Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 273 Antworten
und wurde 28.707 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

22.04.2013 18:43
#221 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

*schmacht*

das einzig negative heute ist, daß die sommerpause noch sooooo lange ist.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


AustrianGiant#7 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 113

22.04.2013 18:52
#222 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Was macht eigentlich Mike Bullard?


-Pro Eishockey in Frankfurt, DANKE Michael Bresagk & Ilja
-Forever Bernie Boy
-Wir haben Frau Thomas überlebt und werden Herrn S. K. auch überleben.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

22.04.2013 19:00
#223 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von AustrianGiant#7 im Beitrag #222
Was macht eigentlich Mike Bullard?


Anscheinend nix.

Zitat
Nachdem ein geplantes Engagement bei den Moskitos Essen aus finanziellen Gründen scheiterte, unterschrieb er am 15. Mai 2008 für die Saison 2008/09 bei seinem Ex-Club, den Landshut Cannibals einen Vertrag als Chef-Coach. Dort wurde er nach der 1:4-Niederlage gegen die Freiburger Wölfe am 14. Februar 2009 beurlaubt.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

22.04.2013 19:38
#224 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #219
Wie war das beim Saisonabschluss? Krämer ist Krank?


Vielmehr stellt sich die Frage. SK war bei RC in Budapest und BILD war nicht mit dabei? Hat Manni S. etwa Flugangst? Wie lange ist MS angesichts dieser Performance noch tragbar? . Besonders der Coup ggü. Manni S. gefällt mir, wo doch Bild angeblich immer alles zuerst weiß

Wer Ironie findet darf sie behalten.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

22.04.2013 19:41
#225 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #224
Zitat von Seppo im Beitrag #219
Wie war das beim Saisonabschluss? Krämer ist Krank?


Vielmehr stellt sich die Frage. SK war bei RC in Budapest und BILD war nicht mit dabei? Hat Manni S. etwa Flugangst? Wie lange ist MS angesichts dieser Performance noch tragbar? . Besonders der Coup ggü. Manni S. gefällt mir, wo doch Bild angeblich immer alles zuerst weiß

Wer Ironie findet darf sie behalten.



Gentges hatte ja Angst vor der BILD..vielleicht hat die BILD jetzt Angst vor Cherno..


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 823

22.04.2013 21:10
#226 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Allein das Cherno innerhalb von wenigen Stunden die Löwen in Medien auftauchen läßt, die bisher noch nie etwas über die Löwen geschrieben hatten. Videotexte der "normalen" Topsender, Ticker der div. (Sport)Nachrichten-HP´s usw usw. Hammer, Unf******fassbar geil.


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

22.04.2013 21:26
#227 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

und wisst ihr was: die verpflichtung von cherno wird auch mehr oder weniger die dauerkartenzahl konstant halten!
diese verpflichtung war notwendig, wird einiges an Geld kosten, zeitgleich ist aber klar nur so kann "man das rumgezockel" attraktiv halten!

herr krämer! ihre betriebswirtschaftliche intelligenz fasziniert mich!
investition - reinvestition


luftbump05 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

22.04.2013 21:36
#228 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

ICh glaube der neue Trainer wird keiner von beiden FC bzw. UE. Da ja Ulis Vertrag anscheinend bei Hallenmietvertrag verlängert wird, is der raus.
Vielleciht auch ein eher unscheinbareren Trainer der nicht gleich ins Auge fällt. Ich lass mich mal überraschen!

Achso und zu Cherno kann ich nur eins sagen: BOMBASTISCH!!! Welcome back in Frankfurt!


Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

22.04.2013 21:59
#229 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Ein alter Weggefährte von Cherno und "hungriger" Trainer...Michael Bresagk! Ok, das halte ich für so gut wie ausgeschlossen...Aber warum sollte Cherno nicht auch an den verhärteten Fronten zumindest etwas schlichten können...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

22.04.2013 22:23
#230 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von Goali im Beitrag #227
und wisst ihr was: die verpflichtung von cherno wird auch mehr oder weniger die dauerkartenzahl konstant halten!
herr krämer! ihre betriebswirtschaftliche intelligenz fasziniert mich!
investition - reinvestition



yep, bei mir hat es geklappt! mir ist jetzt auch die liga völlig latte.
unter anderen umständen hätte ich mir wahrscheinlich keine dk mehr geholt.
aber so bin ich bereit den weg "mitzugehen".

zum trainer:
ich denke es wird kein "alphatier" trainer bei den löwen werden, denn diese position ist seit heute bestens besetzt


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


St.Mai
Beiträge:

22.04.2013 22:35
#231 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Also Marketingtechnisch und hinsichtlich des Dauerkartenverkaufs war Cherno natürlich eine sinnvolle und logische Entscheidung. Und ich habe hier bereits gesagt, dass sich die Position eines sportlichen Leiters auch ohne diesen Aspekt durchaus rechnen könnte (das sagte ich, als SK gerade in der Presse kund getan hatte, dass man sich einig sei, dass ein sportlicher Leiter unterhalb der DEL nicht notwendig wäre).
Weiterhin sehe ich Cherno in der Organisation als durchaus positiv, weil mir seine Eishockeyphilosophie gefallen hat. Auch menschlich war er mir immer sympathisch.

Aber es gibt auch kritische Punkte:
Wie bereits erwähnt, SK hat seine neue Funktion noch vor kurzem als unnötig/nicht notwendig bezeichnet. Bei ausbleibendem Erfolg ist hier natürlich ein Kritikpunkt da... Man erinnere sich an Beddoes "Durchschnittsteam und dafür den teuersten Trainer unterhalb der DEL, ganz toll". Gleiches könnte auch hier schnell thematisiert werden.
Die Erwartungshaltung an Cherno ist fast unmenschlich, man betrachte sich nur die Reaktionen hier im Forum, auf Facebook etc.
Die Oberliga (stand heute die sportliche Heimat nächste Saison) ist Cherno nicht wirklich bekannt. Auch die Begrenzung auf 2 Ausländer kommt Cherno nicht entgegen. Seine Keyplayer waren meist AL´s und für die besondere Förderung von deutschen Nachwuchscracks war er nie bekannt.
Auch schon angesprochen wurde hier der enorme Erfolgsdruck an den neuen Trainer... Bei der kleinsten sportlichen Krise werden viele Stimmen laut werden, die Cherno auf der Trainerbank sehen wollen. Das kann ein enormes Problem für einen neuen Coach werden.

Alles in allem überwiegt bei mir auch die Freude über einen ausgewiesenen Fachmann und charakterlich starken sportlichen Leiter, der noch dazu den Dauerkartenverkauf unabhängig von der Ligenzugehörigkeit ankurbeln, bzw. zumindest konstant halten wird. In die Jubelarien mag ich aber nicht einstimmen, da ich durchaus auch problematische Punkte sehe.

Ein deutliches Ausrufezeichen hinsichtlich der Ambitionen hier in FFM wurde allemal gesetzt, bleibt zu hoffen, dass das alles nicht zu schnell geht!


Hen Fabula
Beiträge:

22.04.2013 22:35
#232 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Ja, daran, dass das Balsam für die "Bresagk-Situation" sein könnte, habe ich auch spontan gedacht!

Und nochmal, ja, auch mein Entschluss mir unter der Fuchtel des LEV-NRW keine DK mehr zuzulegen wankt seit heute Mittag enorm.

Das, was Ex-Löwen/Lions zum Ausdruck bringen, wenn sie uns besuchen (Ian, Cherno, Trevor und alle anderen) ist nicht nur höfliches Geplauder, sondern echtes Herzblut. Und dieses "Einmal Löwe, immer Löwe!", dass auch aus dieser Verpflichtung spricht, könnte dazu führen, dass ich mir jetzt doch auch für ein 37:0 gegen den EC-Kuhfladen aus NRW wieder 'ne DK zulege...


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

22.04.2013 22:42
#233 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #231
Also Marketingtechnisch und hinsichtlich des Dauerkartenverkaufs war Cherno natürlich eine sinnvolle und logische Entscheidung. Und ich habe hier bereits gesagt, dass sich die Position eines sportlichen Leiters auch ohne diesen Aspekt durchaus rechnen könnte (das sagte ich, als SK gerade in der Presse kund getan hatte, dass man sich einig sei, dass ein sportlicher Leiter unterhalb der DEL nicht notwendig wäre).
Weiterhin sehe ich Cherno in der Organisation als durchaus positiv, weil mir seine Eishockeyphilosophie gefallen hat. Auch menschlich war er mir immer sympathisch.

Aber es gibt auch kritische Punkte:
Wie bereits erwähnt, SK hat seine neue Funktion noch vor kurzem als unnötig/nicht notwendig bezeichnet. Bei ausbleibendem Erfolg ist hier natürlich ein Kritikpunkt da... Man erinnere sich an Beddoes "Durchschnittsteam und dafür den teuersten Trainer unterhalb der DEL, ganz toll". Gleiches könnte auch hier schnell thematisiert werden.
Die Erwartungshaltung an Cherno ist fast unmenschlich, man betrachte sich nur die Reaktionen hier im Forum, auf Facebook etc.
Die Oberliga (stand heute die sportliche Heimat nächste Saison) ist Cherno nicht wirklich bekannt. Auch die Begrenzung auf 2 Ausländer kommt Cherno nicht entgegen. Seine Keyplayer waren meist AL´s und für die besondere Förderung von deutschen Nachwuchscracks war er nie bekannt.
Auch schon angesprochen wurde hier der enorme Erfolgsdruck an den neuen Trainer... Bei der kleinsten sportlichen Krise werden viele Stimmen laut werden, die Cherno auf der Trainerbank sehen wollen. Das kann ein enormes Problem für einen neuen Coach werden.

Alles in allem überwiegt bei mir auch die Freude über einen ausgewiesenen Fachmann und charakterlich starken sportlichen Leiter, der noch dazu den Dauerkartenverkauf unabhängig von der Ligenzugehörigkeit ankurbeln, bzw. zumindest konstant halten wird. In die Jubelarien mag ich aber nicht einstimmen, da ich durchaus auch problematische Punkte sehe.

Ein deutliches Ausrufezeichen hinsichtlich der Ambitionen hier in FFM wurde allemal gesetzt, bleibt zu hoffen, dass das alles nicht zu schnell geht!


Egal in welcher Liga wir spielen..Cherno ist ein absoluter Fachmann und der 5-Jahresvertrag zeigt, dass es nach oben gehen soll. Uns konnte nichts besseres passieren als die Rückkehr von Cherno!


Hen Fabula
Beiträge:

22.04.2013 22:44
#234 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #231
bleibt zu hoffen, dass das alles nicht zu schnell geht!


Ja, nee, klar... wir gurken (die kommende Saison mal mitgerechnet, weil Du ja auch mit der OL argumentierst) jetzt schon vier Jahre lang im Amateurbereich rum. Wie lange sollen wir noch warten, bis wir Ambition und echte Entschlossenheit zeigen? Bis der Eishockeystandort Frankfurt endgültig von der Sorges dieser Welt zu Grunde gerichtet ist???


St.Mai
Beiträge:

22.04.2013 22:48
#235 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #234
Zitat von St.Mai im Beitrag #231
bleibt zu hoffen, dass das alles nicht zu schnell geht!


Ja, nee, klar... wir gurken (die kommende Saison mal mitgerechnet, weil Du ja auch mit der OL argumentierst) jetzt schon vier Jahre lang im Amateurbereich rum. Wie lange sollen wir noch warten, bis wir Ambition und echte Entschlossenheit zeigen? Bis der Eishockeystandort Frankfurt endgültig von der Sorges dieser Welt zu Grunde gerichtet ist???



Um Ambitionen und Entschlossenheit zu zeigen muss man nicht mit Gewalt einen Durchmarsch machen... Ich sagte ja auch nur "bleibt zu hoffen"... Ich hoffe, dass es so ist. Wissen tue ich es genauso wenig wie du. Wenn es nur dieser Abschlusssatz mit meiner persönlichen Hoffnung war, die dich zu deinem Daumenrunter meines Beitrags bewegt hat, dann bleibt der Umkehrschluss: Du hoffst, dass es zu schnell geht?


Hen Fabula
Beiträge:

22.04.2013 22:54
#236 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Ich glaube, alle anderen haben verstanden, was ich sagen möchte...


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

22.04.2013 22:54
#237 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #235
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #234
Zitat von St.Mai im Beitrag #231
bleibt zu hoffen, dass das alles nicht zu schnell geht!


Ja, nee, klar... wir gurken (die kommende Saison mal mitgerechnet, weil Du ja auch mit der OL argumentierst) jetzt schon vier Jahre lang im Amateurbereich rum. Wie lange sollen wir noch warten, bis wir Ambition und echte Entschlossenheit zeigen? Bis der Eishockeystandort Frankfurt endgültig von der Sorges dieser Welt zu Grunde gerichtet ist???



Um Ambitionen und Entschlossenheit zu zeigen muss man nicht mit Gewalt einen Durchmarsch machen... Ich sagte ja auch nur "bleibt zu hoffen"... Ich hoffe, dass es so ist. Wissen tue ich es genauso wenig wie du. Wenn es nur dieser Abschlusssatz mit meiner persönlichen Hoffnung war, die dich zu deinem Daumenrunter meines Beitrags bewegt hat, dann bleibt der Umkehrschluss: Du hoffst, dass es zu schnell geht?



Warum mit Gewalt? Weil wir einen Fachmann und jemanden der Frankfurt liebt geholt haben? Wir spielen jetzt seit drei Jahren im Amateurbereich. Stand jetzt kommt ein viertes hinzu. Wie lange wollen wir noch in der Oberliga spielen? Warten bis alles den Bach runtergeht? ( Zuschauer, Sponsoren, Mediales- Interesse )


Zeugwart Offline

Baby Löwe

Beiträge: 43

22.04.2013 22:55
#238 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Ich sehe die Verpflichtung von Cherno auch als Fingerzeig an die DEL II oder sonstige 2. Liga:
wir sind bereit.


Gene Ubriaco: "Im Hockey macht der Torhüter 75% des Spiels aus. Es sei denn es ist ein schlechter Torhüter – dann sind es 100%."


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 520

22.04.2013 23:11
#239 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

So, jetzt hat sich die Meldung bei mir auch gesetzt. Ich fand es erst soooooooooooooooooooo geil, aber Cherno kommt ja bestimmt nicht als ehrenamtlicher Helfer. Wird also einiges an Kohle kosten. Als Trainer hätte ich es verstanden, aber so ????? Da deutet doch tatsächlich einiges auf die DEL II hin, sonst wären wir diesen Weg jetzt noch nicht gegangen, oder ??? Vielleicht auch nur ein Zugpferd um noch ein Jahr Oberliga zu spielen, ohne dass uns die Zuschauer weglaufen. Ich wünsche mir auf alle Fälle, dass die Löwen weiterhin solide wirtschaften und Cherno ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung der "neuen" Mannschaft hat. Willkommen zu Hause


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.326

23.04.2013 00:24
#240 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Schauen wir doch mal auf die Fakten..

- Frankfurt will hoch
- mind. 6 Zweitligaclubs wollen Frankfurt oben haben
- der LEV drohte mit einem Ausschluss der Nachwuchsmannschaften und 50.000€ Strafe
- Frankfurt hat sich für die ESBG/DEL2 beworben
- wenn Dresden auch den Bach runter geht fehlen in Liga 2 mind. Drei Teams zur Wunschstärke

Also

- Löwen zahlen die 50.000 an die Fürsten aus NRW
- melden ab kommender Saison den kompletten Nachwuchs in BaWü
- gehen zusammen mit Kassel und Nauheim hoch

Und ich denk das die Verpflichtung von Cherno ein Zeichen in diese Richtung ist. So weit ich weiss hat er ja mal gesagt keine OL. Vielleicht wissen die Macher hinter den Löwen einfach schon mehr als wir. Ich glaube nicht daran, dass wir nächste Saison Herford, Essen etc wiedersehen, sonder Landshut, Schwenningen und Garmisch (falls die nicht einen Rückzieher machen)


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Erweiterung des Trainer-Teams: Janne Kujala +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
3 02.05.2023 08:16
von MaMo • Zugriffe: 862
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4007
Eindrücke Saison 2018/19
Erstellt im Forum LOE von MaFia
145 05.03.2019 22:41
von Barrie • Zugriffe: 5338
Neuer Trainer Saison 2018/19 Wünsche & Gerüchte
Erstellt im Forum LOE von johnnyboy
21 29.03.2018 11:55
von Mainzi • Zugriffe: 5641
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5898
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15780
+++ Rich Chernomaz bleibt Trainer der Frankfurt Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von czechomania
31 19.12.2009 00:38
von leo • Zugriffe: 3146
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 1136
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software