Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.916 mal aufgerufen
 Pressethread
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

02.05.2013 11:56
Presse 02.05.2013 Zitat · Antworten

DEG bewirbt sich angeblich für Oberliga

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...rben-haben.html

Lt. dem Artikel hat sich die DEG sicherheitshalber für die Oberliga beworben, falls das mit der DEL-Lizenz nicht klappen sollte. Laut dem Artikel sind neben Krefeld und Dortmund auch die Herforder aus der Oberliga raus. Neben Aufsteiger Herne und Grefrath kommen so evtl. sich auch Ratingen, Dinslaken und Neuss als Nachrücker in Frage.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

02.05.2013 12:02
#2 RE: Presse 02.05.2013 Zitat · Antworten

Darf denn Düsseldorf überhaupt in der Oberliga spielen?

In welcher Liga spielt denn der Stammverein?

Reichen die Funktionäre gleich Klage ein, oder nehmen sie lieber das Geld?


Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 441

02.05.2013 12:03
#3 RE: Presse 02.05.2013 Zitat · Antworten

Die heutige "Posse" von Kit zum "Sorge"-Termin beim Landgericht ist im on-line Teil der FAZ nicht zu finden. Ich habe leider keinen Scanner ....


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


Schwede
Beiträge:

02.05.2013 12:35
#4 RE: Presse 02.05.2013 Zitat · Antworten

Klingt nach einer hammer Liga!
Gegen Neuss und co hätte ich richtig Bock drauf!!!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

02.05.2013 13:22
#5 RE: Presse 02.05.2013 Zitat · Antworten

Der Artikel in der FAZ ist wahrlich lesenswert. Man liest förmlich heraus wie sehr es unserem Kit gefallen hat, wie die Richterin Herrn Sorge in der Sache platt gemacht hat. Die Richterin hat sehr schnell Herrn Sorge entlocken können, das ihm die Vereine salopp gesagt egal sind, sondern es alleine ums Geld geht. Die Richterin ist aber auch mit einer gewissen Realitätferne gepudert. Wie kann man allen Ernstes den beiden Parteien eine Frist von 2 Wochen setzen um sich zu einigen? Frau Richterin verlangt allen Ernstes das Herr Sorge mit Herrn Jäger REDET!!!

Sehr schön auch die Anmerkung von Kit, das Harnos als Beobachter zu spät kam und mit einen Mülleimer als Sitzplatz vorlieb nehmen musste, nur um später am liebsten in Selbigen zu versinken, angesichts der "Darbietung" von Herrn Sorge.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

02.05.2013 13:28
#6 RE: Presse 02.05.2013 Zitat · Antworten

Update:

Zitat
Elmar Schmellenkamp Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH dazu: "Dieser Schritt unseres Nachwuchs-Vereins erfolgte - wie im Vorjahr - routinemäßig und vorsorglich. Er wurde entsprechend mit uns abgestimmt. Die Oberliga-Meldung kann jederzeit zurückgezogen werden. Wir arbeiten weiter an der Umsetzung unseres Finanzkonzeptes und gehen mit aller Kraft unsere Zukunft an: in der DEL".


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

02.05.2013 13:59
#7 RE: Presse 02.05.2013 Zitat · Antworten

Ist der kit-Bericht im Rhein-Main-Teil oder bekommen die Herren Sorge und Harnos ihr Fett im überregionalen Teil ihr Fett weg?


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

02.05.2013 14:02
#8 RE: Presse 02.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #6
Update:

Zitat
Elmar Schmellenkamp Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH dazu: "Dieser Schritt unseres Nachwuchs-Vereins erfolgte - wie im Vorjahr - routinemäßig und vorsorglich. Er wurde entsprechend mit uns abgestimmt. Die Oberliga-Meldung kann jederzeit zurückgezogen werden. Wir arbeiten weiter an der Umsetzung unseres Finanzkonzeptes und gehen mit aller Kraft unsere Zukunft an: in der DEL".



Ich wünsche der DEG nicht, dass das mit der Etat-Finanzierung nicht klappt. Aber die Umsetzung des Finanzkonzepts kann auch scheitern. Siehe Kassel und Frankfurt vor nicht all zu langer Zeit. Woher allerdings auf einmal die sportliche Qualifiktation, auf die der LEV NRW doch immer so viel Wert legt, kommen soll, ist mir auch schleierhaft. In der Regionalliga war die DEG doch nicht vertreten.


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

02.05.2013 14:23
#9 RE: Presse 02.05.2013 Zitat · Antworten

Kits Artikel ist im Rhein Main Sport Teil der FAZ .


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

02.05.2013 14:32
#10 RE: Presse 02.05.2013 Zitat · Antworten

Schade - hätte mir gewünscht, dass das überregional ist.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

02.05.2013 14:45
#11 RE: Presse 02.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #5

Sehr schön auch die Anmerkung von Kit, das Harnos als Beobachter zu spät kam und mit einen Mülleimer als Sitzplatz vorlieb nehmen musste, nur um später am liebsten in Selbigen zu versinken, angesichts der "Darbietung" von Herrn Sorge.

Aus aktuellem Anlass, das Bild, das Koppsi von Harnos' Sitzplatz gemacht hat


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 422088_450546155027368_364537112_n.jpg 

HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

02.05.2013 15:39
#12 RE: Presse 02.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #7
... Herren Sorge und Harnos ...


In der Verhandlung sah Herr Sorge anscheinend - mal wieder - nicht gut aus. Dass dies Herrn Harnos stören sollte, nehme ich nicht an.
Ein kleines Streiflicht aus der Vergangenheit auf das Verhältnis der beiden:
http://www.revierloewenfans.de/forums/ar...php/t-1638.html


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

02.05.2013 19:19
#13 RE: Presse 02.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Wasissnlos im Beitrag #9
Kits Artikel ist im Rhein Main Sport Teil der FAZ .




Auf Anraten Post geändert. Danke.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


HolgerSince1984
Beiträge:

02.05.2013 19:33
#14 RE: Presse 02.05.2013 Zitat · Antworten

Köstlicher Artikel von Kit. Die Juristin scheint der Meinung zu sein, dass die ESBG in ihre Liga aufnehmen kann, wen sie will. Für eine mögliche DEL 2 müsste das dann wohl auch gelten. Ich liebe dieses Sommertheater parallel zu den NHL-Playoffs.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

02.05.2013 21:29
#15 RE: Presse 02.05.2013 Zitat · Antworten

Ich hoffe, Kit reist öfters zu den Verhandlungen an.
Das ist soooo geil geschrieben. So läßt sich Sommertheater
besser ertragen.
Kit weiter so!!!!! Mehr, mehr , mehr!!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

03.05.2013 13:55
#16 RE: Presse 02.05.2013 Zitat · Antworten

Und da haben wir doch erneut das eigentliche Problem. Wenn die DEG wiederholt vorsorglich mal eine Bewerbung in der Oberliga abgibt gehört Ihr leider eben sofort die Lizenz entzogen.

Einmalige Probleme können sicher unvorhegesehen auftreten, aber wer Jahr für Jahr trotz anhaltenden Problemen diese nicht wirklich löst, sondern immer gerade so versucht sich irgendwie durch zu mogeln, hat in einer gesunden Liga einfach nichts zu suchen. Aber leider ist es mit der Wirtschaftlichkeitprüfung eben offenbar nicht weit her. So traurig das immer wieder ist irgendwann muss einfach mal ein Schnitt gemacht werden, auch wenn dabei der eine oder andere Club auf der Strecke bleibt (und hier ist die DEG sicher eher nicht wirklich alleine).

So wird das halt nichts und von Gelichbehandlung kann eben auch keine Rede sein. Legt man die Masstäbe die man seinerzeit an Kassel und Frankfurt (hier wollte der Besitzer zwar nicht mehr aber schlussendlich scheiterte es an einer recht bescheidenen Bürschaftsumme soweit ich mich erinnere) an alle anderen auch an, so wird die DEL eine sehr exclusive Angelegenheit mit sehr überschaubarer Teilnehmerzahl. Auch die DEG braucht bei einem sondt doch so regel- und satzungstreuen Herrn Sorge eventuell offenbar keine sportliche Qualifikation für eine Bewerbung in der Oberliga.
DEB und Eishockey-Funktionäre halt.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

03.05.2013 14:00
#17 RE: Presse 02.05.2013 Zitat · Antworten

.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 24.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
28 26.05.2013 09:54
von Holzkopp • Zugriffe: 4806
Presse 19.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 20.05.2013 14:48
von Hen Fabula • Zugriffe: 1235
Presse 17.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
19 23.05.2013 07:53
von 0815 • Zugriffe: 3305
Presse 16.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
7 16.05.2013 21:18
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 1707
Presse vom 06.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
27 07.05.2013 05:35
von nummer7 • Zugriffe: 3537
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
75 06.05.2013 21:14
von OFC • Zugriffe: 9443
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
0 03.05.2013 15:29
von schlobo • Zugriffe: 508
Presse vom 05.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
50 07.04.2013 08:59
von anno1966 • Zugriffe: 6409
Presse vom 05.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Wasissnlos
0 05.03.2013 10:55
von Wasissnlos • Zugriffe: 1040
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software