Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.902 mal aufgerufen
 Pressethread
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.890

29.04.2013 13:07
Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/...ftsfuehrer.html


noch diese Woche soll eine DEL II gegründet werden...


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 520

29.04.2013 13:10
#2 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

Hoffentlich mit dem "Gründungsmitglied" Löwen Frankfurt


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

29.04.2013 13:30
#3 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

es bleibt spannend.....


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

29.04.2013 13:48
#4 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

Es geht dabei ja erst einmal nur um die GmbH-Gründung, diese wird von einer Einzelperson gegründet werden. Was dann folgt, kann man noch nicht erahnen, der DEB wird aber sicherlich wieder seine Muskeln spielen lassen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

29.04.2013 13:52
#5 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

Hoffe doch, dass sich der DEB am Ende als zahnloser Kater erweist :-)


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

29.04.2013 13:59
#6 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

Ganz so einfach wird es nicht werden, aber wohl unbedingt nötig. Es gibt halt Fights denen man nicht aus dem Wege gehen kann.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

29.04.2013 14:00
#7 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

Was will der DEB machen. Die DEL 2 als wilde Liga erklären? Sollen sie doch, hat schon mit der DEL nicht geklappt. Den Zweitligaclubs die Teilnahme an intl. Turnieren verbieten, ich denk auf die 2-4 Spiele im Continentalclub können die auch verzichten.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

29.04.2013 14:33
#8 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #7
auf die 2-4 Spiele im Continentalclub können die auch verzichten.



Da habe ich mich so drauf gefreut


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

29.04.2013 19:00
#9 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

Abwarten, aber ob es so ruhig abgeht wie bei der DEL wird sich zeigen. Die DEL hatte die diversen Nationalspieler als Pfand, dieses fehlt bei der DEL 2 und man wird sehen wie viele Spieler bereit wären in einer wilden Liga zu spielen, denn das hat für Spieler unter Umständen grössere Folgen als für den Club selber.
Dennoch fürchte ich gibt es zur DEL 2 wirklich keine Alternative, so wie sich der Verband verhält. Nur ganz so einfach wird es ggf. auch nicht, wie es sich mancher hier offenbar vorstellt. Schaun wer mal.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

29.04.2013 19:01
#10 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

Hoffentlich ire ich mich, wäre schön.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

29.04.2013 19:44
#11 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

Solange es keine konkreten Aussagen zu Ziel und Aufbau dieser ominösen neuen Liga gibt, wäre ich mit der Hoffnung auf Wundertaten sehr vorsichtig. Bei DEL fallen mir sofort einige Merkwürdigkeiten ein auf die ich gern verzichten könnte.


Hen Fabula
Beiträge:

29.04.2013 20:56
#12 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

Wer genau erwartet Wundertaten? Ich glaube, die Leute hier erhoffen sich für die Löwen wieder Eishockey auf höherem Niveau.

Zitat von dewo im Beitrag #11
Bei DEL fallen mir sofort einige Merkwürdigkeiten ein auf die ich gern verzichten könnte.

Wenn das mal bezogen auf die DEL II nicht eine Mutmaßung ist, wie Du sie im "Kochstudio" so angeprangert hast. Noch haben sich lediglich die "Gegner" einer DEL II darüber geäußert (namentlich Herr Reindl). So spricht aus der Zustimmung zur Idee einer DEL II hier im Forum weder der Glaube an Wundertaten, noch die Illusion eines Heilsbringers, sondern lediglich der berechtigte Wunsch für den Preis einer DK vor tausenden Zuschauern auch wieder ordentliches Eishockey zu sehen, sonst nix. Und dass unsere Chancen auf Aufstieg am grünen Tisch in einer DEL II deutlich besser stehen, als wenn LEVs oder DEB das Sagen haben, hat wohl mittlerweile jeder verstanden.


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

29.04.2013 22:00
#13 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #9
Abwarten, aber ob es so ruhig abgeht wie bei der DEL wird sich zeigen. Die DEL hatte die diversen Nationalspieler als Pfand, dieses fehlt bei der DEL 2 und man wird sehen wie viele Spieler bereit wären in einer wilden Liga zu spielen, denn das hat für Spieler unter Umständen grössere Folgen als für den Club selber.
Dennoch fürchte ich gibt es zur DEL 2 wirklich keine Alternative, so wie sich der Verband verhält. Nur ganz so einfach wird es ggf. auch nicht, wie es sich mancher hier offenbar vorstellt. Schaun wer mal.

Zitat von 0815 im Beitrag #10
Hoffentlich ire ich mich, wäre schön.


Ich fürchte im ersten Absatz steht der große Unterschied DEL zur DEL2 bereits drin.

Alles andere braucht Zeit. Hoffentlich ohne ewige Gerichtsverhandlungen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

30.04.2013 07:30
#14 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #12
Wer genau erwartet Wundertaten? Ich glaube, die Leute hier erhoffen sich für die Löwen wieder Eishockey auf höherem Niveau.
Zitat von dewo im Beitrag #11
Bei DEL fallen mir sofort einige Merkwürdigkeiten ein auf die ich gern verzichten könnte.

Wenn das mal bezogen auf die DEL II nicht eine Mutmaßung ist, wie Du sie im "Kochstudio" so angeprangert hast. Noch haben sich lediglich die "Gegner" einer DEL II darüber geäußert (namentlich Herr Reindl). So spricht aus der Zustimmung zur Idee einer DEL II hier im Forum weder der Glaube an Wundertaten, noch die Illusion eines Heilsbringers, sondern lediglich der berechtigte Wunsch für den Preis einer DK vor tausenden Zuschauern auch wieder ordentliches Eishockey zu sehen, sonst nix. Und dass unsere Chancen auf Aufstieg am grünen Tisch in einer DEL II deutlich besser stehen, als wenn LEVs oder DEB das Sagen haben, hat wohl mittlerweile jeder verstanden.


Allerdings geht es bei der DEL 2 um weitaus mehr als nur darum individuelle Interessen durch zu setzten. Geaau an diesem Punkt beginnen die Probleme auch beim DEB stets seit Jahren und eyact damit muss endlich Schluss sein, selbst wenn es uns mal trifft.
Deshalb bin ich für dier DEL2 oder wie man eine Absplittung auch immer nennen mag und dies auch wenn wir zunächst nicht dabei sein sollten. Es müssen endlich saubere Strukturen her und nicht jeder kann machen was er will. Nur so geht es langfristig aufwärts mit unserem Sport. Auch ich würde gerne höherklassiges Hockey in Frankfurt sehen und das so schnell wie möglich. Dennoch müssen wir endlich auch akzeptieren, dass wir sportlich zunächst nicht qualifiziert sind.
Tut sich eine saubere Chance auf ok, aber auch nicht um jeden Preis.


Hen Fabula
Beiträge:

30.04.2013 09:10
#15 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

Goldenes Kalb "sportliche Qualifikation" . Der LEV hat die diesjährige sportliche Qualifikation ad absurdum geführt, indem er gegen den aufstieg seines eigenen Meister klagt. Niemand ist sportlich qualifiziert und die Liga unterhalb der DEL muss komplett neu strukturiert werden. Was ist dabei eine "saubere Chance" und was ist keine? Unser Standort, der nie sportlich abgestiegen ist(außer in dem Jahr als wir dann anschließend Meister wurden, soviel zu sportlicher Qualifikation) wird von Amateurhockeyzampanos systematisch zu Grunde gerichtet. Die Chance ist jetzt, und warum die nicht sauber sein soll erklärt auch der two-Cents smiley nicht.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

30.04.2013 10:04
#16 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

Ich sehe die DEL 2 als Chance eventuell endlich einen Ligenunterbau zur DEL zu schaffen, der finanziell und strukturell
eventuell auf Jahre hinweg Sicherheit gibt.
Sicherheit für die Vereine Ligenübergreifend, mit einem geregeltem auf und Abstieg.
Finanziell abgesichertes Eishockey, zumindest bis in die Oberliga.
Wenn dann noch die unteren Ligen umstrukturiert werden, hat man endlich im Eishockey etwas was Hand und Fuss hat.
Im deutschen Eishockey haben seit eh und je Vereine von Pleiten Pech und Pannen profitiert, oder haben drunter gelitten.
Leidtragende waren immer die Fans und die Region, die von einem Tag auf den anderen ihres Standortes entweder beraubt, oder sich einige Ligen tiefer wieder fanden.
So etwas ist weder für den Sport gut, noch für das betreffende Umfeld.
Das Eishockey in Deutschland muss wieder attraktiver gestaltet werden, was sich früher oder später letztendlich dann auch auf die Nationalmannschaft positiv auswirken wird.
Um bei unserem Verein zu bleiben, Frankfurt ist und wahr immer ein guter Standort für Eishockey.
Selbst in unteren Ligen sind die Zuschauer in Scharen in die Eissporthalle geströmt, und haben ihre Helden gefeiert.
Wenn uns Schröder, Gott hab ihn selig, nicht so früh verlassen hätte, er hätte den finanziellen Abstieg seiner Löwen nie zugelassen.
Auch davon bin ich fest überzeugt.
Nun ist es für uns an der Zeit, diese Chance der DEL 2 zu nutzen.
Und das Frankfurter Eishockey mittelfristig wieder dahin zu führen, wo es hingehört.
Für die Fans, für die Region, für all die helfenden Hände bei den Löwen.
Die tag täglich an der Entwicklung in Frankfurt arbeiten.
Und nicht zu vergessen, im Andenken an Gerd Schröder.

Eisfischer


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

30.04.2013 12:40
#17 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #15
Goldenes Kalb "sportliche Qualifikation" . Der LEV hat die diesjährige sportliche Qualifikation ad absurdum geführt, indem er gegen den aufstieg seines eigenen Meister klagt. Niemand ist sportlich qualifiziert und die Liga unterhalb der DEL muss komplett neu strukturiert werden. Was ist dabei eine "saubere Chance" und was ist keine? Unser Standort, der nie sportlich abgestiegen ist(außer in dem Jahr als wir dann anschließend Meister wurden, soviel zu sportlicher Qualifikation) wird von Amateurhockeyzampanos systematisch zu Grunde gerichtet. Die Chance ist jetzt, und warum die nicht sauber sein soll erklärt auch der two-Cents smiley nicht.


Das muss er auch nicht.
Ich bin ja nicht gegen einen Auftstieg am grünen Tisch in der aktuellen Situation. Allerdings bin ich gegen die bedingungslose Argumentation alleine nach den eigenen Interessen.
Der DEB macht vieles seit langem falsch und strebt nur nach den jeweils eigenen Vorteilen einzelner Funktionäre. Aber das berechtigt niemanden dies ebenfalls so zu tun und zu behaupten es gehe um unseren Sport. Dann sind wir keinen Schritt weiter als bisher und das Kaos wird auch zukünftig nicht weniger werden.
Wenn viele eine DEL2 wollen und als sinnvoll sehe ist das schön und gut, aber hier fordern einige diese DEL2 mittlerweile aber nur alleine zum Zwecke, die Lowen in Liga 2 zu bringen und genau das ist die selbe Denke wie beim DEB. Nur eigene Interessen und dann Gründe vorschieben. Worin unterscheidet man sich denn dann vom DEB? Nur in der Richtung der Interessen?
Dann wird auch die DEL 2 langfristig scheitern.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

30.04.2013 19:32
#18 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von 0815

[...] Deshalb bin ich für dier DEL2 oder wie man eine Absplittung auch immer nennen mag und dies auch wenn wir zunächst nicht dabei sein sollten. Es müssen endlich saubere Strukturen her und nicht jeder kann machen was er will. [...]



Ich hoffe, dass uns das nicht zum Verhängnis wird, wenn sich nämlich die DEL 2 und die LEVs bzw. der DEB insofern "eiinigen", dass es zukünftig gar keinen Aufsteiger in diese Liga geben soll... Im Übrigen wäre ich voll bei Dir!


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Hen Fabula
Beiträge:

30.04.2013 21:18
#19 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #1
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/2013/04/29/die-zukunft-der-zweitligisten-liegt-in-einer-del-ii-sagt-der-scheidende-geschaeftsfuehrer.html

noch diese Woche soll eine DEL II gegründet werden...


Hat irgendjemand die Printversion dieses Artikels gelesen und weiß, ob noch was für uns relevantes drinsteht?


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

01.05.2013 10:50
#20 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #18

Zitat von 0815

[...] Deshalb bin ich für dier DEL2 oder wie man eine Absplittung auch immer nennen mag und dies auch wenn wir zunächst nicht dabei sein sollten. Es müssen endlich saubere Strukturen her und nicht jeder kann machen was er will. [...]


Ich hoffe, dass uns das nicht zum Verhängnis wird, wenn sich nämlich die DEL 2 und die LEVs bzw. der DEB insofern "eiinigen", dass es zukünftig gar keinen Aufsteiger in diese Liga geben soll... Im Übrigen wäre ich voll bei Dir!



Das wäre dann so gut wie das Todesurteil für unseren Sport. Kein Auf- und Abstieg ist in der DEL schon eine Katastrophe, würde man das auch in der DEL 2 einführen kann man Eishockey vergessen in Deutschland, denn wo sollte die sportliche Motivation denn dann überhaupt noch herkommen. Spätestens dann überlege ich nach fast 35 Jahren dem Eishockey den Rücken zu kehren.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

01.05.2013 19:48
#21 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

Es ist doch schon seit Jahren so, das es oft so ist das der sportliche Aufsteiger eben nicht aufsteigt.
Oft verzichtet der sportliche Aufsteiger auf den Aufstieg.
Weil er es finanziell garnicht stemmen kann aufzusteigen, oder die die ganze Vereinsstruktur nicht zulässt.
Man sieht ja das selbst Traditionsvereine in der DEL mit guter Infrastruktur und Sponsoren,
teilweise finanzielle Probleme haben.
Jedes Jahr gibts Wackelkandidaten, wie wir und Kassel leider schon am eigenen Leib erfahren mussten.
Was nutzt es den Vereinen und einer Liga wenn der sportliche Aufsteiger, nach 1-2 Jahren oder im krassen Fall während einer Saison die Segel streichen muss.
Da klafft zwischen Realität und Wunsch ein grosses Loch.
Sportliche Motivation und Ziele sind eine Sache, sie müssen aber auch finanzierbar sein.
Es bringt keinem was wenn man mit den grossen Hunden pinkeln will, aber das Bein nicht heben kann.
Schuldenschieberei funktioniert immer nur bis zu einem gewissen Grad, und wenn die Bombe platzt ist es meistens schon zu spät.
Wenn man immer mehr Löcher graben muss um andere zu stopfen, fällt man irgendwann in seine eigene Grube.
Es ehrt ja viele hier und in anderen Foren das man das sportliche als obersten Ziel setzt, aber leider sieht die Realität nunmal anders aus.
Deswegen mein oberes Posting das wir eine ganz neue Ligenstruktur brauchen, wo das sportliche aber auch das wirtschaftliche mit Einfluss nehmen muss.
Und ganz wichtig muss die Jugendarbeit forciert werden, da mit man dauerhaft gute deutsche Talente hervorbringt und auch fördert.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

01.05.2013 20:48
#22 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

Ob ein Team sportlich aufsteigt und das Recht nicht wahr nimmt ist eine Sache, ob es gar keinen Auf- und Abstieg mehr gibt eine ganz andere. Es muss mittelfristig endlich eine saubere Auf- und Abstiegsregelung ohne jede Ausnahme her, denn sonst geht es im Eishockey eben wie in der Vergangenheit weiter und unser Sport entwickelt sich nie weiter.
Deine Argumente stellen nur eine Fortschreibung des bekannt beschissenen Status Quo dar. Dafür braucht man das Kind nicht neu zu verpacken, dann ist es eigentlich auch völlig wurscht wie der Laden heisst, wenn man eh nichts wirklich ändern will. Warum ist denn die Wirtschaftlichkeit vielerorts nicht gegeben? Auch wegen des unprofessionellen und überaus unsportlichen Procederes seit Jahren. Viele seriose Unternehmen machen daher meist einen Bogen um diese unsere Sportart und wissen wohl auch warum, dernn hier investieren nur die die emotional an dem Sport hängen oder sich profilieren wollen oder gar beides. Wer sich damit abfindet und für weiter machen wie gehabt plädiert sorgt dafür dass auch wir weiter in mehr oder minder regelmäßigen Abständen das selbe Thema haben werden.

Irgenwann muss man lernen oder dumm sterben. Bei zweiterem habe ich aber irgendwann keine Lust mehr wieder ein paar Jahrew zu zusehen, wenn das Ende doch ohnehin nur wieder eine Frage der Zeit ist weil man absolut nichts ändern mag und nur an heute denkt.
Alle wollen ernten, das tut aber auf Dauer nur der, der frühzeitig ordentlich säht und sich dann um die Sache längere Zeit sorgsam kümmert.


Hen Fabula
Beiträge:

03.05.2013 15:35
#23 RE: Presse vom 29.04.2013 Zitat · Antworten

Aus der EHN:

Zitat
Wie sehen Sie die Zukunft einer DEL II?
Rupp: "Dieser Weg ist nicht mehr aufzuhalten und dieser Weg wird kommen. Wir wollen natürlich über kurz oder lang einen Auf- und Abstieg mit der DEL. Und natürlich soll auch der Erste der Oberliga aufsteigen.


Da habt ihr's doch...


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan 1b - RL West 2013/2014
Erstellt im Forum LEV von Eisman
11 27.07.2013 15:28
von Eisman • Zugriffe: 1874
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39039
Presse 10.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Waui
24 11.04.2013 19:53
von Rosebud • Zugriffe: 2456
Presse vom 10.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
5 10.04.2013 11:59
von Pure Jason • Zugriffe: 1341
Presse 03.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Schwede
123 05.04.2013 15:32
von johnnyboy • Zugriffe: 13450
Presse 02.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
43 04.04.2013 21:21
von Space • Zugriffe: 5448
Presse 01.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
8 02.04.2013 00:32
von Leona • Zugriffe: 1565
Presse vom 04.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
6 04.01.2013 18:05
von vince riendeau • Zugriffe: 1666
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 18378
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software