Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 108.878 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 56
alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

04.06.2013 20:52
#556 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Ohaaaa....der Stachel scheint doch seeeeeeeehr tief zu sitzen. Naja, sorg dich mal nicht um uns und unsere Finanzen. Der zum Glück wieder als GF fungierende A. Ortwein hat 3 Jahre lang in der OL schwarze Zahlen erwirtschaftet, auch ohne Derbys, wobei diese natürlich hilfreich waren. Da können wir vertrauen.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

04.06.2013 21:04
#557 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Ihr immer mit eurem blöden Stachel. :P


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Jaroslav Mucha
Beiträge:

04.06.2013 21:11
#558 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Da sitzt überhaupt kein Stachel, im Sport ist es nun mal usus dass man nicht immer oben steht.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.821

04.06.2013 21:24
#559 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von alaska im Beitrag #548
Zitat von ThatSucks! im Beitrag #544

Also ich sehe noch nicht, dass wir im September irgendwo Zweitligahockey sehen werden.



Geht man diesem Brief nach und achtet auf die Adressaten, scheint man nicht mit den Löwen spielen zu wollen:
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak...694856054_n.jpg


Es könnte auch einfach daran liegen:
"Die Eishockey-Jugend Kassel (EJK) hatte als Stammverein und DEB-Mitglied die Bewerbung der Huskies vor Längerem abgegeben."
Quelle

Haben sich die Löwen den für die 2 Liga beim DEB beworben? Ich glaube nicht, es wäre taktisch aber vielleicht ganz klug gewesen, einfach um bei der Diskussion im Gespräch zu bleiben...


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

04.06.2013 22:27
#560 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Ironiemodus an: SK hat ja noch Zeit bis zum 7.6. und kann ja nun auf den Verein in Suedschweden hinweisen und darauf, dass es ja eh nur ner Miniliga wird und man sicher jeden hessischen Club freudestrahlend als Aufruecker No. 4 gerne nimmt. Ironiemodus aus.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 264

04.06.2013 22:56
#561 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Dass sich die Löwen nicht für eine 2.BL unter dem DEB beworben haben rechne ich unserer Geschäftsleitung hoch an. Herr SK hat damit einiges an Pluspunkten bei mir gesammelt und ich hoffe es bleibt bei dieser Entscheidung. Die Löwen haben sicher gegenüber der ESBG bzw. DEL2 eine klare Position bezogen und ich hoffe sie stehen jetzt auch dazu. Diesen skandalösen Methoden des DEB muss man sich mit allen Mitteln widersetzen, alleine die Drohungen in dem gestrigen Brief sind schon mehr als grenzwertig.

Mich wundert nur, dass sich ein Erich Kühnhackl für so etwas hergibt.


Lionsburger
Beiträge:

04.06.2013 23:28
#562 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #561

Mich wundert nur, dass sich ein Erich Kühnhackl für so etwas hergibt.



Herr Kühnhackl gab sich auch dafür her, ein sechsstelliges Jahressalär der Lions GmbH zu erhalten, ohne auch nur EINE Gegenleistung dafür zu erbringen.

Mit dem Geld hätten (später) alle geprellten DK-Inhaber bedient werden können, die von der drohenden Insolvenz nichts mitbekamen!


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.192

04.06.2013 23:31
#563 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Lieber Alaska, es gibt nicht nur schlechte Verlierer sondern auch schlechte Gewinner. Aktuell bist Du leider ein sehr gutes Beispiel dafür. Auf deine typischen Erklärungs- bzw. Rechtfertigungsversuche darfst Du verzichten. Gruß TwinLion


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 264

05.06.2013 00:01
#564 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #562
Herr Kühnhackl gab sich auch dafür her, ein sechsstelliges Jahressalär der Lions GmbH zu erhalten, ohne auch nur EINE Gegenleistung dafür zu erbringen.

Mit dem Geld hätten (später) alle geprellten DK-Inhaber bedient werden können, die von der drohenden Insolvenz nichts mitbekamen!


Wie recht du hast ! Außer abgedroschenen Phrasen und einem breiten Grinsen kam da gar nichts.

Schade, ich hätte mir für einen Mann mit derart großen Verdiensten für das deutsche Eishockey einen würdigeren Abgang gewünscht.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

05.06.2013 00:12
#565 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #563
Lieber Alaska, es gibt nicht nur schlechte Verlierer sondern auch schlechte Gewinner. Aktuell bist Du leider ein sehr gutes Beispiel dafür. Auf deine typischen Erklärungs- bzw. Rechtfertigungsversuche darfst Du verzichten. Gruß TwinLion


Was bin ich froh, dass es hier keine "Oberligameister" oder "lets play Back Nauheim Hockey"-Smileys gibt

Zum Thema Kühnhackl: Der sitzt doch sicher in dem Boot mit drin. Ist doch klar, dass er da voll mit einsteigt. Zumal er, wie Lionsburger schon schrieb, ja nicht grad der Geldungeilste ist


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

05.06.2013 08:48
#566 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #524


Sorry, aber ich sehe das anders. In jeder vernünftigen Sportart bzw vernünftig strukturierten Sportart reicht es im Schnitt unter die ersten 10% der Teilnehmer zu kommen um aufsteigen zu können. Manchmal sogar erheblich mehr.
Von 40 Teams in den Oberligen sollten demnach auch 4 aufsteigen können. Und wir waren unter den letzten 4.


Sorry, dass ich das mal aufgreife.

Die "vernünftig strukturierte Sportart" Fußball hat es ja nun gezeigt, wie es auch dort sein kann.
Von 92 Mannschaften in der Regionalliga steigen 3 Mannschaften auf. Die Regionalliga ist in 5 Staffeln aufgeteilt (1mal 16, 2mal 18 und 2mal 20) und von den 5 Staffeln sind jeweils die Meister und ein Vizemeister (aus einer 18er Liga..) in die Relegation gekommen. Diese wurden ausgelost und so ist es gekommen, dass der Meister der Südwest Staffel (KSV Hessen Kassel) nicht aufgestiegen ist, dafür der Vizemeister SV Elversberg aufgestiegen ist.

92 Mannschaften, 3 Aufstiegsplätze, ist fast wie bei uns mit 39:1. Beides jedenfalls sehr weit von 10% entfernt..


KJEC Fan.


Schwede
Beiträge:

05.06.2013 09:00
#567 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

ok, Danke dass du dir die Mühe gemacht hast.
Das klingt auch nicht optimal, wenn es sich auch so anhört, als ob zumindest theoretisch mehr als 1 aus 40 aufsteigen könnte.

"Ich erinnere mich gern an diese Zeit" als ich in Unna zum Eishockey gegangen bin. Zwischen Erste Liga und Zweite Liga Nord gab es nach der normalen Runde eine Meisterrunde. Genaue Anzahl weiß ich nicht mehr, aber ich meine es waren die ersten vier der Liga 2 und die letzten 4 der Liga 1, die untereinander nochmals eine Doppelrunde ausgespielt haben. Die ersten vier haben nächste Saison Liga 1 gespielt, die letzten 4 in Liga 2. So hatte jedes Team eine realistische Chance nach Kräften aufsteigen zu können. Und drei ambitionierte Zweitliga-Clubs hätten es auch zeitgleich geschafft.
Jeder Modus hat Vor- und Nachteile - ich bleibe aber dabei, dass 1 aus 40 definitiv zu wenig ist.

Annekdote am Rande: Das erste Spiel nach dem Aufstieg von Unna haben wir in der Ersten Liga Nord zuhause gespielt. Gegener war Iserlohn.
1:0 geführt und 1:10 verloren.


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

05.06.2013 09:12
#568 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

ECD Königsborn, ein Iserlohner Verein, der in Königsborn spielte ;-) Die 1. Liga verschweigen wir lieber, aber die 2. Liga war doch schon schön.. da hat man im Ligapokal gegen den 1. Ligisten Iserlohn noch gewonnen.

Damals der Modus hatte mir auch mehr gefallen, wenn gleich der "Playoff Charakter" natürlich nicht da war. Damals war der Schnitt größer.
Die letzten 4 der 1. Liga Nord (2 Staffeln in der 1. Liga, Nord 14 Mannschaften, Süd 16 Mannschaften) und die ersten 9 der 2.Liga Nord (12 Mannschaften) spielten gegeneinander.
Das war in der Saison 95/96 jedenfalls so, als Königsborn auf und Hamm abgestiegen ist.

Die Saison danach sah schon wieder anders aus, da hatte die 2. Liga nur noch 9 Mannschaften und die 1. Liga 13.) also aus 26 wurden 22.

Diesen Schwund gab es immer, sei es unter DEB, LEV, ESBG oder DEL Führung. Es ist halt so..


KJEC Fan.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

05.06.2013 09:20
#569 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Die Reaktion des DEB war für mich der Lacher des Tages.

Leider kann/darf ich nicht alles schreiben, was ich von bestimmten Herren und ihren fehlenden Kompetenzen halte (an anderer Stelle hatte ich es ohnehin angedeutet).

Zu Herrn Kühnhackl hatte ich mich bisher noch nicht geäußert. Er lebt anscheinend recht gut durch den Namen, den er sich als Spieler aufgebaut hat. Allerdings denke ich, dass seine ständigen Nichtleistungen nach seiner Spielerkarriere für sich selbst sprechen. Btw: Es lässt tief blicken, wenn das knappe Geld des DEB dann auch noch für "nur noch ein bekannter Name" verschleudert wird.


Ok, sehen wir es doch mal so: Derzeit outen sich die Gegner einer besseren Struktur im deutschen Eishockey reihenweise. Es ist doch schön zu wissen, wem man bei der Gestaltung der Zukunft des deutschen Eishockeys jedenfalls keine Einflussmöglichkeiten mehr einräumen darf:

Uwe Harnos
Manuel Hüttl
Erich Kühnhackl
Franz Reindl
Wolfgang Sorge
Markus Schweer

Die Liste der "Feinde des deutschen Eishockeys" lässt jederzeit verlängern, wenn der nächste mit unsinnigen Äußerungen um seine Aufnahme bettelt.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

05.06.2013 09:20
#570 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #562
[...]


Herr Kühnhackl gab sich auch dafür her, ein sechsstelliges Jahressalär der Lions GmbH zu erhalten, ohne auch nur EINE Gegenleistung dafür zu erbringen.

Mit dem Geld hätten (später) alle geprellten DK-Inhaber bedient werden können, die von der drohenden Insolvenz nichts mitbekamen!




Steckst Du inzwischen schon soweit im Löwensumpf, dass Du dich für solche Aussagen hergibts? Die Kohle mag sinnlos verbraten worden sein, aber der Hinweis auf die DKs ist reine Demagogie und IMHO weder realistisch noch belegbar.


Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 56
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hättet Ihr Interesse einen Designwettbewerb für ein neues Löwen Trikot ins Leben zu Rufen ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
28 13.07.2015 00:24
von Lionmaniac • Zugriffe: 3346
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 553
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 244
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 2618
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 2936
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 2824
Draft PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 2971
Trades LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
13 04.11.2010 14:53
von Pody • Zugriffe: 641
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 228
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software