Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 5.084 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 264

10.05.2013 21:54
#16 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

@ MaFia:
Ich bin nicht von einem sicheren Aufstieg ausgegangen, aber es war unstrittig das Ziel. Und erfolgreich sein heißt nunmal, Ziele zu erreichen. Sonst war man vielleicht "gut" oder auch "sehr gut" aber eben nicht erfolgreich.

Laut Wikipedia: Der Begriff Erfolg bezeichnet das Erreichen selbst gesetzter Ziele.

Und das Ziel "Aufstieg" wurde von allen Seiten immer ganz klar formuliert (siehe 22 Seiten im Thread: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! oder diverse Aussagen von offizieller Seite wie z.B. Herrn Krämer), erreicht haben wir es aber nicht.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

10.05.2013 23:20
#17 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

@Onliner: Kannst Du Deine Behauptung belegen? Ich kann mich nicht an eine einzige Aussage von offizieller Seite erinnern, in der vom Saisonziel Aufstieg gesprochen wurde. Offizielles Ziel war meines Wissens das Erreichen der Play-offs gegen die Südclubs sowie das Gewinnen von Derbies in der laufenden Saison.
Dass man sich insbesondere von Fan-Seite den Aufstieg wünscht und auch von offizieller Seite alles mögliche getan hat, um die Weichen dafür zu stellen, steht auf einem anderen Blatt.
Auch ob man die Saison als erfolgreich bewertet, weil man die offiziellen Zielvorgaben erreicht hat, oder doch nicht zufrieden ist, weil in entscheidenen Momenten jweils das letzte Quäntchen zum Erfolg gefehlt hat, kann man sicher auch diskutieren. Eine Verfehlung der Saisonziele zu proklamieren halte ich aber für eine höchst unseriöse Argumentationsweise, da ein Saisonziel Aufstieg in meinen Augen nie öffentlich kommuniziert wurde.

Nebenbei bemerkt hätte ich bei einer solche Zielvorgabe angesichts des Aufstiegsmodus (auch ohne Verbandsquerelen) nur mit dem Kopf geschüttelt. Nauheim und Kassel waren schon vor der Saison als etwa gleichwertige Gegner eingeschätzt worden und hinter der Einschätzung der Südclubs hat man bis vor den Play-offs ein großes Fragezeichen gemacht. In diesem Set-up ist der tatsächliche Aufstieg ein reindes Glücksspiel. Eine Verletzung eines Leistungsträgers in der entscheidenden Saisonphase, ein Nr.1 Goalie der in der in den Play-offs plötzlich Nerven zeigt, oder ein Gegner, der plötzlich 3 Spiele lang deutlich über seinen vermeintlichen Fähigkeiten spielt und schon ist die Saison vorzeitig beendet, selbst wenn man eigentlich selbst die besten Vorraussetzungen für den Aufstieg hatte.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


St.Mai
Beiträge:

10.05.2013 23:29
#18 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

@Rasta: Genau meine Gedanken, ich hatte da auch ein anderes Saisonziel in Erinnerung als "Aufstieg". Einmal wurde von SK bei seiner Ansprache im Zusammenhang mit den Verbandsquerelen das Wort "Aufstieg" in den Mund genommen. Allerdings sagte er auch dann nur "wir werden alles dafür tun um die sportliche Qualifikation für den Aufstieg zu schaffen" (sinngemäß). Vor der Saison war die klare Vorgabe "erreichen der Playoffs" und "Derbys gewinnen". Aus dieser Sicht haben wir eine erfolgreiche Saison hinter uns. Letztlich komme ich auch zu dem Schluss, dass die Saison nicht wirklich erfolgreich war, das hängt aber letztlich an der Art und Weise des Ausscheidens zusammen. Auch konnte man im Verlauf der Saison mehrmals sehen, dass die Mannschaft ausreichend Potential für einen Aufstieg gehabt hätte. Daher finde ich die Aussage "alles andere als eine erfolgreiche Saison" völlig fehl am Platz. Aufgrund der vorgenannten Tatsachen ist für mich allerdings auch die Aussage Neumanns "erneut eine erfolgreiche Saison" etwas überzogen. Aber warum geilen wir uns an so einem Nebensatz auf? Ich finde die eigentlich Message viel wichtiger: Neumann bleibt noch eine Saison und darüber kann man sich freuen.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

11.05.2013 00:34
#19 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

101% mit Rasta.

Wenn man bedenkt, dass man mit einer auf dem Papier guten Truppe 2012 die Playoffs komplett verpasst hat und letzte Saison als Ziel die POs und die Derbysiege angepeilt hat, dann hat man das sich selbst gesteckte Ziel erreicht.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Schwede
Beiträge:

11.05.2013 10:29
#20 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

3 haargenau gleich starke Hessen-Teams, die gegeneinander immer über die volle Länge bei hoher Intensität gehen mussten. Alle drei mit Aufstiegsambutionen, alle drei im Halbfinale. Alle drei Ziel erreicht. Wer ernsthaft etwas anderes behauptet, kann dies gerne tun. Er hat dann jedoch schlicht weder Ahnung von Sport noch von Statistik.


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 563

11.05.2013 12:44
#21 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

Nenene, hier wird die Verlängerung eines Vertrages bekannt gegeben und einige regen sich über den "wortlaut"
von Manuel Neumann auf bzw. müssen jede einzelne Silbe auseinander nehmen ob denn die letzte saison jetzt
erfolgreich wahr oder nicht oder was es mit seiner Aussage meinte..........

Seit doch einfach mal froh das Manuel neumann auch nächste Saison in Frankfurt spielt.
Muss man denn immer alles so auf die "Goldwage" legen und jeden einzelnen Satz diskutieren.

Wie meinte mal ein TRainer: sitzten die nur vor dem PC oder haben die auch noch Sex ?
bei manchen hier glaub ich die sitzten nur vorm PC und warten darauf sich über irgendwas
aufzuregen, auszulasse und zu posten was die Tasten hergeben.


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

11.05.2013 13:15
#22 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

Zitat
3 haargenau gleich starke Hessen-Teams, die gegeneinander immer über die volle Länge bei hoher Intensität gehen mussten. Alle drei mit Aufstiegsambitionen, alle drei im Halbfinale. Alle drei Ziel erreicht. Wer ernsthaft etwas anderes behauptet, kann dies gerne tun. Er hat dann jedoch schlicht weder Ahnung von Sport noch von Statistik.



Nein leider waren die 3 hessischen Teams nicht genau gleichstark, wir waren die entscheidende Nuance schlechter um in allen Entscheidungen die es in dieser Saison gab immer gegen unser hessischen Konkurrenten den kürzeren zu ziehen.
Dazu kommt dass die hessischen Teams auch nicht die gleichen Vorrausetzungen hatten. Nauheim konnte mit den Finanzkraft und den daraus resultierenden Möglichkeiten vor allem der Löwen nicht mithalten und hat daher defintiv aus deutlich weniger als die Löwen viel mehr gemacht.
Vor allem hierin sehe ich den großen Unterschied. Im Vergleich zu den Möglichkeiten war uns Nauheim deutlich und Kassel leicht überlegen.

Bezüglich der Zieldefinition: Da es rein mathematisch immer sehr unwahrscheinlich ist Meister zu werden oder aufzusteigen, dürfte eigentlich keiner das Ziel Erster zu werden ausgeben. Und ihr habt recht, die Löwen haben es offiziell nie getan, aber durch ihr Verhalten war klar zu erkennen dass es eindeutig das Ziel ist, zumindest nach der Januar Verpflichtung von Gare durfte es daran keinen Zweifel mehr geben, denn wir hatten zu diesem Zeitpunkt schon ein paar Derbies gewonnen und auch das Ziel „Erreichen der Play Offs“ hat niemand ernsthaft in Frage gestellt.

Von daher würde ich das Handeln immer höher als das gesagte Wort bewerten.

Denn wenn tatsächlich im Löwenlager nach dem Sieg gegen Tölz und dem Erreichen des Saisonziels Zufriedenheit eingekehrt ist, könnte wir eine mögliche Erklärung für die fehlenden paar Prozent haben die uns zum sportlichen Aufstieg gefehlt haben.........


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 252

11.05.2013 18:01
#23 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

Da sich hier schon so viele über den eigentlichen Thread hinweggesetzt haben, mach ich das jetzt auch mal:
Hier wird über Erfolg oder Miserfolg gesprochen, als ob man ihn tatsächlich NUR über einen Platz in der Tabelle ablesen könnte.
Ich behaupte: Erfolg ist ein Gefühl, dass die Mannschaft (und die Fans) im Verlaufe einer Saison einander vermitteln.
Ich habe in der vergangenen Saison tolle Spiele gegen die anderen hessischen Vertreter gesehen und idR souveräne Siege gegen die anderen Teams.
Insbesondere zu den Leistungen der Saison davor kann ich für mich guten Gewissens behaupten, ich habe eine sehr erfolgreiche Saison gesehen, denn ich habe mich wesentlich besser unterhalten gefühlt.

Natürlich hab auch ich mir einen anderen Ausgang der Saison erhofft, aber ich hätte meine Zeit nirgendwo anders "erfolgreicher" verbringen können als in den Stadien bei den Spielen der Löwen!

und nächste Saison wieder mit Manuel *freu* egal in welcher Liga!


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

11.05.2013 20:07
#24 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #21
Nenene, hier wird die Verlängerung eines Vertrages bekannt gegeben und einige regen sich über den "wortlaut"
von Manuel Neumann auf bzw. müssen jede einzelne Silbe auseinander nehmen ob denn die letzte saison jetzt
erfolgreich wahr oder nicht oder was es mit seiner Aussage meinte..........

Seit doch einfach mal froh das Manuel neumann auch nächste Saison in Frankfurt spielt.
Muss man denn immer alles so auf die "Goldwage" legen und jeden einzelnen Satz diskutieren.

Wie meinte mal ein TRainer: sitzten die nur vor dem PC oder haben die auch noch Sex ?
bei manchen hier glaub ich die sitzten nur vorm PC und warten darauf sich über irgendwas
aufzuregen, auszulasse und zu posten was die Tasten hergeben.


Du hattest ja jetzt auch die paar Minuten Zeit um etwas zu schreiben @ Rasta: Hätte ich zwar nicht mehr für möglich gehalten, aber Daumen hoch für deinen Beitrag


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 264

12.05.2013 14:51
#25 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

@Rastaman
Auch wenn niemand von offizieller Seite vor Beginn einer Saison sagen wird: "Wir steigen sicher auf" so hatten wir alle immer Ziele:

- Vorrundenerster zu werden
- Derbys zu gewinnen
- Endrundenerster zu werden
- Heimrecht in den Play-Offs zu haben
- Aufzusteigen

Die meisten dieser Ziele haben wir nicht erreicht.

Wenn der Aufstieg nicht unser Ziel war warum bleiben wir dann nicht einfach ein weiteres Jahr in der Oberliga sondern versuchen jetzt am grünen Tisch nachzuholen was wir auf dem Eis nicht geschafft haben ? Auf die Antworten auf diese Frage bin ich schon sehr gespannt.

Meine Meinung ist:
Ohne Ziele hat man schon verloren bevor man überhaupt mit etwas begonnen hat. Kein Spitzensportler hat das Ziel 2. oder 3. zu werden. Alle wollen gewinnen und trotzdem gibt es nur einen Sieger (@Schwede: das hat nichts mit Ahnung von Sport und von Statistik zu tun). Daran ist aber doch nichts verkehrt, hauptsache man verliert das Ziel nicht aus den Augen und versucht es so lange weiter bis man den erhofften Erfolg hat. Es ist doch keine Schande wenn es nicht immer sofort so klappt aber sich das Scheitern danach schön zu reden (wie es hier teilweise der Fall ist) bringt auch nicht weiter. Deshalb kann ich die Argumente nicht nachvollziehen, die hier teilweise vorgebracht werden. Wenn ich nur Ziele haben kann wenn ich diese auch sicher erreiche dann brauche ich mir im Leben am besten gar keine Ziele mehr zu setzen. Es gibt immer Konkurrenz, egal ob es um geschäftliche oder private Dinge geht. Meinen Job hätten auch gerne noch einige andere gehabt, leider waren sie aber in diesem Fall "erfolglos". Und wenn eine Frau die ich gerne heiraten möchte zwar mal mit mir ausgeht, aber dann doch einen anderen heiratet dann habe ich mein Ziel definitiv nicht erreicht, war also erfolglos.

Mir persönlich ist es übrigens egal wie wir unser Ziel erreichen, hauptsache wir spielen nächstes Jahr - mit Manuel Neumann - nicht wieder Oberliga.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

12.05.2013 17:29
#26 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

Wir wollten nie wieder Muppet Show (so SK), richtig? Wie soll ich diese Ambition denn verstehen? Wir ziehen uns freiwillig in die Hessenliga zurueck und holen Cherno?
Nein, wir wollen rauf, auch ueber 7 gruene Tische. Und ich glaube eher, es war vorher klar wer bei der zweiten Liga ein Plaetzchen ergattern kann. Das ist aber nur mein Bauchgefuehl...


@ alf @ Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 926

23.07.2013 12:07
#27 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten








Super das du auch weiterhin ein Frankfurter Löwe bleibst - Daumen hoch


Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt der da Meisterschaft heißen könnte


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

23.07.2013 12:31
#28 RE: +++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++ Zitat · antworten

Zitat von @ alf @ im Beitrag #27







Super das du auch weiterhin ein Frankfurter Löwe bleibst - Daumen hoch
Nun ist's aber auch mal gut mit den Smilys bitte.



Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Saul
87 15.04.2016 13:10
von #44 • Zugriffe: 14895
Saison 2016/17, wer soll bleiben (G/V)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
65 18.03.2016 22:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6982
+++Christian Wichert fällt für den Rest der Saison aus+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 11.02.2015 15:57
von mike39 • Zugriffe: 516
+++ Der zweite Neumann ist ab sofort auch ein Löwe +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
38 30.01.2014 19:05
von Schwede • Zugriffe: 3955
+++Löwen siegen ohne große Mühe beim Comeback von Manuel Neumann+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 01.02.2013 22:15
von anno1966 • Zugriffe: 397
10 Fragen an............Manuel Neumann
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
2 09.07.2012 20:03
von LöweFritze • Zugriffe: 1078
#33 Manuel Neumann
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Messier
17 30.04.2014 16:07
von Rosebud • Zugriffe: 3452
Manuel Neumann erster Zugang für die Abwehr
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Osthesse
10 23.05.2012 20:39
von Urlöwe • Zugriffe: 1573
+++ Vertrag mit Pat Kavanagh aufgelöst +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Kampfsau#8
15 16.06.2009 08:47
von Steeeeeeve • Zugriffe: 1170
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software