Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 108.890 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 56
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

04.06.2013 10:10
#526 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Sorry Schwede sehe ich nicht so.
Ich will jetzt nicht alles wieder unterm Bett rauskehren, aber es gibt einige Fakten die gegen Deine Argumentation sprechen.
Es gibt gewisse Regularien die vor der Saison jedem Verein bewusst waren, und zwar das nur der 1te aufsteigt.
Ob das nun fair, korrekt, oder sportlich ist, steht auf einem anderen Blatt.
Auch ich finde 1 Aufsteiger viel zu wenig, wenn man die ganzen Oberligen betrachtet.
Aber selbst wenns 2 Aufsteiger gegeben hätte, wären wir nicht dabei.
Und selbst wenn der 3te in eine Art Ausscheidung gegen einen 2 Ligist antreten müsste, wären wir das auch nicht gewesen.
Wir haben die Spiele wos wirklich um etwas ging bis auf die Serie gegen Tölz, nicht überzeugt.
Sei es in der Vorrunde gegen Dortmund, in Krefeld, und in der Zwischenrunde gegen Halle.
Gegen Halle hatten wir wiederum die Chance Kassel aus dem Weg zu gehen, und wären eventuell ins Finale gekommen.
Da könnte ich genauso sagen das die deutsche Nationalelf so gut gegen die Slowakai war, eigentlich hätten wir die nächste Runde verdient gehabt.
Das die Löwen auf Dauer nach oben gehören, da gibts sicher keine 2 Meinungen.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

04.06.2013 10:10
#527 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von dewo im Beitrag #523
Zitat von schlobo im Beitrag #518
Diese Hängerei geht mir auch auf den Nerv, endlich mal Butter bei die Fische! Entweder gehts für uns hoch, oder ich spar dieses Jahr das Geld für die Dauerkarte, und hab mehr Urlaubsbudget!


170 Euro mehr in der Urlaubskasse - wenn davon Dein Seelenheil abhängt, kannst Du einem Leid tun. Bei einigen hier scheinen die Nerven ja echt blank zu liegen.



Die Nerven liegen mit Sicherheit bei einigen Leuten blank; nämlich bei den sportlichen Leitern und Trainern der Vereine, die noch immer nicht wissen, wie und in welcher Liga es weitergeht. Das betrifft nunmal in erster Linie die Kassel Huskies und die Löwen Frankfurt.

Welchen Weg will man denn in der jetzigen Situation einschlagen??
1.) Noch einmal einen nicht ganz billigen Profikader zusammenstellen, um dann in der Oberliga wieder mit einer Tordifferenz von +205 abzuschliessen??
2.) Erst einmal abwarten wie die hohen Herren jetzt definitv entscheiden, um dann feststellen zu müssen, dass die Zweitliga-tauglichen Spieler inzwischen alle vom
Markt veschwunden und von anderen Vereinen verpflichtet sind??
3.) Für die Oberliga planen, einen entsprechenden Kader zusammenstellen und dann gesagt kriegen, dass man zu den Mitgliedern der neuen DEL 2 gehört, aber aufgrund
der monatelangen Ungewissheit keinen adäquaten Kader beisammen hat??

Auch mir geht diese Ungewissheit und das ständige Hin und Her gehörig auf die Nerven und es regt mich masslos auf, dass einige - von Profilneurose und Minderwertigkeitskomplexen geplagten - Herren ein solches Theater veranstalten, dass einzig und allein zu Lasten der in der Schwebe hängenden Vereinen und deren Fans geht, die im Moment einfach keine Planungssicherheit und keine Zukunftsperspektive haben.

Ich hoffe einfach nur noch auf eine baldige Lösung, egal ob es dann DEL 2 oder Oberliga West heisst.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.069

04.06.2013 10:30
#528 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Jep wir gehoeren in die Oberliga oder besser gesagt Muppet-Show, rein sportlich gesehen.
Das einzig dumme daran ist, dass man entgegen der letzten Saison, wo man nur die OL West neu definieren musste nun zumindest die Liga obendrueber, die OL West selbst und auch die Liga untendrunter wieder neu konstruieren muss, plus evtl. noch die ein oder andere Veraenderung in der DEL.
So gesehen ist das zu erwartende Ligenroulette, nichts anderes als der selbe gruene Tisch vom letzten Sommer, nun halt nur in XXL und noch dazu mit angesaegten Beinen (DEB/DEL 2).
Ob wir im Juli wissen wo wir gegen wen spielen, keine Ahnung. Warten wir erst mal Freitag oder das WE ab.


Schwede
Beiträge:

04.06.2013 11:20
#529 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #526
Sorry Schwede sehe ich nicht so.
Ich will jetzt nicht alles wieder unterm Bett rauskehren, aber es gibt einige Fakten die gegen Deine Argumentation sprechen.
Es gibt gewisse Regularien die vor der Saison jedem Verein bewusst waren, und zwar das nur der 1te aufsteigt.
Ob das nun fair, korrekt, oder sportlich ist, steht auf einem anderen Blatt.
Auch ich finde 1 Aufsteiger viel zu wenig, wenn man die ganzen Oberligen betrachtet.
Aber selbst wenns 2 Aufsteiger gegeben hätte, wären wir nicht dabei.
Und selbst wenn der 3te in eine Art Ausscheidung gegen einen 2 Ligist antreten müsste, wären wir das auch nicht gewesen.
Wir haben die Spiele wos wirklich um etwas ging bis auf die Serie gegen Tölz, nicht überzeugt.
Sei es in der Vorrunde gegen Dortmund, in Krefeld, und in der Zwischenrunde gegen Halle.
Gegen Halle hatten wir wiederum die Chance Kassel aus dem Weg zu gehen, und wären eventuell ins Finale gekommen.
Da könnte ich genauso sagen das die deutsche Nationalelf so gut gegen die Slowakai war, eigentlich hätten wir die nächste Runde verdient gehabt.
Das die Löwen auf Dauer nach oben gehören, da gibts sicher keine 2 Meinungen.



Mag ja alles richtig sein was du schreibst, ich habe auch nicht gesagt, dass wir vollkommen unverdient ausgeschieden sind oder dass wir alles gerockt haben und das beste Eishockey dieses Planeten in Frankfurt gesehen haben.
Ich bleibe aber dabei, dass wir unter den besten vier Teams aller Oberligen waren und das als sportlicher Sicht für mich ausreicht, um guten Gewissens in der kommenden Saison eine Liga höher spielen zu könnnen. Ich lasse mir nicht von irgendeinem gehirnkranken Modus dem Spaß am Eishockey vermiesen. Sie hätten auch schreiben können: Der Sieger der OPberliga-Playoffs muss anschließend noch einen Kniffel im ersten Versuch würfeln, ansonsten hat er kein Anrecht auf den Aufstieg - dann wäre das ebenfalls albern gewesen.
Ich sehe uns nicht als Oberliga-Meister, aber ich würde werder von "Glück" noch von "Mauscheleien" oder sonst was sprechen, wenn wir in eine zweite Liga aufgenommen würden. Dafür waren die sportlichen Leistungen gut genug.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

04.06.2013 11:23
#530 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von dewo im Beitrag #523
Zitat von schlobo im Beitrag #518
Diese Hängerei geht mir auch auf den Nerv, endlich mal Butter bei die Fische! Entweder gehts für uns hoch, oder ich spar dieses Jahr das Geld für die Dauerkarte, und hab mehr Urlaubsbudget!


170 Euro mehr in der Urlaubskasse - wenn davon Dein Seelenheil abhängt, kannst Du einem Leid tun. Bei einigen hier scheinen die Nerven ja echt blank zu liegen.

Ich gehe solange von einer weiteren Saison in der OL aus bis es von offizieller Seite etwas anderes zu hören gibt. Begeistert wäre ich davon sicher nicht aber nach den Ergebnis der letzten Saison ist das nunmal die Liga in die die Löwen gemäß ihrer 'sportliche Qualifikation' hingehören. Wer zu blöd ist, den bestraft bekanntlich das Leben.



Oha, somit haben 170 EURO mehr oder weniger für dich keinen Stellenwert? Du Glücklicher! Sorry, abgesehen davon, das wir in meinem Fall von 280 EURONEN sprechen, kann ich für diesen Betrag locker 6-10 Runden Golf spielen, die mir mit Sicherheit mehr Spass bereiten als diese sinnlosen Spiele gegen maßlos überforderte Regionalligisten, die Ol spielen müssen/wollen. Diese Spielerei stellt für mich eben nunmal nicht das Eishockey dar, welches mir den Spass bereitet, und mir das Eishockey bietet welches ich sehen möchte. Spass und interessanter Zeitvertreib ist für mich aber der Grund mein Geld auszugeben, und nicht Langeweile und um eine Organisation finanziell zu unterstützen, die es im Umkehrschluss einen feuchten Kehricht interessiert ob ich mir das leisten kann oder nicht! Nicht falsch verstehen, ich gehe seit 1988 zum Frankfurter Eishockey, und habe auch schon die erste Neugründung 91/92 mit begleitet. Auch da hatte ich Spass, wobei dieser zunächst eher auf den Rängen als auf dem Eis stattfand, aber auch damals hätte ich mir das vermutlich kein weiteres Jahr angetan, wenn wir nicht in die 2.Liga aufgestiegen wären.
Und dieses Recht nehme ich mir nunmal jetzt raus, da die evtl. noch kommende OL-Saison bei weitem noch schlechteres Niveau(evtl. auch von unserer neuen Mannschaft) bieten wird, als es letzes Jahr schon war, gerade wenn Kassel ggfs. auch noch als Gegener wegbricht. In dem Falle werde ich halt nur selektiv ins Stadion gehen, und selbst entscheiden, was ich sehen will, und was nicht! Alternativ könnte man natürlich in einer OL 1-Runde mit uns, Kassel, DUI, Hamm und EC Gentges die 4 Playoff-Zwischrundenplätze gleich ausspielen, wäre vielleicht interessanter!


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

04.06.2013 11:24
#531 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Das ist eine subjektive Beurteilung der Situation.
Objektiv betrachtet sind wir immer noch im Halbfinale ausgeschieden und damit weit weg von einer sportliche Qualifikation.
Subjektiv kann auch jemand meinen, dass die Hintertuttlinger B Mannschaft sportlich gut genügende Leistungen für einen Start in der zweiten Liga gezeigt hat, was aber dennoch keine sportliche Qualifikation nach den vor der Saison veröffentlichten DfB bringt....



OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

04.06.2013 11:46
#532 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat
das wir in meinem Fall von 280 EURONEN sprechen, kann ich für diesen Betrag locker 6-10 Runden Golf spielen, die mir mit Sicherheit mehr Spass bereiten als diese sinnlosen Spiele gegen maßlos überforderte Regionalligisten, die Ol spielen müssen/wollen.



Einfach nicht mehr auf der Driving Range üben,
dann nähert sich für dich der Spassfaktor beim
Golf spielen dem der Löwen OL Saison an.
Na? Willst nicht doch ne Dauerkarte kaufen? ;-)


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

04.06.2013 11:48
#533 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Wenn man davon ausgeht, daß in den 2 höchsten deutschen Eishockeyligen die ca. 14 + 14 = 28 besten Mannschaften spielen sollten, die sowohl sportlich und auch wirtschaftlich dafür geeignet sind, sollten die drei hessischen Vereine wohl dazugehören.
Andere (Hannover I/Hannover II/???) sind sportlich qualifiziert, haben aber die Wirtschaftlichkeit nicht nachweisen können.

Wenn die oberen Ligen die Sollzahl nicht erreichen, muß man zwangsläufig von unten (Aufsteiger) oder seitlich (Lizenzkäufer) diese Ligen auffüllen.

Ohne Nachrücker (sowohl für DEL I und II) kann es keine wirtschaftlichen Ligen geben (Beispiel: DEB Liga mit 4 Vereinen).

Auch wenn wir die sportliche Qualifikation nicht nachgewiesen haben, sind wir, durch die mangelnde Wirtschaftlichkeit anderer ,als Nachrücker einzustufen.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

04.06.2013 12:08
#534 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Es ist sicher richtig, dass am Ende Kleinigkeiten über die Oberligameisterschaft oder das Ausscheiden im Halbfinale entschieden haben. Die 4 letzen Teams waren sicherlich gleichwertig. Von denen (Selb habe ich jetzt selbst nicht gesehen)konnte sicher jeder jeden schlagen. Das allein als Aufstiegsberechtigung anzusehen ist natürlich etwas dünn, dennoch kann ich die Argumentation durchaus verstehen.

Letztlich geht es hier doch um die Frage, ob man in Frankfurt in Zukunft professionelles Eishockey zu sehen bekommt oder nicht. Und wenn es darum geht, könnten die Löwen auch ähnlich abgeschnitten haben wie 2011 - einen Aufstieg am grünen Tisch würde ich trotzdem sofort annehmen.

Ein weiteres Jahr Oberliga geht an die Substanz. Nicht nur der Fans, sondern auch der Verantwortlichen und der Finanzen.

Und ansonsten bin ich überrascht, wie die Saat, die hier aus Richtung Bad Nauheim gesät wurde, doch aufgeht. Eigentlich verwunderlich, dass es noch keine Antwort aus dieser Richtung gab. Darf ich doch seit 5 Wochen täglich irgendwo im Netz lesen, dass nur Bad Nauheim das Recht hat, in der 2.Liga zu spielen.......

Dementsprechend erwarte ich jetzt einfach, dass irgendeiner der Bad Nauheimer das jetzt hier mal richtig stellt.



schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

04.06.2013 12:53
#535 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #532

Zitat
das wir in meinem Fall von 280 EURONEN sprechen, kann ich für diesen Betrag locker 6-10 Runden Golf spielen, die mir mit Sicherheit mehr Spass bereiten als diese sinnlosen Spiele gegen maßlos überforderte Regionalligisten, die Ol spielen müssen/wollen.


Einfach nicht mehr auf der Driving Range üben,
dann nähert sich für dich der Spassfaktor beim
Golf spielen dem der Löwen OL Saison an.
Na? Willst nicht doch ne Dauerkarte kaufen? ;-)



Fehlanzeige, bin selten auf der Range, eher auf dem Platz, da ich mich dort net über die bl..den Quassler aufregen muss, und konzentrierter üben kann;-)))

Btw. in einer höheren Liga bin ich sicherlich wieder dabei! Aber vielleicht können sie sich ja garnicht einigen, die DEL II bleibt wild, der DEB spielt keine
Liga 2, und Kassel sowie BN bleiben somit in der OL, dann überleg ichs mir vielleicht.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

04.06.2013 13:21
#536 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Wir kaufen einfach die Lizenz von der DEG :)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.069

04.06.2013 13:26
#537 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Stehen die beiden letzten Zeichen in deinem Post fuer Ironie?


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

04.06.2013 13:33
#538 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

jo ;)
dann wäre aber das ganze Theater erledigt....


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 347

04.06.2013 13:37
#539 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Briley im Beitrag #536
Wir kaufen einfach die Lizenz von der DEG :)


Genau, DEG Lizenz kaufen, an Bietigheim weiterverkaufen und deren Platz in DEL2 oder BL2 einnehmen !

Crazy :P


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

04.06.2013 13:38
#540 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

oder Krösus: Wir spielen gleich DEL :P


Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 56
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hättet Ihr Interesse einen Designwettbewerb für ein neues Löwen Trikot ins Leben zu Rufen ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
28 13.07.2015 00:24
von Lionmaniac • Zugriffe: 3346
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 553
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 244
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 2622
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 2936
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 2824
Draft PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 2971
Trades LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
13 04.11.2010 14:53
von Pody • Zugriffe: 641
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 228
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software