Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 5.815 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

11.05.2013 12:44
#21 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

Nenene, hier wird die Verlängerung eines Vertrages bekannt gegeben und einige regen sich über den "wortlaut"
von Manuel Neumann auf bzw. müssen jede einzelne Silbe auseinander nehmen ob denn die letzte saison jetzt
erfolgreich wahr oder nicht oder was es mit seiner Aussage meinte..........

Seit doch einfach mal froh das Manuel neumann auch nächste Saison in Frankfurt spielt.
Muss man denn immer alles so auf die "Goldwage" legen und jeden einzelnen Satz diskutieren.

Wie meinte mal ein TRainer: sitzten die nur vor dem PC oder haben die auch noch Sex ?
bei manchen hier glaub ich die sitzten nur vorm PC und warten darauf sich über irgendwas
aufzuregen, auszulasse und zu posten was die Tasten hergeben.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

11.05.2013 13:15
#22 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

Zitat
3 haargenau gleich starke Hessen-Teams, die gegeneinander immer über die volle Länge bei hoher Intensität gehen mussten. Alle drei mit Aufstiegsambitionen, alle drei im Halbfinale. Alle drei Ziel erreicht. Wer ernsthaft etwas anderes behauptet, kann dies gerne tun. Er hat dann jedoch schlicht weder Ahnung von Sport noch von Statistik.



Nein leider waren die 3 hessischen Teams nicht genau gleichstark, wir waren die entscheidende Nuance schlechter um in allen Entscheidungen die es in dieser Saison gab immer gegen unser hessischen Konkurrenten den kürzeren zu ziehen.
Dazu kommt dass die hessischen Teams auch nicht die gleichen Vorrausetzungen hatten. Nauheim konnte mit den Finanzkraft und den daraus resultierenden Möglichkeiten vor allem der Löwen nicht mithalten und hat daher defintiv aus deutlich weniger als die Löwen viel mehr gemacht.
Vor allem hierin sehe ich den großen Unterschied. Im Vergleich zu den Möglichkeiten war uns Nauheim deutlich und Kassel leicht überlegen.

Bezüglich der Zieldefinition: Da es rein mathematisch immer sehr unwahrscheinlich ist Meister zu werden oder aufzusteigen, dürfte eigentlich keiner das Ziel Erster zu werden ausgeben. Und ihr habt recht, die Löwen haben es offiziell nie getan, aber durch ihr Verhalten war klar zu erkennen dass es eindeutig das Ziel ist, zumindest nach der Januar Verpflichtung von Gare durfte es daran keinen Zweifel mehr geben, denn wir hatten zu diesem Zeitpunkt schon ein paar Derbies gewonnen und auch das Ziel „Erreichen der Play Offs“ hat niemand ernsthaft in Frage gestellt.

Von daher würde ich das Handeln immer höher als das gesagte Wort bewerten.

Denn wenn tatsächlich im Löwenlager nach dem Sieg gegen Tölz und dem Erreichen des Saisonziels Zufriedenheit eingekehrt ist, könnte wir eine mögliche Erklärung für die fehlenden paar Prozent haben die uns zum sportlichen Aufstieg gefehlt haben.........


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

11.05.2013 18:01
#23 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

Da sich hier schon so viele über den eigentlichen Thread hinweggesetzt haben, mach ich das jetzt auch mal:
Hier wird über Erfolg oder Miserfolg gesprochen, als ob man ihn tatsächlich NUR über einen Platz in der Tabelle ablesen könnte.
Ich behaupte: Erfolg ist ein Gefühl, dass die Mannschaft (und die Fans) im Verlaufe einer Saison einander vermitteln.
Ich habe in der vergangenen Saison tolle Spiele gegen die anderen hessischen Vertreter gesehen und idR souveräne Siege gegen die anderen Teams.
Insbesondere zu den Leistungen der Saison davor kann ich für mich guten Gewissens behaupten, ich habe eine sehr erfolgreiche Saison gesehen, denn ich habe mich wesentlich besser unterhalten gefühlt.

Natürlich hab auch ich mir einen anderen Ausgang der Saison erhofft, aber ich hätte meine Zeit nirgendwo anders "erfolgreicher" verbringen können als in den Stadien bei den Spielen der Löwen!

und nächste Saison wieder mit Manuel *freu* egal in welcher Liga!


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

11.05.2013 20:07
#24 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #21
Nenene, hier wird die Verlängerung eines Vertrages bekannt gegeben und einige regen sich über den "wortlaut"
von Manuel Neumann auf bzw. müssen jede einzelne Silbe auseinander nehmen ob denn die letzte saison jetzt
erfolgreich wahr oder nicht oder was es mit seiner Aussage meinte..........

Seit doch einfach mal froh das Manuel neumann auch nächste Saison in Frankfurt spielt.
Muss man denn immer alles so auf die "Goldwage" legen und jeden einzelnen Satz diskutieren.

Wie meinte mal ein TRainer: sitzten die nur vor dem PC oder haben die auch noch Sex ?
bei manchen hier glaub ich die sitzten nur vorm PC und warten darauf sich über irgendwas
aufzuregen, auszulasse und zu posten was die Tasten hergeben.


Du hattest ja jetzt auch die paar Minuten Zeit um etwas zu schreiben @ Rasta: Hätte ich zwar nicht mehr für möglich gehalten, aber Daumen hoch für deinen Beitrag


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

12.05.2013 14:51
#25 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

@Rastaman
Auch wenn niemand von offizieller Seite vor Beginn einer Saison sagen wird: "Wir steigen sicher auf" so hatten wir alle immer Ziele:

- Vorrundenerster zu werden
- Derbys zu gewinnen
- Endrundenerster zu werden
- Heimrecht in den Play-Offs zu haben
- Aufzusteigen

Die meisten dieser Ziele haben wir nicht erreicht.

Wenn der Aufstieg nicht unser Ziel war warum bleiben wir dann nicht einfach ein weiteres Jahr in der Oberliga sondern versuchen jetzt am grünen Tisch nachzuholen was wir auf dem Eis nicht geschafft haben ? Auf die Antworten auf diese Frage bin ich schon sehr gespannt.

Meine Meinung ist:
Ohne Ziele hat man schon verloren bevor man überhaupt mit etwas begonnen hat. Kein Spitzensportler hat das Ziel 2. oder 3. zu werden. Alle wollen gewinnen und trotzdem gibt es nur einen Sieger (@Schwede: das hat nichts mit Ahnung von Sport und von Statistik zu tun). Daran ist aber doch nichts verkehrt, hauptsache man verliert das Ziel nicht aus den Augen und versucht es so lange weiter bis man den erhofften Erfolg hat. Es ist doch keine Schande wenn es nicht immer sofort so klappt aber sich das Scheitern danach schön zu reden (wie es hier teilweise der Fall ist) bringt auch nicht weiter. Deshalb kann ich die Argumente nicht nachvollziehen, die hier teilweise vorgebracht werden. Wenn ich nur Ziele haben kann wenn ich diese auch sicher erreiche dann brauche ich mir im Leben am besten gar keine Ziele mehr zu setzen. Es gibt immer Konkurrenz, egal ob es um geschäftliche oder private Dinge geht. Meinen Job hätten auch gerne noch einige andere gehabt, leider waren sie aber in diesem Fall "erfolglos". Und wenn eine Frau die ich gerne heiraten möchte zwar mal mit mir ausgeht, aber dann doch einen anderen heiratet dann habe ich mein Ziel definitiv nicht erreicht, war also erfolglos.

Mir persönlich ist es übrigens egal wie wir unser Ziel erreichen, hauptsache wir spielen nächstes Jahr - mit Manuel Neumann - nicht wieder Oberliga.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.05.2013 17:29
#26 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

Wir wollten nie wieder Muppet Show (so SK), richtig? Wie soll ich diese Ambition denn verstehen? Wir ziehen uns freiwillig in die Hessenliga zurueck und holen Cherno?
Nein, wir wollen rauf, auch ueber 7 gruene Tische. Und ich glaube eher, es war vorher klar wer bei der zweiten Liga ein Plaetzchen ergattern kann. Das ist aber nur mein Bauchgefuehl...


@ alf @ Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 992

23.07.2013 12:07
#27 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten








Super das du auch weiterhin ein Frankfurter Löwe bleibst - Daumen hoch


Konfuzius sagt : Der Weg ist das Ziel ( Meisterschaft )


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

23.07.2013 12:31
#28 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · Antworten

Zitat von @ alf @ im Beitrag #27







Super das du auch weiterhin ein Frankfurter Löwe bleibst - Daumen hoch
Nun ist's aber auch mal gut mit den Smilys bitte.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4013
Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Saul
86 15.04.2016 13:10
von #44 • Zugriffe: 15904
+++ Der zweite Neumann ist ab sofort auch ein Löwe +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
38 30.01.2014 19:05
von Schwede • Zugriffe: 4583
Sperren nach Disziplinarstrafen Saison 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von cds23
33 17.01.2014 10:41
von Gundi • Zugriffe: 2895
+++Löwen siegen ohne große Mühe beim Comeback von Manuel Neumann+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 01.02.2013 22:15
von anno1966 • Zugriffe: 606
10 Fragen an............Manuel Neumann
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
2 09.07.2012 20:03
von LöweFritze • Zugriffe: 1842
#33 Manuel Neumann
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Messier
17 30.04.2014 16:07
von Rosebud • Zugriffe: 6765
Manuel Neumann erster Zugang für die Abwehr
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Osthesse
10 23.05.2012 20:39
von Urlöwe • Zugriffe: 2032
+++ Vertrag mit Pat Kavanagh aufgelöst +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Kampfsau#8
15 16.06.2009 08:47
von Steeeeeeve • Zugriffe: 1525
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software