Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 108.846 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 56
Jaroslav Mucha
Beiträge:

18.04.2013 22:57
#106 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Ich denke mal dass bayrische Clubs für eine zweigeteilte Liga wären, da sind Spiele wie
Füssen - Tölz und Kaufbeuren - Landshut auch eher an den Mann zu bringen wie Rießersee - Bremerhaven.
Außerdem wäre dann eine billiger Variante der Mannschaftsplanung möglich.

Der Rest der Republik sollte nach deren ansinnen die andere Hälfte bilden, wobei diese Liga letztlich
mit drei hessischen Top Favoriten betückt werden könnte von denen zwei als Ziel die DEL haben. Eine eingleisige
zweite Liga oder DEL II würde viel mehr Investitionen abverlangen und ob das alle stemmen könnten bliebe fraglich.

Der Kampf um die Clubs ist bei den Funktionären entbrannt und sicher will jeder die Sahneschnitten für sich haben.
De facto ist die laufende Oberligameisterschaft fast schon Nebensache und dient nur noch um die beste Ausganslage
für den Fuktionärsstreit mit juristischem Fegefeuer.

Es dautet viel mehr auf zweite Liga als auf Oberliga hin, wie immer sie auch heissen mag.

Letztlich hat auch die DEL mit schwindenden Zuschauerzahlen zu kämpfen und wird auch darüber nachdenken müssen ob ihr
Konzept noch längerfristig Tragfähigkeit besitzt. In der jetzigen Form ist die DEL auf absteigendem Ast.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

19.04.2013 01:23
#107 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Ganz ehrlich, auch ohne Vereinsbrille: derzeit 13 Clubs in der 2. Liga. Minus (extrem leider) den Indians, minus (so wie es aussieht) den Eislöwen aus Dresden = 11. In der OL drei Clubs die unbedingt in die zweite wollen und dort auch rein gehören (Frankfurt, Kassel und Nauheim). Wäre die Wunschstärke der Zweiten Liga, egal wie sie heissen wird nächste Saison.

Dann aber ne eingleisige mit richtigen Playoffs, nicht so ein Stümperkram wie in der OL, erst der eine gegen den anderen, dann West gg. nord/Ost, dann evtl. mal Playoffs. 16 ateams, eine Liga... Gooo!!


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

19.04.2013 11:22
#108 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zweitligisten stimmen gegen die Rückkehr zum DEB und für die Gründung einer DEL II

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...ner-del-ii.html

Zitat
Die Clubs der 2. Eishockey-Bundesliga werden der ultimativen Aufforderung von Uwe Harnos, dem Präsidenten des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), nach Durchführung deren Spielbetriebs durch den DEB nicht nachkommen. Dies ergab ein Treffen der Zweitligisten am Donnerstag in Hannover.

Ein entsprechendes Votum bei der Abstimmung in Hannover fiel fast einstimmig aus. Ebenfalls votierten die Clubs für einen von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) initiierten Konzept-Vorschlag als Grundlage für die Schaffung einer eigenständigen zweiten Liga (DEL II) zur Stärkung des deutschen Profi-Eishockeys und der Nationalmannschaft.



http://www.lions-archiv.de


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

19.04.2013 11:38
#109 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

War ja zu erwarten.

Mal sehen, was (und/oder ob) die Herrschaften in Sachen DEL 2 auf den Weg bringen in den nächsten Wochen.
Eine 2. Liga unter DEL Führung sollte unseren Aufstiegschancen aber definitv in die Karten spielen.


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

19.04.2013 11:52
#110 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Interessant ist dabei auch, das die beiden "Abweichler" innerhalb der ESBG, also Kaufbeuren und Riessersee nun wohl das Vorgehen der ESBG unterstützen. Zumindest suggiert es der Artikel in der EHN. Anscheinend konnte man (zumindest Riessersee) von dem DEL II Konzept mit der angestrebten FöLi Regelung zwischen 2. und 1. Liga überzeugen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


affenhorst Offline

Baby Löwe

Beiträge: 30

19.04.2013 12:01
#111 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

woran machst du das fest, daß kaufbeuren und riessersee mitziehen, hab ich da was überlesen? es wird lediglich von "fast einstimmig" gesprochen. das kann man auch bei 11 von 13 (oder 10 von 12?) behaupten.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

19.04.2013 12:59
#112 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

...oder einer Gegenstimme und einer Enthaltung, o.s.ä.
Mich würde es auch nicht überraschen wenn in den nächsten Wochen/Monaten noch
ein (oder gar zwei) freiwilliger Rückzug aus der Alpenregion vermeldet wird...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

19.04.2013 13:16
#113 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

da wir hier eh schon über alles mögliche diskutieren

Zitat von JUS67 im Beitrag RE: Presse vom 19.04.2013
Zitat von Snell im Beitrag RE: Presse vom 19.04.2013
P.S.:Kann man das Banner von Bietigheim für Sonntag nicht ausleihen? Für den Sport, ohne Harnos!
Ich mag das nicht auf eine Person beschränken.
Für den Sport - ohne profilierungssüchtige widerwärtige egozentrische Funktionäre !

Vom Grundsatz her gebe ich Dir Recht, nur hat kein (Un-)Funktionär soviel Bockmist gebaut wie Harnos.
(...und ich habe ihm auch lang genug den Rücken gestärkt bzw. 'ne Chance eingeräumt...)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

19.04.2013 13:37
#114 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

... ich mache das Theater seit 1983 mit. Egal, ob die Funktionäre Wanner, Jäkel, Gossmann, Esken, Harnos, Schäfer III, Tripcke, Schweer, Sorge oder wie auch immer heißen. Das Wohl des Eishockeysports hat von diesen Herren imho nie wirklich jemand im Fokus gehabt.



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

19.04.2013 13:52
#115 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Entschuldige, meine Aussage war unvollständig: "In den letzten 5 Jahren" fehlt.
Aber fällt Dir bei der Aufzählung der Personen und des Berufsstandes derer etwas auf...?
Zufall?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

19.04.2013 13:57
#116 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #115
Entschuldige, meine Aussage war unvollständig: "In den letzten 5 Jahren" fehlt.
Aber fällt Dir bei der Aufzählung der Personen und des Berufsstandes derer etwas auf...?
Zufall?

... habe bewusst nur die Verbands-Oberen aufgezählt. Bei den Vereins-Bossen hätte ich zu viel googeln müssen.



http://www.lions-archiv.de


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

19.04.2013 14:41
#117 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Wow, klingt ja fast danach, als ob das Projekt DEL II so langsam Form annimmt, wobei ich erst daran glaube, wenn es tatsächlich durchgesetzt wird. Letzte Saison wurde ja auch schon darüber gesprochen, bewegt hat sich dabei jedoch nichts. Wenn jetzt allerdings (so gut wie) alle Zweitligavereine ihr Interesse bekunden, könnte das vielleicht was werden. Wenn sich dann noch DEB und DEL in Bezug auf Auf- und Abstieg zwischen DEL II und Oberliga einig werden, spendier ich ein Fässchen!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

19.04.2013 16:41
#118 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Ich finde das alle sehr undurchschaubar. Wäre denn bei einer DEL 2 wieder Auf und Abstieg geregelt oder geht es da um ein reines Namensrecht?



Hen Fabula
Beiträge:

19.04.2013 16:44
#119 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Die Grundidee war immer: DEL 2 soll mit der DEL in vollem Umfang verzahnt sein (jährlicher Auf- und Abstieg) um das Profieishockey in Deutschland unter einem Dach zu vereinen. Der Amateurbereich ist nicht direkt verbunden, und spielt eine Amateurmeisterschaft aus.

Deswegen bin ich so sehr dafür: Die Verzahnung von höchster und zweiter Spielklasse ist geregelt. Eine Verzahnung von Profi- und Amateurbereich funktioniert ja ohnehin nur bedingt, wie die letzten Jahre gezeigt haben. Ist aber alles schon viel ausführlicher im "DEL & Deutschland"-Bereich diskutiert worden (Neustrkturierung der Ligen), und wie die Realität aussieht ist im Moment eh kaum abzusehen.

Wenn man es intelligent anginge (leider keine Selbstverständlichkeit) würde das Vollprofieishockey aus einem Guss (statt durchzogen von Grabenkämpfen) ermöglichen und langfristig auch die Nationalmannschaft stärken. Diese beiden Ligen ermitteln den Deutschen Meister, die niederen Ligen (untereinander verzahnt) den Amateurmeister. Ideal wäre, wenn einige der Traditionsclubs (dort, wo man es wirtschaftlich stemmen kann) die DEL/DEL2 abrunden würden.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

19.04.2013 17:04
#120 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Wobei man eine Verzahnung mit den Amateurligen ja zum Beispiel per Relegationsspielen anlegen könnte, was ja z.B. bedeuten würde, dass eine Mannschaft, die den Sprung vom Amateur- in den Profibereich stemmen kann/möchte die Chance hätte, sich dafür direkt sportlich zu qualifizieren, anstatt sich in dieses Ligengefüge nur einzukaufen.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 56
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hättet Ihr Interesse einen Designwettbewerb für ein neues Löwen Trikot ins Leben zu Rufen ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
28 13.07.2015 00:24
von Lionmaniac • Zugriffe: 3342
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 553
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 244
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 2606
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 2928
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 2820
Draft PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 2955
Trades LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
13 04.11.2010 14:53
von Pody • Zugriffe: 641
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 224
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 29
Xobor Xobor Community Software