Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 4.143 mal aufgerufen
 PS3
Seiten 1 | 2 | 3
HolgerSince1984
Beiträge:

20.08.2013 19:50
#41 RE: EA Sports - NHL 14 Zitat · Antworten

Habe die NHL 14-Demo für die 360 geladen und zwei Spiele bestritten. Momentan empfinde ich die Veränderungen als eher marginal, nicht weltbewegend. Das kann sich aber über die Zeit noch ändern. Die Beweglichkeit auf dem Eis wurde spürbar erhöht, skating und stickhandling fühlen sich direkter, echter an. Checks sind leichter zu platzieren. Mal weiter sehen.

Planen hier Leute einen EASHL-Club? Wenn ja, sagt mir doch bitte mal, auf welcher Plattform. Bin mir nämlich nicht sicher, ob es die 360 oder PS3-Version wird. Werde vermutlich aus England bestellen, da kommt man inkl. Versand pünktlich zum release auf ca. 43-47 Euro.


Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

20.08.2013 21:03
#42 RE: EA Sports - NHL 14 Zitat · Antworten

Bei 13 hatten wir es zwar hinbekommen einen Playground-Club auf PS3 zu gründen, richtig in Fahrt kam der aber nicht. Die meisten waren in anderen Clubs verteilt.


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

21.08.2013 20:02
#43 RE: EA Sports - NHL 14 Zitat · Antworten

Noch keine NHL 14 Demo im EU Store, oder? Oo

Update: so, gerade erschienen. :D Mal runterladen...


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.425

21.08.2013 22:25
#44 RE: EA Sports - NHL 14 Zitat · Antworten

Ich finde den Unterschied auch nicht wirklich merkbar. Allerdings habe ich auch nur ein Drittel bislang gespielt.



MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

22.08.2013 09:33
#45 RE: EA Sports - NHL 14 Zitat · Antworten

Also nach den ersten Partien in der Demo bin ich doch ziemlich enttäuscht und kurz davor, meine Vorbestellung bei Amazon zurückzuziehen. Die groß angekündigten Neuerungen entpuppen sich als gar nicht so groß und am Rest hat sich nicht viel geändert.

Natürlich spielt sich die Demo besser als NHL 13. Die Steuerung wirkt etwas "smoother" und es scheint diese "das wollte ich doch gar nicht tun"-Momente nicht mehr in der Masse zu geben, also dass man zu jemandem passt, zu dem man gar nicht spielen wollte, oder dass eine Tasteneingabe erst Sekunden später durchgeführt wird, obwohl man schon längst wieder was anderes vor hatte.

Die Torhüter hatten in meinem Matches bisher auch noch nicht diese Extreme von "übermenschlicher Save" bis zu "lass einen Puck rein, den selbst meine Oma gehalten hätte". Dennoch spielen sie "seltsam", vor'm Tor wird es immer ein riesiges Gewusel.

Die Mitspieler scheinen sich auch etwas intelligenter zu verhalten, im Sinne von Passwegen blockieren. One-Touch-Dekes sind eigentlich auch nur eine (längst überfällige) Vereinfachung der Deke-Steuerung. Pokes sind nun wieder schwächer und Checks stärker.

Alles in Allem sind das irgendwie alles Dinge, von denen ich fast erwartet hätte, dass sie EA Sports schon bei NHL 13 mal per Patch nachbessert, nun aber als Verbesserungen in NHL 14 verkaufen will. Dazu kommt dann noch die neue Enforcer Engine für Kämpfe. Keine Ahnung, warum die so gefeiert wird, ich finde die Kämpfe immernoch nicht weltbewegend. Und der NHL 94 Anniversary Mode scheint mir vergleichbar mit dem groß angekündigten "Winter Game" Feature vor zwei Jahren: ist zwei, drei Mal ganz lustig und dann wählt man den Menüpunkt nie wieder an.

NHL 14 sieht genauso aus wie NHL 13 und fühlt sich zum größten Teil auch so an, selbst in den Menüs. Und die beiden Kommentatoren kann ich auch nicht mehr hören, jedes Jahr die gleichen Stimmen und die gleichen Sprüche, inzwischen nervt es schon... und dass EA FIFA groß für die PS4 ankündigt und NHL dabei außen vor lässt, dass kreide ich EA auch an. Bessere Grafik hätte NHL wirklich mal gut getan.

Irgendwie ist mir dieses NHL 13 Update keine 70 Euro wert und im Moment tendiere ich eher dazu, es nicht zu kaufen.

Nachtrag: okay, die Kämpfe sind doch deutlich spaßiger, wenn man erstmal die Steuerung verstanden hat, die in folgendem Video erklärt wird:

https://www.facebook.com/video/embed?vid...101990432364662


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.700

23.08.2013 09:12
#46 RE: EA Sports - NHL 14 Zitat · Antworten

Habe jetzt mal ein, zwei Drittel und ein wenig FREE SKATE probiert!
Also, ich finde die Steuerung ist ein wenig, wie soll ich sagen, feiner / direkter.
Mir ist es besonders beim schießen aufgefallen.
Die Kämpfe, wenn man mal die Steuerung geschnallt hat machen richtig Spaß -
ist aber wahrscheinlich auch nur eine Zeitfrage, wanns dann wieder langweilig wird und nervt.
Aber die neue Kameraperspektive hat schon was! Zweimal gekämpft - es kommt übrigens überraschend schnell zum Kampf -
zweimal mit einem netten Aufwärtshaken Herrn Chara das Gesicht gestreichelt!
Die Checks knallen mal wieder richtig schön!
Die One-Touch-Deke Steuerung ist schön, hätte ich aber nicht gebraucht...

Aber mal ganz im Ernst - was erwartet Ihr??
Neu erfunden wird das Spiel nicht mehr.
Ein paar kleine Feinheiten dazu bzw. verbessern - das wars.
So war es doch die letzten Jahre auch.
Und was soll der Kommentator anderes sagen?
Der sieht doch auch "nur" jedes Jahr dasselbe Spiel.
Auch wie da Menü aufgebaut ist, ist mir relativ Latte - da will ich nur schnell durch zum SPIELEN.
Vielleicht bin ich da auch einwenig anspruchsloser - das mag sein - meine Meinung halt

Ich finds schon sehr gelungen und werde es mir natürlich kaufen - keine Frage!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

23.08.2013 09:36
#47 RE: EA Sports - NHL 14 Zitat · Antworten

Ich bestreite nicht, dass sich NHL 14 besser spielt bzw. spielerisch das bessere Spiel ist. Aber die meisten Verbesserungen hätte es auch per Patch für NHL 13 geben können, teilweise geben müssen, und dafür 70 Euro ausgeben tut schon arg weh...

Von 12 auf 13 gab es deutlich mehr Neuerungen, die den Preis (bei mir sogar für eine Stanley Cup Edition!) gerechtfertigt haben. Das ganze Design wurde überarbeitet (inklusive Lieblingsteam wählen), HUT wurde deutlich verbessert, das GM Connected kam, das neue Skating-System, die Grafik wurde verbessert usw. (NHL Moments live lasse ich mal außen vor, das war jetzt nicht so der Bringer, auch wegen des Lockouts)

Und es gibt genug NHL-Kommentatoren, so dass man ruhig mal andere hätte nehmen können, vielleicht sogar mit Auswahl der Kommentatoren in den Optionen oder sowas...

Im Übrigen ist die Demo natürlich darauf ausgelegt, möglichst viel Neues zu zeigen, vor allem halt auch die Kämpfe. Ich glaube nicht, dass es so extrem viele Kämpfe in der Vollversion geben wird, in der Demo wird ja jeder zweite, saubere Check "bestraft" und jeder Schuss auf's Tor nach Abpfiff.

Edit: aus dem Anniversary Mode hätte man wirklich mehr machen können. Außer der 3-Tasten-Steuerung, dem schnelleren Gameplay, den ausgeschalteten Regeln und dem hellblauen Eis (und der sternförmigen Spielermarkierung) ist der Rest irgendwie doch NHL 14, dabei hätte man so viel mehr Möglichkeiten gehabt, z.B. Kommentatoren ausschalten und diese Bildanimationseinblendungen von NHL 94 reintun. Und bei NHL 94 gab es viele Sachen, wie z.B. das Brechen von Sticks gar nicht.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.425

23.08.2013 10:23
#48 RE: EA Sports - NHL 14 Zitat · Antworten

Also ich hatte in dem Drittel das ich gespielt habe keinen einzigen Kampf...
Hab aus ner 3-1 Führung nen 7-1 Endstand geschossen. (Gut seit den Finals weiß man ja wo Crawford seine Schwachstelle hat )

Am Menü stört mich im Moment eigentlich nur dieser ekelhafte Chicago Hintergrund...

Alles in allem ist, wie Tino schon sagt, klar das es keine Meilenstein-Änderungen geben wird. Aber auch die maginalen Änderungen
machen es denke ich wieder besser als das letzte.
Das EA und Co. solche Änderungen nicht als Patch rausbringen ist doch klar. Es geht ja immerhin um Kohle. Damit muss man sich als Gamer einfach mal abfinden.



MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

23.08.2013 13:36
#49 RE: EA Sports - NHL 14 Zitat · Antworten

Das mit dem abfinden müssen ist so nicht ganz richtig. Der Sinn von Online Passes (wie bei NHL 13) war ja auch, mehr Kohle abzugreifen, denn wenn man Spiele mit Online Pass gebraucht kauft, dann muss man für einen gewissen Betrag (10 Euro oder so) den Pass nochmal neu dazu kaufen, um online spielen zu können.

Gegen diese Vorgehensweise gab es auch einen Proteststurm, weil man sich nicht damit abgefunden hat, und als Resultat hat EA den Mist tatsächlich wieder abgeschafft. :)


HolgerSince1984
Beiträge:

25.08.2013 15:51
#50 RE: EA Sports - NHL 14 Zitat · Antworten

Da ich mir immer noch nicht sicher bin, für welche Konsole ich mir NHL 14 hole, möchte ich hier mal fragen, wer Interesse hätte, einen EASHL-Club zu organisieren und dort auch regelmäßig zu spielen. Das war auf der 360 mit NHL 13 ein Problem. Habe Erfahrung seit NHL 98, sehe mich als guten Spieler, aber nicht als NHL-Gott, komme aber immer besser in Fahrt. Spiele RF, RD, zur Not auch links. Würde 1-2mal pro Woche am Nachmittag oder frühen Abend spielen. Gerne auch öfter. Interesse? Bitte auch deine jeweilige Konsolenplattform nennen. Der EASHL-Club könnte "Löwenfans Frankfurt", "Hockeytown Frankfurt", "ESC Bembeltown" oder ähnlich heissen.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

13.09.2013 09:42
#51 RE: EA Sports - NHL 14 Zitat · Antworten

Na, wer hat sein NHL 14 inzwischen noch? ;)


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.425

13.09.2013 10:13
#52 RE: EA Sports - NHL 14 Zitat · Antworten

Genug...;-)



Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

13.09.2013 17:45
#53 RE: EA Sports - NHL 14 Zitat · Antworten

ich warte noch... -.-


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sport Kurier Eishockey Jahrbücher
Erstellt im Forum MAR von Lienzing
0 11.04.2023 15:56
von Lienzing • Zugriffe: 225
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 828
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 8971
EA Sports NHL 16
Erstellt im Forum PS3 von Rastaman
0 16.09.2015 09:15
von Rastaman • Zugriffe: 3497
EA Sports - NHL 15
Erstellt im Forum PS3 von MegaTefyt
12 07.01.2015 22:03
von Modano • Zugriffe: 4010
EA Sports - NHL 13
Erstellt im Forum PS3 von Rastaman
36 28.12.2012 04:02
von Lions82 • Zugriffe: 2630
Rettet unseren Sport - Deutschland trauert um sein Eishockey
Erstellt im Forum EID von Space
87 18.02.2013 02:02
von Mannix • Zugriffe: 5778
ESPN America ab 01.01.2010 nicht mehr im Kabel & Medien Service (SPORTS-Paket wird abgeschaltet)!
Erstellt im Forum BAB von Horst Karthreit
14 08.01.2010 10:47
von czechomania • Zugriffe: 4624
S: EA Sports 09 Fussball Manager
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von czechomania
1 11.05.2009 21:41
von Madden • Zugriffe: 405
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software