Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 114.978 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 42
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 377

22.04.2013 10:26
#161 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat Bader aus Merkur-Online:

Zitat
Bader versteht die Welt nicht mehr. „Über das DEB-Papier wurde weder gesprochen, noch haben wir es überhaupt angeschaut“, sagt er.


Ist das nicht merkwürdig? Da trifft man sich mit den anderen 2.Ligaclubs, um 4 Stunden lang über die nächste Saison zu sprechen (wie ich jetzt mal annehme), und dann wollen die das Positionspapier des DEB nicht mal angeschaut haben? Aber abstimmen konnte man schon mal, immerhin hat sich Riessersee ja bereits gegen was auch immer ausgesprochen.
Wer soll denn das glauben?
Wenn ich so arbeiten würde, säße ich ziemlich schnell auf der Strasse...
Oder hat da jemand eine Interpretation, die irgend einen Sinn ergibt?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

22.04.2013 13:54
#162 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Vielleicht sind das Nebenwirkungen des gruenen Tisches?
Wenn der auch schon heisst wie schwerer Durchfall...
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20252662/


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

22.04.2013 15:19
#163 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #162
Vielleicht sind das Nebenwirkungen des gruenen Tisches?
Wenn der auch schon heisst wie schwerer Durchfall...
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20252662/



Entdecke die Möglichkeiten.

Der neue Ikea Tisch Diarrhö, aus dem unbeliebten Hause Harnlos :)


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

22.04.2013 20:44
#164 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #161
Zitat Bader aus Merkur-Online:

Zitat
Bader versteht die Welt nicht mehr. „Über das DEB-Papier wurde weder gesprochen, noch haben wir es überhaupt angeschaut“, sagt er.

Ist das nicht merkwürdig? Da trifft man sich mit den anderen 2.Ligaclubs, um 4 Stunden lang über die nächste Saison zu sprechen (wie ich jetzt mal annehme), und dann wollen die das Positionspapier des DEB nicht mal angeschaut haben? Aber abstimmen konnte man schon mal, immerhin hat sich Riessersee ja bereits gegen was auch immer ausgesprochen.
Wer soll denn das glauben?
Wenn ich so arbeiten würde, säße ich ziemlich schnell auf der Strasse...
Oder hat da jemand eine Interpretation, die irgend einen Sinn ergibt?



Aus meiner Sicht sind alle bisherigen Schritte - Äußerungen von verschiedenen Verantwortlichen und die Klage des NRW-Landesverbands (egal, ob man die nun für aussichtsreich oder nicht hält; das Gericht hat ja bereits angedeutet, dass der NRW-Landesverband eher auf dünnem Eis agiert und der Vortrag bislang eher unzureichend ist) - soweit logisch.


Es gibt derzeit mittlerweile drei Lager (nachdem vorher nur die Lager 1 und 2 existierten) im deutschen Eishockey:

- "Chaos"-Lager 1: DEB und Landesverbände. In dieses Lager gehören auch - insbesondere so lange der DEB "südgeführt" (DEB-Präsident Uwe Harnos ist dem "Süden" und dort zudem dem Standort Kaufbeuren zuzuordnen) ist - die "süd"verbandstreuen derzeitigen ESBG-/Zweitligastandorte Riessersee und Kaufbeuren, wobei ich davon ausgehe, dass es für diese eher dem Amateurbereich zuzuordnenden Standorte (für höhere Weihen fehlt schlicht die finanzielle Ausstattung bzw das Potenzial, wie die Vergangenheit zeigte) ohnehin besser ist, wenn sie unter dem Dach des DEB bleiben.
Die Kennzeichnung als "Chaos"-Lager stammt daher, weil dieses Lager auch in sich zerstritten ist. Insbesondere die Fraktionen "Nord" und "Süd" kämpften immer wieder ihre eigenen Profilierungskriege um die Vorherrschaft im DEB (letztlich schon seit Gründung im "Norden", nämlich in Krefeld, wobei die meisten Aktiven eher aus dem Süden kamen, weshalb der Sitz auch im "Süden" ist).

- Lager 2: DEL und ihre Standorte. Diese Standorte haben sich im Sommer 1994 gegen Lager 1 durchgesetzt, um Eishockey professioneller und von Verbandsquerelen unabhängig betreiben zu können. Versuche aus Lager 1, diese Standorte wieder ins Verbandschaos hinein zu ziehen, wurden bislang erfolgreich abgewehrt. Auch wenn Lager 1 immer wieder Stimmung gegen Lager 2, die DEL, bei den Fans machte.

- Lager 3: Sonstige ESBG-Standorte (ohne Kaufbeuren und Riessersee). An den meisten ESBG-/Zweitligastandorten reifte der Wunsch die professionelleren Strukturen aus Lager 2 übernehmen zu wollen und nicht weiter dem Gängelband des Lagers 1 ausgesetzt zu sein. Einer der wichtigsten Vertreter dieser Linie ist dabei der ESBG-Geschäftsführer Alexander Jäger. Ein anderer wichtiger Akteur ist Landshuts Rainer Beck, der sich bisher mehrfach als Vorreiter der Attacken gegen das Lager 1 erwies. Allerdings sah man zuletzt auch andere Standortverantwortliche/Inhaber von ESBG-Standorten die Deckung verlassen, um offen gegen Lager 1 Stellung zu beziehen.


In dieser Situation wundert mich nicht, dass sich die den DEL-Strukturen zuwendenden ESBG-Standorte (Lager 3) nicht mit einem DEB-Papier (Lager 1) auseinandersetzen wollen. Warum auch? Schließlich will man ja in Lager 3 gerade weg von den (für professionelles Eishockey:) ungesunden Strukturen von Lager 1.

Und auch die Klage des NRW-Landesverbandes ist soweit kein Ausdruck der inneren Zerstrittenheit von Lager 1, sondern ein (verzweifelter) Versuch keine weiteren Standorte an Lager 3 zu verlieren.

Viel lieber sähe Lager 1 "seine" Standorte in einer neuen zweiten Liga, weshalb es für eine zweite Liga unter Verbandsführung (Lager 1) auch Aufsteiger geben dürfte. Und so führt Lager 1 nun seine Rückzugsgefechte nicht nur gegen Lager 2, sondern auch gegen Lager 3.

Der Spielplan für's "Sommertheater" ist bereitet...


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

22.04.2013 21:59
#165 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ich krieg Lagerkoller!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

23.04.2013 06:46
#166 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Bericht über die Zukunft von Kassel, in der DEB-Ligenleiter Seeliger auch einigs zur 2. Liga sagt:

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/n...er-2866998.html


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

23.04.2013 08:05
#167 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #165
Ich krieg Lagerkoller!


Also mal ehrlich:

Diese Herren - und zwar alle zusammen - gehören für mindestens 4 Wochen in ein ZELT-LAGER ohne Wasser und Brot, wo sie sich ihre Nahrung selbst fangen, vor- und zubereiten müssten.

Vielleicht würde das ja mal helfen, einen klaren Kopf zu kriegen. Und schließlich müssten in einem solchen "Survival-Training" alle diese Herren -- AN EINEM STRANG ZIEHEN --, sonst würden sie auf der Strecke bleiben, so wie zur Zeit das deutsche Eishockey bei diesen ganzen Querelen auf der Strecke bleibt.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

23.04.2013 09:53
#168 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #166
Bericht über die Zukunft von Kassel, in der DEB-Ligenleiter Seeliger auch einigs zur 2. Liga sagt:

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/n...er-2866998.html


Das übliche DEB-Geblubber. Haben die Drohgebärden und Schreckensszenarien 1994 noch etwas genutzt? In den Jahren bzw Sommerpausen zuvor hatten sich die DEL-Macher noch von Lager 1 ins Bockshorn jagen lassen, aber dann kam die Erkenntnis, dass die Verbandsseite nur leere Phrasen drischt.

Btw: Eine nette Idee mit dem Survival-Training. Ich habe nur die Befürchtung, dass es die Leute aus Lager 1 nicht überleben, weil sie sich gegenseitig das Essen abjagen. Die Vertreter aus Lager 2 und 3 würden wahrscheinlich immerhin überleben, weil sie Lager 1 links liegen gelassen und sich um das Essen gekümmert hätten, wobei Lager 3 zunächst noch versucht hätte mit Lager 1 zusammen zu arbeiten.

Die Frage ist nicht, ob die "DEL2" - mit welcher Bezeichnung auch immer - kommt.
Die Frage ist nur: Wann?
Denn: Der Leidensdruck an den meisten ESBG-Standorten ist so groß, dass man dem DEB (in der jetzigen Form) nicht mehr (lange) folgen wird.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.180

23.04.2013 12:29
#169 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Interview mit Starbulls Vorstand Diebald

https://soundcloud.com/cris-ba/starbulls-int-diebald#play

Interessant so ab 18.27


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

23.04.2013 12:32
#170 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Kann ich auf Arbeit leider nicht hören. :(


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

23.04.2013 12:33
#171 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #170
Kann ich auf Arbeit leider nicht hören. :(


Ich auch:(


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

23.04.2013 12:34
#172 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #170
Kann ich auf Arbeit leider nicht hören. :(

Geht mir genau so! Kann eventuell jemand eine kurze zusammenfassung der wichtigsten Punkte schreiben?


Gekommen um zu bleiben!


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

23.04.2013 12:42
#173 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Eigentlich nicht viel neues. angesprochen auf Frankfurt und Kassel bestätigt der Herr Diebald nur die Gründung einer Gesellschaft zur DEL II.
Er denkt das es damit endlich professionelle Strukturen gibt und ein Auf und Abstieg angestrebt wird, wenn auch nicht sofort.
Einen Abstieg aus der DEL sieht er sogar als Chance und nennt Düsseldorf als Beispiel. Die könnten sich in einer gesunden DEL II konsolidieren und dann 2-3 Jahre später wieder angreifen.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.180

23.04.2013 12:44
#174 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Jo genau. Er sagt, er glaubt nicht dass Frankfurt und Kassel sich reinklagen müssen weil...

Zitat von marco1985 im Beitrag #173
Eigentlich nicht viel neues. angesprochen auf Frankfurt und Kassel bestätigt der Herr Diebald nur die Gründung einer Gesellschaft zur DEL II.
Er denkt das es damit endlich professionelle Strukturen gibt und ein Auf und Abstieg angestrebt wird, wenn auch nicht sofort.
Einen Abstieg aus der DEL sieht er sogar als Chance und nennt Düsseldorf als Beispiel. Die könnten sich in einer gesunden DEL II konsolidieren und dann 2-3 Jahre später wieder angreifen.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

23.04.2013 12:46
#175 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #174
Jo genau. Er sagt, er glaubt nicht dass Frankfurt und Kassel sich reinklagen müssen weil...

Zitat von marco1985 im Beitrag #173
Eigentlich nicht viel neues. angesprochen auf Frankfurt und Kassel bestätigt der Herr Diebald nur die Gründung einer Gesellschaft zur DEL II.
Er denkt das es damit endlich professionelle Strukturen gibt und ein Auf und Abstieg angestrebt wird, wenn auch nicht sofort.
Einen Abstieg aus der DEL sieht er sogar als Chance und nennt Düsseldorf als Beispiel. Die könnten sich in einer gesunden DEL II konsolidieren und dann 2-3 Jahre später wieder angreifen.




Also will er uns in der DEL 2 haben?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

23.04.2013 12:50
#176 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Logo, wer will das nicht?!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

23.04.2013 12:51
#177 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Das sagt er nicht. Er sagt nur das er vermutet das wir nicht Klagen müssen sondern regulär uns bewerben dürfen. Ob er das will oder nicht hört man nicht.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.180

23.04.2013 13:01
#178 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #177
Das sagt er nicht. Er sagt nur das er vermutet das wir nicht Klagen müssen sondern regulär uns bewerben dürfen. Ob er das will oder nicht hört man nicht.


Er sagt aber weiter vorne im Interview, dass er sich wünscht, dass Traditionsvereine (hauptsächlich aus Bayern, aber ich zähl uns mal dazu ) die Chance bekommen sollten sich auch oben wieder beweisen zu dürfen.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

23.04.2013 14:06
#179 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Nur so zur Info: Koppsi fährt nächsten Dienstag nach München zum Prozess


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

23.04.2013 14:15
#180 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Kann man ihn hier wieder aufnehmen oder muss man dann das Getickere was es hoffentlich gibt in FB verfolgen?


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 42
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps höchster Stockerl-Platz - höchster Berg
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
13 26.11.2017 22:11
von Mainzi • Zugriffe: 599
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum ARC von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 1064
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 500
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 3606
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 4016
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 3827
Draft PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 4059
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum SUP von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 479
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software