Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 8.788 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.136

04.05.2013 11:07
#31 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #30
Ich glaube nicht, daß alle Anteile sofort auf Vereine aufgeteilt werden.
Ich würde erst einmal von ca. 14 Taems ausgehen. Je nachdem, wie die
Verhandlungen mit DEB, DEL etc verlaufen, können Anteile auch Verhandlungsmasse
sein. Ob man unbedingt eine wilde Liga will, wage ich zu bezweifeln, Es gab
ja schon Aussagen den DEB anerkennen zu wollen. Dazu würde dann auch passen,
dem DEB Anteile zu geben, um den Beteiligten die Möglichkeit zu geben, das
Gesicht zu wahren. (Ja, hört sich , nach allem was vorgefallen ist, komisch an).
Die Rechung 17 - 1 = Teams halte ich für gewagt. Auch, weil man nicht unbedingt damit
rechnen kann, dass allle Zweitligigsten den Weg mitgehen.



Würde ich auch so sehen. 14 Vereine, 1 DEL, 1 DEL2 und 1 DEB Anteil könnte der Schlüssel sein.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

04.05.2013 11:07
#32 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Durch die Gründung der DEL II Gesellschaft ist der Stein des Rollens in Gang gebracht worden, ich denke
der Prozess DEL II ist nicht mehr aufzuhalten, weder vom DEB oder sonstigen Funktionärskaspern.

Es geht jetzt nur noch darum welche Funtionäre welche Machtbefugnisse bekommen und wer auf der Strecke bleibt.

Für mich persönlich ist die DEL II so gut wie Fakt und zwar mit folgenden Teilnehmern:

Bietigheim, Schwenningen, Landshut, Ravensburg, Bremerhaven, Rosenheim, Heilbronn, Weißwasser,
Crimmitschau, Frankfurt. ( Wackelkandidaten finanziell/Halle etc. ) Bad Nauheim, Kassel, Kaufbeuren )
Wobei ich fest davon ausgehe dass Bad Nauheim und Kassel in Verbindung mit einer DEL II alles biegen
werden um dabei zu sein.

Wäre man also bei 12 bis 13 Vereinen und könnte bis zu drei evtl. vier Kandidaten noch offen halten.
Ich persönlich halte das für ziemlich realistisch und denke es wird auch daraufhin hinauslaufen.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.876

04.05.2013 11:30
#33 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Aktuell hast Du Riessersee und Dresden vergessen, wobei es bei Dresden wohl tendenziell am schlechtesten aussieht°!


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.400

04.05.2013 12:08
#34 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Unsichere Zukunft
Scorpions führen Gespräche über Lizenzverkauf mit den Zweitligisten Bietigheim und Schwenningen


http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...hwenningen.html

Und noch einer weniger??


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

04.05.2013 16:09
#35 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von eierknacker2006 im Beitrag #19
Das hört sich nach Aufstieg an !!!


Ist dann der Umstand, dass wir uns offenbar auch fristgerecht für die nächste Saison in der Oberliga West ("Muppets Show") angemeldet haben (siehe separater Pressebericht), einem Sicherheitsdenken geschuldet, falls es mit der DEL II schief geht?


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.255

04.05.2013 16:13
#36 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Sicherheitshalber musste die Löwen-Führung wohl melden. Was wäre denn, wenn die DEL II nicht gegründet worden wäre? Die Anmeldefrist für die Oberliga West ist letzt verstrichen.
Hätten wir Regionalliga spielen sollen? DEL wird auch noch nicht klappen...


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

04.05.2013 19:55
#37 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Zumindest sprche die Verpflichtungen von Rissersee eine andere Sprache! AL als Torwart würde inder OL schon mal nicht gehen.

FFM proforma Meldung in der OL? Habe ich da was verpasst? Wofür es gab doch die Aussage OL unter keinen Umständen mehr???


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.658

04.05.2013 21:52
#38 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #32
Durch die Gründung der DEL II Gesellschaft ist der Stein des Rollens in Gang gebracht worden, ich denke
der Prozess DEL II ist nicht mehr aufzuhalten, weder vom DEB oder sonstigen Funktionärskaspern.

Es geht jetzt nur noch darum welche Funtionäre welche Machtbefugnisse bekommen und wer auf der Strecke bleibt.

Für mich persönlich ist die DEL II so gut wie Fakt und zwar mit folgenden Teilnehmern:

Bietigheim, Schwenningen, Landshut, Ravensburg, Bremerhaven, Rosenheim, Heilbronn, Weißwasser,
Crimmitschau, Frankfurt. ( Wackelkandidaten finanziell/Halle etc. ) Bad Nauheim, Kassel, Kaufbeuren )
Wobei ich fest davon ausgehe dass Bad Nauheim und Kassel in Verbindung mit einer DEL II alles biegen
werden um dabei zu sein.

Wäre man also bei 12 bis 13 Vereinen und könnte bis zu drei evtl. vier Kandidaten noch offen halten.
Ich persönlich halte das für ziemlich realistisch und denke es wird auch daraufhin hinauslaufen.


Ich würde im deutschen Eishockey meine Hand für nichts ins Feuer legen, daher kann ich Deine absolute Zuversicht noch nicht teilen. Es siehtr nicht schlecht aus, mehr aber bisher auch nicht.
Noch steht gar nichts fest und schon gar nicht die Liegenzugehörigkeit in DEL2 oder Oberliga. Offenbar ist ja nicht amle klar wer überhaupt DEL Spielen wird nach den Berichten aus Düsseldorf und Hannover. Ganz grosses Kino wieder einmal. So vertreibt man Sponsoren mit unglaublichem Theater.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.658

04.05.2013 21:53
#39 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Sorry verklickt!


Jaroslav Mucha
Beiträge:

04.05.2013 23:19
#40 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #38

Ich würde im deutschen Eishockey meine Hand für nichts ins Feuer legen, daher kann ich Deine absolute Zuversicht noch nicht teilen. Es siehtr nicht schlecht aus, mehr aber bisher auch nicht.
Noch steht gar nichts fest und schon gar nicht die Liegenzugehörigkeit in DEL2 oder Oberliga. Offenbar ist ja nicht amle klar wer überhaupt DEL Spielen wird nach den Berichten aus Düsseldorf und Hannover. Ganz grosses Kino wieder einmal. So vertreibt man Sponsoren mit unglaublichem Theater.



In meinem Beitrag steht ja: FÜR MICH PERSÖNLICH

Ich gehe felsenfeast davon aus dass wir in der DEL II spielen - alles andere wie eine DEL II
führt das Eishockey in die Abgründe. DEL mit Problemen, zweite Liga mit Problemen und in der
Oberliga Vereine die für Besserung sorgen könnten.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.216

05.05.2013 02:26
#41 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Zitat
alles andere wie eine DEL II führt das Eishockey in die Abgründe.



Das klingt ja so, als müsste deshalb eine andere schlechtere lösung verworfen werden.

ich kann mich an keinen fall erinnern, in dem deutsche eishockey funktionäre
nach einer solchen massgabe gehandelt hätten.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

05.05.2013 08:00
#42 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #36
Sicherheitshalber musste die Löwen-Führung wohl melden. Was wäre denn, wenn die DEL II nicht gegründet worden wäre? Die Anmeldefrist für die Oberliga West ist letzt verstrichen.
Hätten wir Regionalliga spielen sollen? DEL wird auch noch nicht klappen...



www.hockeyweb.de/del/nachrichten/artikel...breitere-basis/
Klar ist aber auch, dass es nicht auf dem Weg funktionieren kann, dass die DEL einfach die „willigen“ Zweitligisten in die DEL aufnimmt. „Für uns ist wichtig, dass wir unseren Kooperationsvertrag mit dem Deutschen Eishockey-Bund leben. Es wäre sicher nicht im Sinn dieses Vertrages, wenn wir Clubs in das Konstrukt DEL GmbH aufnehmen würden, die mit dem DEB im Disput über die noch nicht aufgelöste ESBG liegen.“ Das heißt: Für die DEL II ist eine eigenständige GmbH notwendig und eine Lösung des Dissens mit dem DEB.
Aber natürlich geht der Teil nur mit dem Deutschen Eishockey-Bund und für den Nachwuchs, beginnend mit den Kindern, nur mit den Landeseissportverbänden.“ Der zweite Punkt, Schumann betont erneut: „Für uns ist relevant, dass wir den Kooperationsvertrag mit dem DEB nicht konterkarieren

Also als totalen Verlierer sehe ich den DEB/LEV nicht. Als abgschlagener Verierer wird der DEB nicht vom Eis gefegt


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.658

05.05.2013 09:04
#43 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

@ Mucha: Ich habe ja auch nur zum Ausdruck gebracht, dass ich Deine Zuversicht noch nicht teilen kann. Zudem halte ich es immer für faslch zu behaupten es gebe keine Alternativen. Die gibt es in der Realität immer und für alles, zumal die DEL ja auch kein Allheilmittel ist, denn sonst hätten deren Mitglieder ja nicht sehr ähnliche Finanzprobleme wie alle anderen auch.

Für mich muss ein generelles Umdenken bei allen her. Es muss langfristiger gedacht werden und es muss etwas aufgebaut werden an dem möglichst viele beteiligt sind, ohne dass einzelne täglich auf Ihren sofortigen Vorteilen beharren.
Zudem muss amn endlich saubere Prüfungen der Wirtschaftlichkeit und Regeln hierzu einführen. Sorry aber Clubs wie die DEG (und andere!!!) die immer wieder Unterlagen einreichen, die offenbar den Etat gar nicht abdecken, müssen endlich konsequenter als bisher an die Leine genommen werden. Wer sich teure Spieler nicht leisten kann muss eben auf diese verzichten. Basta.
Wer ein Minus gemacht hat muss eindeutig und zum Stichtag der Abgabe der Unterlagen nachweisen, dass er dieses nicht wieder tut, sondern kurzfristig das Minus ausgleicht. Tut er dies nicht muss er ggf. absteigen.
Nur mit Regeln ohne jede Ausnahme kann man den ganzen Laden auf Dauer sauber bekommen und das gilt dann im übrigen ggf. eben auch für uns!


Destroyer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

05.05.2013 09:30
#44 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #34
Unsichere Zukunft
Scorpions führen Gespräche über Lizenzverkauf mit den Zweitligisten Bietigheim und Schwenningen


http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...hwenningen.html

Und noch einer weniger??


2 Vereine in Hanover in einem Jahr kaputt das ist hart


Jaroslav Mucha
Beiträge:

05.05.2013 10:57
#45 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Die DEL hat Probleme weil zu zu schnell mit zu unattraktiven Vereinen aufgebläht wurde, weil sie
eine geschlossene Gesellschaft ohne großen sportlichen Wert dastellt. Man steht unten, kann quasi
nicht absteigen und da ist nun mal wenig Spannung zu verkaufen.
Serienmeister Berlin trägt auch nicht gerade dazu bei dass die Massen in Strömen zum Eishockey pilgern.

Die Bundesliga ist auch eine Liga ohne großen sportlichen Wert, kein garantierter Aufsteiger - Wen soll
das wirklich locken außer dem Kernpublikum beim Eishockey. Dazu die Oberligen die mit mathematischen
Gleichungen in die Play OFF´s starten, unübersichtlich und m.E. ungerecht. Eine Aufstiegsrunde hätte sicherlich
mehr Zuschauer gezogen als gleich PO´s

Aussichten für das nächste Jahr, gigantisch gut wenn alles beim alten bleibt.

Die DEG und Hannover in der DEL mit argen Problemen

Dresden, Hannover in der Bundesliga mit argen Problemen

Kassel, Frankfurt und Nauheim in der Oberliga mit Problemen anderer Art - Zwei wollen dürften aber nicht
und einer dem man den Aufstieg versagen möchte.

Scheidet die DEG aus der DEL aus dürfte der Zuschauerschnitt weiter in den Keller gehen, für die " Eliteliga " und
ihre Vermarktung ein Desaster. Bietigheim oder Schwenningen würden die Attraktivität der Liga auch nicht wesentlich
verbessern aber dafür der ohnehin gebeutelten Bundesliga fehlen.

Egal was man austüftelt, man wird den Sport schlecht vermarkten können wenn man sich verschlechtert und nun
kommen drei zugkräftige Vereine aus Hessen daher die zumindest die Bundesliga/DEL II aufpolieren könnten.
Wer sich gegen Frankfurt, Kassel und Nauheim ausspricht hat was an der Klatsche.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35741
Presse 24.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
28 26.05.2013 09:54
von Holzkopp • Zugriffe: 4460
Presse 19.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 20.05.2013 14:48
von Hen Fabula • Zugriffe: 1022
Presse 17.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
19 23.05.2013 07:53
von 0815 • Zugriffe: 3062
Presse 16.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
7 16.05.2013 21:18
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 1520
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
0 03.05.2013 15:29
von schlobo • Zugriffe: 310
Presse 02.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
16 03.05.2013 14:00
von die schweigende Masse • Zugriffe: 2505
Presse vom 05.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
50 07.04.2013 08:59
von anno1966 • Zugriffe: 5842
Presse vom 05.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Wasissnlos
0 05.03.2013 10:55
von Wasissnlos • Zugriffe: 887
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software