Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 10.145 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.382

14.05.2013 09:19
#61 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Bratislava, Prag und Minsk als Derbys? Are you fucking serious? Scheiss auf "Top-Sport", dann geh ich lieber zur 1b in die Regionalliga!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.769

14.05.2013 09:29
#62 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Ist doch völlig aus der Luft gegriffen, diese ganzen Gerüchte.
Bevor wir KHL spielen, da spielen wir eher DEL.
Und wenn wir wir wirklich durch die Hintertür in der DEL 2 aufgenommen werden,
dürfte das Ziel in der ersten Saison Platz im Mittelfeld heissen.
Mehr wage ich nicht zu erhoffen, versuche da realistisch zu sein.


Schwede
Beiträge:

14.05.2013 10:00
#63 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #38
Naja, sein ungarisches Team hat ja so manches Auswärtsspiel bei Teams aus dem Alpenland bestritten - somit hat er in Österreich gespielt.
Aber im Ernst, die Aussage, er habe in Österreich gespielt, ist etwas unglücklich formuliert. Es sollte jedoch jeder, der sich im Eishockey auskennt, gewusst haben, dass es sich um die "österreichische" Liga handelt und nicht Österreich, auch du!
Sich deshalb 2 Seiten lang an einer unglücklichen Formulierung hochzuziehen, ist aber bei weitem überzogen!.


Es ging nicht darum, dass ich eine unsauber formulierte Meldung haarklein zerlegen und ausdiskutieren muss. Ich bin kein gestörter Jurist oder jemand mit wahnsinniger Langeweile.
Meine Schreiben wegen vier Postings als überzogen zu bezeichnen mag dir eine Menge "Daumen hoch" zu bringen, ging dennoch am Thema vorbei. Mag auch daran liegen, dass ich mich nicht besonders klar ausgedrückt habe.

Es ging einzig und alleine um die Kombination der Informationen, die zusammen genommen ein unklares Bild abgegeben haben.

Es steht, er habe in Österreich gespielt. Dann lese ich in dem Wikipedia Artikel über seinen Club, dass er mehrfach ungarischer Meister war. Nun ist es schon ein Unterschied, ob jemand mehrfacher Meister der EBEL war oder Meister in Ungarn oder eben in der EBEL bei einem eher mittelmäßigen Club gespielt hat.

Werde mich künftig ebenfalls klarer ausdrücken - finde es aber weiterhin unpassend, Postings als "egal" oder "überzogen" zu bezeichnen, insbesondere wenn man selbst die Antwort nicht geben konnte.

Schwamm drüber - ich freue mich auf unseren Neuzugang. Alles Gute und viel Erfolg in Frankfurt!


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.471

14.05.2013 10:13
#64 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Die Diskusion über die unklare Formulierung zog sich über 2 Seiten. Ich habe nicht gesagt dass DU 2 Seiten damit gefüllt hast.
Wobei man meinen könnte, dass ich nur dich damit ansprechen wollte, das gestehe ich ein. Unglücklich formuliert ;-)
Und die "Daumen hoch" sind mir mal sowas von sch...egal!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.428

14.05.2013 10:38
#65 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Wikipedia als Quelle ist auch noch mit Vorsicht zu geniessen.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.136

14.05.2013 11:59
#66 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Was für Postings ... ohne neue Halle wird hier bestimmt keine KHL kommen. Wenn eine neue Halle eröffnet wird, dann könnte ich mir sogar beides vorstellen. KHL und DEL1/2...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.007

14.05.2013 14:58
#67 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Fuer naechste Saison muesste die dann aber aufblasbar sein.. um mal etwas Realitaetssinn hier in den Ring zu werfen...


Schwede
Beiträge:

14.05.2013 18:01
#68 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Ja, eine Hallen-Diskussion!


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 916

14.05.2013 18:16
#69 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Dann aber mit Video Würfel!!



anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.488

14.05.2013 18:19
#70 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Das wir Fans und auch der Verein wieder gerne höherklassig Spielen wollen steht ausser Frage, aber die
KHL wäre meiner Meinung nach im Moment nur für ein deutsches Team interessant, nämlich der DEG.
Dort sehe ich nach dem ausstieg der Metro die besten Chancen
mit entsprechender finanzieller Unterstützung seitens der KHL-Obrigen.
Man hat, wie in Frankfurt eine gute Anbindung ( Flughafen fast vor'm Stadion ), die entsprechende Stadionkapazität,
und, viel wichtiger, ein sehr großes Zuschauereinzugsgebiet das sich mit sicherheit die ein oder andere KHL Mannschaft
mal Live antuen wird.
Wir in Frankfurt sollten uns auf DEL2 und später ( hoffentlich ) wieder auf die DEL konzentrieren.


Schwede
Beiträge:

14.05.2013 18:54
#71 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Ich finde dass die Eisbären erste Wahl wären. Eine gewisse Ost-Nostalgie ist nicht von der Hand zu weisen. Dynamo Berlin wäre für die KHL sicher interessant. Halle, Zuschauer und Medieninteresse sind vorhanden - und in einigen Jahren sogar ein Flughafen...
Frankfurt wäre vollkommen unpassend in meinen Augen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.236

14.05.2013 19:56
#72 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Ich glaube keinesfalls, dass die DEG auch nur eine KHL Saison überleben würde. Die Fans nahmen und nehmen noch nicht mal die neue Arena an, wie sollten sie sich mit einer neuen Liga, neuen unattraktiven Gegnern anfreunden?! Sportlich wäre die Liga ein Fortschritt, aber ich glaube dass nicht ein deutscher Verein jemals in die KHL gehen wird. Und wenn wider erwarten doch, wird er dort nicht überleben.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.136

14.05.2013 21:51
#73 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #72
Ich glaube keinesfalls, dass die DEG auch nur eine KHL Saison überleben würde. Die Fans nahmen und nehmen noch nicht mal die neue Arena an, wie sollten sie sich mit einer neuen Liga, neuen unattraktiven Gegnern anfreunden?! Sportlich wäre die Liga ein Fortschritt, aber ich glaube dass nicht ein deutscher Verein jemals in die KHL gehen wird. Und wenn wider erwarten doch, wird er dort nicht überleben.


In die KHL kommt ja auch nur rein, wenn genügend cash in de tash ist. Also muesste ein Sponsor auch gewaltig bei der DEG reinbuttern.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

14.05.2013 22:13
#74 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Die KHL plant/e jedes Jahr wieder eine West-Erweiterung.

Jetzt ist es ja schon etwas länger her, insofern also dies: Bereits für die Saison 2009/10 war eine eigene "West"-Division ua mit mehreren schweizer Teams, einem tschechischen Team und (damals habe ich darüber am meisten gestaunt:) einem englischen Team in Planung. Die Gespräche waren für verschiedene der Standorte recht weit gediehen (vor allem ging es darum, ob bzw dass die KHL-Standorte möglichst weiterhin parallel in ihrer nationalen Spielklasse mit einem Team antreten sollten - die Verbände hatten/haben eben Bedenken bei einer KHL-Erweiterung könnte der nationale Wettbewerb unter dem Abzug der Spitzen-Teams leiden), aber wie ihr erkennen könnt wurde diese Division damals nicht realisiert.

Dafür kam ein Jahr später die "zaghafte" Erweiterung nach Westen durch Lev Poprad (Slowakei), wobei der slowakische Verband zunächst die Genehmigung zur Teilnahme am Spielbetrieb der KHL verweigerte. Aber da letztlich der slowakische Verband der Idee "KHL-Standort im eigenen Zuständigkeitsgebiet" aufgeschlossener gegenüber stand, als der tschechische Verband, wurde die Genehmigung später erteilt, so dass Lev Poprad ab 2011 am Spielbetrieb der KHL teilnehmen konnte. Der tschechische Verband sah sich jedoch die Sache und die Auswirkungen auf den nationalen Wettbewerb genau an - und als Lev Poprad nach Prag übersiedeln wollte/sollte, kam dann das grüne Licht hierfür vom tschechischen Verband (der vorher noch - 2010 - bzgl eines anderen Standorts, der nicht identisch mit dem in 2009 angedachten Standort war, abgewinkt hatte), so dass heute Lev Praha (btw: Lev heißt Löwe ) in der KHL antritt - ohne dass Slavia Praha oder (insbesondere:) Sparta Praha bzw die tschechische Extraliga darunter leiden würden.

Ja, die KHL-Verantwortlichen legen einen gewissen Wert auf die Spielstätte, aber ein Fassungsvermögen von 6000 Zuschauern wäre - zumindest im Jahr 2009 - als ausreichend erachtet worden. Das, worauf die KHL-Vertreter immer gesteigerten Wert legten, war eine schnelle, gute Anbindung an einen internationalen Flughafen.
In Deutschland war daher meist der Standort Berlin im Gespräch, allerdings (neben unrealistischeren Standorten) eben auch Mannheim und Hamburg, wobei Mannheim das handicap hat, dass der Frankfurter Flughafen eben doch etwas weiter weg ist, so dass der Weg ggf zu lang sein könnte - auch wenn der Transfer über die Autobahn (SAP-Arena - Flughafen Frankfurt) recht verkehrsgünstig zu bewältigen ist.

Der Standort Frankfurt würde das Flughafen-Kriterium geradezu idealerweise erfüllen, so dass es in Zukunft durchaus als KHL-Standort in Frage kommen könnte. An der Stelle verweise ich zudem auf den derzeitigen Sponsor der Löwen, der seinen Sitz in Moskau hat, so dass auch hier eine russia-connection bestehen könnte.
Aber die KHL denkt so viele Dinge an, lässt die Machbarkeit prüfen und die Finanzierung begutachten, nur damit diese Dinge dann eben doch wieder in der Schublade verschwinden.
Auf Wiedervorlage in einem Jahr, dann sind wir vielleicht schlauer.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

15.05.2013 08:42
#75 RE: Presse vom 13.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #74
In Deutschland war daher meist der Standort Berlin im Gespräch, allerdings (neben unrealistischeren Standorten) eben auch Mannheim und Hamburg, wobei Mannheim das handicap hat, dass der Frankfurter Flughafen eben doch etwas weiter weg ist, so dass der Weg ggf zu lang sein könnte - auch wenn der Transfer über die Autobahn (SAP-Arena - Flughafen Frankfurt) recht verkehrsgünstig zu bewältigen ist.

Naja, im Grunde liegt der Flughafen Mannheim ziemlich verkehrsgünstig direkt neben der SAP-Arena. Ob der allerdings auch Charterflieger der KHL-Teams aufnehmen kann, weiss ich spontan nicht.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35921
Presse 24.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
28 26.05.2013 09:54
von Holzkopp • Zugriffe: 4484
Presse 19.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 20.05.2013 14:48
von Hen Fabula • Zugriffe: 1034
Presse 17.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
19 23.05.2013 07:53
von 0815 • Zugriffe: 3082
Presse 16.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
7 16.05.2013 21:18
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 1532
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
75 06.05.2013 21:14
von OFC • Zugriffe: 8876
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
0 03.05.2013 15:29
von schlobo • Zugriffe: 318
Presse 02.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
16 03.05.2013 14:00
von die schweigende Masse • Zugriffe: 2533
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10505
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software