Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 10.089 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.227

13.05.2013 10:47
#16 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Hen Fabula
Beiträge:

13.05.2013 10:53
#17 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Das foto in der fr ist übrigens offenbar mittlerweile korrigiert worden .


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.299

13.05.2013 11:05
#18 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Ja, ist es. War vorhin definitiv nicht Cherno auf dem Foto...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.05.2013 11:40
#19 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Auf den bin ich mal gespannt, auf die Ausländerposition schaut man ja genauer.


Löwenpower Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.973

13.05.2013 12:17
#20 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Es ist Rich Chernomaz


Schwede
Beiträge:

13.05.2013 12:24
#21 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Ist die Erste Bank Eishockey Liga eine gemischte Liga aus Österreich und Ungarn? Und ist dies die erste Liga?

Falls ja, warum steht dort, dass er "ungarischer Meister" wurde?

Verstehe die Struktur gerade nicht


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.630

13.05.2013 12:37
#22 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Gibt es zu dazu auch noch andere Artikel, oder ist die FR bisher die einzige Quelle dazu ?


Hen Fabula
Beiträge:

13.05.2013 12:43
#23 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

In der FAZ ist jedenfalls nix.


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 292

13.05.2013 12:45
#24 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #21
Ist die Erste Bank Eishockey Liga eine gemischte Liga aus Österreich und Ungarn? Und ist dies die erste Liga?

Falls ja, warum steht dort, dass er "ungarischer Meister" wurde?

Verstehe die Struktur gerade nicht


Die EBEL ist eine gemischte Liga mit Teams aus Österreich, Ungarn, Slowenien, Kroatien und Tschechien und quasi die ERSTE Liga Österreichs mit den besten Teams (mit Ausnahme der Tschechen aus Znojmo) BESTEN Teams der anderen Länder.

und es wurde auch ein separater Meister für Ungarn ausgespielt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ungarische_...keyliga_2011/12


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.560

13.05.2013 12:46
#25 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #21
Ist die Erste Bank Eishockey Liga eine gemischte Liga aus Österreich und Ungarn? Und ist dies die erste Liga?

Falls ja, warum steht dort, dass er "ungarischer Meister" wurde?

Verstehe die Struktur gerade nicht


In der EBEL tummeln sich auch noch Teams aus CZ, Slowenien und Kroatien. Bissi verwirrend das Ganze dann als Österreichische Liga zu verkaufen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Schwede
Beiträge:

13.05.2013 12:50
#26 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von Osthesse im Beitrag #24
Zitat von Schwede im Beitrag #21
Ist die Erste Bank Eishockey Liga eine gemischte Liga aus Österreich und Ungarn? Und ist dies die erste Liga?

Falls ja, warum steht dort, dass er "ungarischer Meister" wurde?

Verstehe die Struktur gerade nicht



http://de.wikipedia.org/wiki/Ungarische_...keyliga_2011/12





Danke, aber das klärt die Frage (für mich) nicht.

Wieso steht dort, dass er "in Österreich" gespielt hat, wenn es nachweislich Ungarn ist?

Im Wikipedia-Artikel steht nur "ungarische Eishockey-Liga", der Verein wird jedoch auf der Seite der Erste Bank Eishockey Liga auch in dieser geführt. Wien, Linz und weitere dort aufgeführte Clubs liegen meines Wissens nach jedoch nicht in Ungarn...


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 292

13.05.2013 12:54
#27 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #26
Zitat von Osthesse im Beitrag #24
Zitat von Schwede im Beitrag #21
Ist die Erste Bank Eishockey Liga eine gemischte Liga aus Österreich und Ungarn? Und ist dies die erste Liga?

Falls ja, warum steht dort, dass er "ungarischer Meister" wurde?

Verstehe die Struktur gerade nicht



http://de.wikipedia.org/wiki/Ungarische_...keyliga_2011/12





Danke, aber das klärt die Frage (für mich) nicht.

Wieso steht dort, dass er "in Österreich" gespielt hat, wenn es nachweislich Ungarn ist?

Im Wikipedia-Artikel steht nur "ungarische Eishockey-Liga", der Verein wird jedoch auf der Seite der Erste Bank Eishockey Liga auch in dieser geführt. Wien, Linz und weitere dort aufgeführte Clubs liegen meines Wissens nach jedoch nicht in Ungarn...



Deswegen heißt die Liga ja auch EBEL (Erste Bank Eishockey Liga) und nicht Erste österreichische Liga , die KHL heißt ja auch wegen den Teams die eben nicht aus Russland kommen nicht "ERSTE RUSSISCHE Liga" aber jeder spricht vom Meister aus Russland.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

13.05.2013 12:54
#28 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Aeppler war mit der halben Erklärung schneller. Ansonsten hätte man noch den Eindruck haben können es gäbe eine "KuK"-Liga.

Bzgl nationaler Meisterschaften in den Staaten aus denen die Teams kommen:
Die EBEL bildet nunmal die höchste österreichische Spielklasse, weshalb auch der überwiegende Teil der Teams aus Österreich stammt.
Gleichzeitig nehmen allerdings Teams aus anderen Staaten daran teil. In diesen anderen Staaten, aus denen die nicht-österreichischen Teams kommen, wird in der Regel parallel in der einen oder anderen Form (die von Saison zu Saison variieren kann) eine nationale Meisterschaft ausgespielt - es kommt somit bei manchen Teams zu einer (ich nenne es mal:) "Doppelteilnahme".
Da die Eishockeyteams in Slowenien und Ungarn eher eine überschaubare Anzahl aufweisen, würde es keinen großen Sinn machen extra für eine reine nationale Meisterschaft ein leistungsfähiges Eishockeyteam zu unterhalten. (Ein weiterer Grund: Diese Staaten wollen international mit ihren Nationalmannschaften möglichst erfolgreich an Weltmeisterschaften teilnehmen.)
Bei Znojmo ist der Fall etwas anders gelagert: Die regionale Lage der tschechischen Stadt führt dazu, dass wirtschaftlich die Teilnahme an einer "österreichischen" Liga sinnvoller ist, als eine Teilnahme in Tschechien, wo Znojmo eher abseits liegt, so dass die Reisekosten und -strapazen weit höher sind. Znojmo spielte vorher in der tschechischen Extraliga und hatte größere finanzielle Probleme. Seit man in der EBEL spielt ist anscheinend Ruhe eingekehrt.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Schwede
Beiträge:

13.05.2013 13:01
#29 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von Osthesse im Beitrag #27
Zitat von Schwede im Beitrag #26
Zitat von Osthesse im Beitrag #24
Zitat von Schwede im Beitrag #21
Ist die Erste Bank Eishockey Liga eine gemischte Liga aus Österreich und Ungarn? Und ist dies die erste Liga?

Falls ja, warum steht dort, dass er "ungarischer Meister" wurde?

Verstehe die Struktur gerade nicht



http://de.wikipedia.org/wiki/Ungarische_...keyliga_2011/12





Danke, aber das klärt die Frage (für mich) nicht.

Wieso steht dort, dass er "in Österreich" gespielt hat, wenn es nachweislich Ungarn ist?

Im Wikipedia-Artikel steht nur "ungarische Eishockey-Liga", der Verein wird jedoch auf der Seite der Erste Bank Eishockey Liga auch in dieser geführt. Wien, Linz und weitere dort aufgeführte Clubs liegen meines Wissens nach jedoch nicht in Ungarn...



Deswegen heißt die Liga ja auch EBEL (Erste Bank Eishockey Liga) und nicht Erste österreichische Liga , die KHL heißt ja auch wegen den Teams die eben nicht aus Russland kommen nicht "ERSTE RUSSISCHE Liga" aber jeder spricht vom Meister aus Russland.


Nochmals Danke - aber auch das klärt es nicht. (KOMPLETT dämlich bin ich auch nicht! )

Warum steht in der Meldung, dass er "in Österreich spielt", obwohl Fehervar nachweislich in Ungarn liegt?
Das Ganze in Kombination mit der Tatsache, dass Erste Bank Eishockey Liga nicht nur Österreich, sondern mehrere Staaten beinhaltet.
(dann hätte man gleich Ungarn schreiben können - hat man aber offenbar absichtlich nicht getan)

Dazu die Frage, weshalb es einen Artikel zur ungarischen Eishockeyliga gibt, in der Fehervar als Meister geführt wird.
Spielt der Club in beiden Ligen oder wie kommt man drauf?


Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 537

13.05.2013 13:10
#30 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Meine Güte, er hat halt EBEL gespielt. Wenn ich EBEL höre, denke ich auch erstmal an Österreich, weil eben das Gros der Klubs aus Österreich kommt und mit den Spitzenklubs der umliegenden Staaten mangels dortiger Konkurrenz aufgefüllt wurde.
Völlig egal, in welchem Staat er letztlich gespielt hat. Es ist eine Liga, die wohl irgendwo zwischen DEL und 2. Liga angesiedelt sein dürfte und in der Vas sich scheinbar behauptet hat. Also scheint er kein komplett Blinder zu sein.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35741
Presse 24.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
28 26.05.2013 09:54
von Holzkopp • Zugriffe: 4460
Presse 19.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 20.05.2013 14:48
von Hen Fabula • Zugriffe: 1022
Presse 17.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
19 23.05.2013 07:53
von 0815 • Zugriffe: 3062
Presse 16.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
7 16.05.2013 21:18
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 1520
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
75 06.05.2013 21:14
von OFC • Zugriffe: 8788
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
0 03.05.2013 15:29
von schlobo • Zugriffe: 310
Presse 02.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
16 03.05.2013 14:00
von die schweigende Masse • Zugriffe: 2505
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10433
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software