Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 108.882 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 56
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

18.04.2013 14:16
#76 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #75
Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass aktuelle, solide Teams der Bundeliga sich lieber für das DEB-Konzept bewerben würden?

Und desweiteren: Wie steht es um die Aufnahme von Oberliga-Clubs in die DEB-Liga? Ich habe nur was von "derzeitigen Zweitliga-Clubs" gelesen

Für mich spontan ein absolut nachvollziehbarer Schritt des DEB - Hut ab ! Eine "wilde" Liga hätte diverse Probleme - Sponsoren, Schiedsrichter, Spielerpässe etc. Da wäre eigentlich ein "Zurückrudern" der ESBG-Clubs die logische Alternative. Aber denen fällt garantiert ein adäquater Konter ein.



http://www.lions-archiv.de


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

18.04.2013 14:16
#77 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zweitligaclubs in einer wilden Liga spielen würden - von daher scheint mir die Frage nicht zu sein, wo die Zweitligaclubs "lieber" spielen wollen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

18.04.2013 14:17
#78 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #75
Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass aktuelle, solide Teams der Bundeliga sich lieber für das DEB-Konzept bewerben würden?

Und desweiteren: Wie steht es um die Aufnahme von Oberliga-Clubs in die DEB-Liga? Ich habe nur was von "derzeitigen Zweitliga-Clubs" gelesen

Die Vertreter der 2 Liga Clubs waren sich bei ihren Entscheidungen eigentlich immer sehr einig. Bis auf die 2-3 Bayern die oft gegen rudern.
Also könnte es schon sein, dass man geschlossen bei der ESBG bleibt´oder eben geschlossen zum DEB wechselt.


Schwede
Beiträge:

18.04.2013 14:24
#79 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Was ich auch interessant finde:

Auch die DEL könnte ja noch nachlegen, oder?

Sprich: Gibt es einen Vertrag, der der DEL eine DEL 2 verbieten würde, welche um die selben Vereine buhlt wie der DEB mit dem veröffentlichten Angebot? Dann wäre die Verwirrung perfekt!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

18.04.2013 14:29
#80 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Letztlich sitzt doch der DEB als einziges von der IIHF anerkanntes Organ in Deutschland doch am längeren Hebel (würde ich vermuten). Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, weshalb man die ESBG von DEB-Seite toleriert, wenn man mit ihr so unzufrieden ist. Aber vielleicht übersehe ich auch etwas - welche Druckmittel hat die ESBG denn ggf. in der Hand? Bei der DEL ist es die wirtschaftliche "Macht" mit Sponsoren, Hallen und Gönnern, aber bei der ESBG?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.720

18.04.2013 14:44
#81 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Ich warte erst mal ab und sag es mit seinen Worten :

https://www.youtube.com/watch?v=WvufFwdqMzg


Mitglied der Crasy People


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

18.04.2013 14:56
#82 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Kann mir gut vorstellen, dass die 2. Liga Clubs in der Liga des DEB spielen. Eine "wilde" Liga wäre isoliert, von Problemen wie Schiedsrichter etc. mal ganz abgesehen. Und auch der DEB wird mit einer attrativen Liga spielen wollen - mit mindestens 12 bis 14 Vereinen. Von daher wird die Liga im Zweifel von unten her aufgefüllt werden. Da stehen dann Kassel und Nauheim an erster Stelle - sportlich kommen wir zwar erst an Nummer 4 - ich denke aber das Selb nicht die Rahmenbedingungen erfüllen wird.

Es bleibt jedenfalls spannend.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

18.04.2013 14:57
#83 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

es wird spannend :) Alles ist möglich....

DEL2
DEB 2. liga
ESBG weiterhin...

mal schauen wo wir spielen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.067

18.04.2013 15:10
#84 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Das bleibt alles abzuwarten, wohin das driftet. Aber gut ist, dass sich endlich mal jemand bewegt hat und die Ankuendigung von vor Wochen keine Worthuelse war und man die zeitnah adressiert hat.
Was die Vereine machen werden kann ich nicht absehen, die werden deutlich mehr Informationen haben als was auf der Website steht.
Es kommt darauf an wieviele sich am Ende darauf einlassen, dann werden evtl. so gar alle unter das Dach rutschen.
Interessant wird auch sein, wie die ESBG damit umgeht, Gegenangebot an die Vereine oder Selbstaufloesung?
Spannender Sommer wuerde ich sagen...


Jr_Flyers Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

18.04.2013 15:35
#85 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

DEB will Zweitligisten unter sein Dach holen - Clubs wollen aber eigene Gesellschaft

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...sellschaft.html


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

18.04.2013 15:43
#86 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Nachdem ESBG und DEL Gespräche ohne den DEB geführt haben, und somit machen was SIE wollen, war der DEB gezwungen, auch was auf den Tisch zu legen.

Weder werden die ESBG Vereine unter das Dach des DEB zurückkehren(sonst hätte man sich die Prozesse um die Stimmrechte sparen können) noch wäre uns mit 2 zweiten Ligen mit je 8- 10 Vereinen gedient.

Also, was auf dem Tisch liegt ist "Murks".

Fangt endlich an vernünftig im Sinne des Eishockeys zu verhandeln.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

18.04.2013 16:12
#87 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

ESBG hat mit der DEL erst wieder ne Föli-Regelung vereinbart. In der DEL hat der DEB auch nix zu sagen, wäre also auch ne wilde Liga. Was würde der DEB machen wenn die Clubs NHL-like ihren unter vertrag stehenden Spielern die Teilnahme an WM etc untersagen würde? Mit OL Spielern gg Schweden, Russland etc antreten?

Das "Angebot" liest sich erstmal gut, aber ich denke der DEB sieht so langsam seine Felle wegschwimmen. In den beiden höchsten Spielklasse haben sie derzeit nix zu sagen.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

18.04.2013 16:27
#88 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Das Angebot ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es muss nur endlich möglich sein wie in jeder anderen Sportart auch.

Die DEL, 2.Liga und OL unter EIN Dach zu bekommen! Dafür müssen einige neue Leute an die richtigen Positionen die selber mal Eishockey aktiv waren und die Strukturen kennen. Beispielsweise Felski usw. Sonst ist auch dieses Angebot am Ende nur eine Luftnummer.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

18.04.2013 16:31
#89 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Es wäre ein Schritt in die "richtige Richtung", wenn zumindest eine Ankündigung in diese erfolgt wäre. Jedoch wird zur DEL kein Wort gesagt. Man spricht von einem "optimalen" Szenario, wo "alle" unter einem Dach sind, lässt aber die DEL bewusst außen vor. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Die DEL ist sich ihrer Position vollkommen bewusst und der DEB akzeptiert dies ohne Einschränkung. Im Gegenteil, der DEL werden sogar Zugeständnisse gemacht, weil man sie nicht als Geldgeber verprellen möchte.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

18.04.2013 16:39
#90 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #88
Das Angebot ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es muss nur endlich möglich sein wie in jeder anderen Sportart auch.


In jeder anderen der vier großen Mannschaftssportarten ist die Top-Liga eigenständig, im Fußball sogar die ersten beiden Ligen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 56
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hättet Ihr Interesse einen Designwettbewerb für ein neues Löwen Trikot ins Leben zu Rufen ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
28 13.07.2015 00:24
von Lionmaniac • Zugriffe: 3346
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 553
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 244
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 2618
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 2936
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 2824
Draft PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 2971
Trades LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
13 04.11.2010 14:53
von Pody • Zugriffe: 641
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 228
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software