Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 115.063 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 42
OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

19.04.2013 17:19
#121 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #120
Wobei man eine Verzahnung mit den Amateurligen ja zum Beispiel per Relegationsspielen anlegen könnte, was ja z.B. bedeuten würde, dass eine Mannschaft, die den Sprung vom Amateur- in den Profibereich stemmen kann/möchte die Chance hätte, sich dafür direkt sportlich zu qualifizieren, anstatt sich in dieses Ligengefüge nur einzukaufen.


Hier liegt natürlich die Schwierigkeit bei unserem Sport ...
Ein Verein aus reinen Amateuren mit vielleicht nur 2 Ausländern (die meist stärker einzustufen sind) trifft auf einen DEL2 Verein, gespickt mit Ausländern und reinen Profis ...
Da gibt es ein sehr großes Leistungsgefälle (siehe Oberliga-West Saison 2012/2013) ;-)


Gruß
Olli.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

19.04.2013 17:21
#122 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Und das andere Problem ist die hohe zusätzliche finanzielle Belastung.
Hier müsste ganz klar ein Business Case erarbeitet werden, in dem ausführlich dargelegt und belegt werden muss, dass eine Teilnahme an der DEL II langfristig machbar ist. Das ist das andere Problem, da hier ganz andere Budgets frei gemacht werden müssen, um hier mitzuhalten.


Hen Fabula
Beiträge:

19.04.2013 17:27
#123 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, auch wenns hier unpopulär ist: Wie man meinem Post bereits entnehmen kann, bin ich für Verzahnung der ersten und zweiten Profiliga. Ich bin auch für die Verzahnung des Amateurbereichs. Allerdings bin ich ehrlich gesagt gegen eine sportliche Verzahnung von Profi- und Amateurbereich. Ich hatte schon im "Ligenstrukturen"-Thread geschrieben:
Persönliche Meinung: Mit rund 30 Teams in der DEL/DEL2 (z.B. jeweils 16 Teams) könnte man diejenigen Standorte in Deutschland, die wirklich langfristig Profieishockey auf höchstem Niveau stemmen können, locker abdecken.
Edit: Und, klar, es gibt noch mehr tolle Standorte in der OL, wo's richtig Spaß macht, aber es ist nicht leicht im Profi-Eishockey in D auch nur ne schwarze Null zu schreiben, und bei allem Enthusiasmus sind viele dieser tollen Standorte in der OL besser aufgehoben, weil sie dort nachhaltiger wirtschaften können ohne sich irgendwann zu übernehmen.

...das seh ich immer noch so, hätte gern einen vereinten Profi- und einen Vereinten Amateurbereich und eine Durchlässigkeit zwischen den beiden, nur auf wirtschaftlichem Weg Durch Erweiterung der Ligen DEL/DEL2 (Expansion) oder durch Erwerb einer freigewordenen Franchise-Lizenz. In beiden Fällen sollten die zur Verfügung stehenden Plätze der Mannschaft/ den Mannschaften angeboten werden, die sich im Amateurbereich entsprechend sportlich hervorgetan haben (Meister/Finale/Halbfinale), aber nur, wenn sie es wirtschaftlich stemmen können.

Ich weiß, in Deutschland keine populäre Ansicht. Aber für mich, das einzige was langfristig praktikabel und realistisch ist.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

19.04.2013 18:02
#124 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Das wäre an und für sich ideal aber allein der Glaube an eine fähige Lösung fehlt.

In Deutschland will man Auf und Abstieg haben, keine geschlossene Gesellschaft.
Egal welche Liga, sie muß grundsätzlich gesehen offen für neue sein. Man kann gewissen
Grundregeln aufstellen aber man kann sie nicht ganz abschotten.


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

19.04.2013 19:43
#125 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #123
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, auch wenns hier unpopulär ist: Wie man meinem Post bereits entnehmen kann, bin ich für Verzahnung der ersten und zweiten Profiliga. Ich bin auch für die Verzahnung des Amateurbereichs. Allerdings bin ich ehrlich gesagt gegen eine sportliche Verzahnung von Profi- und Amateurbereich. Ich hatte schon im "Ligenstrukturen"-Thread geschrieben:
Persönliche Meinung: Mit rund 30 Teams in der DEL/DEL2 (z.B. jeweils 16 Teams) könnte man diejenigen Standorte in Deutschland, die wirklich langfristig Profieishockey auf höchstem Niveau stemmen können, locker abdecken.
Edit: Und, klar, es gibt noch mehr tolle Standorte in der OL, wo's richtig Spaß macht, aber es ist nicht leicht im Profi-Eishockey in D auch nur ne schwarze Null zu schreiben, und bei allem Enthusiasmus sind viele dieser tollen Standorte in der OL besser aufgehoben, weil sie dort nachhaltiger wirtschaften können ohne sich irgendwann zu übernehmen.

...das seh ich immer noch so, hätte gern einen vereinten Profi- und einen Vereinten Amateurbereich und eine Durchlässigkeit zwischen den beiden, nur auf wirtschaftlichem Weg Durch Erweiterung der Ligen DEL/DEL2 (Expansion) oder durch Erwerb einer freigewordenen Franchise-Lizenz. In beiden Fällen sollten die zur Verfügung stehenden Plätze der Mannschaft/ den Mannschaften angeboten werden, die sich im Amateurbereich entsprechend sportlich hervorgetan haben (Meister/Finale/Halbfinale), aber nur, wenn sie es wirtschaftlich stemmen können.

Ich weiß, in Deutschland keine populäre Ansicht. Aber für mich, das einzige was langfristig praktikabel und realistisch ist.

Das klingt alles gut und schön, wenn man dann in den ersten beiden Ligen ist. Man stelle sich vor dein Wunsch wird umgesetzt, aber die Löwen sind nicht dabei. Dann wäre das gejammer groß und jeder von uns würde sich wünschen das es einen Aufsteiger gibt. Die Unterschiede zwischen OL Vereinen und 2. oder gar 1. Liga sind bei den meisten enorm, doch sollte niemandem von vornherein die Tür vor der Nase zugestossen werden. Grundsätzlich sollte es Auf- und Absteiger geben. Der Aufsteiger muss aber zumindest finanziell auf gesunden Füßen stehen. Ist dies nicht der Fall, kann ihm immernoch der Aufstieg verwehrt werden.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.016

19.04.2013 20:00
#126 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

IMO steigen unsere Chancen für den grünen Tisch und weiter Derbys gegen Bad Nauheim und Kassel, wenn die DEL2 kommt. Dann bin ich mir recht sicher, das wir alle drei da mitspielen.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

19.04.2013 20:01
#127 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Falken-Manager Rupp gründet DEL-2-Gesellschaft

http://www.stimme.de/sport/eishockey/Fal...art1543,2780101


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.328

19.04.2013 20:12
#128 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von mike39 im Beitrag #127
Falken-Manager Rupp gründet DEL-2-Gesellschaft

http://www.stimme.de/sport/eishockey/Fal...art1543,2780101


War er nicht auch einer der die Löwen haben will??


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

19.04.2013 20:26
#129 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ja, das stimmt.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

19.04.2013 20:40
#130 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #128
Zitat von mike39 im Beitrag #127
Falken-Manager Rupp gründet DEL-2-Gesellschaft

http://www.stimme.de/sport/eishockey/Fal...art1543,2780101


War er nicht auch einer der die Löwen haben will??



Nicht nur er...


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.974

19.04.2013 20:41
#131 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Die ganze Liga will uns!


Jaroslav Mucha
Beiträge:

19.04.2013 20:53
#132 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Alle wollen uns, keiner bekommt uns

Wir gründen die EHL, die European Hockey League


Hen Fabula
Beiträge:

19.04.2013 21:57
#133 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #125
Man stelle sich vor dein Wunsch wird umgesetzt, aber die Löwen sind nicht dabei. Dann wäre das gejammer groß und jeder von uns würde sich wünschen das es einen Aufsteiger gibt.


Nein, selbst dann würde ich mir wünschen (und ehrlich gesagt auch davon ausgehen), dass den Löwen früher oder später eine Lizenz angeboten wird, da wir ein herausragender Eishockeystandort sind, der in genau eine solche Liga gehört. Aber wie gesagt, ich weiß, dass Auf- und Abstieg in Deutschland "Heilige Kühe" sind, und offene Ligen als Zeichen von Fairness gelten. Und genau da bin ich anderer Meinung. Worin bestand die sportliche Fairness, dass Eishockey in Frankfurt 2010 ins Bodenlose fallen zu lassen, obwohl die Lions zweiter der Vorrunde waren. Eine rein wirtschaftliche Sache. Sportlicher Auf- und Abstieg mag im Fußball funktionieren, im Eishockey ist er ein Witz. Als wir wirklich sportlich abgestiegen waren, wurden wir Meister... als wir Vorrundenzweiter waren, sind wir 4 Ligen abgestürzt. Toll, dieser sportliche Auf- und Abstieg. Letztes Jahr ist Tölz in den zweite Liga Aufgestiegen. Komisch, ich glaube mich zu erinnern, dieses Jahr wieder in der OL gegen sie gespielt zu haben...funktioniert ja alles bombig! Wenn wir aus der 4. Liga aufsteigen und Kassel aus der 5., finden wir uns beide auf magische Weise in der 3. wieder... toll, Aufstiegslogik im Deutschen Eishockey.

Ich weiß, man ist ein Ketzter, wenn man in D. gegen Auf- und Abstieg spricht, aber ich bin (wie ca. 6.000 andere) Woche für Woche brav zu meinen River Rats gepilgert, obwohl es theoretisch völlig Latte war, ob sie den Calder Cup gewinnen, oder Letzter der reg. Season werden.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

19.04.2013 22:12
#134 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

@ Fabula

Richtig abschotten würde ich keine Liga, man muß immer die Möglichkeit haben wenn wirtschaftlich alle stimmt,
die Eishockeybegeisterung vorhanden ist auch mitspielen zu dürfen wenn man sportlich könnte.


Hen Fabula
Beiträge:

19.04.2013 22:20
#135 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Hast Du meinen Post #123 gelesen? Da sage ich genau das!

Aber das mit der Begeisterung ist in der Realität eine Milchmädchenrechnung. Von blanker Begeisterung kann man keinen Profisport finanzieren. Darum hab ich auch geschrieben: Und, klar, es gibt noch mehr tolle Standorte in der OL, wo's richtig Spaß macht, aber es ist nicht leicht im Profi-Eishockey in D auch nur ne schwarze Null zu schreiben, und bei allem Enthusiasmus sind viele dieser tollen Standorte in der OL besser aufgehoben, weil sie dort nachhaltiger wirtschaften können ohne sich irgendwann zu übernehmen.

Aber das akzeptiert in Deutschland ja keiner, weil sich in jedem Verein ein Stammtischzampano findet, der gern Herr über ein Profiteam wäre, egal wie unvernünftig und aussichtslos das Unterfangen ist. Aber Dein Post bestätigt mir nur, dass Auf- und Abstieg heilige Kühe sind, die nicht in Frage gestellt werden dürfen, obwohl sie m. E. nur im Fussbal wirklich halbwegs funktionieren, auch am Übergang von Amateur zu Profibereich.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

19.04.2013 22:49
#136 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Nein, es ist für mich keine heilige Kuh aber die DEL zeigt auf dass es in Deutschland so ohne weiteres nicht
funktioniert. Der Zweitligameister hat kein Recht aufzusteigen, das ist sportlich für die zweite Liga nicht
wirklich attraktiv und für deutsche Zuschauer schwer rüberzubringen.

Auch für Sponsoren ist die Aussicht nicht der Knaller


Hen Fabula
Beiträge:

19.04.2013 22:51
#137 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #123
Wie man meinem Post bereits entnehmen kann, bin ich für Verzahnung der ersten und zweiten Profiliga.


Langsam frage ich mich, ob Du die Posts der User auf die Du antwortest überhaupt liest...

Deswegen klinke ich mich hier aus...


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

19.04.2013 22:57
#138 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #133
Zitat von MaFia im Beitrag #125
Man stelle sich vor dein Wunsch wird umgesetzt, aber die Löwen sind nicht dabei. Dann wäre das gejammer groß und jeder von uns würde sich wünschen das es einen Aufsteiger gibt.


Nein, selbst dann würde ich mir wünschen (und ehrlich gesagt auch davon ausgehen), dass den Löwen früher oder später eine Lizenz angeboten wird, da wir ein herausragender Eishockeystandort sind, der in genau eine solche Liga gehört.







Glaubst du, das dieser "herausragende Eishockeystandort" immer noch so herausragend wäre, wenn es nicht die Möglichkeit des sportlichen Aufstiegs gäbe? Die Zuschauerzahlen würden sinken, die Sponsorengelder zurück gehen und die Qualität des Eishockey wird schlechter, weil wir uns die guten der Liga nicht mehr leisten können. Und genau deine angeführten Pleiten, sehe ich eher als Argument FÜR Auf- und Abstieg. Warum: Weil der Verein, der vielleicht Jahre und Jahrzehnte erfolgreich war und dann runter muss, die Möglichkeit hat, sich sportlich wieder für höhere Ligen zu qualifizieren. Die Tür ist nicht von vorneherein geschlossen.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

19.04.2013 23:02
#139 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Du sagst auf der einen Seite soll es verzahnt werden, auf der anderen Seite stellst du es als heilige Kuh
auf den Prüfstand. Ich gehe vom jetzt aus und jetzt ist Fakt dass es keinen rechtlichen Aufstiegsabspruch gibt
und die DEL daran auch nicht rütteln möchte.

Wenn es also zur DEL II kommen sollte, welchen Sinn würde sie machen wenn sich die DEL sträubt den Meister in
die DEL 1 aufzunehmen. Im Moment ist die zweite Liga Endstation und das kann nicht sein. Wenn sich die DEL nicht
öffnet ist jegliche Ligenstruktur von Profi bis Amateure für´n Senkel.

So lange die DEL den alleinigen Anspruch hat sich selbst zu verwalten und das Recht die Mitglieder selbst zu
bestimmen verfolgt braucht man im Endeffekt auch keine neue Ligenstruktur. Dann kann man so weiterwursteln wie bisher
und die DEL nimmt nach Gutdünken den Verein auf den sie will.


Hen Fabula
Beiträge:

19.04.2013 23:03
#140 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

OK, ihr möchtet mich mit Gewalt falsch verstehen. Oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm für Euren Genius... deswegen werde ich mich jetzt DEMÜTIGST verabschieden...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 42
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps höchster Stockerl-Platz - höchster Berg
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
13 26.11.2017 22:11
von Mainzi • Zugriffe: 599
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum ARC von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 1064
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 500
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 3611
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 4041
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 3827
Draft PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 4064
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum SUP von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 479
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software