Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 273 Antworten
und wurde 28.712 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

09.04.2013 11:03
Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Gibt´s den Thread eigentlich schon?

Falls nein, was meint Ihr: sollte man MJ behalten, egal in welcher Liga?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

09.04.2013 11:15
#2 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Also ich war mit MJ sehr zufrieden.
Aus den Presseberichten lese ich heraus, daß es wohl nicht die taktische Marschroute des Trainers war,
sich so weit zurückzuziehen.
Deswegen kann ich mir gerne ein Weiterarbeiten mit ihm vorstellen.
Zudem hat er nun die Mannschaft in der Crunch Time kennen gelernt
und wird daraus hinsichtlich Zusammenstellung seine Schlüsse ziehen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Jaroslav Mucha
Beiträge:

09.04.2013 11:16
#3 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Da er von Nürnberg quasi nur geliehen ist sollte man einen neuen Coach holen. Ich möchte jemanden
an der Bande haben der sicher ein Löwe ist und nicht halbseiden noch jemand anderem gehört.


bangkokloewe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

09.04.2013 11:18
#4 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

ich hätte meine Zweifel ob MJ für dsie Zukunft der richtige Trainer wäre, egal ob OL oder 2. Liga.

Seine Erfahrung als Trainer ist gelinde gesagt mässig. In Krefeld als Chef-Coach wegen Erfolglosigkeit beurlaubt, in Mannheim als Co-Trainer auch nicht der Hammer. Bleibt noch Jugendtrainer in Nürnberg, und Honorar-Trainer beim DEB für die Jugend. Erfahrung sieht anders aus.

Wenn ich als Trainer, wie geschehen bei Spiel 5 in Kassel, tatenlos zusehe wie das Team auf halten des 1:0 spielt, und nichts dagegen tut dann muss sich MJ ein gehöriges Mass an Mitschuld ankreiden lassen.

Er hat, ist zumindest meine Meinung, von Gentges eine weitgehend intakte Mannschaft übernommen. Auch wenn ich bei den Spielen nicht vor Ort sein konnte, gab es für mich keine nennenswerte Weiterentwicklung beim Team. Das PP blieb genauso schlecht wie vorher.

Deshalb wäre für mich ein Trainer vom Typ Cherno, mit der entsprechenden Erfahrung, ideal.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

09.04.2013 11:19
#5 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2
Also ich war mit MJ sehr zufrieden.
Aus den Presseberichten lese ich heraus, daß es wohl nicht die taktische Marschroute des Trainers war,
sich so weit zurückzuziehen.
Deswegen kann ich mir gerne ein Weiterarbeiten mit ihm vorstellen.
Zudem hat er nun die Mannschaft in der Crunch Time kennen gelernt
und wird daraus hinsichtlich Zusammenstellung seine Schlüsse ziehen.


Wenn es nicht die taktische Marschroute von MJ war - so passiv zu spielen - dann frage ich mich (noch mehr) warum er keine Auszeit genommen hat!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

09.04.2013 11:20
#6 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Ich denke für Cherno, sind wir noch nicht gut genug.
Er kann DEL trainieren und wir hoffen auf 2.BL.
Cherne würde ich - je nach Erfolgstory der Löwen -
in 3-5 jahren gerne wieder bei uns sehen - in der höchsten Klasse!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

09.04.2013 11:21
#7 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat
Wenn es nicht die taktische Marschroute von MJ war dann frage ich mich (noch mehr) warum er keine Auszeit genommen hat!



Bringt Kassel auch wieder Zeit zu verschnaufen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

09.04.2013 11:25
#8 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Na ich frage mich wer da haette eher verschnaufen muessen... nein wenn es nicht seine Taktik (von Strategie sprech ich nicht) war, waere da ne Auszeit faellig gewesen, und zwar vor dem Ausgleich.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

09.04.2013 11:25
#9 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Erstaunlich dass die Trainerfrage diskutiert wird ohne dass nach der sportlichen Leitung gefragt wird.
Hier liegt für mich der viel größere (kurzfristige) Klärungsbedarf, wie sich die Löwen denn da künftig aufstellen wollen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


bangkokloewe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

09.04.2013 11:26
#10 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

OFC,
da muss ich Dir recht geben. Für Cherno sind wir noch nicht soweit. Bin aber der Meinung, dass es jemand anders als MJ sein sollte.

MJ war ein Super-Spieler, das heisst aber nicht, dass er auch ein guter bzw. sehr guter Trainer sein muss.


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

09.04.2013 11:37
#11 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zwischen Gentges und der Mannschaft hat es nicht hingehauen, man war jedoch erfolgreich. Zwischen MJ und der Mannschaft passt es genial und man setzte den Erfolg fort (In PO´s das letzte und entscheidene Spiel zu verlieren, ist schlecht. Soll aber auch anderen Teams und Trainern passiert sein. Lt. Statements von Spielern der Mannschaft herrscht eine konstruktive Atmosphäre in der Kabine und beim Training. Keine Diktatur mehr!
Trotzdem wird wohl bei einem Nicht-Aufstieg (beim Verpassen des Ziels), der Trainer gehen müssen. Das wurde von Offiziellen der "Löwen" über die EHN vor zwei Wochen auch so verkündet. Der neue Trainer wird jedoch eine ziemliche Bürde tragen müssen. Ein ambitioniertes Team, das das dritte Jahr in der OL herumkrebst, ist sicher nicht leicht zu führen. Und das Umfeld in Frankfurt ist ein "Hexenkessel", das schon manchen Trainer den Job gekostet hat.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

09.04.2013 14:27
#12 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Also ich persönlich halte MJ für zu brav, und taktisch auch noch nicht ausgefuchst genug.
Ich würde mir einen erfahrenen Trainer wünschen, der hart aber fair ist.
Zuckerbrot und Peitsche beherrscht, respektiert wird, aber auch nen gewissen Humor hier und da hat.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

09.04.2013 14:45
#13 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat
Erstaunlich dass die Trainerfrage diskutiert wird ohne dass nach der sportlichen Leitung gefragt wird.
Hier liegt für mich der viel größere (kurzfristige) Klärungsbedarf, wie sich die Löwen denn da künftig aufstellen wollen.



Ich denke, die Frage, die kurzfristig beantwortet werden muß, ist die ob man mit MJ in die nächste Saison gehen will.
Wenn der Verein diese mit Ja beantwortet, dann ist JETZT die Zeit, dies in die Wege zu leiten.
Da MJ wohl auch Sportdirektor Angebot aus Nürnberg hat, müßte jetzt mit ihm verhandelt werden
- Ausgang offen.

Sollte die Frage mit Nein beantwortet werden, kann man erst die sportliche Leitung diskutieren.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

09.04.2013 14:48
#14 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #9
Erstaunlich dass die Trainerfrage diskutiert wird ohne dass nach der sportlichen Leitung gefragt wird.
Hier liegt für mich der viel größere (kurzfristige) Klärungsbedarf, wie sich die Löwen denn da künftig aufstellen wollen.




Sehe ich auch so. Wir brauchen erstmal einen Sportdirektor der sich in Liga 2 und OL auskennt um noch ein wenig an den Stellschrauben drehen zu können, damit wir in der kommenden Saison perfekt aufgestellt sind. FG hatte das ja in Dopelfunktion gemacht. Jetzt wissen wir nichtmal wer kommende Saison Trainer ist.
Wer entscheidet also welche Spieler bleiben und wer gehen muss? Wer entscheidet über neue Spieler? Bei Stanley und Linda kann man ja nicht viel falsch machen aber....


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

09.04.2013 14:55
#15 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Allzuviel wird jetzt eh nicht passieren, da Liga nicht klar.
Ich denke, 1-3 erfahrene Deutsche (Erfahrung hat uns letztendlich in den POs gefehlt),
die eine Mannschaft in kritischen Situationen führen können und das wars.
Wenn die Liga klar ist, werden noch 3 AL verpflichtet, ansonsten noch eine 4. Reihe
für die OL aus Deutschen. Für die Spieler die zu schwach waren, brauche ich keinen
Sportdirektor, um dei Verträge aufzulösen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

09.04.2013 15:17
#16 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von bangkokloewe im Beitrag #4
ich hätte meine Zweifel ob MJ für dsie Zukunft der richtige Trainer wäre, egal ob OL oder 2. Liga.

Deshalb wäre für mich ein Trainer vom Typ Cherno, mit der entsprechenden Erfahrung, ideal.





Ich will keinen Typen a la Cherno, ICH WILL CHERNO!!!!!!


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

09.04.2013 15:21
#17 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von chabot im Beitrag #16
Zitat von bangkokloewe im Beitrag #4
ich hätte meine Zweifel ob MJ für dsie Zukunft der richtige Trainer wäre, egal ob OL oder 2. Liga.

Deshalb wäre für mich ein Trainer vom Typ Cherno, mit der entsprechenden Erfahrung, ideal.



I

Ich will keinen Typen a la Cherno, ICH WILL CHERNO!!!!!!


Ich glaube Cherno wollen wir alle zurück. Irgendwann wird er Nachhause kommen, aber leider noch nicht jetzt.


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

09.04.2013 15:22
#18 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #17
Zitat von chabot im Beitrag #16
Zitat von bangkokloewe im Beitrag #4
ich hätte meine Zweifel ob MJ für dsie Zukunft der richtige Trainer wäre, egal ob OL oder 2. Liga.

Deshalb wäre für mich ein Trainer vom Typ Cherno, mit der entsprechenden Erfahrung, ideal.





Ich will keinen Typen a la Cherno, ICH WILL CHERNO!!!!!!


Ich glaube Cherno wollen wir alle zurück. Irgendwann wird er Nachhause kommen, aber leider noch nicht jetzt.


Ich weiß, ich bin da Berufsoptimist, aber ich hab schon ein wenig Hoffnung...


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

09.04.2013 15:22
#19 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #9
Erstaunlich dass die Trainerfrage diskutiert wird ohne dass nach der sportlichen Leitung gefragt wird.
Hier liegt für mich der viel größere (kurzfristige) Klärungsbedarf, wie sich die Löwen denn da künftig aufstellen wollen.




Genau so sehe ich das auch! Ein Hausbau fängt auch nicht mit dem Dach an!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

09.04.2013 15:24
#20 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von chabot im Beitrag #18
Zitat von xxx1310 im Beitrag #17
Zitat von chabot im Beitrag #16
Zitat von bangkokloewe im Beitrag #4
ich hätte meine Zweifel ob MJ für dsie Zukunft der richtige Trainer wäre, egal ob OL oder 2. Liga.

Deshalb wäre für mich ein Trainer vom Typ Cherno, mit der entsprechenden Erfahrung, ideal.





Ich will keinen Typen a la Cherno, ICH WILL CHERNO!!!!!!


Ich glaube Cherno wollen wir alle zurück. Irgendwann wird er Nachhause kommen, aber leider noch nicht jetzt.


Ich weiß, ich bin da Berufsoptimist, aber ich hab schon ein wenig Hoffnung...


Die Hoffnung stirbt zuletzt;) ich würde es mir auch wünschen, aber ich halte es leider für unrealistisch.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Erweiterung des Trainer-Teams: Janne Kujala +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
3 02.05.2023 08:16
von MaMo • Zugriffe: 862
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4007
Eindrücke Saison 2018/19
Erstellt im Forum LOE von MaFia
145 05.03.2019 22:41
von Barrie • Zugriffe: 5338
Neuer Trainer Saison 2018/19 Wünsche & Gerüchte
Erstellt im Forum LOE von johnnyboy
21 29.03.2018 11:55
von Mainzi • Zugriffe: 5641
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5898
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15780
+++ Rich Chernomaz bleibt Trainer der Frankfurt Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von czechomania
31 19.12.2009 00:38
von leo • Zugriffe: 3146
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 1136
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software