Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 108.886 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 56
Jaroslav Mucha
Beiträge:

08.06.2013 11:20
#661 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Es ist kurz vor Mitternacht, Uwe, Franz und Erich sitzen angespannt im abgedunkelten Hinterzimmer
der Zentrale. Gebannt starren sie auf das Faxgerät, noch 5 Minuten, dann läuft die Frist ab.
Plötzlich wird die unerträglich Stille von einem summen durchbrochen, ein Fax trifft ein und die Anspannung
der drei löst sich langsam. Das Fax hört gar nicht mehr auf und die drei strahlen sich an, sie haben einen
wichtigen Sieg errungen und sie klopfen sich anerkennend auf die Schultern.

Franz nimmt das erste Fax aus dem Gerät und schaut freudig auf das Papier - trotz der Dunkelheit bemerken
die Anderen plötzlich sein aschfahles Gesicht. Mit zitternden Worten liest Franz vor:
Wir kaufen Autos, egal ob mit oder ohne TÜV, auch Unfallwagen - alles anbieten. Es folgt ein Name, eine
Telefonnummer und eine Adresse im Ausland. Hektisch werden die Faxe von den dreien gesichtet, Werbung für
Radarwarngeräte, Börsenangebote, Heimarbeiterangebote etc.

Niedergeschlagen und erschöpft sinken sie in ihre Sessel zurück bis Uwe energisch das Wort ergreift: Wir
werden die Frist verlängern, dabei haut er mit der Faust auf den Tisch. Franz erwiedert mit bösem Blick:
Wenn die wieder nicht reagieren sperren wir sie. Erich ist wie immer sprachlos, das Einzigste was er sagt ist:
Ist mein Gehalt schon raus ?

***

Zur gleichen Zeit läuft eine Telefonkonferenz zwischen 10 Teilnehmern, unisono fragt man sich untereinander
ob man sein Fax gesendet hätte und laut lachend, sich auf die Schenkel klopfend bejaht jeder. Man verabredet sich
für den folgenden Mittwoch in Frankfurt, im Goldenen Löwen will man dann Nägel mit Köpfen machen und die DEL II
als an den Start gehend beschliessen. In geheimen Konferenzen hat man sich mit dem Weltverband und dem europäischen
Eishockeyverband auf Anerkennung geeinigt. Durch den Anschluß an die DEL kann die DEL II nicht zur wilden Liga erklärt
werden und wird international anerkannt.


Wer Ironie findet darf sie behalten


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

08.06.2013 11:25
#662 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Für die Einen ist es eine neue Liga,
für die Anderen die längste Fristverlängerung der Welt!!


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

10.06.2013 10:00
#663 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

10.06.2013 10:24
#664 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

28 Zweitligisten? Was hat der denn geraucht? Es gibt realistisch gesehen gerade mal 14-16 Vereine die die zweite Liga stemmen wollen UND können!

Dieses Modell würde nur wieder zu einer 2-3 Klassen-Gesellschaft führen, wie wir sie gerade in der Oberliga West vorfinden!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Schwede
Beiträge:

10.06.2013 10:39
#665 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

wie viele unterschiedliche Leute an verschiedenen Konzepten arbeiten ist unfassbar.

Was da an Manpower, Geld und Energie verpulvert wird

Hätten die Beteiligten in den letzten Jahren so viel in gemeinsame Strukturen investiert, dann wären wir heute vorbildlich aufgestellt.
Es ist echt viel zu trautig als darüber lachen zu können...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

10.06.2013 10:54
#666 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

I have a dream.

Morgen Abend tagt die Präsidiumssitzung des DEB. Uwe Harnos und sein Präsidium besprechen die aktuellen Ereignisse im deutschen Eishockey und bewerten die Aussagen und die Haltung der nicht abtrünigen ESBG-Clubs.

Man kommt zu der Erkenntnis, dass man mit so einer Hartleibigkeit nicht gerechtnet hatte und nun endlich Taten folgen müssen. Da man selbst davon ausgeht, dass man vor einem ordentlichen Gericht eine schallende Niederlage einstecken wird, beschließt man, zum Wohle des deutschen Eishockey und aufgrund des gestiegenen öffentlichen Druck den Vereinen nachzugeben und einer neuen DEL2-GmbH zuzustimmen. Ein Kooperationsvertag wird noch dem eilig angerufenen Herrn Rupp für die nächsten Tage in Aussicht gestellt.
Zudem stimmt man zu, die nicht sportlich qualifizierten Oberligisten Kassel und Frankfurt gegen eine Kompensationszahlung in Höhe der letztjährig geleisteten Verbandsabgaben ziehen zu lassen.

Als letzten Schritt des Abends trifft das Präsidium die Entscheidung geschlossen zurück zu treten und neuen, nicht so verknorzten Personen, die Geschicke des DEB zu übertragen. Damit zollt man dem öffentlichen Ruf nach Veränderung Tribut.

Bereits am 12.06.2013 erwerben die Löwen Frankfurt als 14. Team ihre DEL2-Anteile und verkünden auf einen Schlag 10 Neuzugänge. Deren Veröffentlichung musste bis zu diesem Zeitpunkt aufgrund der unklaren Ligenfrage zurück gehalten werden!

Und bevor Gerüchte aufkommen, dies ist "just a dream", ich habe keinerlei Kenntnis über die hier beschriebenen Vorgänge, inkl. Neuverpflichtungen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

10.06.2013 11:08
#667 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Den Traum würde ich mit dir träumen, Highty. ABER: Selbst wenn es so kommen würde: Die 10 Neuverpflichtungen bekommen wir dann trotzdem nicht alle auf einmal. Die werden schön über die Sommerpause gstreckt :-)


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

10.06.2013 11:18
#668 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Wieso? Laut offiizeller Aussage werden die News doch immer "sofort rausgehauen sobald die Verträge unterschrieben sind"


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

10.06.2013 15:24
#669 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #665
wie viele unterschiedliche Leute an verschiedenen Konzepten arbeiten ist unfassbar.
...


Unfassbar ist aus meiner Sicht daran vor allem eines: Kein einziges der vielen im Gespräch befindlichen Konzepte ist absolut stimmig.
Tja, das kommt davon, wenn man mich nicht fragt.


PS: Wenn man tatsächlich die Spielerverpflichtung erst veröffentlicht, wenn der Vertrag unterschrieben ist (= Aussage) und Verträge so circa alle 2 Wochen unterschrieben werden (= Beobachtung). Dann frage ich mich, warum es bei manchen so lange dauert einen Vertrag zu erstellen und zu unterschreiben.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

10.06.2013 15:53
#670 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Weil man halt einen alten Drucker hat, der kann nur eine Seite pro Tag drucken. Und bei 7 Seiten Pro Vertrag in dreifacher Asufertigung dauert das halt nach Adam Riese 3 Wochen je Vertrag :P



Jaroslav Mucha
Beiträge:

10.06.2013 18:04
#671 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

28 Zweitligisten , es wird immer grotesker was da manche von sich geben.


Schwede
Beiträge:

11.06.2013 09:27
#672 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, was die Präsidiumssitzung des DEB heute bringt.

Ich bin mir sicher, sie haben sich bereits im Vorfeld darauf bestens vorbereitet und präsentieren der Öffentlichkeit heute ein 1A ausgearbeitetes Konzept zum Wohle des Deutschen Eishockeys, mit dem alle Beteiligten gut leben können!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

11.06.2013 11:02
#673 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.193

11.06.2013 11:35
#674 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

11.06.2013 13:03
#675 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Ich denke eher, dass die vier wohlbekannten Herren sich gegenseitig etwas über die Lage, in die sie sich selbst manövriert haben, vorjammern.
Welche Aktion oder eher Panikaktion daraus resultieren wird, wird man ja sehen.

Aus meiner Sicht wäre es längst Zeit für ein Mediationsverfahren (auch dabei fragt mich ja keiner - btw: dann wäre sogar mehr möglich, als all das, was man sich momentan als Optimum der eigenen Position vorstellt). Aber die Einsicht dazu fehlt - insbesondere bei den derzeitigen Verantwortlichen des DEB.

PS: In Deutschland haben wir derzeit ca 25-30 Standorte an denen professionelles Eishockey tragfähig ist. Daraus lassen sich zwei eingleisige Ligen konstruieren (so dass auch die unterschiedliche Leistungsstärke der Standorte berücksichtigt wäre). Wer also allein für die 2. Liga mit 28 Standorten (also einer Mischung von Amateur- und Profieishockeystandorten) rechnet, der hat seine Hausaufgaben in mehrfacher Hinsicht nicht gemacht.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 56
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hättet Ihr Interesse einen Designwettbewerb für ein neues Löwen Trikot ins Leben zu Rufen ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
28 13.07.2015 00:24
von Lionmaniac • Zugriffe: 3346
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 553
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 244
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 2618
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 2936
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 2824
Draft PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 2971
Trades LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
13 04.11.2010 14:53
von Pody • Zugriffe: 641
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 228
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software