Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 9.976 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.377

23.04.2013 20:53
#61 RE: +++ Cherno wieder zurück in Frankfurt! +++ Zitat · antworten

hei Dirk, ganz ehrlich, lass das den Trainer machen, der kann im stillen Kämmerlein mit Cherno drüber sprechen, aber mir wäre bei aller Euphorie es sehr wichtig, dass Cherno zu 100% die Aufgaben wahrnimmt, die in seinem Zuständigkeitsbereich liegen..

Ach ja und er sollte zu 110% hinter unserem neuen Coach stehen!

Just my 2 Cents....


2. LIGA WIR SIND DA!!


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

23.04.2013 23:43
#62 RE: +++ Cherno wieder zurück in Frankfurt! +++ Zitat · antworten

Gänsehaut pur! Willkommen zu Hause.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 264

24.04.2013 10:10
#63 RE: +++ Cherno wieder zurück in Frankfurt! +++ Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #58
Und dann bitte ich alle, die gemotzt und bösartiges unterstellt haben, weil SK nicht auf der Abschlußfeier war, sich zu entschuldigen.

Der war nicht nur krank, sondern hatte in Ungarn wichtigeres zu erledigen.


Hat er sich am Sonntag bereits am Gate angestellt damit er am Dienstag als erstes im Flugzeug sitzt ?

Statt Bewunderung löst das bei mir eher Verwunderung aus: Am Sonntag war er noch so krank, dass er nicht anwesend sein konnte und am Dienstag früh war er bereits wieder fit genug, um nach Ungarn zu fliegen und den ganzen Tag zu verhandeln. Welch wundersame Blitzgenesung.

Zur Verpflichtung selbst:


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 547

24.04.2013 10:39
#64 RE: +++ Cherno wieder zurück in Frankfurt! +++ Zitat · antworten

@ Onliner

Ich kenne NULL Hintergrundinfos, aber wo der Widerspruch in dem von dir beschriebenen Sachverhalt liegen soll erschließt sich mir in keinster Weise!


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

24.04.2013 11:06
#65 RE: +++ Cherno wieder zurück in Frankfurt! +++ Zitat · antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #65
Zitat von Snell im Beitrag #58
Und dann bitte ich alle, die gemotzt und bösartiges unterstellt haben, weil SK nicht auf der Abschlußfeier war, sich zu entschuldigen.

Der war nicht nur krank, sondern hatte in Ungarn wichtigeres zu erledigen.


Hat er sich am Sonntag bereits am Gate angestellt damit er am Dienstag als erstes im Flugzeug sitzt ?

Statt Bewunderung löst das bei mir eher Verwunderung aus: Am Sonntag war er noch so krank, dass er nicht anwesend sein konnte und am Dienstag früh war er bereits wieder fit genug, um nach Ungarn zu fliegen und den ganzen Tag zu verhandeln. Welch wundersame Blitzgenesung.

Zur Verpflichtung selbst:



Richtig, er war krank und als es ihm etwas besser ging ist er dann geflogen...klingt doch plausibel auch ohne Wunderheilung


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.067

24.04.2013 13:11
#66 RE: +++ Cherno wieder zurück in Frankfurt! +++ Zitat · antworten

Zitat von Farion im Beitrag #64
@ Onliner

Ich kenne NULL Hintergrundinfos, aber wo der Widerspruch in dem von dir beschriebenen Sachverhalt liegen soll erschließt sich mir in keinster Weise!

Ich denke es geht um die Bitte von Snell, dass hier einige Abbitte leisten sollten, weil SK mit Chernos Verpflichtung wichtigeres zu tun hatte als den Saisonabschluss.
Fuer mich ist damit fuer die zeitliche Differenzierung genuege getan, dass beides nicht in unmittelbarem Zusammenhang steht. Nicht mehr nicht weniger. Und ne Wunderheilung brauchts auch nicht dafuer.


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

24.04.2013 15:43
#67 RE: +++ Cherno wieder zurück in Frankfurt! +++ Zitat · antworten

es geht hier um Chernomaz. Ansonsten haben wir separate Spielerthreads.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 252

24.04.2013 17:49
#68 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · antworten

Auch wenn es wahrscheinlich ketzerisch klingt, was ich jetzt frage, aber ist ganz bestimmt nicht so gewollt, also bitte nicht künstlich in Rage geraten, wenn ich jetzt mal frag:
Warum wird der Cherno hier so vergöttert?
Sein größter Erfolg war doch ziemlich zu Beginn seienr Karriere hier, den hat er seitdem nicht wiederholen können.
Zudem scheint er, zumindest was seinen Videoauftritt angeht,-ich sag mal- ähnlich zurückhaltend in seinen Formulierungen, wie es Herr Gentges war, und das ist doch m.E. bei etlichen Usern hier etwas aufgestoßen.
Könnt Ihr mir meine (Wissens-)lücken stopfen?


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

24.04.2013 19:40
#69 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #68
Auch wenn es wahrscheinlich ketzerisch klingt, was ich jetzt frage, aber ist ganz bestimmt nicht so gewollt, also bitte nicht künstlich in Rage geraten, wenn ich jetzt mal frag:
Warum wird der Cherno hier so vergöttert?
Sein größter Erfolg war doch ziemlich zu Beginn seienr Karriere hier, den hat er seitdem nicht wiederholen können.
Zudem scheint er, zumindest was seinen Videoauftritt angeht,-ich sag mal- ähnlich zurückhaltend in seinen Formulierungen, wie es Herr Gentges war, und das ist doch m.E. bei etlichen Usern hier etwas aufgestoßen.
Könnt Ihr mir meine (Wissens-)lücken stopfen?


Er wurde halt mit den "LIONS" vor ca. 10 Jahren deutscher Meister. Sowas vergißt man nicht. Er, Lebeau, Gordon, Young, Norris oder Bresagk werden teilweise heute noch dermaßen vergöttert, daß sich einige immer wieder Spieler von damals ins heutige Team zurückwünschen, selbst wenn sie auf Krücken gingen. Nicht nur Cherno, sondern (glaub ich zumindest) keiner der damaligen Meistermannschaft (vllt. Hackert???) konnte danach jemals wieder einen Titel erringen.

Meine Meinung: Cherno ist ne Granate, aber man sollte es bei ihm belassen. Nichts gegen die anderen - aber ich denke wir haben uns inzwischen eine neue Identität aufgebaut.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 547

25.04.2013 09:54
#70 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · antworten

@ Progressor

Was einigen meiner Ansicht nach "aufgestoßen" ist war, dass Gentges Spieler teils öffentlich an den Pranger gestellt hat und wohl auch intern Spieler beleidigt hat. Ich kann letzteres nicht nachprüfen, aber so wurde es ja teils hier ins Forum getragen...siehe den Abgang von Albrecht.

Cherno mag ein harter Hund sein, aber an derartige Entgleisungen kann ich mich bei ihm nicht erinnern. Denke das macht einen gewaltigen Unterschied!

ps.: Ich hatte nie das Gefühl, dass Gentges eine Unmensch ist/war, aber er hatte sich anscheinend manchmal nicht im Griff oder hat Dinge einfach etwas taktlos rübergebracht...das ist dann wohl "aufgestoßen".


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 827

25.04.2013 10:32
#71 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · antworten

@Progressor

Was wohl auch noch eine erhebliche Rolle bei der Euphorie spielt ist, dass Cherno in Frankfurt für "In your face hockey" steht, welches die meisten Fans in Frankfurt wohl die letzten Jahre vermissten.

Zumindest ist es das worüber ich mich freue, hartes, körperbetontes aber faires hockey!

Und was seinen Erfolg angeht, den Du ansprachst, er wurde zuerst mit dem KEC Deutscher Meister, nicht mit den Lions ;) Die Meisterschaft mit den Lions war also kein Einzelstück von ihm, aber sicherlich seine Meisterleistung. Er hat den sportlichen Absteiger zur deutschen Meisterschaft geführt, dass muss erstmal jemand nachmachen.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Elvis is King Offline

Twen Löwe


Beiträge: 403

25.04.2013 11:04
#72 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · antworten

Der damalige Manager Lance Nethery drückte es einst folgendermaßen aus: "Vom Scheisshaus zum Penthouse der Liga, in nur einem Jahr!".


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 252

25.04.2013 18:20
#73 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · antworten

Erstmal danke für die rege Aufklärung.

Allerdings hab ich da noch ein paar Anmerkungen:
@Johnnyboy: Klar hab ich das nicht vergessen, aber er hat das Glanzstück eben gleich ziemlich zu Beginn seiner Karriere in Ffm gebracht und es eben nicht geschafft, es zu wiederholen...
Schon spannend, dass er sich in der Zeit nicht verbraucht hat... die Gründe dafür interessieren mich!

@Farion: Dem kann ich nicht viel hinzufügen... Am Ende hat er (FG) sich halt schlecht "verkauft". Ich persönlich fand's schade...

@fridge: OK, touché, ich hätte sagen sollen, "...sein größter Erfolg in seiner Zeit bei den Lions war doch ziemlich..." zumindest wollte ich es so verstanden wissen :-) Sind wir damit wieder auf der gleichen Linie?


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

26.04.2013 01:34
#74 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · antworten

Was Cherno in Frankfurt geleistet hast fragst ?

Das ist eigentlich in einem Satz zu erklären:

Er hat es nahezu in jedem Jahr geschafft, dass die Mannschaft das maximale aus ihrem Potential herausgeholt hat. Wir waren in vielen Jahren trotz eines Etats der nicht unter den Top 4 lag ein ernsthafter Contender. Neben dem Meistertitel sind wir zweimal erst in Game 5 des Halbfinales gescheitert.

Mit Cherno waren die Lions in Summe wohl sogar erfolgreicher als die Adler, bei einem weit geringeren Etat.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

26.04.2013 08:37
#75 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #68
Auch wenn es wahrscheinlich ketzerisch klingt, was ich jetzt frage, aber ist ganz bestimmt nicht so gewollt, also bitte nicht künstlich in Rage geraten, wenn ich jetzt mal frag:
Warum wird der Cherno hier so vergöttert?
Sein größter Erfolg war doch ziemlich zu Beginn seienr Karriere hier, den hat er seitdem nicht wiederholen können.
Zudem scheint er, zumindest was seinen Videoauftritt angeht,-ich sag mal- ähnlich zurückhaltend in seinen Formulierungen, wie es Herr Gentges war, und das ist doch m.E. bei etlichen Usern hier etwas aufgestoßen.
Könnt Ihr mir meine (Wissens-)lücken stopfen?



Er wurde micht nur Meister, sondern erreichte 2 mal noch das Halbfinale. und war dazu einmal erster, und einmal zweiter der Hauptrunde wonach man allerdings jeweils
füh in den PO ausgeschieden ist, u.a. 2010!

Mit dieser Vita ist er absolut der erfolgreichste Trainer ever in FFM. Sozusagen unser Fränck!

Und ja, auch ich würde einige Spieler, wie Hackert; Hahn; Danner etc. aus vergangenen Zeiten mit Kusshand wieder hier sehen wollen! Zumindest jetzt oder nächstes jahr!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Team-News: Wieder im Revier!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Löwe1996
3 03.08.2016 15:18
von OFC • Zugriffe: 992
Hat Cherno noch HUNGer ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
4 24.05.2016 23:17
von Trevor Young • Zugriffe: 919
Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor Young
151 Gestern 10:35
von Rosebud • Zugriffe: 28832
Wir sind Frankfurt. Wir sind Löwen. WIR SIND BEREIT!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von K0b3
24 28.03.2014 11:04
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 3655
Cherno ist da: Aktuelles Interview mit dem Löwen-Sportdirektor
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Farion
22 10.05.2013 10:47
von Schwede • Zugriffe: 3185
Cherno besucht morgen gegen die Elche Dortmund erneut die Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
6 26.11.2012 16:34
von kladigo • Zugriffe: 1342
Presse vom 01.09.2011 - Kit´s FR-Blog zum birthday von Cherno
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 02.09.2011 00:33
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 1010
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 16.06.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von mm1234
0 16.06.2010 12:16
von mm1234 • Zugriffe: 349
Ist Cherno noch zu halten?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
26 14.10.2009 16:29
von C-Gam • Zugriffe: 1829
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software