Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.537 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Jaroslav Mucha
Beiträge:

06.05.2013 20:37
#21 RE: Presse vom 06.05.2013 Zitat · Antworten

Wir haben automatische einen Nachteil weil wir sportlich gesehen die schlechtesten Karten haben und
daher auch als letztes gefragt werden. Ich warte einfach mal ab wer kommt, wer geht und wo wir spielen,
dann schreib ich vielleicht was dazu aber jetzt schon..............müsste ich ja Hellseher sein und das bin
ich nicht.


St.Mai
Beiträge:

06.05.2013 20:45
#22 RE: Presse vom 06.05.2013 Zitat · Antworten

Nein ich kenne keine Neuverpflichtungen. Es schien mir nur logisch, dass seitherige 2.Ligisten ein solides Grundgerüst haben, während wir wohl (auch nach den Äusserungen von Cherno) wohl einen neuerlichen Umbruch haben. Somit haben diese Teams m.E. schon einen Vorteil. Und ein Topspieler aus der 2. Liga wird derzeit wohl kaum bei uns unterschreiben, es sei denn wir greifen tief in die Tasche. Denn dem Spieler könnte es ja dann passieren, dass er nächste Saison Oberliga spielen müsste. Klar ist das alles spekulativ, aber so ganz abwegig scheint mir der Gedanke auch beim nochmaligen drüber nachdenken nicht. Selbstverständlich kann es passieren, dass Cherno jetzt 2-3 gestandene DEL-Cracks ausm Hut zaubert und mich lügen straft, aber in der momentanen Situation halte ich das für unwarscheinlich.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.870

06.05.2013 20:59
#23 RE: Presse vom 06.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #22
Nein ich kenne keine Neuverpflichtungen. Es schien mir nur logisch, dass seitherige 2.Ligisten ein solides Grundgerüst haben, während wir wohl (auch nach den Äusserungen von Cherno) wohl einen neuerlichen Umbruch haben. Somit haben diese Teams m.E. schon einen Vorteil. Und ein Topspieler aus der 2. Liga wird derzeit wohl kaum bei uns unterschreiben, es sei denn wir greifen tief in die Tasche. Denn dem Spieler könnte es ja dann passieren, dass er nächste Saison Oberliga spielen müsste. Klar ist das alles spekulativ, aber so ganz abwegig scheint mir der Gedanke auch beim nochmaligen drüber nachdenken nicht. Selbstverständlich kann es passieren, dass Cherno jetzt 2-3 gestandene DEL-Cracks ausm Hut zaubert und mich lügen straft, aber in der momentanen Situation halte ich das für unwarscheinlich.


also ist es doch nicht klar?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

06.05.2013 21:23
#24 RE: Presse vom 06.05.2013 Zitat · Antworten

@ Timo, wie kommst Du darauf das irgendwas klar ist? Wir hängen komplett in der Luft und das wird noch eine Weile andauern. Man sollte nicht immer alle Worte in der Presse auf die Goldwaage legen, nur weil es die eigene Hoffnung nährt. Während der WM wird eh nicht viel passieren. Danach wird der verbale Krawall erst richtig losgehen, wie in einer schlechten Telenovela (wobei, gibt es überhaupt Gute? )

Das Ganze wird als Drama in 3 Akten ablaufen, mit der Überschrift "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"

1. Akt. Die Dramaturgie nimmt Fahrt auf: Das verbale Hauen und Stechen geht los. Jeder haut auf den Anderen ein, alles via Presse versteht sich, ohne echte Aussage (das geht bis ca Ende Mai)

2. Akt. Der Tiefpunkt: Die DEL II wird zur wilden Liga erklärt. Der DEB stellt keine Schiedsrichter, die DEL droht keine Nationalspieler mehr abzustellen, Kassel, BN und Frankfurt bekommen von Herrn Sorge eine Rechnung über je 50.000 € zugeschickt, weil sie sich bei der ESBG "regelwidrig" beworben hatten. Die Nachwuchsmannschaften dieser 3 Teams werden aus dem LEV NRW ausgeschlossen (ca. Ende Juni)

3. Akt. Nach einer erholsamen Sommerpause unserer Funktionäre die den Fans den letzten Nerv raubt weil es keine Fortschritte gibt, kommt so Ende Juli die wundersame Einigung für die DEL II mit Frankfurt und Kassel als Aufstocker und BN als sportlichen Aufsteiger

Abspann: Und wenn sie nicht gestorben sind, dann reiten Sorge, Harnos, Jäger und Tripcke noch heute händchenhaltend in den Sonnenuntergang.
Rosamunde Pilcher hätte es nicht herzzereißender schreiben können

Der Vorhang fällt...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.101

06.05.2013 21:33
#25 RE: Presse vom 06.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #22
Nein ich kenne keine Neuverpflichtungen. Es schien mir nur logisch, dass seither 2.Ligisten ein solides Grundgerüst haben, während wir wohl (auch nach den Äusserungen von Cherno) wohl einen neuerlichen Umbruch haben. Somit haben diese Teams m.E. schon einen Vorteil. Und ein Topspieler aus der 2. Liga wird derzeit wohl kaum bei uns unterschreiben, es sei denn wir greifen tief in die Tasche. Denn dem Spieler könnte es ja dann passieren, dass er nächste Saison Oberliga spielen müsste. Klar ist das alles spekulativ, aber so ganz abwegig scheint mir der Gedanke auch beim nochmaligen drüber nachdenken nicht. Selbstverständlich kann es passieren, dass Cherno jetzt 2-3 gestandene DEL-Cracks ausm Hut zaubert und mich lügen straft, aber in der momentanen Situation halte ich das für unwarscheinlich.


Natürlich ist die Ligenzugehörigkeit ein entscheidendes Thema. Ich denke (hoffe) aber, dass dies sich nicht in all zu lange hinzieht. Vllt halten das mögliche Kanditaten aus, bevor sie sich endgueltig entscheiden. Ansonsten meine ich, dass wir auch mit dieser Mannschaft nicht Letzter geworden waeren in der 2. Liga. Ein Schoofs, Kreuzmann, Schmid, Liesegang, Gare, Mayr und ja, auch Martens brauchen sich hinter dem Durchschnitt der 2. LIGA nicht verstecken. Dazu kommt ein guter Backup und vermutlich ein reaktivierter Eishockey Rentner im Tor. Der ein oder andere gute deutsche Spieler wird auch den Weg nach Frankfurt finden. Dazu die von Dir spekulierten DEL -Cracks und schon haben auch wir eine solide deutsche Basis. Und dann, bin ich voll bei Dir, dürfen die AL keine Mitläufer sein.


Hen Fabula
Beiträge:

06.05.2013 21:36
#26 RE: Presse vom 06.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #25
[quote=St.Mai|p221379] und vermutlich ein reaktivierter Eishockey Rentner im Tor.

Peter Zankl???


St.Mai
Beiträge:

06.05.2013 21:46
#27 RE: Presse vom 06.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #23

also ist es doch nicht klar?


Wenn du den Erbsenzähler machen möchtest: ES ist klar, dass wir von der Ausgangsposition im Nachteil sind. Es ist nicht auszuschließen, dass wir dennoch was aus dieser Situation machen.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

07.05.2013 05:35
#28 RE: Presse vom 06.05.2013 Zitat · Antworten

Ich sehe das etwas anders, die DEL1 hat sich doch so geäußert.
www.hockeyweb.de/del/nachrichten/artikel...breitere-basis/
Klar ist aber auch, dass es nicht auf dem Weg funktionieren kann, dass die DEL einfach die „willigen“ Zweitligisten in die DEL aufnimmt. „Für uns ist wichtig, dass wir unseren Kooperationsvertrag mit dem Deutschen Eishockey-Bund leben. Es wäre sicher nicht im Sinn dieses Vertrages, wenn wir Clubs in das Konstrukt DEL GmbH aufnehmen würden, die mit dem DEB im Disput über die noch nicht aufgelöste ESBG liegen.“ Das heißt: Für die DEL II ist eine eigenständige GmbH notwendig und eine Lösung des Dissens mit dem DEB.

Aber natürlich geht der Teil nur mit dem Deutschen Eishockey-Bund und für den Nachwuchs, beginnend mit den Kindern, nur mit den Landeseissportverbänden.“ Der zweite Punkt, Schumann betont erneut: „Für uns ist relevant, dass wir den Kooperationsvertrag mit dem DEB nicht konterkarieren.


Ich denke es wird einen Kompromiss geben. Nauheim ist sicherer Aufsteiger, Kassel wird nachrücken, dann hat die LIga 14 Club da Dresden die Kurve bekommt.
Euch könnte es meiner Meinung nach nur aus der Liga fegen wenn BB und VS nirgendwo auf den DEL zug aufspringen und es einen der beiden Han oder Düss aus der DEL reißt ihr zum ZUge kommen würdet.
Euer erklärtes Ziel ist doch die DEL dann muss man sie halt früher stemmen.
Aber 3 Aufsteiger ohne den Wegfall von Dresden? Ohne eingeständnisse für den Verband.
Glaube kaum das die DEL die Nationalspieler für eine DEL 2 sperrt und sich Krach mit dem DEB ins Haus holt. Da ist man sehr behutsam mit seinen Aussagen


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39019
Presse 24.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
28 26.05.2013 09:54
von Holzkopp • Zugriffe: 4806
Presse 19.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 20.05.2013 14:48
von Hen Fabula • Zugriffe: 1235
Presse 17.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
19 23.05.2013 07:53
von 0815 • Zugriffe: 3305
Presse 16.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
7 16.05.2013 21:18
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 1707
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
75 06.05.2013 21:14
von OFC • Zugriffe: 9443
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
0 03.05.2013 15:29
von schlobo • Zugriffe: 508
Presse 02.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
16 03.05.2013 14:00
von die schweigende Masse • Zugriffe: 2916
Kader Löwen Frankfurt 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 09.05.2014 17:27
von vince riendeau • Zugriffe: 19359
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software