Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 808 Antworten
und wurde 67.011 mal aufgerufen
 Endlos- und Sinnlosthreads
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 41
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

16.10.2012 22:14
#381 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Weil's mit den Indianern in Pula so schön war...
http://www.hannover-indians.de/index.php...:news&Itemid=60


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

08.04.2013 21:53
#382 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Apropops Pula, lt EHN plant "Zick-Zack" Medvescak den Event zu einer jährlichen
wiederkehrenden Einrichtung werden zu lassen, dies bestätigte der Klub auf Anfrage.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

30.10.2013 22:25
#383 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag RE: Freudethread
In 23Minuten habe ich Urlaub bis 06.11.

Und? welche Grounds grast Ihr jetzt ab?
Viel Spaß und liebe Grüße an die Monstermama, beneide Euch jetzt schon...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

31.10.2013 10:06
#384 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Geplant ist:
1.11.
13;30 Bietigheim ( alte Halle, hat Jutta noch nicht, wenn es in der Neuen staffindet, ist es auch für mich neu)
19:30 Peissenberg / Bayernliga / Senioren

2.11
09:00 Peiting / Jugend
11:45 Schongau / Jugend
16:45 FFB / Bezirksliga / Senioren / open air
19:30 Dachau / Bezirksliga / Senioren / open air

3.11
11:15 Grafing (Frauen BuLi)
oder
11:45 Germering / Jugend
17:30 Berchtesgaden / Bezirksliga / Senioren

5.11
20:00 Heilbronn / DEL II


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

31.10.2013 10:47
#385 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Viiiiel Spass

Leider werden wir uns in Peiting jetzt doch nicht sehen da wir uns für das WE in Salzburg (natürlich inkl. Eishockey ) entschieden haben

Lasst es Euch gut gehen


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

31.10.2013 10:57
#386 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Viel Spass in Salzburg.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

31.10.2013 22:22
#387 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Haha, hast de jetzt lang genug gewartet mit Peiting
Grüß dat Jana, wenn Du sie siehst


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

31.10.2013 22:27
#388 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Werde ich machen, mal schauen, ob ich rechtzeitig aus der Miefkiste komme.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

01.11.2013 21:14
#389 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Aeppler......sag mir mal wohin ihr am 3.11. macht ....ggfs leg ich nen zwischenstop ein.
...


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

29.11.2013 14:08
#390 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag RE: Kassel Huskies
Zitat von OFC im Beitrag RE: Kassel Huskies
Vielleicht ist die Differenzierung unserer Meinungen im dem Umstand begründet, daß Du bedingt durch Dein Groundhopping
nur selten in der ESH bist und Dir deshalb die Gegner und Derbies eher egal sind, wenn die Löwen nur hoch genug spielen.
Was meinst Du woher das Groundhopping entstand? Aus der Tatsache, dass ich irgendwann kein Bock mehr hatte jedes Wochenende
knapp 300km An- und Abreise in das immer gleiche Stadion zu fahren und dort ein stets ähnliches Spiel mit selbigen Ausgang
(ungefährdeter Sieg der Löwen) zu sehen. Dass ich stets nur Top-Spiele oder Spiele auf Top-Niveau sehen will ist Quatsch,
denn die Mehrheit der Spiele, die bei den Hockey Touren so anfallen sind sicher nicht besser als das was die Löwen spielen.
Aber sie sind eines: Interessant.
Eindeutiger Fall von Next Generation Hopper
Ich find das klasse.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

29.11.2013 14:19
#391 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Next Generation Hopper?


Orange crush - no matter what


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

29.11.2013 14:44
#392 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Nachwuchshopper

Naja, ich kann mich daran erinnern, dass ihr vor einigen Jahren ob unserer Ausflüge
teils die Nase gerümpft habt. Heute macht ihr ja eigentlich exakt das Gleiche.
Auch die Beweggründe sind recht ähnlich. Ich fand damals die DEL Spiele teilweise
recht öde, weil es immer und immer wieder das gleiche Bild war. Das Hoppen ist da
einfach der Farbtupfer der Abwechslung.

Für mich kam dann eigentlich auch immer noch dazu, dass man bei den unteren Liegen
auch Demuth gelehrt wird, wie gut man es doch zu Hause hat. Am WE danach machte
dann auch gleich die DEL wieder Spaß.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

29.11.2013 15:56
#393 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #392
Nachwuchshopper
Naja, ich kann mich daran erinnern, dass ihr vor einigen Jahren ob unserer Ausflüge
teils die Nase gerümpft habt. Heute macht ihr ja eigentlich exakt das Gleiche.



Daran kann ich mich zwar gar nicht mehr erinnern, aber meine Meinung zum Groundhopping hat sich definitiv geändert.

Auswärtsspiele waren zwar schon immer was besonderes, aber das Ganze hat mittlerweile definitiv auch ne andere Dimension. Angefangen hat es bei uns mit der einst "nur so daher gesagten" Aussage, dass wenn die Löwen nicht in die OL Play Offs kommen (im ersten OL Jahr) wir mal nen Trip in die Schweiz machen- im Endeffekt nur um unsere Eishockey-Saison noch zu verlängern.
Bei besagten Trip standen noch "nur" 4 Spiele in 4 Tagen auf dem Programm: Fribourg, La Chaux, Ambri und Langenthal. Aus dem NLA Spiel in Ambri wurde aufgrund der Fahrtdistanz von unserem Hotel aus am Lago Maggiore nix und so gingen wir nach Lugano. Als wir am nächsten tag durch Ambri fuhren und einen Blick ins Stadion warfen, machten sich da grade die Novizen zu einem Spiel bereit. Mir waren da die Grounds noch reichlich wurscht, aber wir blieben trotzdem.
Im Endeffekt war das unser Einstieg in die ganze Sache, denn wir merkten, dass auch die Nachwuchsspiele ganz nett sein können. Und da wir bereits wussten, dass wir auch künftig noch öfter in die Schweiz fahren würden (für NLA Spiele), beschlossen wir künftig die Tage vor den abendlichen NLA Spielen doch einfach mit ein paar Nachwuchsspielen (und Grounds) zu füllen.
Bisher waren immer NLA Spiele der Aufhänger für einen Trip- mittlerweile haben wir die Liga aber durch. Jetzt folgt also die NLB ;-)
Manche Pinzipien blieben nach und nach auf der Strecke, allein der Klausel mit dem Frauenhockey sind wir uns treu. Und wenn in Grenoble Jubiläumsground 100 gemacht ist, werden wir vermutlich auch wieder etwas "zurückfahren" was die "sinnlosen" Grounds angeht. Zumindest was mich angeht.


Orange crush - no matter what


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

29.11.2013 16:12
#394 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #392
Nachwuchshopper

Für mich kam dann eigentlich auch immer noch dazu, dass man bei den unteren Liegen
auch Demuth gelehrt wird, wie gut man es doch zu Hause hat. Am WE danach machte
dann auch gleich die DEL wieder Spaß.



Remember Tour I der WBFFM noch als stolze DEL'er in die Tiefen der Landes und Bezirksligen in Geretsried und Moosburg.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

29.11.2013 16:13
#395 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #393
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #392
Nachwuchshopper
Naja, ich kann mich daran erinnern, dass ihr vor einigen Jahren ob unserer Ausflüge
teils die Nase gerümpft habt. Heute macht ihr ja eigentlich exakt das Gleiche.



Und wenn in Grenoble Jubiläumsground 100 gemacht ist, werden wir vermutlich auch wieder etwas "zurückfahren" was die "sinnlosen" Grounds angeht. Zumindest was mich angeht.




Was sind für Dich "sinnlose" Grounds?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

29.11.2013 16:15
#396 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Hunter, kann sein, dass ich Dich da mit Mati in einen Topf werfe, daher hab ich das
etwas unverfänglichere "ihr" benutzt. Wie gesagt, ich find die Entwicklung bei Euch gut.

Klar ist auch bei uns nicht in erster Linie Kinderhockey angesagt, nur manche Grounds
lassen sich terminlich gar nicht anders machen. Habt ihr mittlerweile auch "Open air" dabei?
Das hat nämlich auch immer was richtig athmosphärisches. Wenn wir unsere Touren machen
plant Aeppler immer mindestens einen mit ein.

@Aeppler
Der Link zum Pressebericht Geretsried ist in dem anderen Thread in meinem Eingangsposting verlinkt


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

29.11.2013 16:16
#397 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #395
Was sind für Dich "sinnlose" Grounds?
bestimmt sowas wie Vilshofen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

29.11.2013 20:22
#398 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

@ Summer:
Da ich selten allein unterwegs bin und unsere "Stammbesetzung" eigentlich immer aus Markus, Mati und mir (+x) besteht, ist das mit dem "ihr" schon ok.

Zitat von Aeppler im Beitrag #395

Was sind für Dich "sinnlose" Grounds?


Nun, wir - oder eigentlich wars glaub' ich Mati - hatten irgendwann im Herbst mal in den Raum geworfen noch in diesem Jahr, bei nem großen Spiel Ground Nr. 100 zu machen. Dafür kam dann das Wintergame in Grenoble in Frage. Und da ich noch hinter meinen beiden Kollegen hinterher gehinkt bin, habe ich so manches Spiel gesehen, dass sich nicht grade gelohnt hat. Beispielsweise in Hassfurt die Sharks vs. Peissenberg. Grauenvolles Hockey.
Andererseits bei mir um die Ecke- von daher nicht so wild für mich. Aber beispielsweise der Trip nach Lauterbach war absoluter Mist. Auch wenns die Löwen 1b waren und daher sogar eine gewisse "Relevanz" vorhanden war- das Spiel war scheisse, die Halle war scheisse, die Anfahrt dauerte mehr als ne Stunde. kostete sprit und Eintritt.

Generell sind für mich sinnlose Spiele solche, die einfach wenig attraktiv sind um man sie nur wegen des Grounds macht. Darunter fallen natürlich irgendwo auch diese Schüler- und Knabenspiele, die wir in der Schweiz sehen, allerdings sind wir da ja auch schon auf Tour und füllen quasi nur unsere Zeit am Vormittag/Nachmittag. Und der Aufhänger für jede Tour war bisher immer mind. ein NLA Spiel- in Zukunft werden es NLB Spiele sein.
Ist man schon irgendwo, nimmt man auch mal ein sinnloses Spiel mit, keine Frage.

Aber extra eine Tour zu machen bzw. ne Fahrt auf sich zu nehmen, nur um dort Landesliga Bayern, oder die Schweizer Novizen B zu sehen kommt für mich (momentan noch) nicht in Frage (mag bei mir aber auch an meinem schmalen Doktoranden-Budget liegen- geb' ich gerne zu). Der Aufhänger für einen Trip sollte m.E. einfach immer ein gutes, möglichst hochklassiges Spiel sein.
Allerdings gebe ich auch zu, dass diese Haltung im Vergleich zum März 2012 als wir die vorhin beschriebene erste Tour in die Schweiz machten und dort die Ambri Novizen sahen, auch schon deutlich "aufgeweicht". Damals sagten wir noch einhellig, dass wir eigentlich nur hochklassige Spiele sehen wollen oder eben mit Löwen Beteiligung etc. Nun werde ich das Jahr 2013 vermutlich mit 54 neuen grounds beenden und etliche davon waren weder hochklassig noch mit Löwen Beteiligung ;-)


Orange crush - no matter what


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

29.11.2013 20:32
#399 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #396
Habt ihr mittlerweile auch "Open air" dabei?
Das hat nämlich auch immer was richtig athmosphärisches. Wenn wir unsere Touren machen
plant Aeppler immer mindestens einen mit ein.



Wir planen nicht speziell Open Air Grounds mit ein, aber da grade in der Schweiz etliche offene eisflächen sind, sind immer wieder auch solche dabei. Neulich waren wir (leider zu spät) in Wettingen- ein wunderschöne offene Eisfläche mit sogar recht großer Tribüne an einer Seite. Die Sonne schien- wunderbares Hockey feeling. Wenns auch noch kalter Winter gewesen wäre, wäre es der Hammer gewesen. Werden wir definitv noch machen in der nahen Zukunft.
Wallisellen waren wir ansonsten neulich noch- war auch nett. Bei den kommenden Fahrten werden auch ein paar offene Ground in den Alpen dabei sein, z.B. Crans Montana. Da feu' ich mich wie ein Schnitzel drauf: Offene Fläche, umringt von Bergen, dazu Schnee.... Was sill man mehr?
Mitte Dezember kommt bei mir außerdem auch in der Fränkischen Alb eine offene Fläche dazu, nämlich in Pegnitz. Ich arbeite an dem Tag dort in der Nähe- da fahr ich mal vorbei ;-)


Orange crush - no matter what


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

29.11.2013 21:14
#400 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #399
Bei den kommenden Fahrten werden auch ein paar offene Ground in den Alpen dabei sein, z.B. Crans Montana.
Da feu' ich mich wie ein Schnitzel drauf: Offene Fläche, umringt von Bergen, dazu Schnee.... Was sill man mehr?



Ich hoffe ja irgendwann darauf, dass am Tegernsee mal ein vernünftiges Spiel an einem WE
ausgetragen wird. Irgendwo in der Schweiz gibt es noch sowas tolles wo man erstmal endlos
ne Passtraße hoch fahrne muss (ich vergess den Namen immer wieder, Aeppler?)

Bei den WBF Touren die wir i.d.R. einmal im Jahr machen, steht allerdings eh der gemeinschaftliche
Trip im Vordergrund, das Hoppen kommt erst danach (ist aber nicht minder ein Motivationsgrund)

Wie Aeppler schon schrieb war da Geretsried einfach Sensationell. Die hatten mal ein klassisches
geschlossenes Stadion mit Holzdach in dem die auchmal 2.Liga gespielt haben. Dann kam das Holz-
Kleber Thema: Dicht machen oder Dach ab. Man entschied sich für letzteres und das hat echt Charme.
Denn der Charakter des alten geschlossenen Stadions ist immer noch zu erkennen, die Zuschauer sind
sogar noch überdacht, die Eisfläche aber nicht. Und dann fing es an zu schneien...
http://www.hockeyarenas.net/index.php?pa...etsried&arID=70


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 41
Frustthread »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo ist der BembelHockey Podcast Thread? BembelBros
Erstellt im Forum LOE von markusp
0 22.08.2023 13:45
von markusp • Zugriffe: 573
Der ultimative "Ich denke so könnte es gewesen sein"-Thread
Erstellt im Forum LOE von Highty67
44 22.02.2013 08:40
von LöwenFan2000 • Zugriffe: 4049
Der Off-Topic Thread
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von C-Gam
1013 22.08.2022 19:01
von schlobo • Zugriffe: 61450
thread doppelt
Erstellt im Forum SUP von Rastaman
1 14.04.2011 07:54
von C-Gam • Zugriffe: 609
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147691
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum SUP von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 811
Bourne Ultimate Collection
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von czechomania
0 01.06.2009 10:34
von czechomania • Zugriffe: 459
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software