Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 114.968 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 42
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

18.04.2013 14:44
#81 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ich warte erst mal ab und sag es mit seinen Worten :

https://www.youtube.com/watch?v=WvufFwdqMzg


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

18.04.2013 14:56
#82 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Kann mir gut vorstellen, dass die 2. Liga Clubs in der Liga des DEB spielen. Eine "wilde" Liga wäre isoliert, von Problemen wie Schiedsrichter etc. mal ganz abgesehen. Und auch der DEB wird mit einer attrativen Liga spielen wollen - mit mindestens 12 bis 14 Vereinen. Von daher wird die Liga im Zweifel von unten her aufgefüllt werden. Da stehen dann Kassel und Nauheim an erster Stelle - sportlich kommen wir zwar erst an Nummer 4 - ich denke aber das Selb nicht die Rahmenbedingungen erfüllen wird.

Es bleibt jedenfalls spannend.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

18.04.2013 14:57
#83 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

es wird spannend :) Alles ist möglich....

DEL2
DEB 2. liga
ESBG weiterhin...

mal schauen wo wir spielen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

18.04.2013 15:10
#84 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Das bleibt alles abzuwarten, wohin das driftet. Aber gut ist, dass sich endlich mal jemand bewegt hat und die Ankuendigung von vor Wochen keine Worthuelse war und man die zeitnah adressiert hat.
Was die Vereine machen werden kann ich nicht absehen, die werden deutlich mehr Informationen haben als was auf der Website steht.
Es kommt darauf an wieviele sich am Ende darauf einlassen, dann werden evtl. so gar alle unter das Dach rutschen.
Interessant wird auch sein, wie die ESBG damit umgeht, Gegenangebot an die Vereine oder Selbstaufloesung?
Spannender Sommer wuerde ich sagen...


Jr_Flyers Offline

Baby Löwe

Beiträge: 28

18.04.2013 15:35
#85 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

DEB will Zweitligisten unter sein Dach holen - Clubs wollen aber eigene Gesellschaft

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...sellschaft.html


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

18.04.2013 15:43
#86 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Nachdem ESBG und DEL Gespräche ohne den DEB geführt haben, und somit machen was SIE wollen, war der DEB gezwungen, auch was auf den Tisch zu legen.

Weder werden die ESBG Vereine unter das Dach des DEB zurückkehren(sonst hätte man sich die Prozesse um die Stimmrechte sparen können) noch wäre uns mit 2 zweiten Ligen mit je 8- 10 Vereinen gedient.

Also, was auf dem Tisch liegt ist "Murks".

Fangt endlich an vernünftig im Sinne des Eishockeys zu verhandeln.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.327

18.04.2013 16:12
#87 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

ESBG hat mit der DEL erst wieder ne Föli-Regelung vereinbart. In der DEL hat der DEB auch nix zu sagen, wäre also auch ne wilde Liga. Was würde der DEB machen wenn die Clubs NHL-like ihren unter vertrag stehenden Spielern die Teilnahme an WM etc untersagen würde? Mit OL Spielern gg Schweden, Russland etc antreten?

Das "Angebot" liest sich erstmal gut, aber ich denke der DEB sieht so langsam seine Felle wegschwimmen. In den beiden höchsten Spielklasse haben sie derzeit nix zu sagen.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

18.04.2013 16:27
#88 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Das Angebot ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es muss nur endlich möglich sein wie in jeder anderen Sportart auch.

Die DEL, 2.Liga und OL unter EIN Dach zu bekommen! Dafür müssen einige neue Leute an die richtigen Positionen die selber mal Eishockey aktiv waren und die Strukturen kennen. Beispielsweise Felski usw. Sonst ist auch dieses Angebot am Ende nur eine Luftnummer.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

18.04.2013 16:31
#89 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Es wäre ein Schritt in die "richtige Richtung", wenn zumindest eine Ankündigung in diese erfolgt wäre. Jedoch wird zur DEL kein Wort gesagt. Man spricht von einem "optimalen" Szenario, wo "alle" unter einem Dach sind, lässt aber die DEL bewusst außen vor. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Die DEL ist sich ihrer Position vollkommen bewusst und der DEB akzeptiert dies ohne Einschränkung. Im Gegenteil, der DEL werden sogar Zugeständnisse gemacht, weil man sie nicht als Geldgeber verprellen möchte.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

18.04.2013 16:39
#90 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #88
Das Angebot ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es muss nur endlich möglich sein wie in jeder anderen Sportart auch.


In jeder anderen der vier großen Mannschaftssportarten ist die Top-Liga eigenständig, im Fußball sogar die ersten beiden Ligen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

18.04.2013 16:51
#91 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Trotz allem gibt es im Fussball einen geregelten Auf- und Abstieg. Und über derartige Theaterstücke wie sie im Eishockey aufgeführt werden, hört und sieht man relativ wenig.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

18.04.2013 17:00
#92 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

@Snoil: Ja aber mit Verzahnung und da braucht es eben den DEB, weil die wilden Ligen sonst zum Abschotten neigen.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

18.04.2013 17:04
#93 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Wenn sportlicher Auf- und Abstieg nur unter dem Dach des DEB möglich ist, würde ich auf diesen zum Wohle des deutschen Eishockeys verzichten wollen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

18.04.2013 17:23
#94 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #92
@Snoil: Ja aber mit Verzahnung und da braucht es eben den DEB, weil die wilden Ligen sonst zum Abschotten neigen.


Was "freue" ich mich schon auf meine Dienstreise nächste Woche in die Schweiz. Mein Eishockey verrückter schweizer Kollege wird wieder die geballte Breitseite auspacken

- Also bei uns klappt das mit NLA und NLB wunderbar.... weiß das euer DEB und eure DEL?....
- fahrt ihr auch nach Olympia? Ach ne, die Rot weißen waren ja besser
- Apropro rot-weiß, wie läuft es gegen BN, die mögt ihr doch nicht?

Ich bin nach wie vor für eine DEL II. 2 verzahnte Profiligen (DEL & DEL II) und darunter die Amateurligen unter dem Dach des DEB. Best of 5 Relegationsserie zwischen dem DEL II Playdownverlierer und dem Oberligameister, wobei der Oberligameister bei einem Sieg den wirtschaftlichen Nachweis erbringen muss, das er dauerthaft aufgrund vorhandener Strukturen die DEL II halten kann. Ansonsten kein Auftstieg.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

18.04.2013 18:13
#95 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Wenn die Verzahnung von unten bis oben durchgehen soll muss man wohl oder uebel mit dem DEB eine Kooperation eingehen, er sitzt nun mal auf der OL.... Und da ist es egal wie die Profiliga/en drueber ausschauen..
Oder man schottet ab und diskutiert jedes Jahr ein zwei finanzielle Absteiger. Wo sollen die dann hin? Selbst wenn die verschwinden wuerden, wo kommt dann Nachwuchs oder Ersatz fuer die Profiligen her?
Ich denke wir brauchen durchlaessige Strukturen nach oben als auch nach unten, sonst hast Du in 10 Jahren nur noch 10 Clubs, die sich im Abschottungskampf behauptet haben.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

18.04.2013 19:06
#96 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Das Problem sind nicht die juristischen Personen DEL, ESBG, LEV-XY oder DEB,
das Problem sind die juristischen Hohlköpfe an deren jeweiligen Spitze!!!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

18.04.2013 19:43
#97 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

@ ozhockey, der DEB soll bei einer DEL Organsiation mit 1. und 2. Liga nur das machen, was der DFB im Fussball mit der DFL auch macht und was auch in der Schweiz bei NLA & NLB ebenso funktioniert.
Einen Kooperationsvertrag abschließen in der die Durchführungsbestimmungen (Anzahl der Teams) der 1. und 2. Liga festlegt werden, FöLi Regelung, Abstellung der Nati-Spieler, Abstimmung Terminplan für die Natiionalmannschaft und Beitragskatalog für die Verbandsabagaben, sowie für die Schiedrichtergestellung /-Schulung. Regelung der Verzahnung zwischen OL und DEL II in der vorallem die wirtschaftlichen Parameter für einen potentiellen Aufsteiger aus der OL transparent geregelt werden, sodass jeder ambitionierte OL Verein weiß an welchen Stellschrauben er drehen muss, um in Falle eines sportlichen Aufstieges die wirtschaftlichen Lizensierungsbedingungen zu erfüllen. Ausbildungsprämien an den ausbildenden Verein für Nachwuchsspieler die aus der OL in ein DEL 1 oder DEL 2 Team wechseln. Warum funktioniert das in der Schweiz und nicht bei uns? Die Abgrenzung zwischen NLB und den Amatuerligen ist dort sehr streng. Und es hat sich bewährt. Die NLB hat mal eine zeitlang nur mit 10 Teams gespielt und die NLB Teams haben dafür Kompensationszahlungen von den NLA Vereinen erhalten. Auch gab es in dieser Zeit immer wieder Spiele der U20 Nationalmannschaft gegen die NLB Teams was dem Nachwuchs alles andere als geschadet hat.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

18.04.2013 19:45
#98 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Die Pleitegeier kreisen schon über Dresden - Haben sich die Eislöwen schon aufgegeben?

http://www.bild.de/regional/dresden/dres...42642.bild.html


Jaroslav Mucha
Beiträge:

18.04.2013 20:04
#99 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Es wird sich auf jeden Fall etwas tun und eines dürfte auch klar sein, egal wer und welche Liga,
man möchte zugkräftige Vereine haben und daher haben Frankfurt, Kassel und Nauheim allemal chancen.

Selbst wenn es keinen sportlichen Aufsteiger zwecks keiner Vertragsbindung gibt - man wird sie wollen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

18.04.2013 20:28
#100 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Cool, Sorge und Harnos steigen am Ende noch in den Ring und kloppen sich um uns Was würde ich geben, um so einen Hahnenkampf beiwohnen zu dürfen... "swiss B-leaque pussy fight"


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 42
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps höchster Stockerl-Platz - höchster Berg
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
13 26.11.2017 22:11
von Mainzi • Zugriffe: 599
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum ARC von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 1064
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 500
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 3606
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 4016
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 3827
Draft PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 4059
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum SUP von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 479
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software