Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 10.779 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

13.05.2013 17:17
#41 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #37


Meine Frage: "Wieso steht dort, er habe in Österreich gespielt, wenn es nachweislich Ungarn ist?"




Mit "in Österreich" ist wie gesagt "in der Österreichischen Eishockeyliga" gemeint (ungenau formuliert). Die EBEL (Erste Bank Eishockey Liga) heißt erst seit etwa 10 Jahren so weil diese Bank damals das Sponsoring übernommen hat. Es handelt sich aber um die offizielle Österreichische Eishockeyliga. Da es zu wenige finanzkräftige Vereine in Österreich gibt wurden nach und nach interessierte ausländische Vereine in diese Liga aufgenommen. Trotzdem bleibt dies aber die Österreichische Eishockeyliga welche zum österreichischen Eishockeyverband gehört. Fehervar spielt seit der Saison 2007/2008 in dieser Liga (somit also "in Österreich"), die beste Platzierung war bisher Platz 6. Österreichischer Meister kann aber nur ein in Österreich ansässiger Verein werden, allerdings hat es bisher auch noch kein ausländischer Verein geschafft, erster zu werden.

Ich habe schon einige Spiele von Fehervar gesehen, Vas ist mir dabei aber nicht aufgefallen (weder positiv noch negativ).


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.665

13.05.2013 17:40
#42 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #38
Naja, sein ungarisches Team hat ja so manches Auswärtsspiel bei Teams aus dem Alpenland bestritten - somit hat er in Österreich gespielt.
Aber im Ernst, die Aussage, er habe in Österreich gespielt, ist etwas unglücklich formuliert. Es sollte jedoch jeder, der sich im Eishockey auskennt, gewusst haben, dass es sich um die "österreichische" Liga handelt und nicht Österreich, auch du!
Sich deshalb 2 Seiten lang an einer unglücklichen Formulierung hochzuziehen, ist aber bei weitem überzogen!.


SCHEISS SOMMERLOCH!!
Wenn's doch sonst nix zu diskutieren gibt...


Hen Fabula
Beiträge:

13.05.2013 20:57
#43 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Auch die HNA äußert sich zum Thema DEL II

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/e...ga-2903895.html

Zitat
„Ein Zurück für die Zweitligisten zum DEB, das kann nur mit roher Gewalt geschehen“, sagte Ernst Rupp, Manager des Zweitligisten Heilbronner Falken, gegenüber unserer Zeitung. Der Befürchtung, die DEL II könnte eine wilde Liga werden (keine Spielerpässe, keine Schiedsrichter vom DEB), widerspricht er. „Zum einen hat der DEB der DEL das vor deren Gründung auch angedroht und dann eingelenkt. Zum anderen verliert der Verband keinen Cent. Wir zahlen weiterhin alle Abgaben. Dieses Geld braucht der DEB. Die Zweitligisten können von einer DEL nur profitieren. Es ist die beste Förderung für junge Spieler.“(...) Vorgesehen in der neuen GmbH sind 17 Gesellschafter. Einer ist die DEL, zwei bleiben erst mal offen. Blieben 14 weitere Anteile – für 14 Teams. „Wir wollen nach Möglichkeit mit 14 Vereinen spielen“, sagt Rupp.


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.016

13.05.2013 21:43
#44 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

13.05.2013 21:49
#45 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Dieser Mensch auf Facebook (Eishockey Hessen und NRW) streut wieder dieses KHL-Gerücht:

Zitat
DEL 2 mit 14 Mannschaften, Bad Nauheimist gesetzt und Kassel ist der erste Nachrücker. Sollte in Dresden Insolvenz angemeldet werden, könnten Frankfurt und weitere Mannschaften sich als Nachrücker bewerben. Ein weiterer Nachrückerplatz könnte entstehen wenn die Scorpions ihre Lizenz an Schwenningen oder Bietigheim verkaufen.
Diese Woche sollen noch Gespräche mit dem DEB, Landesverbände und DEL 2 geführt werden. Sollte es eine Einigung geben wären beim aktuellen Stand die Roten Teufel aus Bad Nauheim und die Kassel Huskies dabei
Bach Infos aus Frankfurt verdichten sich die Gerüchte das Frankfurt ein KHL Standort werden könnte,


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.05.2013 22:00
#46 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Anstatt DOL lieber KHL , wäre für den LEV West ein Schlag in´s Gesicht .

Bei den russischen Oligarchen kann ich mir viel vorstellen, eine Erweiterung auf attraktive Standorte
für die KHL könnte einer EHL ( European Hockey League ) schon frühzeitig den Wind aus den Segeln nehmen.
In dem fortschreitenden Europawahn wundert es mich eh dass da noch niemand auf die Idee gekommen ist.

Aber so ein Sommerloch hat was, kommen immer viele Gerüchte auf und verkürzen die Wartezeit.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

13.05.2013 22:03
#47 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Steht angeblich in der Komsomolskaja Prawda, ne russische Tageszeitung


Hen Fabula
Beiträge:

13.05.2013 22:04
#48 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Na dann, wie könnte eine russische Zeitung lügen...

Zitat
Nach dem Zerfall der Sowjetunion 1990 wandelte sich das Blatt zu einer modernen Boulevardzeitung(...)Eine aktuelle Werbekampagne der Zeitung verwendet das Konterfei von Präsident Wladimir Putin auf Plakaten und in einem Werbespot.


... wenn das mal nicht höchst seriös ist!

Quelle: (natürlich) Wikipedia


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

13.05.2013 22:10
#49 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Mal gucken, ob er mir den link liefert, in dem das steht.

Sportzeitung, klar. Der kennt sich aus.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

13.05.2013 22:44
#50 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Man muss ihm zugute halten, dass die KHL wirklich expandieren will.
So sind angeblich Milan, Stavanger und die Helvetics aus der Schweiß potenzielle Teilnehmer...

Edit damit der Kommentar unter mir noch Sinn ergib:
ich meinte natürlicgh SchweiZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.05.2013 22:48
#51 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #50
die Helvetics aus der Schweiß potenzielle Teilnehmer...


Schweiß - wo liegt denn das Land - sorry, mußte einfach sein


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.05.2013 22:57
#52 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Die KHL will sicherlich erweitern und wenn man es schafft im Westen Fuß zu fassen wird sie sicherlich
ein Ernst zu nehmender Konkurrent für die NHL und darauf will man wohl hinaus. Wenn man Italien, Schweiz und
Deutschland dafür begeistern kann werden sich auch Schweden, Finnen dafür finden, bin ich mir recht sicher.

Ich halte es für gar nicht sooooooooooo abwegig wie manche das hier finden.


Hen Fabula
Beiträge:

13.05.2013 23:02
#53 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Und Du meinst, wir können in den paar Monaten unseren Kader umfummeln von den Niederungen des deutschen Amateurhockeys (wos noch nicht mal fürs Finale gelangt hat) auf die zweitstärkste Eishockeyliga auf dem Planeten?!?

Ich zähle jetzt mal Deine "o"s und setze eins mehr:

Ich finde das soooooooooooo abwegig!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

13.05.2013 23:06
#54 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Ich dachte anfangs, der "Schreiber" dieser Internetseite belächelt, dass wir seinen Mist hier posten. Nun weiß ich, dass es sich vor Lachen kringelt, weil es User gibt,
die seinen Dünnschiss sogar glauben...


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.05.2013 23:17
#55 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #53
Und Du meinst, wir können in den paar Monaten unseren Kader umfummeln von den Niederungen des deutschen Amateurhockeys (wos noch nicht mal fürs Finale gelangt hat) auf die zweitstärkste Eishockeyliga auf dem Planeten?!?

Ich zähle jetzt mal Deine "o"s und setze eins mehr:

Ich finde das soooooooooooo abwegig!



Ich finde es nicht sooooooooo abwegig dass sich die KHL vergrößern will - Für uns ist sie in jeden Fall zwei bis drei Nummern
zu groß. Zu kleine Halle, zu weite Wege, kein geeignetes Team usw. Frankfurt halte ich als Standort völlig unrealistisch, jedenfalls
derzeit und mit den gegebenen Umständen. Für uns wäre schon die DEL II ein Wagnis, aber ein u.U. berechenbares.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.05.2013 23:23
#56 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #54
Ich dachte anfangs, der "Schreiber" dieser Internetseite belächelt, dass wir seinen Mist hier posten. Nun weiß ich, dass es sich vor Lachen kringelt, weil es User gibt,
die seinen Dünnschiss sogar glauben...


Die KHL will expandieren und immer wenn jemand expandieren will wird es Gerüchte geben und automatisch auch Standortdiskussionen.
Das ist im Sport nix anderes wie in der Wirtschaft, wenn Honda in Deutschland Autos bauen wollte und als Standort Hessen wählen
würde dann wäre automatisch Rüsselsheim in der Gerüchteküche mit dabei. Die KHL macht da keine Ausnahme.
Wir diskutieren ja auch über eine DEL II und bisher gibt es dafür auch noch nichts festes ausser dass ein Heilbronner eine
Gesellschaft gegründet hat.


Schwede
Beiträge:

13.05.2013 23:46
#57 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Für einen ex DEL-Standort ist die DEL2 eine Nummer zu groß... Aha. ;-)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

13.05.2013 23:54
#58 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

KHL funzt nur mit LH als Komplettsponsor... da kommst Du nicht mehr mit dem Bus rum.
Gut also dann im German Wings Charter und damit das Ding auch voll wird gibt es VIP Fan Auswaertspackages (drei Tickets: hin, Spiel, zurueck). Nach einer Saison hat man dann wohl HON status erreicht. LOL


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.480

14.05.2013 08:49
#59 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #55
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #53
Und Du meinst, wir können in den paar Monaten unseren Kader umfummeln von den Niederungen des deutschen Amateurhockeys (wos noch nicht mal fürs Finale gelangt hat) auf die zweitstärkste Eishockeyliga auf dem Planeten?!?

Ich zähle jetzt mal Deine "o"s und setze eins mehr:

Ich finde das soooooooooooo abwegig!



Ich finde es nicht sooooooooo abwegig dass sich die KHL vergrößern will - Für uns ist sie in jeden Fall zwei bis drei Nummern
zu groß. Zu kleine Halle, zu weite Wege, kein geeignetes Team usw. Frankfurt halte ich als Standort völlig unrealistisch, jedenfalls
derzeit und mit den gegebenen Umständen. Für uns wäre schon die DEL II ein Wagnis, aber ein u.U. berechenbares.


Zu kleine Halle mag stimmen, aber sonst ist der Standort mit Sicherheit perfekt. In FFM gibt es Eishockeyfans, nen guten Flughafen und nen russischen Sponsor...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.250

14.05.2013 09:12
#60 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · Antworten

Ich schätze mal, damit sich das Gehaltsniveau rechnet, müßten DEL-Niveau Eintrittspreise
mal locker verdoppelt werden um eine schlechte KHL Mannschaft bezahlen zu können.
Sportlich wäre das interessant wegen dem Niveau, aber ich finde es nicht so reizvoll,
gegen Mannschaften spielen zu müssen, die ein paar 1000 Km weg sind.

Dann lieber eine Kombi aus Mannheim, Nauheim und Kassel.

Am liebsten alle...


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39039
Presse 24.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
28 26.05.2013 09:54
von Holzkopp • Zugriffe: 4826
Presse 19.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 20.05.2013 14:48
von Hen Fabula • Zugriffe: 1235
Presse 17.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
19 23.05.2013 07:53
von 0815 • Zugriffe: 3305
Presse 16.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
7 16.05.2013 21:18
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 1712
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
75 06.05.2013 21:14
von OFC • Zugriffe: 9443
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
0 03.05.2013 15:29
von schlobo • Zugriffe: 508
Presse 02.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
16 03.05.2013 14:00
von die schweigende Masse • Zugriffe: 2921
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software