Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 808 Antworten
und wurde 66.801 mal aufgerufen
 Endlos- und Sinnlosthreads
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

23.12.2017 22:15
#701 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

boa, @quinney mir laufen grad die Tränen unnder die Wangen. Geil. Du hast ALLES in Cesky Krumlov gesehen, ich glaube sogar unser Hotel. Und die Zugfahrt dahin haben wir über die Autobahn erlebt. Nicht zu vergleichen.

KULT!!! Take it on und vielleicht kommen wir irgendwann mal dazu, über Deine ganzen (und unsere halben) Eindrücke zu babbeln.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

26.12.2017 11:01
#702 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Zum Abschluss noch der Bericht zu Pilsen.

Im Vergleich zu Budweis und Cesky Krumlov war Pilsen schon Hardcore! Die Idylle war vollkommen verschwunden. Auto an Auto quälte sich durch die Stadt, selbst nachmittags um 13:30 Uhr schon. Dazu Tauwetter, alles was keinen festen Untergrund hatte war weich, schlammig und dreckig. Dazu standen dann noch Mülltonnen - teilweise überfüllt - auf den Bürgersteigen, selbe waren auch mit Kippen übersät. Dazu der Gestank der Autos in der Nase. Ich fühlte mich wie in Offenbach. Man hatte mich schon vorgewarnt, dass Pilsen keine schöne Stadt sei. Nun, die Vorwarnung traf ein. Dennoch habe ich versucht die wenigen sehenswerten Punkte anzulaufen. Als absolutes Highlight muss ich aber mein Hotel erwähnen. Im Apartment war ein Whirlpool für 3 Personen vorhanden plus eine kleine Sauna die für 2 Personen gedacht war. Dazu ein großer Balkon den man über das Wohnzimmer erreichen konnte. Natürlich habe ich am Abend nach dem Spiel die Sauna und den Whirlpool angeworfen und ein kleines Wellness-Programm absolviert.

Die Home Monotoring Arena fasst etwas über 8200 Zuschauer. Zum Spiel gegen Sparta Prag waren 7333 anwesend. Das Spiel war sicher das Beste welches ich bisher in Tschechien gesehen habe. Neben der schon gewohnten läuferischen und Passgeschwindigkeit kam nun auch Härte in Form von Checks dazu. Es wurde keine Gelegenheit ausgelassen den Gegner an die Bande zu nageln. In dieser Konsequenz habe ich das nur selten gesehen. Das war schon Top. Pilsen hatte das Spiel die komplette Spielzeit mehr oder weniger im Griff. Mit Glück konnte Sparta mit 0-0 in die erste Pause gehen.

Zu Beginn des zweiten Drittels brannte Pilsen ein unglaubliches Feuerwerk ab und so war nach gespielten 4:58 Minuten der Spielstand 3-0! Danach nahm das Spiel deutlich an Nickligkeiten zu. Es gab Strafzeiten auf beiden Seiten und mehrere Rudelbildungen, die sich bis zum Spielende fortsetzen. Dennoch wurde zwischendurch auch noch gutes Eishockey gespielt. Vor allem Sparta versuchte nun das Heft in die Hand zu nehmen und kam Mitte des Schlussabschnitts zum Anschlusstreffer. Trotz weiterer zum Teil großen Chancen bleib es am Ende beim 3-1.

Das Spiel und das Hotel brachten den Ausflug nach Pilsen dann doch noch zu einem runden Abschluss. Pilsen ist souveräner Tabellenführer der Extraliga mit 6 Punkten Vorsprung bei 2 Spielen weniger als der Tabellenzweite und sportlich auf alle Fälle immer ein Reise wert.

Bemerkenswert fand ich das die Spieler die Schläger und Trinkflaschen nach dem Spiel selbst zurück in die Kabine brachten und kein Betreuer dafür vorhanden war. Wäre vielleicht auch für den ein oder anderen DEL-Club mal eine Maßnahme um die verwöhnten Spieler zu erden.


Bilder gibts unter: https://myalbum.com/album/ugUX7P0uqwAc


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mainzi hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

26.12.2017 11:14
#703 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #702
Ich fühlte mich wie in Offenbach.



Dafür kündige ich Dir als Offenbacher die Freundschaft.

Nein, Quatsch, mach ich natürlich nicht. In Offenbach gibt es aber auch viele supertolle Ecken. Ein paar Tipps hätte ich da schon...

Aber Pilsen - hast Du mal die Brauerei gesehen? Ich 1992 anlässlich der WM in der (damals noch) CSSR. Die Rohre waren dermaßen verrostet, das hat mich eher an marode Abflussleitungen in Häusern aus den 50er Jahren erinnert als an eine Brauerei. Ich hab mich wirklich gefragt, wie man das Zeug, das da durchgelaufen ist, danach noch trinken kann...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

26.12.2017 12:19
#704 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Wohne selbst im Landkreis Offenbach von daher darf ich das

Nein, Brauerei hab ich nicht gesehen. Dafür war der Aufenthalt in Pilsen einfach zu kurz. Entweder Brauerei und den Rest sein lassen oder halt etwas das Stadtzentrum erkunden und die Brauerei sein lassen. Da ich definitiv, allein schon wegen dem Hockey nochmals nach Pilsen fahren werde, ist die Brauerei nur aufgeschoben.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

26.12.2017 12:25
#705 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Ich war Mitte der 90er mal in besagter Brauerei.
An verrostete Rohre kann ich mich jedoch nicht erinnern.
Allerdings hat man auch dort nach d. Zusammenfall des Ostblocks
sicher einiges renoviert.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

26.12.2017 17:19
#706 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

War definitiv 1992. Damals war die Stadt (zu urteilen allerdings nur vom Ausstieg bei der Brauerei, ansonsten nur Durchfahrt im Bus) auch schon hässlich.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

31.12.2017 20:55
#707 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Ich habe mir gerade noch einmal die Statistik vom Spiel Pilsen gegen Sparta Prag angeschaut. Es wurden dort satte 36 Checks verteilt und 18 Torschüsse geblockt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

09.01.2018 09:34
#708 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Nun habe ich auch mein erstes KHL-Spiel gesehen und dabei noch CSKA Moskau spielen sehen. Natürlich spielt mittlerweile St. Petersburg die erste Geige in der KHL, aber dennoch allein schon aufgrund der Vergangenheit wollte ich CSKA unbedingt einmal spielen sehen und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Ondrej Nepela war bis auf wenige Plätze auch vollständig ausverkauft. CSKA natürlich der klare Favorit. Die Halle wurde komplett verdunkelt, auf dem Eis lief über Laser ein Countdown von 10 herunter ab. Gespannt zückte ich mein Handy und war gespannt was da jetzt passieren würde. Was passierte habe ich noch nie gesehen. Eine 3D Lasershow über 3:30 Minuten über das ganze Eis. Gänsehaut, Staunen, Sprachlosigkeit traten bei mir. Alleine diese Show war sensationell.

Zum Spiel CSKA im ersten Drittel einfach unglaublich. Slovan wurde sofort mit 3!! Spielern in deren Drittel attackiert. So ein konsequentes Forechecking auf diesem Niveau habe ich live auch noch nie gesehen. Slovan hatte gar keine Chance kontrolliert aus der eigenen Zonen aufzubauen. Der puckführende Spieler hatte einen solchen Druck das er sich nur hinterm dem Tor verstecken konnte, aber auch dort wurde er attackiert. Bemerkenswert war, als es Slovan dann doch mal gelungen war halbwegs geordnet nach vorne zu kommen, waren die drei vier Spieler der Russen, die eben noch vorne waren aber auch wieder schneller hinten als die Spieler von Bratislava vorne waren. Dazu Schüsse aus dem Handgelenk die ich manchmal gar nicht fliegen sah. Tor Nummer 1 und 3 sind eben durch solche Schüsse gefallen. Als der Goalie reagierte lag der Puck schon im Netz. Läuferisch, spielerisch, die Spielaufteilung, dass Verständnis untereinander war schon beeindruckend. So war es kein Wunder das CSKA mit 2-0 in die erste Pause ging. Dazu hatten sie noch 3 Pfostenschüsse.

Ab Drittel 2 wurde das Spiel dann aber ausgeglichener. Nun kam auch Slovan zu einigen guten Chancen, aber auch hier war der Pfosten 1x im Weg und der Goalie entschärfte weitere gute Chancen. Unterm Strich steht dann ein völlig verdientes 3-0 für CSKA Moskau.
Bratislava als Stadt reißt mich jetzt nicht vom Hocker, allerdings gibt es da auch vier fünf Plätze die wirklich sehenswert sind u.a. „Ufo-Brücke“, Hrad Bratislava und Hrad Devin.

Cool war dann noch, hab mich während des Spiels mit einem slowakischen Zuschauer unterhalten. Gegen Ende des Spiel unterbreitete er mir das Angebot, mich von der Arena zurück ins Hotel zu fahren (ca. 1,6km). Nach blitzschneller Überlegung willigte ich ein. Auf der Fahrt zum Hotel kam dann heraus, dass mein Fahrer Ende der 80iger bis Mitte/Ende der 90iger Jahre selbst in der 1. Liga der damaligen CSSR und später auch mehrere Jahre in Finnland 1. Liga und danach wieder in Tschechien spielte. Wir tauschten Handynummern aus und wenn ich mal wieder nach Bratislava kommen möchte, soll ich ihm vorher Bescheid geben und er würde sich dann um gute Tickets kümmern. Gestern Abend fragte er dann noch per Whatsapp nach, ob ich wieder gut nach Hause gekommen bin.

Es ist anscheinend wirklich so, dass ich alles Dummenglück der Welt bei meinen Reisen für mich in Anspruch nehmen kann.
Bilder und das Video werden selbstverständlich nachgereicht.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Urlöwe und Mainzi haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

09.01.2018 19:06
#709 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Hier die Bilder zu Bratislava:

https://myalbum.com/album/BQsvzj5Ogoib


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


woody hat sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

10.01.2018 14:09
#710 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #708

Bratislava als Stadt reißt mich jetzt nicht vom Hocker, allerdings gibt es da auch vier fünf Plätze
die wirklich sehenswert sind u.a. „Ufo-Brücke“, Hrad Bratislava und Hrad Devin.


Echt jetzt?! Ich hab d. Stadt eigentlich in verdammt guter Erinnerung.
Aber vl ist auch mein Erinnerungsvermögen durch das 2:0 über d. Russen
und dem entsprechenden Drumherum getrübt... 😆
Ansonsten haben wir uns, zugegeben, ausschließlich in der Altstadt aufgehalten.
Selbst unser Appartment war dort. Die Neustadt ist ansonsten natürlich typisch Ostblock.

Wie seid ihr an-/abgereist?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

10.01.2018 15:13
#711 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Ich/Wir mache(n) alle Fahrten mit dem Zug. Das ist einfach das beste Verkehrsmittel und überraschenderweise hat das auch alles problemlos geklappt.
Getrübt ist ein gutes Stichwort. Es war halt grau in grau, dazu die Donau mit Hochwasser was zur einer braunen Dreckbrühe führte. Irgendwie fehlte tagsüber die Farbe.
Abends wurden die Gebäude echt toll angestrahlt, was dann gleich eine völlig andere Atmosphäre schaffte.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

11.01.2018 11:42
#712 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Wieviel zahlst Du da für einen Trip mit dem Zug hin und zurück?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

11.01.2018 12:09
#713 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

@OFC

Nach Tschechien hin und zurück zwischen 28€ (Karlovy Vary), 30€ (Pilsen), 34€ (Chomutov) und 38€ (Usti nad Labem).
In Tschechien selbst kosten die Tickets, natürlich abhängig wo du hinfährst, zwischen 3€ - 10€


Nachtrag:
Sitzplatztickets kosten zwischen 3,50€ (Usti) 7€ (Chomutov) und 12€ (Pardubice, Liberec)

Hotels bekommst du ab oder auch schon unter 30€ - 40€ nach oben natürlich keine Grenze.

Ich zahle für eine Übernachtung plus Zug plus Hockeyticket in Tschechien nicht mehr als wenn ich nach Mannheim fahre.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mainzi hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

11.01.2018 13:11
#714 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Danke für die Info, aber Du musst doch auch Deutsche Bahn nutzen, das ist dann so billig?

Oder hast Du BC 100?

LG


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

11.01.2018 13:54
#715 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Mit Bahncard 100 würde es nach Karlovy Vary keine 28 Euro kosten.

Das kommt mir echt extrem günstig vor...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

11.01.2018 13:59
#716 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #714
Danke für die Info, aber Du musst doch auch Deutsche Bahn nutzen, das ist dann so billig?

Oder hast Du BC 100?

LG


Warum muss ich bei der DB buchen?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

11.01.2018 20:59
#717 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Buchst Du über d. Tschechische Bahn die Reise aus DE?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.712

13.01.2018 15:32
#718 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #716


Warum muss ich bei der DB buchen?



@quinney - evtl. hab ich es ja überlesen , es interessiert mich aber auch sehr , wo und wie du die Tickets gebucht hast . Bin kein Bahnfahrer , aber bei diesen unschlagbaren Preisen würde ich mir das mal überlegen .
Hoffentlich kein Bummelzug ?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

15.01.2018 12:16
#719 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Am WE in Kadan gewesen die gegen Karlovy Vary gespielt haben.
Ich hatte Glück und habe den Ordner gefunden der mir im Herbst unter größten Anstrengungen einen Schal vom SK Kadan besorgt hatte. So konnte ich ihm einen Schal der Löwen überreichen. Das war mir echt wichtig.
Und ja, er hatte mich wieder erkannt.

Karlovy Vary hat 4-2 gewonnen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

15.01.2018 17:51
#720 RE: Der ultimative Hopping-Thread Zitat · Antworten

Ich find es klasse dass Du Schals der Loewen verschenkst und keine Adler Schals...


Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
Frustthread »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo ist der BembelHockey Podcast Thread? BembelBros
Erstellt im Forum LOE von markusp
0 22.08.2023 13:45
von markusp • Zugriffe: 568
Der ultimative "Ich denke so könnte es gewesen sein"-Thread
Erstellt im Forum LOE von Highty67
44 22.02.2013 08:40
von LöwenFan2000 • Zugriffe: 4039
Der Off-Topic Thread
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von C-Gam
1013 22.08.2022 19:01
von schlobo • Zugriffe: 61355
thread doppelt
Erstellt im Forum SUP von Rastaman
1 14.04.2011 07:54
von C-Gam • Zugriffe: 609
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1583 13.03.2024 08:36
von Aeppler • Zugriffe: 147226
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum SUP von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 811
Bourne Ultimate Collection
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von czechomania
0 01.06.2009 10:34
von czechomania • Zugriffe: 454
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software