Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 8.864 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

16.04.2013 14:49
#21 RE: Presse vom 16.04.2013 Zitat · Antworten

Vor ein paar Wochen wurde der Bundesanzeiger hier zitiert, in dem die Bilanz der Huskies Ende 2011 ein Minus von 577.000€ aufwies mit dem Hinweis das man bilanziell überschuldet ist.
An dieser Situation wird sich bei dem Kader nicht viel verändert haben.


Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.249

16.04.2013 14:50
#22 RE: Presse vom 16.04.2013 Zitat · Antworten

Doch...im Minus Bereich hat sich schon was geändert...es ist größer geworden.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

16.04.2013 14:52
#23 RE: Presse vom 16.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #22
Doch...im Minus Bereich hat sich schon was geändert...es ist größer geworden.


Quelle?


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

16.04.2013 14:54
#24 RE: Presse vom 16.04.2013 Zitat · Antworten

Du schreibst richtig: 2011! Wenn man mal davon ausgeht, dass der Turnus der Bilanzen der KEBG mitten in der Saison ist und dadurch viele saisonale Einnahmen noch gar keine Berücksichtigungen gefunden haben, dann kann ich aus einer solchen Bilanz nur sehr wenig herauslesen. Natürlich steht da ein Defizit von 577.000 Euro, aber wenn ich dieses mal auf diese Saison einfach nur projeziere und dazu dann Effekte wie "weitere Catering- und Eintrittseinnahmen aus Playoff-Spielen" dazunehme, die in der Saison zuvor ja fehlten, dann verändert sich die Zahl schon wieder. Dazu kommen neue Sponsoren, möglicherweise Veränderung der Etats der alten Sponsoren...da komme ich sehr schnell wieder in einen Bereich, wo ich nur noch spekulieren kann.
Diese 577.000 sind Fakt. Allerdings sind alle anderen von mir aufgelisteten Dinge ebenfalls Fakt, nur mit dem Unterschied, dass man diese nicht beziffern kann.

Sollte es diese Saison ein Defizit geben, werden wir dies auch noch zu lesen bekommen. Werd ich mir deswegen jetzt in die Hose machen? Sicherlich nicht ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.249

16.04.2013 14:55
#25 RE: Presse vom 16.04.2013 Zitat · Antworten

Vermutung die Nahe liegen dürfte...schau Dir mal an wieviel von denen in der DEL schon gegen die Lions gespielt haben.
Die werden sicher nicht für Peanuts spielen...genauso wie die Frankfurter Stars, aber wir haben finanziell halt
auch keine Probleme wie Kassel.

@ Fatality: Du solltest Dich mal mehr um Euer Finale heute Abend kümmern und Dich nicht hier ablenken ;)


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

16.04.2013 14:58
#26 RE: Presse vom 16.04.2013 Zitat · Antworten

LAK: Auf das Finale hab ich keinen Einfluss, mal abgesehen von meinem Support auf dem Heuboden :P

Und da ich mich vor 16:30 nicht auf den Weg zu machen brauche, kann ich mich auch noch hier über den einen oder anderen Gedanken wundern/amüsieren^^


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Schwede
Beiträge:

16.04.2013 15:00
#27 RE: Presse vom 16.04.2013 Zitat · Antworten

Bei den vielen Beiträgen zu Kassels Finanzsituation kann ich immer nur hoffen, dass es bei uns tatsächlich so gut aussieht, wie viele immer behaupten. Gibt es umgekehrt zu den Finanzen der Löwen auch belastbares Material?


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.665

16.04.2013 15:11
#28 RE: Presse vom 16.04.2013 Zitat · Antworten

Schon mal drüber nachgedacht, dass die Trainerdiskussionen gezielte Störfeuer der Gegner sein könnten?!

Die HNA würde nicht "so ins Blaue" schreiben, dass der Egen nach FFM will (so kommt es mir im FR Bericht rüber). Sie würde genauer recherchieren und wenn überhaupt erst am Montag (nach den PO's) dieses Fass aufmachen.
Für die FR dagegen ist es ein gefundesnes Fressen - und einen Artikel wert. Wer weiß, von wem der Hr. Rieth seinen Infos bezieht?!

Da gleiche gilt für unsere Freunde aus Bad Rübenhausen. R. Rossi aus Heilbronn hat vehement dementiert, dss FC bereits als neuer Trainer dort feststeht. Die in der Eishockyszene sehr profunde Frankfurter Ausgabe der Bild schreibt, man sei sich mit FC einig. Dass der Hr. M. Schäfer hin und wieder sehr merkwürdige Informationquellen hat, wissen wir ja seit Dezember alle!?

Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

16.04.2013 15:13
#29 RE: Presse vom 16.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #25
Vermutung die Nahe liegen dürfte...schau Dir mal an wieviel von denen in der DEL schon gegen die Lions gespielt haben.
Die werden sicher nicht für Peanuts spielen...genauso wie die Frankfurter Stars, aber wir haben finanziell halt
auch keine Probleme wie Kassel.


Sicherlich wird ein Manuel Klinge mehr Geld verdienen als z.B. Sven Breiter, aber - so ungerne das der ein oder andere Fan vielleicht hören will - die Leitung der Huskies besteht nicht nur aus Vollidioten, die das Geld zum Fenster rauswerfen ohne mal ihren Taschenrechner einzuschalten. Wenn man sich Klinge nicht leisten könnte (oder auch Sikora, Valenti, ...), dann würden die nicht in Kassel auflaufen. Auch die Huskies werden alles dafür tun, finanziell möglichst gut dazustehen. Inwiefern das momentan gelingt bzw. bis Stand heute gelungen ist, ist schwer zu beurteilen. Klar gibt es da die Geschichte mit dem Gerichtsvollzieher und soweiter, aber wir sollten mal abwarten, was am Ende so rauskommt in Südschweden. Wenn man sich finanziell tatsächlich zu arg verhoben haben sollte, werden wir es definitiv noch erfahren.


Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.249

16.04.2013 15:15
#30 RE: Presse vom 16.04.2013 Zitat · Antworten

Ich würde es Kassel gönnen das sie solide gewirtschaftet haben aber der Glaube daran fehlt mir.

Wir werden es demnächst aber lesen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

16.04.2013 15:28
#31 RE: Presse vom 16.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #26
LAK: Auf das Finale hab ich keinen Einfluss, mal abgesehen von meinem Support auf dem Heuboden :P

Und da ich mich vor 16:30 nicht auf den Weg zu machen brauche, kann ich mich auch noch hier über den einen oder anderen Gedanken wundern/amüsieren^^


Ich fürchte auf die Finanzlage hast Du warscheinlich mindestens eben so wenig Einfluss, oder kannst Du das Geld ggf. zuschiessen wenn wieder welches fehlt in Dimensionen wie letzte Saison.

Noch sind es Spekulationen und ich hoffe das bleibt auch so. Allerdings leider keine "wilden" denn das einem der Strom mal abgestellt wird und der Gerichtsvollzieher vor der Abendkasse steht sind ja nun rein faktisch nicht gerade positive Hinweise auf ein seriöses Geschäftsgebahren. Es wäre schade wenn man schon wieder dauerhaft Geld aus gibt das man nicht hat und es wäre erneute eine Wettbewerbsverzerrung gegenüber Teams die sauber wirtschaften.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

16.04.2013 15:35
#32 RE: Presse vom 16.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #21
Vor ein paar Wochen wurde der Bundesanzeiger hier zitiert, in dem die Bilanz der Huskies Ende 2011 ein Minus von 577.000€ aufwies mit dem Hinweis das man bilanziell überschuldet ist.
An dieser Situation wird sich bei dem Kader nicht viel verändert haben.


Danke Marco, ich glaub das war es gewesen.

Ok auch wenn die Zahlen wohl etwas älter sind, bin ich einfach mal so frei zu unterstellen
das dieses Defizit immer noch vorhanden ist.

Wir können uns natürlich über die Höhe streiten, aber ob da aufgrund des Kaders Kosten usw viel runtergearbeitet wurde,
wage ich zu bezweifeln.

Fakt ist das die Huskies eine ToDo Liste haben, an der sie arbeiten müssen.

Ich als Löwenfan kann nur dem Vertrauen was unsere Geschäftsführung uns mitteilt.

Demnach stehen die Löwen finanziell solide und gefestigt da, trotz des Ausscheidens im Halbfinale.

Das wars aber jetzt von mir zu diesem Thema, sonst zuviel offtopic :)


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

16.04.2013 15:36
#33 RE: Presse vom 16.04.2013 Zitat · Antworten

...und dass Klinge Nachhilfeunterricht brauchen würde, war vorher auch nicht eingeplant.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

16.04.2013 15:41
#34 RE: Presse vom 16.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #31
Allerdings leider keine "wilden" denn das einem der Strom mal abgestellt wird und der Gerichtsvollzieher vor der Abendkasse steht sind ja nun rein faktisch nicht gerade positive Hinweise auf ein seriöses Geschäftsgebahren.

Da muss man sich immer vor Augen halten, warum dieser Engpass vorhanden war. Dies war einzig und allein Rossing zu verdanken, der die Huskies als politisches Druckmittel kurzzeitig hängen gelassen hat, was ich ihm auch immer noch extrem negativ anlaste. Dazu dann noch die gut geplante mediale Inszenierung der Gerichtsvollzieherin, die die Kasse pfändete. Natürlich passierte dies nicht grundlos, hätte aber möglicherweise anders gelöst werden können.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.251

16.04.2013 15:50
#35 RE: Presse vom 16.04.2013 Zitat · Antworten

Wahrscheinlich ist Kassels Hallenvertrag immer nur auf Spiele nach 60 Minuten ausgelegt.
Und jetzt in den Play Offs gibt es die fette Nachzahlung wegen Überstunden ;-)

Aber 577k Schulden würden mich nicht nervös machen, es gibt Vereine,
die stehen mit 9,1 mio in der kreide.

viele grüße aus offenbach :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

16.04.2013 15:52
#36 RE: Presse vom 16.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #35
Wahrscheinlich ist Kassels Hallenvertrag immer nur auf Spiele nach 60 Minuten ausgelegt.
Und jetzt in den Play Offs gibt es die fette Nachzahlung wegen Überstunden ;-)

Aber 577k Schulden würden mich nicht nervös machen, es gibt Vereine,
die stehen mit 9,1 mio in der kreide.

viele grüße aus offenbach :-)

Oder 28 Mio und spielen um Aufstieg,

Gruß aus Bielefeld


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

16.04.2013 16:06
#37 RE: Presse vom 16.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #28
Schon mal drüber nachgedacht, dass die Trainerdiskussionen gezielte Störfeuer der Gegner sein könnten?!
...


Gegner? Gegner ist heute abend Bad Nauheim. Also war's Frank Carnevale, der die FR "informierte"?


Edit zu den Schuldenständen: Oder 300 Millionen Euro - einen schönen Gruß aus Spanien. Btw: Es kommt immer darauf an, ob diesen Schulden ein Gegenwert, mglw auch ein zukünftiger, gegenübersteht bzw die Schulden wieder abgetragen werden können. Da habe ich schon bei bestimmten Fussballunternehmen meine Zweifel. Bei Eishockeyunternehmen verdichten sich meine Zweifel dann in Richtung Sicherheit, dass die Schulden eher größer als kleiner werden. Bei welchen Schuldenständen, denen nur "Patronatserklärungen" irgendwelcher Mäzene gegenüberstehen, sind eigentlich die Kölner Haie und die Düsseldorfer EG mittlerweile angelangt?


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Schwede
Beiträge:

16.04.2013 16:11
#38 RE: Presse vom 16.04.2013 Zitat · Antworten

Es geht im Falle von Kassel um eine bilanzielle ÜBER-schuldung.
Schulden ansich sind kein Problem, sondern wirtschaftlich sinnvoll.

Daimler hat übrigens 120 Milliarden EUR Schulden... und spielt damit finanziell nicht gegen den Abstieg


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

16.04.2013 16:24
#39 RE: Presse vom 16.04.2013 Zitat · Antworten

In der Bilanz der "Huskies" (eigentlich: KEBG) stand ja: "Eine Insolvenzantragsverpflichtung besteht jedoch auf Grund der positiven Fortführungsprognose des Geschäftsführers nicht."

Wir werden es ja in Kürze sehen, inwieweit sich die Prognose des Geschäftsführers mit der zwischenzeitlich eingetretenen Realität deckt.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

16.04.2013 16:33
#40 RE: Presse vom 16.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #34
Zitat von 0815 im Beitrag #31
Allerdings leider keine "wilden" denn das einem der Strom mal abgestellt wird und der Gerichtsvollzieher vor der Abendkasse steht sind ja nun rein faktisch nicht gerade positive Hinweise auf ein seriöses Geschäftsgebahren.

Da muss man sich immer vor Augen halten, warum dieser Engpass vorhanden war. Dies war einzig und allein Rossing zu verdanken, der die Huskies als politisches Druckmittel kurzzeitig hängen gelassen hat, was ich ihm auch immer noch extrem negativ anlaste. Dazu dann noch die gut geplante mediale Inszenierung der Gerichtsvollzieherin, die die Kasse pfändete. Natürlich passierte dies nicht grundlos, hätte aber möglicherweise anders gelöst werden können.


Alles ja ganz nette Erklärungen die aber eben den Kern nicht treffen.
Problem ist dass die Huskies offenbar nicht seriös wirtschaften denn wer solche "Engpässe" mehrfach hat und zudem letzte Saison ein dickes Minus, der darf auch nicht anderen Vorwerfen dass Finanzprobleme nur "wilde Spekulationen" seien. Die sind offenbar Fakt bei Euch und nur die reine Höhe ist eine Spekulation. Darüber solltet Ihr Euch mal Gedanken machen.

Bei aller Euphorie scheint es fraglich ob Ihr Euch Euer Team überhaupt leisten konntet, denn offenbar spielen Klinge und Co wohl doch nicht alleine der guten Luft und Laune wegen in Kassel, sondern einmal mehr schlicht für Kohle die der Club (erneut) nicht wirklich hat. Das ist aus meiner Sicht sehr bedenklich wenn man aus dem DEL aus möglicherweise so gar nichts gelernt hat und wohl schon wieder mit Vollgas weiter Schulden macht als wäre nichts gewesen.

Wo soll das die Huskies hinführen?
Ich vermute nicht dahin wo Ihr mal wieder mittelfristig hinwollt und das würde sogar ich bei aller Rivalität fast bedauern.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Wenn Egen Kassel wirklich verlassen wollte/will dann steht es um die Huskies wohl wirklich nicht gut. Ich würde mir hier allerdings noch immer einen anderen alten Bekannten wünschen, der hier auch wirklich zu Hause ist. Ob das klappt ist fraglich aber wünschen darf man es sich ja.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 10.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Waui
24 11.04.2013 19:53
von Rosebud • Zugriffe: 2456
Presse vom 10.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
5 10.04.2013 11:59
von Pure Jason • Zugriffe: 1341
Presse vom 06.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
15 06.04.2013 19:32
von TwinLion • Zugriffe: 2657
Presse vom 05.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
50 07.04.2013 08:59
von anno1966 • Zugriffe: 6409
Presse 03.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Schwede
123 05.04.2013 15:32
von johnnyboy • Zugriffe: 13450
Presse 02.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
43 04.04.2013 21:21
von Space • Zugriffe: 5448
Presse 01.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
8 02.04.2013 00:32
von Leona • Zugriffe: 1565
Presse vom 04.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
2 04.03.2013 08:51
von MegaTefyt • Zugriffe: 1442
Presse vom 04.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
6 04.01.2013 18:05
von vince riendeau • Zugriffe: 1666
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software