Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 10.774 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schwede
Beiträge:

13.05.2013 12:24
#21 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Ist die Erste Bank Eishockey Liga eine gemischte Liga aus Österreich und Ungarn? Und ist dies die erste Liga?

Falls ja, warum steht dort, dass er "ungarischer Meister" wurde?

Verstehe die Struktur gerade nicht


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

13.05.2013 12:37
#22 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Gibt es zu dazu auch noch andere Artikel, oder ist die FR bisher die einzige Quelle dazu ?


Hen Fabula
Beiträge:

13.05.2013 12:43
#23 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

In der FAZ ist jedenfalls nix.


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 422

13.05.2013 12:45
#24 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #21
Ist die Erste Bank Eishockey Liga eine gemischte Liga aus Österreich und Ungarn? Und ist dies die erste Liga?

Falls ja, warum steht dort, dass er "ungarischer Meister" wurde?

Verstehe die Struktur gerade nicht


Die EBEL ist eine gemischte Liga mit Teams aus Österreich, Ungarn, Slowenien, Kroatien und Tschechien und quasi die ERSTE Liga Österreichs mit den besten Teams (mit Ausnahme der Tschechen aus Znojmo) BESTEN Teams der anderen Länder.

und es wurde auch ein separater Meister für Ungarn ausgespielt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ungarische_...keyliga_2011/12


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

13.05.2013 12:46
#25 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #21
Ist die Erste Bank Eishockey Liga eine gemischte Liga aus Österreich und Ungarn? Und ist dies die erste Liga?

Falls ja, warum steht dort, dass er "ungarischer Meister" wurde?

Verstehe die Struktur gerade nicht


In der EBEL tummeln sich auch noch Teams aus CZ, Slowenien und Kroatien. Bissi verwirrend das Ganze dann als Österreichische Liga zu verkaufen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Schwede
Beiträge:

13.05.2013 12:50
#26 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Osthesse im Beitrag #24
Zitat von Schwede im Beitrag #21
Ist die Erste Bank Eishockey Liga eine gemischte Liga aus Österreich und Ungarn? Und ist dies die erste Liga?

Falls ja, warum steht dort, dass er "ungarischer Meister" wurde?

Verstehe die Struktur gerade nicht



http://de.wikipedia.org/wiki/Ungarische_...keyliga_2011/12





Danke, aber das klärt die Frage (für mich) nicht.

Wieso steht dort, dass er "in Österreich" gespielt hat, wenn es nachweislich Ungarn ist?

Im Wikipedia-Artikel steht nur "ungarische Eishockey-Liga", der Verein wird jedoch auf der Seite der Erste Bank Eishockey Liga auch in dieser geführt. Wien, Linz und weitere dort aufgeführte Clubs liegen meines Wissens nach jedoch nicht in Ungarn...


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 422

13.05.2013 12:54
#27 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #26
Zitat von Osthesse im Beitrag #24
Zitat von Schwede im Beitrag #21
Ist die Erste Bank Eishockey Liga eine gemischte Liga aus Österreich und Ungarn? Und ist dies die erste Liga?

Falls ja, warum steht dort, dass er "ungarischer Meister" wurde?

Verstehe die Struktur gerade nicht



http://de.wikipedia.org/wiki/Ungarische_...keyliga_2011/12





Danke, aber das klärt die Frage (für mich) nicht.

Wieso steht dort, dass er "in Österreich" gespielt hat, wenn es nachweislich Ungarn ist?

Im Wikipedia-Artikel steht nur "ungarische Eishockey-Liga", der Verein wird jedoch auf der Seite der Erste Bank Eishockey Liga auch in dieser geführt. Wien, Linz und weitere dort aufgeführte Clubs liegen meines Wissens nach jedoch nicht in Ungarn...



Deswegen heißt die Liga ja auch EBEL (Erste Bank Eishockey Liga) und nicht Erste österreichische Liga , die KHL heißt ja auch wegen den Teams die eben nicht aus Russland kommen nicht "ERSTE RUSSISCHE Liga" aber jeder spricht vom Meister aus Russland.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

13.05.2013 12:54
#28 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Aeppler war mit der halben Erklärung schneller. Ansonsten hätte man noch den Eindruck haben können es gäbe eine "KuK"-Liga.

Bzgl nationaler Meisterschaften in den Staaten aus denen die Teams kommen:
Die EBEL bildet nunmal die höchste österreichische Spielklasse, weshalb auch der überwiegende Teil der Teams aus Österreich stammt.
Gleichzeitig nehmen allerdings Teams aus anderen Staaten daran teil. In diesen anderen Staaten, aus denen die nicht-österreichischen Teams kommen, wird in der Regel parallel in der einen oder anderen Form (die von Saison zu Saison variieren kann) eine nationale Meisterschaft ausgespielt - es kommt somit bei manchen Teams zu einer (ich nenne es mal:) "Doppelteilnahme".
Da die Eishockeyteams in Slowenien und Ungarn eher eine überschaubare Anzahl aufweisen, würde es keinen großen Sinn machen extra für eine reine nationale Meisterschaft ein leistungsfähiges Eishockeyteam zu unterhalten. (Ein weiterer Grund: Diese Staaten wollen international mit ihren Nationalmannschaften möglichst erfolgreich an Weltmeisterschaften teilnehmen.)
Bei Znojmo ist der Fall etwas anders gelagert: Die regionale Lage der tschechischen Stadt führt dazu, dass wirtschaftlich die Teilnahme an einer "österreichischen" Liga sinnvoller ist, als eine Teilnahme in Tschechien, wo Znojmo eher abseits liegt, so dass die Reisekosten und -strapazen weit höher sind. Znojmo spielte vorher in der tschechischen Extraliga und hatte größere finanzielle Probleme. Seit man in der EBEL spielt ist anscheinend Ruhe eingekehrt.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Schwede
Beiträge:

13.05.2013 13:01
#29 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Osthesse im Beitrag #27
Zitat von Schwede im Beitrag #26
Zitat von Osthesse im Beitrag #24
Zitat von Schwede im Beitrag #21
Ist die Erste Bank Eishockey Liga eine gemischte Liga aus Österreich und Ungarn? Und ist dies die erste Liga?

Falls ja, warum steht dort, dass er "ungarischer Meister" wurde?

Verstehe die Struktur gerade nicht



http://de.wikipedia.org/wiki/Ungarische_...keyliga_2011/12





Danke, aber das klärt die Frage (für mich) nicht.

Wieso steht dort, dass er "in Österreich" gespielt hat, wenn es nachweislich Ungarn ist?

Im Wikipedia-Artikel steht nur "ungarische Eishockey-Liga", der Verein wird jedoch auf der Seite der Erste Bank Eishockey Liga auch in dieser geführt. Wien, Linz und weitere dort aufgeführte Clubs liegen meines Wissens nach jedoch nicht in Ungarn...



Deswegen heißt die Liga ja auch EBEL (Erste Bank Eishockey Liga) und nicht Erste österreichische Liga , die KHL heißt ja auch wegen den Teams die eben nicht aus Russland kommen nicht "ERSTE RUSSISCHE Liga" aber jeder spricht vom Meister aus Russland.


Nochmals Danke - aber auch das klärt es nicht. (KOMPLETT dämlich bin ich auch nicht! )

Warum steht in der Meldung, dass er "in Österreich spielt", obwohl Fehervar nachweislich in Ungarn liegt?
Das Ganze in Kombination mit der Tatsache, dass Erste Bank Eishockey Liga nicht nur Österreich, sondern mehrere Staaten beinhaltet.
(dann hätte man gleich Ungarn schreiben können - hat man aber offenbar absichtlich nicht getan)

Dazu die Frage, weshalb es einen Artikel zur ungarischen Eishockeyliga gibt, in der Fehervar als Meister geführt wird.
Spielt der Club in beiden Ligen oder wie kommt man drauf?


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

13.05.2013 13:10
#30 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Meine Güte, er hat halt EBEL gespielt. Wenn ich EBEL höre, denke ich auch erstmal an Österreich, weil eben das Gros der Klubs aus Österreich kommt und mit den Spitzenklubs der umliegenden Staaten mangels dortiger Konkurrenz aufgefüllt wurde.
Völlig egal, in welchem Staat er letztlich gespielt hat. Es ist eine Liga, die wohl irgendwo zwischen DEL und 2. Liga angesiedelt sein dürfte und in der Vas sich scheinbar behauptet hat. Also scheint er kein komplett Blinder zu sein.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

13.05.2013 13:13
#31 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Siehe oben.

Zur Stärke der EBEL noch ein Nachtrag:
Gerade auch durch das Engagement bestimmter Mäzene (Stichwort, zB: "Red Bull / Herr Mateschitz", der nun anscheinend auch in München aufrüsten lässt, wobei man hoffen kann, dass dort die Insolvenzen vorheriger Inkarnationen Münchener Teams zur Mahnung im Gedächtnis geblieben sind) bzw aus Gründen (ich nenne es bzgl ein, zwei anderer Standorte als Salzburg der Einfachheit halber:) des österreichischen Prestiges wären verschiedene Teams der EBEL durchaus nahtlos im Stande im oberen Drittel der DEL mitzuspielen. Andererseits wären andere Teams der EBEL eher im Mittelfeld der deutschen zweithöchsten Spielklasse einzuordnen.
In der Anfangszeit war das Leistungsgefälle noch stärker, in den letzten Jahren kam es aber durch die beständigen Rahmenbedingungen zu einer Stärkung der schwächeren Teams, so dass die EBEL auf dem Weg zu einer ausgeglicheneren Liga ist.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 377

13.05.2013 13:45
#32 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

@ Schwede: seit wann glaubst Du denn, dass alles, was in den Medien steht, plötzlich sauber recherchiert und vernünftig wiedergegeben wird?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Jensebär Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 117

13.05.2013 13:58
#33 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #29
Dazu die Frage, weshalb es einen Artikel zur ungarischen Eishockeyliga gibt, in der Fehervar als Meister geführt wird.
Spielt der Club in beiden Ligen oder wie kommt man drauf?



Aus dem Wikipediaartikel zum Verein Sapa Fehérvár:

Zitat
Vor der Saison 2007/08 hat der Verein einen Lizenzantrag für die Erste Bank Eishockey Liga in Österreich gestellt und die Aufnahme in die EBEL geschafft. Alba Volan nimmt somit seit 2007 an der EBEL teil, spielt aber weiterhin mit einer zweiten Mannschaft in der ungarischen Liga


"american beer is like sex on a canoe - Fucking close to water!"


Schwede
Beiträge:

13.05.2013 14:15
#34 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von ThatSucks! im Beitrag #30
Meine Güte, er hat halt EBEL gespielt. Wenn ich EBEL höre, denke ich auch erstmal an Österreich, weil eben das Gros der Klubs aus Österreich kommt und mit den Spitzenklubs der umliegenden Staaten mangels dortiger Konkurrenz aufgefüllt wurde.
Völlig egal, in welchem Staat er letztlich gespielt hat. Es ist eine Liga, die wohl irgendwo zwischen DEL und 2. Liga angesiedelt sein dürfte und in der Vas sich scheinbar behauptet hat. Also scheint er kein komplett Blinder zu sein.


Meine Frage zielte auf etwas ganz anderes ab - und es steht jedem frei, diese zu beantworten oder nicht.
Wie gut er spielt, ist mir in diesem Fall vollkommen egal.

Überhaupt fällt es mir in diesem Foru immer wieder auf, dass einige User entweder sehr unfreundlich sind, oder sich über Formulierungen oder Fragen aufregen, obwohl sie mit ihrem eigenen Posting bestens darlegen, diese selbst nicht verstanden zu haben.

Dein Posting trifft auf beide Punkte zu:
1. Du hast den Sinn meiner Frage nicht verstanden und regst dich dennoch darüber auf.
2. Du schreibst "Völlig egal, in welchem Staat er letztlich gespielt hat" - und maßt dir damit an, meine Frage als nicht relevant zu bewerten - ohne die Hintergründe dieser Frage zu kennen.

Ich für meinen Teil habe mich seit Anmeldung hier deutlich gemäßigt im Ton und bin respektvoller geworden. Ich würde mich freuen, wenn ich das auch bei einigen anderen Usern sehen könnte. Besten Dank.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

13.05.2013 14:29
#35 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #34
Zitat von ThatSucks! im Beitrag #30
Meine Güte, er hat halt EBEL gespielt. Wenn ich EBEL höre, denke ich auch erstmal an Österreich, weil eben das Gros der Klubs aus Österreich kommt und mit den Spitzenklubs der umliegenden Staaten mangels dortiger Konkurrenz aufgefüllt wurde.
Völlig egal, in welchem Staat er letztlich gespielt hat. Es ist eine Liga, die wohl irgendwo zwischen DEL und 2. Liga angesiedelt sein dürfte und in der Vas sich scheinbar behauptet hat. Also scheint er kein komplett Blinder zu sein.


Meine Frage zielte auf etwas ganz anderes ab - und es steht jedem frei, diese zu beantworten oder nicht.
Wie gut er spielt, ist mir in diesem Fall vollkommen egal.

Überhaupt fällt es mir in diesem Foru immer wieder auf, dass einige User entweder sehr unfreundlich sind, oder sich über Formulierungen oder Fragen aufregen, obwohl sie mit ihrem eigenen Posting bestens darlegen, diese selbst nicht verstanden zu haben.

Dein Posting trifft auf beide Punkte zu:
1. Du hast den Sinn meiner Frage nicht verstanden und regst dich dennoch darüber auf.
2. Du schreibst "Völlig egal, in welchem Staat er letztlich gespielt hat" - und maßt dir damit an, meine Frage als nicht relevant zu bewerten - ohne die Hintergründe dieser Frage zu kennen.

Ich für meinen Teil habe mich seit Anmeldung hier deutlich gemäßigt im Ton und bin respektvoller geworden. Ich würde mich freuen, wenn ich das auch bei einigen anderen Usern sehen könnte. Besten Dank.



Man kann auch Posts bzw. Antworten auch absolut überinterpretieren, wenn man unbedingt will.
Vielleicht habe ich ja deine Ausgangsfrage nicht ausreichend analysiert, aber dass ich mir hier irgendwas anmaße, verbitte ich mir.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

13.05.2013 14:31
#36 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Peace!

Auch dieses Forum ist nur ein Spiegel der Gesellschaft. Einer Gesellschaft in der es wichtiger ist schnell zu reagieren, als richtig und umfassend.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Schwede
Beiträge:

13.05.2013 14:47
#37 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von ThatSucks! im Beitrag #35

aber dass ich mir hier irgendwas anmaße, verbitte ich mir.


Meine Frage: "Wieso steht dort, er habe in Österreich gespielt, wenn es nachweislich Ungarn ist?"

Deine Antwort: "Völlig egal, in welchem Staat er letztlich gespielt hat." (...)

Was auch immer du dir verbittest - respektlos bist du in jedem Fall.

Deckel drauf und gut ist. Finde es einfach anstrengend und unnötig, so miteinander umzugehen.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.613

13.05.2013 15:00
#38 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Naja, sein ungarisches Team hat ja so manches Auswärtsspiel bei Teams aus dem Alpenland bestritten - somit hat er in Österreich gespielt.
Aber im Ernst, die Aussage, er habe in Österreich gespielt, ist etwas unglücklich formuliert. Es sollte jedoch jeder, der sich im Eishockey auskennt, gewusst haben, dass es sich um die "österreichische" Liga handelt und nicht Österreich, auch du!
Sich deshalb 2 Seiten lang an einer unglücklichen Formulierung hochzuziehen, ist aber bei weitem überzogen!.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

13.05.2013 16:19
#39 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Komisch wie man sich darüber aufregen kann angeblich keine ordentliche Antworten zu bekommen, wenn man diese einfach offenbar gar nicht verstehen will oder kann.

Ja der Artikel ist unsauber formuliert, aber damit ist es doch endlich gut. Respektlos ist auch anderen die Worte im Mund herumdrehen zu wollen obwohl man Sie durchaus auch versteehn kann wenn sie ein wenig unsuber formuliert sind.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

13.05.2013 16:20
#40 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Zum eigentlichen Thema zurück. Hat Ihn jemand in letzter Zeit gesehen und kann seine Eindrücke mit uns teilen?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39019
Presse 24.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
28 26.05.2013 09:54
von Holzkopp • Zugriffe: 4806
Presse 19.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 20.05.2013 14:48
von Hen Fabula • Zugriffe: 1235
Presse 17.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
19 23.05.2013 07:53
von 0815 • Zugriffe: 3305
Presse 16.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
7 16.05.2013 21:18
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 1707
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
75 06.05.2013 21:14
von OFC • Zugriffe: 9443
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
0 03.05.2013 15:29
von schlobo • Zugriffe: 508
Presse 02.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
16 03.05.2013 14:00
von die schweigende Masse • Zugriffe: 2916
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11724
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software