim DEB um die Ohren hauen. Die verstehen einfach die Notwendigkeit nicht. Gehen Frankfurt oder Kassel in ein weiteres (oder weitere)Jahr(e) Oberliga, so werden die Standorte aufs Spiel gesetzt.

Genau diese Argumentationen sind es, die den Fans anderer Vereine sauer aufstossen. Das würde heißen, dass alle Großen Klubs tun und machen könnten was sie wollen, mit der Begründung, man würde in den unteren Ligen nicht überleben. Frankfurt und Kassel mussten nicht aus Spaß an der Freude runter. Da konnte/kann der DEB auch nichts dafür. Also müssen die Klubs jetzt versuchen, wenn möglich sportlich, wieder hoch zu kommen. Hier aufgrund des Standortes eine Extrawurst zu fordern, halte ich für unangemessen.


@MaFia
da hast du natürlich Recht, das muß dann aber umgekehrt auch gelten, denn man kann sich auch nicht ganz des Gefühles erwehren, dass das Interesse des DEB oder des LEV NRW in erster Linie ist weiterhin die hohen zuschauerbedingten Abgaben aus Kassel, Frankfurt und auch Nauheim zu behalten. Immerhin hat sich dort ja selbst gegen den sprtlichen Aufstieg gestellt.

Ich würde dir Recht geben, wenn wir von irgendwoher kämen und in die 2. Liga wollten. Aber wir sind nachdem Selb wohl kein Interesse hat nach Kassel der zweite Nachrücker, wenn aus welchen Geründen auch immer in der 2. Liga Mannschaften fehlen, von daher haben wir ja keine Extrawurst eingefordert, sondern betonen nur dass wir ein Interesse hätten nachzurücken wenn die Möglichkeit besteht. Das halte ich für legitim und auch nicht für moralisch verwerflich. Vor allem vor dem Hintergrund des Angebotes des uns der DEB in der Oberliga nächste Jahr machen kann....

Für mich kommt es leider manchmal so rüber, dass der DEB die Löwen hoch lassen MUSS. Der Standort ist so toll, viele Fans, gute Infrastruktur, schön glänzendes Eis und und und. Hier wird dem Verband eine Forderung gestellt, die er nicht erfüllen kann. Beim Thema Nachrücker oder Auffüller für eine DEL2 bin ich bei dir. Hier hat man dann auch die sportliche Leistung der letzten Saison als Argument auf seiner Seite.


Osthesse Online

Twen Löwe

Beiträge: 422

06.06.2013 20:18
#636 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

@ MAFIA : ich bin keinesfalls der Meinung das man die Löwen aufsteigen lassen MUSS ! Aufsteigen lassen MUSS man (und dies wurde ja auch per Gerichtsurteil bestätigt ) die Roten Teufel Bad Nauheim als SPORTLICHEN Aufsteiger und eventuell den Zweitplazierten Kassel Huskies als Nachrücker. Ich gebe Dir vollkommen Recht das die Löwen keinerlei Forderungen zu stellen haben da sie die sportlichen Kriterien NICHT erfüllt haben.

Stand Heute würde eine ESBG 2.Liga momentan nur aus 10 Teams inklusive dem sportlichen Aufsteiger Bad Nauheim bestehen (Kaufbeuren und Riessersee haben sich für eine DEB Liga entschieden, die Hannover Scorpions spielen definitiv "nur" Oberliga Nord da sie einen Zweitligaetat nicht stemmen können, genauso wie die insolventen Hannover Indians und Schwenningen spielt DEL.

Deswegen sollte man nicht leichtfertig NEIN sagen wenn die Möglichkeit besteht Zweitklassig zu spielen wenn andere Standorte es eben nicht WOLLEN bzw nicht KÖNNEN. Denn einen längeren Zeitraum unterklassiges Eishockey wird der Standort Frankfurt meines Erachtens leider nicht aushalten.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

06.06.2013 21:09
#637 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Och was Nauheim kann, koennten wir allemal, nur muss man die Ruebenbauern ja nicht nachmachen...


Hen Fabula
Beiträge:

06.06.2013 21:38
#638 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #627
Deiner Logik folgend hätte das für die Lions gehießen nur solange in der DEL geduldet zu sein, bis Schwenningen wieder finanziell auf den Beinen ist um den ihnen sportlich zustehenden Platz einzunehmen.......

Dass sportlich gesunde Vereine das Oberhaus immer wieder aus finanziellen Gründen verlassen müssen ist eine Schwäche des Systems. Die Standorte Schwenningen und Frankfurt haben definitv beide das Potential für die höchste deutsche Spielklasse. Aber Onliner Worte in den Mund zu legen, die er nie gesagt (geschrieben) hat, ist einfach ein Witz. Denn obiges absurde Totschlagargument ergibt sich aus seinem Post keineswegs. Würde ein Schüler in einer "Stellungnahme" so argumentieren, würde ich ihm das rot anstreichen...


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.291

06.06.2013 23:59
#639 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #613

@ alaska: Hast Du heute schon die Presse gelesen und hat Eure Wetterauer Zeitung schon mal den Namen Jäger gehört?



Ich muss gestehen, ich verstehe nicht, auf was du hinaus möchtest...
Vielleicht hilft dir dieser Link hier: http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...er-spielen.html


Zitat
Reihen der Bundesligisten bleiben geschlossen - Keine Meldung zu einer DEB-Liga


München - In einer am heutigen Abend anberaumten Telefonkonferenz zwischen den
Bundesligisten waren sich alle Klubs einig, das für den morgigen Abend avisierte Ultimatum des Deutschen
Eishockey Bund e.V. (DEB) verstreichen zu lassen und nicht für eine vom DEB geführte zweite
Bundesliga zu melden.

In der anberaumten Konferenz erklären alle zehn Teilnehmer unisono, dass
man nach wie vor auf Gespräche mit dem Verband hoffe, um zum Wohle des deutschen Eishockeys
eine für alle akzeptable Lösung generieren zu können. Unstrittig ist in den Reihen der Bundesligisten
nach wie vor, dass der DEB als Spitzenfachverband anerkannt sein soll, die Regularien der IIHF unberührbar
seien und auch die Stellung der Landesverbände ohne Wenn und Aber Anerkennung finden
soll. Auch die vom DEB immer wieder in Frage gestellte Verzahnung zur Oberliga steht außer Debatte
und wird von den Klubs als unbedingt notwendig angesehen.

In der mehr als neunzig Minuten andauernden Diskussion brachten alle Klubvertreter aber erneut zum
Ausdruck, dass der eingeschlagene Weg der Professionalisierung der Liga unabdingbar sei. Profisport
muss von Profis geführt werden, um auch den Belangen der deutschen Nationalmannschaft gerecht
zu werden. Da im Laufe der Woche durch die Bundesligisten der DEB aufgefordert wurde, bis nächsten
Donnerstag seinen Verpflichtungen nachzukommen, entsprechend an den Verhandlungstisch zurückzukehren,
waren sich die Klubs einig, bis zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Aktivitäten zu verfolgen.

Nach wie vor gehen die Repräsentanten der Klubs davon aus, dass im Sinne des sportlichen Wohls
eine Lösung gefunden wird und die bisherige Auseinandersetzung mit einer für beide Seiten akzeptablen
vertraglichen Lösung ad acta gelegt werden kann.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

07.06.2013 17:52
#640 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

So eben auf Facebook, von Kasseler Fannews Seite:
"Es kommen Gerüchte auf, die besagen, dass sich die Löwen Frankfurt um die DEL-Lizenz der Düsseldorfer EG bemühen!"


https://www.facebook.com/permalink.php?s...389698851097219


Jetzt fehlen noch erneute KHL Gerüchte


Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 42
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps höchster Stockerl-Platz - höchster Berg
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
13 26.11.2017 22:11
von Mainzi • Zugriffe: 599
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum ARC von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 1064
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 500
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 3606
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 4016
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 3827
Draft PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 4059
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum SUP von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 479
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software