Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 108.874 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 56
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

18.04.2013 16:51
#91 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Trotz allem gibt es im Fussball einen geregelten Auf- und Abstieg. Und über derartige Theaterstücke wie sie im Eishockey aufgeführt werden, hört und sieht man relativ wenig.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

18.04.2013 17:00
#92 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

@Snoil: Ja aber mit Verzahnung und da braucht es eben den DEB, weil die wilden Ligen sonst zum Abschotten neigen.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.098

18.04.2013 17:04
#93 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Wenn sportlicher Auf- und Abstieg nur unter dem Dach des DEB möglich ist, würde ich auf diesen zum Wohle des deutschen Eishockeys verzichten wollen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

18.04.2013 17:23
#94 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #92
@Snoil: Ja aber mit Verzahnung und da braucht es eben den DEB, weil die wilden Ligen sonst zum Abschotten neigen.


Was "freue" ich mich schon auf meine Dienstreise nächste Woche in die Schweiz. Mein Eishockey verrückter schweizer Kollege wird wieder die geballte Breitseite auspacken

- Also bei uns klappt das mit NLA und NLB wunderbar.... weiß das euer DEB und eure DEL?....
- fahrt ihr auch nach Olympia? Ach ne, die Rot weißen waren ja besser
- Apropro rot-weiß, wie läuft es gegen BN, die mögt ihr doch nicht?

Ich bin nach wie vor für eine DEL II. 2 verzahnte Profiligen (DEL & DEL II) und darunter die Amateurligen unter dem Dach des DEB. Best of 5 Relegationsserie zwischen dem DEL II Playdownverlierer und dem Oberligameister, wobei der Oberligameister bei einem Sieg den wirtschaftlichen Nachweis erbringen muss, das er dauerthaft aufgrund vorhandener Strukturen die DEL II halten kann. Ansonsten kein Auftstieg.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

18.04.2013 18:13
#95 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Wenn die Verzahnung von unten bis oben durchgehen soll muss man wohl oder uebel mit dem DEB eine Kooperation eingehen, er sitzt nun mal auf der OL.... Und da ist es egal wie die Profiliga/en drueber ausschauen..
Oder man schottet ab und diskutiert jedes Jahr ein zwei finanzielle Absteiger. Wo sollen die dann hin? Selbst wenn die verschwinden wuerden, wo kommt dann Nachwuchs oder Ersatz fuer die Profiligen her?
Ich denke wir brauchen durchlaessige Strukturen nach oben als auch nach unten, sonst hast Du in 10 Jahren nur noch 10 Clubs, die sich im Abschottungskampf behauptet haben.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

18.04.2013 19:06
#96 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Das Problem sind nicht die juristischen Personen DEL, ESBG, LEV-XY oder DEB,
das Problem sind die juristischen Hohlköpfe an deren jeweiligen Spitze!!!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

18.04.2013 19:43
#97 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

@ ozhockey, der DEB soll bei einer DEL Organsiation mit 1. und 2. Liga nur das machen, was der DFB im Fussball mit der DFL auch macht und was auch in der Schweiz bei NLA & NLB ebenso funktioniert.
Einen Kooperationsvertrag abschließen in der die Durchführungsbestimmungen (Anzahl der Teams) der 1. und 2. Liga festlegt werden, FöLi Regelung, Abstellung der Nati-Spieler, Abstimmung Terminplan für die Natiionalmannschaft und Beitragskatalog für die Verbandsabagaben, sowie für die Schiedrichtergestellung /-Schulung. Regelung der Verzahnung zwischen OL und DEL II in der vorallem die wirtschaftlichen Parameter für einen potentiellen Aufsteiger aus der OL transparent geregelt werden, sodass jeder ambitionierte OL Verein weiß an welchen Stellschrauben er drehen muss, um in Falle eines sportlichen Aufstieges die wirtschaftlichen Lizensierungsbedingungen zu erfüllen. Ausbildungsprämien an den ausbildenden Verein für Nachwuchsspieler die aus der OL in ein DEL 1 oder DEL 2 Team wechseln. Warum funktioniert das in der Schweiz und nicht bei uns? Die Abgrenzung zwischen NLB und den Amatuerligen ist dort sehr streng. Und es hat sich bewährt. Die NLB hat mal eine zeitlang nur mit 10 Teams gespielt und die NLB Teams haben dafür Kompensationszahlungen von den NLA Vereinen erhalten. Auch gab es in dieser Zeit immer wieder Spiele der U20 Nationalmannschaft gegen die NLB Teams was dem Nachwuchs alles andere als geschadet hat.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

18.04.2013 19:45
#98 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Die Pleitegeier kreisen schon über Dresden - Haben sich die Eislöwen schon aufgegeben?

http://www.bild.de/regional/dresden/dres...42642.bild.html


Jaroslav Mucha
Beiträge:

18.04.2013 20:04
#99 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Es wird sich auf jeden Fall etwas tun und eines dürfte auch klar sein, egal wer und welche Liga,
man möchte zugkräftige Vereine haben und daher haben Frankfurt, Kassel und Nauheim allemal chancen.

Selbst wenn es keinen sportlichen Aufsteiger zwecks keiner Vertragsbindung gibt - man wird sie wollen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

18.04.2013 20:28
#100 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Cool, Sorge und Harnos steigen am Ende noch in den Ring und kloppen sich um uns Was würde ich geben, um so einen Hahnenkampf beiwohnen zu dürfen... "swiss B-leaque pussy fight"


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

18.04.2013 21:28
#101 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Ich glaube eher harnos und sorge spielen das spiel good guy - bad guy, um die vereine zu disziplinieren und
auf eine 2. liga unter deb führung eimnzuschwören. die drei hessen vereine sind dann die goodies mit denen man
eine 2. liga versüssen kann.


Hen Fabula
Beiträge:

18.04.2013 21:41
#102 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

In vielen Interviews in denen damit geliebäugelt wird, hessische Vereine notfalls auch ohne Qualifikation in eine zweite Liga zu holen ( egal wie die dann heißt) ist übrigens immer nur von ZWEI hessischen Vereinen die Rede, namlich Kassel und Frankfurt . Keine Provokation, nur eine Feststellung.

Nur als Beispiel: http://www.stimme.de/sport/eishockey/Fal...art1543,2767722


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

18.04.2013 21:53
#103 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass alle Zweitligisten bereit sind, sich dem DEB zu "unterwerfen". Um genau zu sein sind es wahrscheinlich nur Kaufbeuren und GAP.

Wobei wahrscheinlich eine 2. Liga unter dem DEB eher eine "durchgängigkeit" aller Ligen (inklusive DEL) mit sich bringen würde als eine wilde Liga.

Es ist und bleibt eine Entscheidung "Pest oder Cholera". Und natürlich die Frage, bei welcher Lösung stünden unsere Chancen auf einen Aufstieg am grünen Tisch am besten?!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hen Fabula
Beiträge:

18.04.2013 22:01
#104 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Eine DEL2 wäre für mich weder Pest noch Cholera. Und ich zweifele nicht daran, dass das Gros der Zweitligisten im Moment einen Schulterschluss mit der DEL als attraktiver empfndet als mit dem DEB. "sportliche Anreize wie die Teilnahme am IIHF Continental Cup oder am DEB-Pokal" wie auf der DEB-Seite propagiert halte ich nicht für relevant genug, um die aktuelle Stimmung gegen eine "wilde Liga" zu wenden.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

18.04.2013 22:36
#105 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Irgendwann sollten alle endlich an einen Tisch und eine Lösung finden. Ob das allerdings dieses Jahr(-hundert) endlich klappt kann ich mir (leider) kaum vorstellen. Daher ist der Ausgang völlig offen und es bleibt spannend wohin das Pendel am Ende ausschlägt. Es geht hier um viel, denn neben Kassel, Nauheim und uns steht auf für die finnazen der Zweitligisten viel auf dem Spiel, denn da bräuchte so mancher dringend die Einnahmen aus Spielen gegen hessische Vorzeigeclubs mit grossen Namen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 56
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hättet Ihr Interesse einen Designwettbewerb für ein neues Löwen Trikot ins Leben zu Rufen ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
28 13.07.2015 00:24
von Lionmaniac • Zugriffe: 3346
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 553
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 244
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 2618
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 2936
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 2824
Draft PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 2971
Trades LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
13 04.11.2010 14:53
von Pody • Zugriffe: 641
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 228
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software