Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 108.894 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 56
Jaroslav Mucha
Beiträge:

19.04.2013 22:49
#136 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Nein, es ist für mich keine heilige Kuh aber die DEL zeigt auf dass es in Deutschland so ohne weiteres nicht
funktioniert. Der Zweitligameister hat kein Recht aufzusteigen, das ist sportlich für die zweite Liga nicht
wirklich attraktiv und für deutsche Zuschauer schwer rüberzubringen.

Auch für Sponsoren ist die Aussicht nicht der Knaller


Hen Fabula
Beiträge:

19.04.2013 22:51
#137 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #123
Wie man meinem Post bereits entnehmen kann, bin ich für Verzahnung der ersten und zweiten Profiliga.


Langsam frage ich mich, ob Du die Posts der User auf die Du antwortest überhaupt liest...

Deswegen klinke ich mich hier aus...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

19.04.2013 22:57
#138 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #133
Zitat von MaFia im Beitrag #125
Man stelle sich vor dein Wunsch wird umgesetzt, aber die Löwen sind nicht dabei. Dann wäre das gejammer groß und jeder von uns würde sich wünschen das es einen Aufsteiger gibt.


Nein, selbst dann würde ich mir wünschen (und ehrlich gesagt auch davon ausgehen), dass den Löwen früher oder später eine Lizenz angeboten wird, da wir ein herausragender Eishockeystandort sind, der in genau eine solche Liga gehört.







Glaubst du, das dieser "herausragende Eishockeystandort" immer noch so herausragend wäre, wenn es nicht die Möglichkeit des sportlichen Aufstiegs gäbe? Die Zuschauerzahlen würden sinken, die Sponsorengelder zurück gehen und die Qualität des Eishockey wird schlechter, weil wir uns die guten der Liga nicht mehr leisten können. Und genau deine angeführten Pleiten, sehe ich eher als Argument FÜR Auf- und Abstieg. Warum: Weil der Verein, der vielleicht Jahre und Jahrzehnte erfolgreich war und dann runter muss, die Möglichkeit hat, sich sportlich wieder für höhere Ligen zu qualifizieren. Die Tür ist nicht von vorneherein geschlossen.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

19.04.2013 23:02
#139 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Du sagst auf der einen Seite soll es verzahnt werden, auf der anderen Seite stellst du es als heilige Kuh
auf den Prüfstand. Ich gehe vom jetzt aus und jetzt ist Fakt dass es keinen rechtlichen Aufstiegsabspruch gibt
und die DEL daran auch nicht rütteln möchte.

Wenn es also zur DEL II kommen sollte, welchen Sinn würde sie machen wenn sich die DEL sträubt den Meister in
die DEL 1 aufzunehmen. Im Moment ist die zweite Liga Endstation und das kann nicht sein. Wenn sich die DEL nicht
öffnet ist jegliche Ligenstruktur von Profi bis Amateure für´n Senkel.

So lange die DEL den alleinigen Anspruch hat sich selbst zu verwalten und das Recht die Mitglieder selbst zu
bestimmen verfolgt braucht man im Endeffekt auch keine neue Ligenstruktur. Dann kann man so weiterwursteln wie bisher
und die DEL nimmt nach Gutdünken den Verein auf den sie will.


Hen Fabula
Beiträge:

19.04.2013 23:03
#140 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

OK, ihr möchtet mich mit Gewalt falsch verstehen. Oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm für Euren Genius... deswegen werde ich mich jetzt DEMÜTIGST verabschieden...


Jaroslav Mucha
Beiträge:

19.04.2013 23:11
#141 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Ich verstehe einfach nicht wo du die Grenze zwischen Profi und Amateur ziehen willst.

Wer z.B. ist Profi und wer Amateurstandort ?


St.Mai
Beiträge:

19.04.2013 23:57
#142 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Das ist doch alles ziemliches haltloses Gelaber... Aber, ein hilfreiches. Hier wird doch klar: Das deutsche Eishockey krankt an allen Ecken!


anno1966 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.321

20.04.2013 06:39
#143 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Rupp will DEL II-GmbH gründen, Bader widerspricht der Pressemitteilung
http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...mitteilung.html


Willkommen im Sommertheater
http://www.merkur-online.de/sport/eishoc...er-2862244.html


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

20.04.2013 08:50
#144 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Und wie bereits vermutet.. Kaufbeuren und Garmisch dagegen.... Ein Schelm wer böses denkt


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

20.04.2013 11:47
#145 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Alles andere hätte mich auch gewundert!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

20.04.2013 12:20
#146 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Oh Mann..
Mein Traum: DEL und DEL 2 mit Auf und Abstieg und mit Kassel und Frankfurt (Nauheim is mir wurst)


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

20.04.2013 12:27
#147 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Das mit dem Auf- und Abstieg wirst du auch im Falle einer DEL2 nicht so schnell erleben. Die DEL hat doch klar gemacht, wozu eine mögliche DEL2 gut sein soll.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

20.04.2013 12:37
#148 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Selb interessiert sich wohl nicht für die 2. Liga

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...us-bleiben.html

Somit wären wir dann wohl die Nummer drei im aufstiegsranking


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 547

20.04.2013 12:56
#149 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Warum waren/sind wir eig. die "Nummer 4 im Aufstiegranking"...falls es das überhaupt gibt?!
Sind doch genau wie Selb im HF ausgeschieden.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

20.04.2013 13:02
#150 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Könnte mir vorstellen, dass in diesem Fall das Ranking zur Bestimmung der Viertelfinal-Partien ausschlaggebend ist...und da stand Selb vor den Löwen. Einen Beleg dafür hab ich aber nicht gefunden, ist lediglich eine Vermutung.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 56
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hättet Ihr Interesse einen Designwettbewerb für ein neues Löwen Trikot ins Leben zu Rufen ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
28 13.07.2015 00:24
von Lionmaniac • Zugriffe: 3350
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 553
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 244
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 2622
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 2936
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 2824
Draft PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 2971
Trades LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
13 04.11.2010 14:53
von Pody • Zugriffe: 645
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 228
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software