Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 5.931 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

08.04.2013 00:31
Danke man... Zitat · antworten

Das wird, in dieser Eishockeysaison mein letzter Post mit hoffentlich ein bisschen Gänsehautfeeling bei euch.

Ich habe lange überlegt ob ich meine persönlichen Saison Top&Flops in den einzelnen Threads zusteuer oder ob ich mir die Freiheit nehme einen eigenen Thread eröffne. Sorry Admin, aber ich muss mich mal wieder hervorheben :D

Die Saison begann mit dem Sieg in Nauheim. Endlich mal ein Derbysieg, das dachte bestimmt nicht nur in. Spiele gegen Ratingen etc. muss man außen vorlassen, trotzdem darf man nicht vergessen, dass man durch ein OT-Sieg daheim gegen Dortmund einen wichtigen Punkt um die Tabellenspitze liegen lassen hat. Gleiches gilt evtl. für das 1. Heimspiel gegen Halle.

Für mich perönlich war es eine grandiose Saison. Ich habe viele viele nette und tolle Leuten kennengelernt mit denen ich mich mittlerweile auch in der ESH treffe und quatsche. Hat mich total gefreut euch kennengelernt zu haben und freue mich schon auf die kommende Saison!

Wir ihr wisst hat mich ja meine langjährige Freundin mich kurz vor den POs verlassen. Die Löwen, das Eishockey, hat mir damals geholfen auf den Beinen zu bleiben. Die Vorfreude auf das nächste Spiel war immer größer als die Trauer. Die Saison hat, trotz dem bitteren Ende, einfach nur Bock gemacht! Einfach die Trauer zu vergessen und mit tausenden anderen Löwenfans zusammen die Mannschaft nach vorne zu peitschen, das war das geilste überhaupt!
Und nein, wir brauchen keine „Alle auf die 68-Gesänge“ gegen Albrecht, nein, wir brauchen keine Mittelfinger die 60 Minuten in der Luft stehen. Nein, wir stimmen auch kein „Holzmichl“ an wenn ein Gegner am Boden liegt. Nein, wir sind in Spiel 5 in Kassel die einzigen die klatschen als ein Kasseler am Boden lag. (abgesehen von dem Idioten der bei mir heute in de Reihe stand und Leute angepöbelt hat er weil in seinem Suff das Spiel nicht sehen konnte) Und ich weiß, dass ich kommende Saison, völlig egal in welcher Liga, genau die selben bescheuerten (im positiven Sinn natürlich!) Löwenfans im Block wieder treffe.
Vielleicht steigen wir nicht auf, aber wir haben wenigstens in finanzieller Hinsicht alles richtig gemacht. Oder wo sind eure 500.000€, liebe Huskies? Wo war heute eure absolute Bombenstimmung? Krachmacher heute waren ja wohl wir.

Mir ist egal was Kasselaner, Nauheimer, Adler oder sonst wer sagen. Ich bin gerne Löwenfan. Ich fühle mich in unserer Kurve pudelwohl. Ich kann es jetzt schon nicht erwarten, bis die nächste Saison los geht.

Wir sind alles Löwen, wir sehen uns auf jedenfall wieder! Wir haben heute so dermaßen die Bude gerockt…wir haben zusammen schon soviel erlebt.
sportlicher Abstieg, Meisterschaft, Insolvenz, 1. Spiel der neuen Löwen und die Logopräsentation. Wieso sollte uns diese Niederlage jetzt total aus den Bahnen werfen? Wir haben ALLE nach dem Spiel unseren Schal hochgehalten: „Seht her, Frankfurt lebt mehr denn je!“
Jetzt lasst uns eine Saisonabschlussfete feiern, dass die in Nauheim neidisch werden weil sie nur mit Kassel um die Wette Mittelfingern dürfen.

Schließt die Augen, stellt euch vor ihr seid gerade in der ESH. Die Löwen spielen. Der Gegner ist egal. Lasst eure Gedanken freien Lauf. Kreiert eine eigene Situation. Sei es Schlägerei, ein Tor für den Löwen oder die Schlusssirene nach einem knappen 3:2 Sieg. Oder wie ihr mit Bekannten ein Franziskaner Weißbier trinkt. Lasst die Augen geschlossen. Denkt nur an den einen Moment.
Wie fühlt ihr euch? Tragt dieses Gefühl den ganzen Sommer in eurem Herzen und lasst es beim 1. Heimspiel raus….wir sehen uns da!!!

PS: Bevor die Frage kommt: Wie es mit dem Glückspulli weiter geht weiß ich nicht.


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

08.04.2013 00:39
#2 RE: Danke man... Zitat · antworten

ESC.. wird sind da.. jedes Spiel.. ist doch klar.. Oberliga, tut schon weeeh, SCHEIß egal.. oh ESC.. wir sind da.. jedes Spiel, ist doch klar...........................


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

08.04.2013 01:23
#3 RE: Danke man... Zitat · antworten

Zitat
Schließt die Augen, stellt euch vor ihr seid gerade in der ESH. Die Löwen spielen. Der Gegner ist egal. Lasst eure Gedanken freien Lauf. Kreiert eine eigene Situation. Sei es Schlägerei, ein Tor für den Löwen oder die Schlusssirene nach einem knappen 3:2 Sieg. Oder wie ihr mit Bekannten ein Franziskaner Weißbier trinkt. Lasst die Augen geschlossen. Denkt nur an den einen Moment.



Sorry aber soviel Phantasie habe ich Moment nicht, wenn ich die Augen schliess sehe ich im Moment nur 5 Löwen die sich im eigenen Drittel verstecken und auf den Ausgleich warten........

Das wird auch solange so bleiben bis klar ist, dass wir nächste Jahr nicht wieder in dieser Liga spielen.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

08.04.2013 01:30
#4 RE: Danke man... Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #3

Zitat
Schließt die Augen, stellt euch vor ihr seid gerade in der ESH. Die Löwen spielen. Der Gegner ist egal. Lasst eure Gedanken freien Lauf. Kreiert eine eigene Situation. Sei es Schlägerei, ein Tor für den Löwen oder die Schlusssirene nach einem knappen 3:2 Sieg. Oder wie ihr mit Bekannten ein Franziskaner Weißbier trinkt. Lasst die Augen geschlossen. Denkt nur an den einen Moment.


Sorry aber soviel Phantasie habe ich Moment nicht, wenn ich die Augen schliess sehe ich im Moment nur 5 Löwen die sich im eigenen Drittel verstecken und auf den Ausgleich warten........

Das wird auch solange so bleiben bis klar ist, dass wir nächste Jahr nicht wieder in dieser Liga spielen.



Naja, ist dann praktisch (leider) die Wiederholung unserer Spiele in Kassel


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

08.04.2013 01:39
#5 RE: Danke man... Zitat · antworten

Zitat
Nichts liegt mir ferner als möglichst viele Leute in die ESH zu bekommen.



Puh das wäre ein Sommer, wenn ich jeden Nacht im Traum diese letzte Drittel erleben müßte . Dann denke ich doch lieber an Weißbier.........


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.718

08.04.2013 03:13
#6 RE: Danke man... Zitat · antworten

Ich denke besser wie Skibbi kann man es nicht beschreiben.
Und ja gute Idee das in einem eigenem Bereich wie hier zu beschreiben. Das hatte ich auch vor und werde ich hier auch tun, nur jetzt noch net erst mal runterfahren! Erst vor kurzen musste ich lernen das es besser ist mit meiner Meinungsäußerung etwas zu warten bevor ich hier nur Mist schreibe. Einen Dank hier an meine Frau, sie schätzt meine Äußerungen aber halt die mit etwas Abstand.(ach so das gilt jetzt nur für mich der Rest muss das natürlich selbst wissen).

Aber ein kleines Resümee der letzten Jahre in Smileyform :

Mitte 2010 :

Oktober 2010 :

Saisonverlauf 2010/2011 :

Saisonverlauf 2011/2012 :

Saisonverlauf 2012/2013 :

Fazit von allem : Es ist doch stetig besser geworden! Jaa ich bin jetzt vielleicht ein Schönredner, aber es muss doch weitergehen!!!
Und für meine Saison Topse und Flopse lass ich mir noch etwas Zeit.


Mitglied der Crasy People


bossi72 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 147

08.04.2013 06:04
#7 RE: Danke man... Zitat · antworten

Danke, Skibbi, für diesen Klasse-Beitrag. Ich habe direkt nach dem Spiel hier ausgeschaltet und lese jetzt nach. Jeder kann im Moment des größten Frustes sauer sein und falsche Worte verwenden.

ABER: Diese Mannschaft hat es verdient, gefeiert zu werden. Wir haben eine geile Saison erlebt, tolle Playoffs und eine super Stimmung. Deshalb kann ich nicht begreifen, wie man 2,5 Jahre nach einem tollen Neubeginn einige Minuten nach dem Spiel infrage stellt, ob man ein weiteres Jahr Oberliga mit DK-Käufen etc. unterstützt. Unglaublich! Wenn unsere GF so denken würde... Gute Nacht, Eishockey!

Es geht weiter nächstes Jahr, hoffentlich nicht in dieser Gurkenliga, aber das müssen wir abwarten. Die beste Mannschaft ist im HF raus, schade.

Ich bin megastolz auf dieses Team! Kopf hoch, Löwen, Kopf hoch Fans, Kopf hoch Frankfurt!


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

08.04.2013 12:20
#8 RE: Danke man... Zitat · antworten

Danke an das Team, die Saison war in meinen Augen super.
Klar, es gab ne Menge Spiele, die nicht den größten sportlichen Wert hatten, aber ich finde, wir haben gerade in den Derbies und in den Endrunden bzw. Playoffspielen gezeigt, dass Frankfurt einer der geilsten Eishockeystandorte des Landes ist! Am Ende hat es leider nicht ganz gereicht und hinterher ist man mit Einzelspieleranalysen und sonstigem Kram, an dem ich mich definitiv nicht beteiligen werde, immer schlauer.
Wichtiger ist doch aber gerade jetzt, nach dieser nervenaufreibenden Serie gegen Kassel, die für mich und auch viele Kassel-Fans das vorgezogene Finale war, nicht die Flinte ins Korn zu werfen. Löwen geben niemals auf und echte Fans unterstützen die Mannschaft auch dann, wenn man das Ziel fast vor Augen hat und dann trotzdem noch scheitert. So ist das Leben im Sport, es konnte nur einer gewinnen und wir sind leider nicht dabei.
Aber es gibt immer ein nächstes Mal und egal wo die Löwen nächste Saison auch spielen - ich werde dabei sein, mit Dauerkarte. Und aus meinem Freundeskreis kommt noch eine, eventuell sogar noch eine zweite Dauerkarten hinzu.
Also nochmal - danke für diese geile Saison, die tollen Spiele, die tollen Gespräche mit Fans (Heimfans wie Gästefans), den Trashtalk, die Choreos, sämtliche Situationen, in denen ihr Courage und Comeback-Qualitäten gezeigt habt und vor allem den tollen Mannschaftszusammenhalt. Ich habe bis zur letzten Sekunde an euch geglaubt und glaube auch in der nächsten Saison wieder daran, dass wir, Fans und Mannschaft, zusammen etwas ganz Großes erreichen können!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

08.04.2013 13:19
#9 RE: Danke man... Zitat · antworten

@bossi

Zitat
ABER: Diese Mannschaft hat es verdient, gefeiert zu werden. Wir haben eine geile Saison erlebt,



Zitat
Ich bin megastolz auf dieses Team!



Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen, wenn wir ehrlich sind können wir die komplette Vorrunde als unbedeutend und langweilig abhaken. Es waren bis Dezember nur Freundschaftsspiele.
Und auch danach gab es aus meiner Sicht nur 4 Spiele in der Endrunde (die gegen die Huskies und die gegen Nauheim), 4 Spiele in der Quali Runde (die gegen Halle und die gegen Nauheim) und 5 Spiele in den Play Offs gegen due Huskies. Macht summasumarum 13 Spiele die ernsthaft in eine Bewertung einfließen können, weil sie gegen Konkurrenzfähige Gegner stattfanden.

Gehen wir die doch mal durch
1) Nauheim daheim Endrunde. (+) ein gutes Spiel nach regulärer Spielzeit verdient gewonnen auch wenn es am Ende recht eng war.
2) Kassel daheim Endrunde (auch eher ein Plus) wir sind immerhin nach Rückstand zurückgekommen und haben am Ende zwei Punkte behalten, da auch wir mal ein Penaltyschiessen gewonnen haben, aber leider halt einen Punkt liegengelassen
3) Nauheim auswärts Endrunde (-) gegen eine angenockten Gegner, der gesundheitlich geschwächt war und seine Nachwuchs Goalie drin hatte, zweimal eine 2 Tore Führung verspielt, was soll man mehr sagen, da macht auch die Aufholjagd am Ende nichts wieder gut, hier haben wir den ersten Platz in der Meisterrunde erstmalig vergeigt.
4) Kassel auswärts Endrunde (-) viermal eine Führung aus der Hand gegeben, die letzte 90 Sekunden vor Ende, hier hat sich erstmals gezeigt dass es dieser Mannschaft an Siegermentalität mangelt. Zum Ende auch die letzte Chance des Penaltyschiessens nicht genutzt. Hier wurde zum zweiten der erste Platz in der Meisterrunde vergeigt.
5) Halle zu Hause Qualirunde (-) gegen einen solchen Gegner darf man keine Punkte lassen, vor allem nicht dann wenn man 20 Sekunden vor Schluss in Führung geht, wieder war zu erkennen dass das Sieger Gen fehlt.
6) Halle auswärts Qualirunde (+) unser einziges Spiel das wir gewinnen konnte obwohl es für den Gegner um alles ging, hier haben wir einmal stand gehalten und eine Führung über die Zeit gebracht. Obwohl man natürlich auch klar sagen muß dass diese Mannschaft nicht die Qualität der 3 Hessen aufwies.
7) Nauheim daheim Qualirunde (+) unser wirklich einziger absolut souveräner Siege gegen einen grossen, da hat viel gepasst und der Gegner wurde klar dominiert
8) Nauheim auswärts Qualirunde (-) wieder mal nur 10 Sekunden gebraucht um einen Ausgleich wieder zu vernichten und uns dann vom Gegner zeigen lassen wie man 30 Minuten einen 1 Tore Vorsprung über die Zeit bringt, eine Qualität die uns dieses Jahr nahezu komplett abging. Damit wurde auch hier mal wieder der erste Platz vergeigt.
9) Kassel Play Offs Spiel 1 (-), wir waren schlechter, wir lagen glücklich 4-1 vorne zur Hälfte des Spieles. Wer so etwas nicht in einen Auswärtssieg ummünzt wird es schwer haben eine Serie zu gewinnen. Hier hätten wir schon den Grundstein legen müssen für einen Finaleinzug.
10) Kassel Play Off Spiel 2 (+), hier habe ich Biss und Willen gesehen, wir haben uns zwar wieder mal eine Führung aus der Hand nehmen lassen, aber sind zurückgekommen und habe am Ende tatsächlich 16 Minuten einen Vorsprung über die Zeit gebracht
11) Kassel Play Off Spiel 3 (+/-) Sicher unser bester Auftritt in Nordhessen, zweimal zurückgefightet und dann im letzten Drittel in Führung gegangen. Aber mal wieder sehr schnell den Ausgleich kassiert und den Sieg nicht über die Zeit gebracht. Auch in der OT, waren wir sicher in diesem Spiel am präsentesten.
12) Kassel Play Off Spiel 4 (+/-) Eine Super Anfangsphase gehabt und im zweiten Drittel den Gegner teilweise lächerlich gemacht, um nach dem 3:1 in eine Schockstarre zu geraten um mit Hängen und Würgen einen längst sicher geglaubten Sieg noch über die Zeit zu zittern.
13) Kassel Play Off Spiel 5 (-) Ein starkes erstes Drittel in dem wir etwas überlegen waren, um dann ab Minuten 30 rein gar nichts mehr aufs Eis zu bringen. Es hieß nur noch Ackers gegen Huskies. Und auch da kam uns das Glück zugute und wir gingen sogar in dieser Phase unverdient in Führung. Aber wär angenockte Huskie und mutige Löwen erwartet hatte wurde bitter enttäuscht. Vor Angst schlotternd auf das Gegentor gewartet ohne auch nur einmal einen Konter zu fahren oder zu versuchen den Gegner in der eigenen Zone zu nageln. Mit die traurigsten 20 Minuten an die ich mich als Löwen Anhänger erinnern kann, denn Angst gehört eigentlich nie zum Repertoire einer Löwentruppe in den letzten 15 Jahren.

Fazit 5 mal Plus, 6 mal Minus und zweimal +/-, also maximal Erwartungen erfüllt. Wenn ich dann noch berücksichtige dass wir nichts erreicht haben sondern eher die Eishockeyvariante von Vizekusen waren, dann kann ich einfach nicht von einer guten, erfolgreichen Saison sprechen, sorry.

Geschweige denn davon eine geile Saison erlebt zu haben, oder megastolz auf dieses Team zu sein.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

08.04.2013 13:26
#10 RE: Danke man... Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #9
Vor Angst schlotternd auf das Gegentor gewartet ohne auch nur einmal einen Konter zu fahren oder zu versuchen den Gegner in der eigenen Zone zu nageln. Mit die traurigsten 20 Minuten an die ich mich als Löwen Anhänger erinnern kann, denn Angst gehört eigentlich nie zum Repertoire einer Löwentruppe in den letzten 15 Jahren.




War es wirklich Angst? Vielleicht waren es auch wir, wo im 3. Drittel konditionell nicht mehr konnten.
Ich glaube wieso das ganze passiert ist, das wissen nur die Spieler. Ich kann es mir nicht erklären. Glaube aber nicht, dass da so viel Angst dabei war. Eher eine menge Fahrlässigkeit.


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

08.04.2013 13:42
#11 RE: Danke man... Zitat · antworten

Zitat
War es wirklich Angst?



Ich denke schon, denn es ging ja nun zuvor schon wahrlich oft genug schief und daran erinnert einen der Hinterkopf gerne in solchen Situation. Wenn es die Kraft gewesen sein sollte, dann wäre es mindestens genauso traurig, wenn wir uns nicht mehr gegen die 2 Reihen Huskis stemmen konnten. Das würde dann ganz andere Fragen aufwerfen, wie z.B. ob die Mannscahft wirklich so fit war wie hier immer kolportiert wurde. Dann wären ja die Gentges'schen Autoreifen doch nicht so gewinnbringend gewesen.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

08.04.2013 13:49
#12 RE: Danke man... Zitat · antworten

Wer in Spiel 4 die Reaktion der Mannschaft, nach dem Anschlusstreffer, gesehen hat, kann nicht wirklich von fehlender Kraft schreiben. Das waren die Nerven. Und die haben es am Ende auch entschieden. Angst essen Seele auf.



Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

08.04.2013 14:15
#13 RE: Danke man... Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #9
Geschweige denn davon eine geile Saison erlebt zu haben, oder megastolz auf dieses Team zu sein.



Es geht natürlich immer nur um Statistiken, subjetive Wahrnehmung kann hierbei keinerlei Faktor sein.
Außerdem ist das hier der "Danke"-Thread, Mannschaftsbashing bitte woanders.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

08.04.2013 15:49
#14 RE: Danke man... Zitat · antworten

Zitat
Es geht natürlich immer nur um Statistiken, subjetive Wahrnehmung kann hierbei keinerlei Faktor sein.



Das gebe ich zu die subjektive Wahrnehmnung des Einzeln einer Saison die auch sehr stark von dem "Drumherum" geprägt sein kann, habe ich in meine Betrachtung nicht einbezogen.

Mir geht es in meiner Bewertung immer und ausschliesslich um den sportlichen Erfolg.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

08.04.2013 15:50
#15 RE: Danke man... Zitat · antworten

das ist dann aber eher saison T&F


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Danke für Euer Vertrauen!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mr_diggär
1 30.03.2016 18:20
von ozhockey • Zugriffe: 471
Danke Seppo
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von Urlöwe
25 30.09.2014 11:07
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2879
Rückblick, Dank, Ausblick
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
16 05.05.2014 14:15
von Aeppler • Zugriffe: 2896
Danke an ALLE Löwenmitarbeiter & Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Jaroslav Mucha
0 18.04.2014 09:58
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 453
Danke Cherno & Tim!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Schwede
14 17.12.2013 01:48
von Eisfischer • Zugriffe: 1325
Danke ans gesamte Team der Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
5 29.10.2012 13:13
von Snell • Zugriffe: 759
Danke Max
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
3 03.05.2012 10:49
von JJ68 • Zugriffe: 1283
Eishockey in Ländern, wo man/frau es nicht vermutet...
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Leona
26 19.10.2015 21:17
von Summer of 69 • Zugriffe: 2082
und der DJ sagt danke
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
18 22.04.2010 18:33
von LöwenDJ • Zugriffe: 1743
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 24
Xobor Xobor Community Software