Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 6.269 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Seppo
Beiträge:

14.04.2013 12:21
#26 RE: Presse vom 13.4.2013 Zitat · Antworten

Ich bin Fan und kaufe eine DK um meine Mannschaft zu unterstützen... wüsste nicht, warum ich nur zu 2-3 Spiele die Saison besuchen soll!?

Da kann ich es auch gleich sein lassen! Bin kein Erfolgsfan von daher gibt's ne DK, egal wo!

Ich weis nicht, ob es ein Zeichen ist, aber soeben läuft dieses Lied im Radio...

Zitat
Ganz oder gar nicht, gehn oder bleiben
Ganz oder gar nicht, Du mußt Dich entscheiden
Weil ich Dich liebe, will ich's auch wissen,
Ganz oder gar nicht und nicht nur ein bißchen,
usw.......


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

14.04.2013 13:22
#27 RE: Presse vom 13.4.2013 Zitat · Antworten

Hallo Seppo,

das ehrt deinen sozialen Charakter, und sei dir auch belassen! Ich bin seit 1987 Fan des Frankfurter Eishockey´s(Eintracht,Löwen, Lions und jetzt wieder Löwen) allerdings gehe ich nicht nur dahin um den Verein (finanziell)zu unterstützen. Das mach ich bei meinen Kindern und ggfs. die eine oder andere Spende, aber sicherlich nicht für eine Profiorganisation! In sofern unterstütze ich diesen verein emotional, aber mein geld ist mir zu sauer verdient, als das ich das auch noch für geballte Langeweile ausgebe. ich will Entertainment, sportlichen Anreiz, top Eishockey und Spannung, dafür geb ich mein Geld aus. Glaub nicht, das die Löwen auch nur einen Euro für mich ausgeben, wenns mir schlecht geht, oder ich gerade einen minderwertigen Job erledigen muss. Sorry thats life, no fun, no fan! Bitte nicht falsch verstehen, ich bin noch nie weggerannt wenns schlecht läuft, ausser ich komm mir verarscht vor, siehe hier Saison 2002/03, aber auf den scheice in der Oberliga, wo Profis dann gegen Hobbyspieler oder Kinder antreten, hab ich keinen Bock mehr. Dazu brauchen Sie uns ja dann nächste Saison nicht wirklich, denn zumindest in der Haupt- und Zwischenrunde
schiessen sie eh dann alles ab, und dazu brauchen Sie dann noch nicht einmal Verbandsabgaben zahlen, denn kaum Zuschauer kaum Abgaben! Wer Ironie findet der darf sie gerne behalten!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

14.04.2013 13:39
#28 RE: Presse vom 13.4.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #25
Sollten wirklich Kassel und Bad Nauheim in der nächsten Saison in der 2.Liga spielen und die Löwen als einziger Verein mit Ambitionen auf der Strecke bleiben ...

...und da wird uns Kasselern immer Arroganz vorgeworfen. Grandios!

Aber du hast natürlich Recht, sämtliche Playoff-Teilnehme außer den Löwen Frankfurt sind gänzlich ohne Aufstiegsambitionen in die Viertelfinals gestartet.
(Falls du zur Kategorie Sheldon Cooper gehören solltest: DAS WAR SARKASMUS!)

Ich rechte mit einem einzigen Aufsteiger diese Saison, das wird der DEB als "Kompromisslösung" durchdrücken, da bin ich mir ziemlich sicher. Um das Gesicht vor den Landesverbänden zu wahren werden es nicht mehr werden, um aber der Presse was Positives verkaufen zu können, wird man diesen Sieger der Finalserie hoch lassen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Seppo
Beiträge:

14.04.2013 13:42
#29 RE: Presse vom 13.4.2013 Zitat · Antworten

@ Fata

Bei den Ambitionen geht's evtl. auch ums Geld, das auf der Haben Seite ist.
Aktuell gehe ich davon aus, das die Finalisten aufsteigen und die Löwen bleiben unten.

Ich bin lieber Pessimist, denn da kann es nur besser kommen und ich bin am Ende nicht so enttäuscht ;)


Hen Fabula
Beiträge:

14.04.2013 13:43
#30 RE: Presse vom 13.4.2013 Zitat · Antworten

Hercules meint: als einziger von den drei Vereinen, die entsprechende Ambitionen haben. Seid ihr "intellectually Challenged" Oder einfach nur Trolle???

Sorry, aber langsam nerven90% unserer Gastautoren nur noch...


Schwede
Beiträge:

14.04.2013 13:44
#31 RE: Presse vom 13.4.2013 Zitat · Antworten

Muss ich mir als Fan von AC DC auch jedes Konzert ansehen?


Seppo
Beiträge:

14.04.2013 13:56
#32 RE: Presse vom 13.4.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #31
Muss ich mir als Fan von AC DC auch jedes Konzert ansehen?


Nee wieso auch? Kann es halt teils nicht verstehen... Hat schon etwas von "im Stich lassen"
Wenn AC/DC jeden Sonntag in Frankfurt spielen würde, hätte ich wohl auch ne DK *lach*

Ich sehe es halt wie beim Fussball... warum soll ich mir ein Spiel gegen Fürth ansehen, wenn sie doch einmal gegen Bayern spielen!?
Da kann eine Mannschaft nichts aufbauen und erreichen, denn ohne Einnahmen kein Ertrag!

Wenn wir in die 2.Liga aufgestiegen wärn, hätten die Leute sich dann alle eine DK gekauft?
Denke nicht, da sie dann Teurer geworden wärn und es gäbe wieder einen Grund darauf zu verzichten...

Ich kann jeden verstehen, dem es zu viel Geld Kostet aber Eishockey ist leider kein Billiger Sport


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

14.04.2013 14:09
#33 RE: Presse vom 13.4.2013 Zitat · Antworten

Akzeptanz gehört mit zum Fan dasein, also sollte man auch andere Meinungen akzeptieren.
Wir haben nen harten Kern von 2000 - 2500 Fans, die immer kommen werden.
Ich kann aber auch genauso die Leute verstehen, die ihr sauer verdientes Geld nicht noch einmal für die Oberliga ausgeben wollen.
Und mangelnde Unterstützung seit der Löwenwiedergeburt, kann man sicher keinem vorwerfen.
Man hat die 1 B unterstützt, nach dem Aufstieg die Oberligamannschaft.
Bei Spendenaufrufen hat man mitgewirkt, und Fanartikel haben sich gut verkauft.
Also soll bitte keiner sagen, die Fans nehmen das nicht an.
Aber wir leben in einer Leistungsgesellschaft, wo leider nur der starke überlebt.
So hart das klingt.
Ich muss was leisten für mein Geld, um mir für das Geld z.b. ne Dauerkarte zu kaufen.
Wenn mir das Produkt Löwen Frankfurt nicht mehr das Geld wert ist, dann kaufe ich mir auch keine Dauerkarte mehr.
Ich persönlich würde sicher zu einem Grossteil der Spiele gehen, aber keine Dauerkarte kaufen.
Da sind die Spiele 20:0 sportlich ohne Wert, und bieten 0 Unterhaltungsfaktor.
Und für was man letztendlich sein sauer verdientes Geld ausgibt, ist jedem selbst überlassen.
Das heisst nicht das der Fan ohne Dauerkarte ein schlechterer Fan ist, nur weil er seine Prioritäten setzt.
So jetzt ham wieder einige was zum aufregen :)


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

14.04.2013 20:07
#34 RE: Presse vom 13.4.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #28
Zitat von Hercules im Beitrag #25
Sollten wirklich Kassel und Bad Nauheim in der nächsten Saison in der 2.Liga spielen und die Löwen als einziger Verein mit Ambitionen auf der Strecke bleiben ...

...und da wird uns Kasselern immer Arroganz vorgeworfen. Grandios!

Aber du hast natürlich Recht, sämtliche Playoff-Teilnehme außer den Löwen Frankfurt sind gänzlich ohne Aufstiegsambitionen in die Viertelfinals gestartet.
(Falls du zur Kategorie Sheldon Cooper gehören solltest: DAS WAR SARKASMUS!)

Ich rechte mit einem einzigen Aufsteiger diese Saison, das wird der DEB als "Kompromisslösung" durchdrücken, da bin ich mir ziemlich sicher. Um das Gesicht vor den Landesverbänden zu wahren werden es nicht mehr werden, um aber der Presse was Positives verkaufen zu können, wird man diesen Sieger der Finalserie hoch lassen.


Allein für Dich würde ich mir wünschen, dass es dieses Jahr gar keinen Aufsteiger in die 2.Liga gibt. Allein schon, um Dich und Deine Art der Interpretation meiner Worte mal wieder auf den Boden der Tatsachen herunter zu holen.

"Hen" hat meine Worte schon genau richtig verstanden und ich denke mal, so schwer war das auch nicht. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, Kassel und Bad Nauheim hätten keine Ambitionen gehabt, in die 2.Liga aufzusteigen. Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, mir solche Worte in den Mund zu legen.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

14.04.2013 20:35
#35 RE: Presse vom 13.4.2013 Zitat · Antworten

Scheiss Sommerloch - und das wird immer größer!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

14.04.2013 20:48
#36 RE: Presse vom 13.4.2013 Zitat · Antworten

Ich muss zugeben, dass ich deine Formulierung zunächst falsch aufgefasst habe, daher eine "halbe Entschuldigung". Halb aber nur, weil ich es dennoch sehr vermessen finde, für die Zukunft eine solche Aussage zu treffen. Gerade im Eishockey wissen wir doch, wie schnellebig es zugehen kann und auch, wie solche Clubs wie Halle oder auch Duisburg oder der eine oder andere Süd-Club genauso "Ambitionen" auf einen Aufstieg entwickeln können, wenn eine Spielzeit entsprechend läuft. Genau aus diesem Grund sehe ich diesen Beitrag doch als ein wenig arrogant an, vorschnell so etwas zu behaupten. Nicht mehr und nicht weniger. Da unterstelle ich dir nichts, lege dir auch keine Worte in den Mund, sondern ZITIERE deine geschriebenen Worte und kommentiere diese...nun aber richtig gedeutet. ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

15.04.2013 10:19
#37 RE: Presse vom 13.4.2013 Zitat · Antworten

Naja, da muß ja selbst ich mal Hercules unterstützen (hoffe, ich gelte damit nicht gleich als Löwenpussy ):

Die Aufstiegsambitionen von Halle oder einem evtl. aufstiegswilligen Südverein haben ja mit 80% der Saison nicht viel zu tun, während man 2 Ananas-Runden gegen OL-West-Gegner spielt. Letzte Saison waren es mit 3 Hessen und Duisburg + Dortmund noch 5 starke Vereine, evtl. sind es dann nächstes Jahr nur noch F + DU. Das ist schon frustrierend und da hoffe ich auch noch (naiverweise?) daß es noch ne OL-Reform gibt, die die "Nordvereine" mit Ambitionen früher zusammen bringt.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

15.04.2013 10:27
#38 RE: Presse vom 13.4.2013 Zitat · Antworten

So manchem geht es ja auch gar nicht nur ums Geld, sondern um die Langeweile. Es ist halt nicht jedermanns Fall das zigte 16:1 zu sehen. Die Vorrunde ist doch ohnehin fast bedeutungslos und dann auch noch jede Woche ein nahezu feststehender Sieger? Ich kann das durchaus verstehen, gehe zwar bisher immer hin, kann mich aber auch über Tore im Minutentakt gegen völlig überforderte Gegner nicht wirklich freuen. Unterhaltunsgwert der Oberliag ohne Derby = O.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

15.04.2013 10:29
#39 RE: Presse vom 13.4.2013 Zitat · Antworten


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

15.04.2013 12:05
#40 RE: Presse vom 13.4.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #31
Ich bin Fan und kaufe eine DK um meine Mannschaft zu unterstützen...


Entschuldige, aber jetzt kommen mir aber echt gleich die Tränen. Warum kaufst du dann nicht gleich 2 oder 3 Dauerkarten ? Damit unterstützt du die Mannschaft noch mehr.

Wenn ich jemanden unterstützen möchte dann spende ich im Sport z.B. für die Schülermannschaft aber nicht für eine Profimannschaft, die bei jedem Spiel eine komplette Reihe auf die Tribüne setzen muss, darunter eine AL. Ich gehe seit 40 Jahren zum Eishockey, davon etwa 15 Jahre in Frankfurt. Ich habe die "Abstiegssaison" der Löwen bis zum letzten Spiel besucht und mitgezittert und bin auch beim Neustart der Löwen von Anfang mit einer DK (oder besser 2 DK) mit dabei. Nächstes Jahr werde ich mir aber keine komplette Oberligasaison mehr ansehen und zwar nicht wegen des Geldes sondern weil ich mich schon in diesem Jahr bei den Spielen zu 90% gelangweilt habe. Diese Spiele gegen völlig unterforderte Gegner sind eben sportlich absolut wertlos, dann unterstütze ich lieber den Tierschutzverein oder die Kinderkrebshilfe und gehe vielleicht noch zu einigen wenigen interessanten Spielen und den Play-Offs.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

15.04.2013 12:37
#41 RE: Presse vom 13.4.2013 Zitat · Antworten

Kassel ist doch im Prinzip in der gleichen Situation wie wir.
Unabhängig wie das Finale ausgeht, und ob die sich da irgendwann mit dem Dauerbrenner Hallenmiete einigen.
Kann sich Kassel auch keine Saison Oberliga erlauben.
Die Kader beider Teams dürften sich finanziell im gleichen Rahmen bewegen,
und nen Zuschauerschwund würde es dort genauso geben.
Ich gehe weiterhin fest von Liga 2 aus.
Ferner glaube ich auch nicht, das es die Oberliga generell weiter in dieser alten und sportlich weitesgehend unattraktiven Struktur geben wird.
Da wird man sich auf alle Fälle was einfallen lassen, damit es auch für die Zuschauer interessanter wird.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

15.04.2013 14:28
#42 RE: Presse vom 13.4.2013 Zitat · Antworten

Nur ist die Ligenzugehörigkeit leider weder eine Glaubensfrage, noch eine Frage ob das eine oder andere Team den Auftsieg unbedingt mehr oder minder braucht!

Aktuell sind wir nicht aufgestiegen und müssen hoffen dass sich ein Weg in Liga 2 findet und das wird aus meiner Sicht nur möglich sein, wenn die 2.Liga aufstockt und sich damit im Verband durchsetzt, oder wenn sich Teams aus Liga 2 mehr oder minder freiwillig zurückziehen. Aus Gründen von Überlegungen zur Attraktivität von Liga 3 wird es ganz sicher keine Umstzrukturierung geben und weil wir es gerne hätten schon gar nicht.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

15.04.2013 15:59
#43 RE: Presse vom 13.4.2013 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #11

Zitat
Kann mir im Moment kaum vorstellen dass es eine nenenswerte Anzahl gibt die eine Dauerkarte nur kaufen würden wenn wir weiter in der Oberliga antreten.


Da muß ich Dir vehement widersprechen!

Alle mit denen ich gesprochen habe auf der Gerade und ebenso
in der Kurve werden sich auch in der nächsten Saison eine DK
holen, einfach weil sie den Verein und den eishockeysport lieben,
teilweise schon Jahrzehnte in die ESH pilgern und dort auch
viele Freunde und Bekannte haben.

Nur weil es ein weiteres Jahr Oberliga heißen könnte,
lassen wir uns nicht entmutigen. Das einzig traurige ist
die Eishockeylose Zeit bis wir wieder im September an unseren
Stammplätzen stehen. Aber den Frühjahrsblues habe ich jedes
Jahr unabhängig von der Spielklasse.




Lieber OFC,

das entscheiden Wort in meinem Postm, war "nur". Damit wollte ich ausdrücken dass ich bezweifele das es viele Fans gibt die nur dann eine Dauerkarte kaufen wenn wir Oberliga spielen, aber keine kaufen würden wir 2. Liga spielen.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Saisonabschluss-Statistiken der Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
17 29.04.2014 13:54
von JUS67 • Zugriffe: 2596
Presse 13.01.14
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
25 14.01.2014 06:39
von lion84 • Zugriffe: 6728
LBL Draft 2013
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
70 24.09.2013 14:56
von Rastaman • Zugriffe: 4529
Spielplan 1b - RL West 2013/2014
Erstellt im Forum LEV von Eisman
11 27.07.2013 15:28
von Eisman • Zugriffe: 1874
Kader Löwen Frankfurt 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 09.05.2014 17:27
von vince riendeau • Zugriffe: 19364
Presse vom 4.4.2013
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
2 04.04.2013 21:56
von Pure Jason • Zugriffe: 543
Presse 30.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
4 31.03.2013 13:50
von AndyGI • Zugriffe: 1242
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 18378
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software