Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 108.834 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 56
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

14.06.2013 09:34
#721 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Steelers bleiben cool in Hitze des Gefechts

Steelers-Geschäftsführer Volker Schnabel lässt sich seinen Optimismus trotz aller Widrigkeiten nicht nehmen und bleibt cool in der Hitze des Gefechts: „Gehen Sie ruhig davon aus, dass Bietigheim in der nächsten Saison in der 2. Liga spielt. In einer Spielklasse mit 12 bis 14 Teams“, teilte er der LKZ gestern auf Anfrage mit.

...

http://www.lkz.de/sport/lokalsport_artik...rid,142601.html


Schwede
Beiträge:

14.06.2013 09:39
#722 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Gut, dass Bietigheim als Meister so reagiert.
Das macht mir etwas Hoffnung!
Es klingt jedenfalls so, als hätte er einen recht konkreten Plan und die Anzahl Teams lässt darauf schließen, dass auch die Löwen in dieser Planung vorkommen...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

14.06.2013 09:52
#723 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Ich tippe mal auf folgende Konstellation. 12 Teams, die 9 Zweitligisten + 3 Hessen, 14 Teams wäre dann noch mit SCR und ESVK, falls die noch "zur Besinnung kommen"


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

14.06.2013 09:53
#724 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

10 Zweitligisten +2 Hessen :-)


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.019

14.06.2013 09:55
#725 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #724
10 Zweitligisten +2 Hessen :-)



stimmt, aber die Wahrheit schmerzt


Schwede
Beiträge:

14.06.2013 10:04
#726 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #723
Ich tippe mal auf folgende Konstellation. 12 Teams, die 9 Zweitligisten + 3 Hessen, 14 Teams wäre dann noch mit SCR und ESVK, falls die noch "zur Besinnung kommen"



Du Fuchs

Hat jemand eine Ahnung, wann ein mögliches Gericht (welches wäre zustandig?) sich damit befassen könnte, wie die Zukunft der Eishockey-Bundesliga aussehen könnte?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

14.06.2013 10:28
#727 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Wahrscheinlich nicht vor September...

Ne im Ernst. Keine Ahnung. Man wird das als Eilsache deklarieren, aber selbst dann wird das noch 3-4 Wochen dauern. In der ersten Instanz, wohl gemerkt. Ich denke nicht, dass vor dem eigentlichen Saisonbeginn ein ordentliches, rechtskräftiges und nicht mehr anfechtbares Urteil ergeht.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Schwede
Beiträge:

14.06.2013 10:45
#728 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #727
Wahrscheinlich nicht vor September...

Ne im Ernst. Keine Ahnung. Man wird das als Eilsache deklarieren, aber selbst dann wird das noch 3-4 Wochen dauern. In der ersten Instanz, wohl gemerkt. Ich denke nicht, dass vor dem eigentlichen Saisonbeginn ein ordentliches, rechtskräftiges und nicht mehr anfechtbares Urteil ergeht.


tja. Es SEI DENN, einige Herren kommen vorher zur Besinnung und arbeiten gemeinsam etwas aus.

Oder: Sie lassen (wie normal denkende Menschen mit einem IQ über Fruchtfliegen-Niveau) vorher prüfen, wie denn ihre Chancen vor Gericht so stehen und lenken dann ggf. ein. Herr Harnos dürfte sich aber wohl eher so verhalten wie Jim Carrey in Dumm und Dümmer:

"Stehen meine Chancen bei 1 zu 100?" - "Na ja, eher 1 zu 1 Million..." - "Das heißt: ICH HAB NOCH EINE CHAAANCE - Juhuuu!!!"


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

14.06.2013 10:54
#729 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat
ein mögliches Gericht (welches wäre zustandig?)



ich vermute mal heilbronn oder münchen.
sitz del 2 (von rupp gegründet) oder esbg/deb


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

14.06.2013 10:54
#730 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Also beim DEB auf Vernunft und Realismus zu hoffen... ich denke der Zug ist abgefahren. Und eine gütliche Einigung... auch da bin ich sehr skeptisch. Ich tippe mal auf einen schönen Gerichtsprozess mit all der schmutzigen Wäsche die man so finden kann.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

14.06.2013 12:40
#731 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Wer hat denn den 94er Ablauf bei der Schaffung der DEL noch im Kopf, oder kennt einen Link der diesen beschreibt. Es wird nahezu genauso wie damals ablaufen, wenn komplett aufgerüstet ist, wird man schrittweise eine Annäherung herbeiführen.

Ich denke die komplette Aufrüstung dürfte dann mit der einzureichenden Klage der zweitligisten erfolgt sein, denn der DEB hat seinen grössten Trumpf "wilde Liga" bereits gezogen.

Von daher noch Säbelrassen und aufplustern bis Ende Juni und danach vieleicht mit freundlicher Unterstüttzung eines Richters, ein Vergleich der zu einer 2 Liga wie von den Steelers beschrieben führt.

Offen ist dann nur wie es gelingen soll den DEB da noch sauber rausholen, aber auch hier wäre ein Blick in die finalen Argumente bei der DEL Gründng interessant, denn ich bleibe dabei der jetzige Ablauf wird eine Kopie dessen sein.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

14.06.2013 13:08
#732 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Mit dem Unterschied, dass es bei DEL-Gründung die gegenseitige Drohkulisse mit den Nationalspielern gab:

DEB: Sperre der DEL-Spieler für Internationale Spiele
DEL: Keine Abstellung der Spieler für die Nationalmannschaft

Der DEB hat heute die gleichen "Argumente", die DEL II-Gründer nicht so wirklich - und ich sehe die Unterstützung der DEL für eine DEL II nicht als so stark an, als dass sie dieses Drohung dieses mal unterstützend für die DEL II einbringen würde.

Von daher ist mir nach wie vor unklar, welches Druckmittel die DEL II Gründer eigentlich haben, dass man Hoffnung auf ein Einknicken des DEB haben könnte.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Hen Fabula
Beiträge:

14.06.2013 13:46
#733 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Es geht gar nicht um ein Einknicken, sondern um Gesprächsbereitschaft, das ist ein großer Unterschied. Und meine diesbezügliche Hoffnung speist sich weniger aus irgendetwas, dass die Gründer der sog. DEL II sagen oder tun können, sondern mehr aus dem, was der DEB selbst gesagt hat. Man will ein Jahr auf die 2.BL verzichten, und wer sich weder für OL noch für DEB-BL gemeldet hat, der spielt kein Eishockey. Aber diese Liste muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Landshut, Rosenheim, Bietigheim, uva. Was mit denen passiert KANN dem DEB gar nicht egal sein, da ein Wegfall der ersten Mannschaften dieser Standorte ungeahnte Folgen haben könnte. Der DEB lässt diese Profiklubs mit Sicherheit nicht einfach aufhören zu existieren. Darum halte ich die Aussage des DEB für eine Drohgebärde, um sein Position in den Verhandlungen, die früher oder später kommen, zu stärken. So locker versenkt der DEB nicht ein paar der wichtigsten Hockeyclubs in Deutschland. Der Ball (oder Puck) ist jetzt in der Hälfte der "Rebellen", und die werden mit Sicherheit auch nicht "einknicken"... aber beide werden wissen, dass man früher oder später reden muss.


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

14.06.2013 13:48
#734 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

@ Rasta: Außer den U-xy Spielern fällt mir da auch nichts mehr ein. Ob der DEB wirklich bereit ist die erfolgreichen Nachwuchsquellen zu verlieren muss man wohl abwarten.


Schwede
Beiträge:

14.06.2013 13:55
#735 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Wie lange ist Herr Harnos eigentlich in sein Amt gewählt?

Kann man nicht eine Art Misstrauensantrag stellen?


Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 56
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hättet Ihr Interesse einen Designwettbewerb für ein neues Löwen Trikot ins Leben zu Rufen ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
28 13.07.2015 00:24
von Lionmaniac • Zugriffe: 3342
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 549
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 244
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 2606
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 2920
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 2812
Draft PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 2955
Trades LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
13 04.11.2010 14:53
von Pody • Zugriffe: 641
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 224
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 20
Xobor Xobor Community Software